~Vinterkrig- Nach langem hin&her wieder ein Schneewittchen!~

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivianne

Re: ~ Vinterkrig- Blondierung adé.. NHF ich komme!~

#106 Beitrag von Vivianne »

Huhu Vinterkrig,

bei dir hat sich ja viel getan und ich konnte grad in Ruhe einmal schmökern! :-) Deine Haare wachsen irre schnell! Ich dachte ich bin schon gut am krauten (wächst wie Heu!) aber deins scheint mir noch fixer zu wachsen!
Ich finde deine Haare grad wenn sie sich ein bisl kräuseln wunderbar elfenhaft und schön! Ich hab auch das Foto aus dem Steinewerfenthread noch mal angeguckt: Auch wenn die Spitzen ein bisl ausdünnen: Ich mag das leichte der Spitzen gern - und bei deiner Struktur siehts halt elfig aus :D
Das das Waschen mit Seife klappt bei dir klingt gut, ich teste ja erst Mal an - aber bisher bleibe ich wohl bei viel Condi :) + Wasser. Seife scheint ja meegagut zu pflegen (bei aufgehellten Längen wie bei mir sicher gut) aber ich klätsche noch...

Nun lasse ich erst einmal liebe Grüße da!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Animallover

#107 Beitrag von Animallover »

Hallo Vinterkrig,

ich setze mich auch mal dazu :D

Ich habe das Thema "NHF rauswachsen lassen" schon hinter mir und bin wieder seit einigen Jahren dabei, mir blonde Strähnchen setzen zu lassen. Mir gefällt blond einfach besser, zumal ich mich mit den grauen Haaren auch nicht anfreunden kann :D

Nun will ich mal gespannt verfolgen wie es bei dir läuft :D
Da ich auch ein "Seifen-Neuling" bin, freue ich mich, dass du schon so viele hast, die du probieren willst :D

LG!
2a-bMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 86,3cm, Real: 75,4cm, ZU: 7cm (Stand: 16.03.2014)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 89,3cm (Stand: 25.04.2014)
Ziel: gesund und munter bis zum Steiß

"No amount of makeup can mask an ugly heart." - Kevyn Aucoin
0815Individuum

#108 Beitrag von 0815Individuum »

Hallo Vinterkrig! Ich mach's mir hier mal bequem. Angelockt wurde ich von deinem Avatar :twisted: Dein PP klingt interessant. Ich mag sowohl das blondierte als auch deine NHF. Ich selbst kann mich mit meiner NHF nicht so recht anfreunden und kann das von Animallover zuvor geschriebene persönlich nur unterschreiben :D Auch ich bleibe beim Chemieblond. Bin gespannt, wie es hier weitergeht!
LG
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oni

#109 Beitrag von Oni »

Huhu :)

Tolles PP bis jetzt. Ich lasse auch meine NHF rauswachsen und ein bisschen Motivation kann ich immer gebrauchen.
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Vinterkrig

#110 Beitrag von Vinterkrig »

Soooo meine Lieben! Ich bin wieder auferstanden aus dem Reich der Toten :mrgreen:
Ich hatte so viel Stress in letzter Zeit, und auch schlicht und einfach keine Lust zu schreiben (Faulheit lässt grüßen^^)

Aber jetzt bin ich wieder da und...
Ja, jetzt kommt's..

- 1. Hab ich mir die Haare wieder Schwarz gefärbt, nach ewig langem zögern und hin und her.. Ich kann mich mit meiner NHF einfach nicht mehr identifizieren und wohlfühlen :nixweiss:
Klingt echt traurig, ich weiss.. Aber ich bin wirklich froh, dass ich den Schritt doch wieder gewagt habe.. Ich fühl mich eben komischerweise nur wohl mit extrem heller oder extrem dunkler Haarfarbe #-o

Und 2. Hab ich mir die Haare abgeschnitten, sind jetzt wieder zwischen APL-BSL, aber es hat sich sooo ausgezahlt! Sie sind traumhaft weich, kein Spliss, einfach genial :) und jetzt lass ich einfach wachsen bis Taille erstmal, dann trimm ich nach und nach die alten Blondreste die sich unter der schwarzen Farbe verstecken raus.
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Nevonia

Re: ~Vinterkrig- Nach langem hin&her wieder ein Schneewittch

#111 Beitrag von Nevonia »

FOTOS!

DU musst dich wohlfühlen, deshalb kann ich verstehen, wenn du gefärbt hast. Ist doch klasse, wenn du jetzt so zufrieden bist :)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Irina

#112 Beitrag von Irina »

Hey freut mich, dass du wieder da bist. ^^ Und Glückwunsch zu deinem mutigen Schritt!
Ich hadere ja auch schon länger mit mir, die ganzen Glättleichen abzuschneiden (was dann Schulterlänge wäre), kann mich aber einfach nicht dazu durchringen.
In diesem Sinne: Hut ab, das ist keine leichte Entscheidung. Weder die Farbe noch die Länge und ich schließ mich Nevonia an: Fotos bitte! :D
Schnuddel

#113 Beitrag von Schnuddel »

huhu :D
Jetzt gucke ich doch auch mal in dein PP.

Deine Entscheidung jetzt doch wieder schwarz zu werden kann ich voll verstehen ;)
Ich befinde mich nun auch schon im 2. Anlauf meine NHF rauswachsen zu lassen und mittlerweile fällt es mir sehr viel leichter.
Aber als ich damit angefangen habe von dunklem braunrot/fast schwarz auf aschiges mittelblond zu gehen..was ne Qual :roll:
Ich freue mich jedenfalls für dich, auch was den Schnitt angeht.
Die Hauptsache ist doch, dass du zufrieden bist und jetzt ohne den doofen Spliss muss es sich wirklich toll anfühlen *zur Schere schmul* :mrgreen:

Edit schreit übrigens auch nach Foddos ;)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Vinterkrig

#114 Beitrag von Vinterkrig »

Danke euch Lieben fürs gute Zureden :bussi:
Ich liebe meine Haare jetzt-und ich will versuchen bis Ende 2014 schnittfrei zu bleiben (ausser es bildet sich Spliss, dann wird ein winzig kleiner Trimm nötig sein- bin da aber recht zuversichtlich, dass sich trotz der Blondierung in den Längen keiner bildet).

Heute sind meine 2 acryl-Ketylos aus der TB angekommen \:D/ \:D/
1x ein black/white in s und 1x ein green/black in m.
sobald meine kamera wieder aufgeladen ist kommen Actionpics :D
(Längenfoto kann ich leider morgen erst machen, da ich seit gestern eine Macadamianuss-Ölkur auf dem ganzen Kopf habe und morgen erst wasche- Ihr werdet also weiterhin auf die Folter gespannt) :P
Vivianne

#115 Beitrag von Vivianne »

Ui was für ein mutiger Schritt! Das ist doch prima, dass du dich wieder wohl fühlst! Darum geht es doch beim ganzen Haargetüddel! Wohlfühlen und dran freuen :) finde ich!

Kriegen wir auch noch Fotos zu sehen? Bin ja soooo neugierig...
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Anaj SnowWhite

#116 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu Vinterkrieg und viele Grüße von Schneewittchen zu Schneewittchen. :winke:

Ich mache es mir hier mal bequem und freue mich auch schon auf Fotos. :D
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Fluse

#117 Beitrag von Fluse »

Huhu, Du hast ja doch ein Tagebuch! :winkewinke:

:shock: Da hat die Post sich ja wohl selbst übertroffen! Freue mich, wenn sie Dir gefallen, und bin ebenfalls gespannt auf Bilder. :D

Liebe Grüßle,
F.
Vinterkrig

#118 Beitrag von Vinterkrig »

Halli hallo :)
So, die Kamera wird gerade geladen :P am Abend werd ich dann Fotos einstellen.
Gestern habe ich die Haare gewaschen:

Haarwäsche am 4. Juni:

Pre-Wash-Kur: hatte am Tag vor der Wäsche schon eine Macadamianuss-Ölkur auf den ganzen Haaren; Am Waschtag, ca 1 Std vor dem Waschen, hab ich mir nochmal eine Kur aus Aloe Vera Gel, Balea Mango-Aloe Vera Condi (z.z mein HG!), Balea Repair Condi, Earthly Delight Condi, 1 EL Honig und 1 EL Macadamianussöl raufgepanscht.

Wäsche: Lavera Rosenmilch Shampoo (auch mein HG z.z !) Verdünnt auf den Ansatz und nochmals verdünnt auf die Längen. Ausgewaschen.

Rinse: Kalte Rinse

Leave-In: nachdem die Haare getrocknet waren noch etwas Aloe-Gel und Macadamianussöl in die Spitzen (die Kombi macht meine trockenen Spitzen butterweich!)

Fazit: Kein Frizz, weich, aber am Ansatz hab ich nicht die ganze Kur rausgebracht, und das obwohl ich echt EWIG ausgespült hab :nixweiss:

Ahja, zum Schlafen nutze ich seit vorgestern die PUMA-Methode, ist um einiges feiner als ein Flechtzopf, da hatte ich auch immer Angst, dass ich mir die Spitzen aufreibe.
Ich wollte mir aber eh ein Seidentuch kaufen und übers Kissen legen.. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Seide? Ich nutze immer normale Baumwoll-Bettwäsche, und am nächsten Tag sind meine Deckhaare immer so struppig :/
Irina

#119 Beitrag von Irina »

Ich hab mir einen Kissenbezug aus Seide genäht. Der ist wirklich sehr angenehm und die Haare sind am Morgen weniger verstrubbelt.
Vor allem merke ich es daran, dass ich beim Aufwachen nicht mehr wie ein gerupftes Huhn ausschau. ^^ Kanns also nur empfehlen. :gut:
Vinterkrig

#120 Beitrag von Vinterkrig »

Okay, irina, das ist DAS Argument schlechthin :D
Dann werd ich mir auch so ein Seidentuch zulegen, hast du zwecks Nachfettung der Haare einen Unterschied bemerkt?

Ahja, ich hab in meinem vorherigen Post vergessen zu erwähnen, dass ich von 17.05 bis 01.06 einen Nachwuchs von 1,1 cm hatte :D Das ist ein Unterschied von ca 2 Wochen!! Und das obwohl ich keine NEM's mehr nehme :D :D
Der einzige Nachteil ist halt das Nachfärben :P ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut mit PHF zu färben, mich schreckt das Vorpigmentieren (bin ja Naturblond) und dann wieder die ewige Prozedur ab :/
Antworten