~Vinterkrig- Nach langem hin&her wieder ein Schneewittchen!~

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vinterkrig

~Vinterkrig- Nach langem hin&her wieder ein Schneewittchen!~

#1 Beitrag von Vinterkrig »

Hallo meine lieben! :kaffee:

Da ich nun doch fast 3 Jahre hier zu Gast bin und mich eigentlich noch nie richtig zu Wort gemeldet habe (bin ein Schreibmuffel :lol:), ist es nun endlich Zeit für mein Projekt :D
Wie ihr im Titel schon erahnen könnt, habe ich weißblondierte Haare, welche ich ca. alle 3 Monate mit einer Grau-Silber Tönung vom Friseurbedarf töne (Ich bin eine kleine Hexe :werwoelfin:)
Nun aber zu meinen haarigen Schauergeschichten :twisted: :

Als kleines Kind bis ca. zu meinem 9. Lebensjahr war ich hellblond und hatte nie längere Haare als SL, danach sind sie (wie bei den meisten) nachgedunkelt, und waren bis zu meinem 16. Geburtstag mittel-dunkelblond mit hellen Natursträhnen von der Sonne durchzogen, aber immer mit einem kühlen Unterton, max. Länge war denke ich BSB.

16 Jahr: Da fing das Desaster an... Ich fing mit Glätten an, und eine Freundin und ich gingen kurzentschlossen in den nächsten Dm und kauften uns Blauschwarze Haarfarbe, welche an mir ziemlich bescheiden aussah;
Nachdem man den ersten blonden Ansatz sah und die Längen einigermassen ausgewaschen waren, färbte ich mit einem dunkelbraun drüber (ging sogar sehr gut, komischerweise).

Mit 17 ließ ich mir dann schlußendlich beim Friseur eine Blondierwäsche machen, nach und nach kamen noch helle Strähnchen dazu.. dann ließ ich die NHF rauswachsen.. Sie waren schon ziemlich gut rausgewachsen, da überkam es mich auch schon wieder [-X [-X und ich färbte wieder schwarz (stand mir besser als blauschwarz). Natürlich immer kräftig jeden Tag 2-3 mal geglättet und jeden 2. Tag gewaschen..
Dann wieder aufblondiert, wieder dunkelbraun, wieder aufblondiert...

So ging es weiter bis zu meinem 20., dann ließ ich rauswachsen und hab seitdem auch Haare nicht mehr geglättet. Trotzdem überkam es mich letzten Herbst wieder mit dem Färben und ich setzte das letzte mal an: Aufblondiert beim Friseur und Silber Tönung drauf- und ich muss sagen, ich liebe diese Farbe. Es sieht absolut gar nicht künstlich an mir aus, hat aber trotzdem etwas mystisches, okkultes an sich (was mir eh gut gefällt :mrgreen: ). Derzeit blondiere ich den Ansatz alle 3 Monate nach und töne die Haare gleich darauf mit Silber.

Hach ja, meine Haare haben schon viel mitgemacht, trotzdem sind sie erstaunlich robust und haben mir "nur" mit etwas Haarbruch und Trockenheit dafür gedankt, welche ich beide mit Öl und regelmäßigem Hochstecken mittlerweile aber gut eingedämmt habe.

Zur Zeit stehe ich bei Midback (muss mal genau messen, wie lang sie sind).. ich könnte sie schon lange länger haben, aber ich wollte zuerst einmal diese ekelhaften todtrockenen Längen weghaben, jetzt hab ich recht füllige, dicke Haare welche nur an den letzten 5 cm trocken sind.. und ich nehme mir vor sie dieses Jahr gar nicht zu schneiden, um dann hoffentlich die Taille zu knacken [-o<

Meine ideale Pflegeroutine habe ich noch nicht gefunden, ich experimentiere sehr gerne herum. Zur Zeit am allerliebsten mit Ölen, Seifen will ich auch noch probieren aber ich hab ja noch Zeit..
Wer weiß vielleicht verfliegt die Zeit während dem experimentieren so schnell, dass ich mich verschau und die Taille geknackt ist :D Toll wärs ja!

Und jetzt noch ein paar "nette" Fotos :mrgreen: =D> (Klick macht groß)

Hier seht ihr mich mit ca. 17-18 mit dunkelbraun totgefärbten Haaren

Bild

DAS SCHLIMMSTE!! Foto mit halb herausgewachsener NHF kurz bevor ich ins LHN kam (scheußliche Haare!).

Bild

Und dieses 1 Jahr danach, mit Blitz (NHF, außer die letzten 10 cm)

Bild

Meine aktuelle Haarfarbe seht ihr auf dem Avatar, ich versuch morgen ein paar bessere zu machen :)

Enjoy ;) :twisted:
Zuletzt geändert von Vinterkrig am 30.05.2014, 20:53, insgesamt 7-mal geändert.
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Hasenpfote

Re: ~ Vinterkrig- Silber getöntes Hexenhaar auf zur Taille ~

#2 Beitrag von Hasenpfote »

Die Haarfarbe sieht auf dem Avatar echt interessant aus :) Hier setze ich mich mal dazu.
Aber leider werden die anderen Bilder nicht angezeigt.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Vinterkrig

#3 Beitrag von Vinterkrig »

juhu mein erster besucher :D
mach es dir gemütlich, liebe Rhisha, ich hoffe du magst tee? :mrgreen:

werden die bilder nicht angezeigt? hmm muss ich morgen nochmal schauen, ich seh sie komischerweise schon :O
Kupferhaar

#4 Beitrag von Kupferhaar »

Oh das hört sich sehr interessant an! Hier setzt ich mich mal hin und heize mal den hexenkessel an für den tee :D
2a M ii
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 114 cm
Ziel: 122 cm (goldener Schnitt)

113 (Classic) 124 (MO) 122 (goldener Schnitt)
Tagebuch

LHN Treffen in Basel
Hasenpfote

#5 Beitrag von Hasenpfote »

Du musst nicht mehr danach schauen! Die Bilder sehe ich nun am Handy. War vorher nur am Laptop unterwegs und da wurden sie mir nicht angezeigt
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Vinterkrig

#6 Beitrag von Vinterkrig »

Guten Morgen allerseits :D

kupferhaar das ist sehr lieb von dir, hexenkessel kocht bereits :mrgreen: machs dir gemütlich!
Rhisha supi :D dann kann ich heute noch mehr reinstellen wenn der akku meiner kamera mitmacht :/

Heute wird evtl gewaschen (der aber auch erst morgen *gg*, entscheide ich je nach lust und laune) und anschließend fotos geschossen :O problem ist, sie sind schon länger nicht mehr getönt worden (glaub anfang dezember war das letzte mal) und werden nicht so extrem grau-silbrig rüberkommen..

Hmm ich glaub so schön langsam werd ich wieder zum friseurbedarf gehen müssen :mrgreen: obwohl ich mir ja eig vorgenommen habe nur mehr frühestens alle 2 monate zu tönen.
Aber ich mag es einfach nicht wenn die Farbe ganz draussen ist und das helle weißblond zum Vorschein kommt hihihi das wirkt dann so barbie-mässig bei mir, weil ich ja auch so groß und schlank bin *paranoiaon*
Eluime

#7 Beitrag von Eluime »

Ich reihe mich auch mal ein, bin gespannt auf die silbernen Haare, auf deinem Avatar erkennt man ja leider nicht so viel. :P

Ich finde übrigens das Geflochtene auf dem Bild mit der zur Hälfte herausgewachsenen NHF interessant, sind das einfach zwei kleine Zöpfe mit einer dickeren Strähne verflochten?
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Hasenpfote

#8 Beitrag von Hasenpfote »

Auf weitere Bilder bin ich auch gespannt!!
Ich hatte eine eehemalige Freundin, die sich die Haare ebenfalls Silber/Weiß färbte aber irgendwann keine chance mehr hatte den Ansatz Silber zu bekommen und die Haare waren auch im Eimer. Stroh ist da noch milde ausgedrückt. 'Verbrannt' passte da besser. Deine Haare sehen auf dem Ava aber weitaus gesünder aus. Und vor allem so lang und das trotz blondieren! Meine sind in meiner Blondzeit immer kurz vor APL weggebröselt.... :oops: #-o
Vinterkrig

#9 Beitrag von Vinterkrig »

Eluime: puhh.. Gute frage was das für ein gewurschtel war^^ war da noch nicht beim lhn :P ich denke es sind 2 kleine geflochtene zöpfe die ich dann zusammen mit einer normalen Strähne eingeflochten habe.

Rhisha: ja, da hab ich wirklich vieeel glück mit meinen vielen Haaren, meine Eltern haben beide uch sehr robustes Haar, meine Mama hat selbst blondiertes haar bis zum bh-verschluss, und das mit silis und föhn :O
Blondfee

#10 Beitrag von Blondfee »

Halli hallo, willkommen im "aktiven Forenleben" und viel Spass mit deinem Tagebuch!
Ich bin auch sehr gespannt auf deine Silber-Haarfarbe; ich muss sagen dass ich deine Naturhaarfarbe extrem schön finde; falls du irgendwann das Färben satt haben solltest: sieht toll aus!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
lux_ferre

#11 Beitrag von lux_ferre »

Super, hier les ich gerne mit!

Silber getönte Haare - das klingt so genial! Ich möchte das auch haben! :mrgreen: Allerdings stehen mir helle Farben gar nicht, daher bleibe ich beim Schwarz ;D
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Vinterkrig

#12 Beitrag von Vinterkrig »

Blondfee: herzlich willkommen :keks: :mrgreen:
Ich hab sie auch gerne gemocht, aber ich steh leider viel zu sehr auf aussergewöhnliches :mrgreen:

Lux: toll! Noch eine metallerin hier :D mchs dir gemütlich :)

Hab gerade beschlossen, heute mit Seife zu waschen (mein 1. Mal gg), bin aber noch unschlüssig wie ich das anstelle und welche rinse ich nehmen soll :/
Ich hab Plastikzitrone und Hesperidenessig hier, was meint ihr ist besser für eher trockene Haare und wieviel EL?
Seifenmäßig hab ich mich jetzt für die Bachblüten Seife von Steffi entschieden.

Abends kommen dann Fotoooos... Könnt euch freuen :mrgreen:
Blondfee

#13 Beitrag von Blondfee »

Ja das mit dem Aussergewöhnlichen kann ich nachvollziehen; geht mir eigentlich auch so (war fürher immer rot, orange, kupfer, alles mögliche), aber im Moment bleib ich mal bei meiner NHF :wink:

Zur Rinse: Da gibts leider kein Patentrezept; manche mögen Zitrone, manche Essig. Musst du wohl oder übel ausprobieren :) Bei mir geht Essig z.B. gar nicht. Man sagt glaub ich 1EL für das Aufheben von 4-6dh, so hab ichs jedenfalls im Kopf; und alles über 5dh kann zu Klätsch führen :)

Viel Spass beim Austesten!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Vinterkrig

#14 Beitrag von Vinterkrig »

Soviel ich weiß haben wir in Innsbruck eine Wasserhärte von 1- 2,5 dh.. Also reicht dann ein halber EL, hab ich das so richtig verstanden? :D
Blondfee

#15 Beitrag von Blondfee »

Was :shock: das hört sich nach Seifenhimmel an, dann würd ich erstmal mit einem halben EL oder so probieren, aber vielleicht reicht da auch schon eiskaltes Wasser!
1a/b M ZU 10 cm
Antworten