Anstaltsdame und der Haarausfall. Keine Liebesgeschichte.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Anstaltsdame - Einfach mehr.

#106 Beitrag von Lunasia »

:pfeif: Yeah Meymountain! Wow, die haben ja ganz schön viel dazugepackt. Ich mochte HM auch mal sehr gerne, aber mit der Zeit sind die Gerüche etwas... anstrengend. Ging mir auf jeden Fall so.
Wie riecht denn das Shampoo? :pfeif: ;)

Ich finde ja, dass deine Haare sehr denen von Wuscheline ähneln. :gut: Vielleicht hast du in ihr eine Haarschwester gefunden?

Übrigens: Ein schönen neuen Ava hast du da. :mrgreen:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#107 Beitrag von Ormi »

huiii schööön! Als Kind sahen meine Haare haargenau (wortwörtlich :mrgreen:) so aus! nur dass ich einen Pony hatte (mööh)
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Anstaltsdame

#108 Beitrag von Anstaltsdame »

@Lunasia: Ja, ich bin auch überrascht, wie generös man dort mit Pröbchen ist. Aber die Produkte sind auch allesamt hochpreisig, da ist es nicht verkehrt, den Kunden die Möglichkeit zum Testen zu geben. Ist nur bei mir nicht direkt ein Produkt dabei, das mich interessiert, da ich keine Bodypeelings vertrage, bei Körpercreme und Duschgel nur ganz bestimmte Düfte mag. Aber das können sie ja nicht wissen und ich werde das, was ich anderweitig ausprobieren kann - Körpercreme als Handcreme etc - auch definitiv testen. :)

Das Shampoo riecht - aus meiner Sicht leider - dem Condi von Vallée de Mai sehr ähnlich. Auch dieser Kaubonbon Duft. Es soll angeblich nach exotischen Blumen und Orchidee riechen, aber für mich schreit die Fasche nur HELAU, HELAU! :roll:
Ich bring sie aber gerne zum nächsten Treffen mit, dann kannst du schnuppern.

Bei Wuscheline muss ich mich doch gleich mal umsehen! Danke für den Tipp! :mrgreen:

@Ormi: Haha, das ist cool! Hast du Bilder aus der Zeit? Dann könnten wir vergleichen! :)

Lieber Geldbeutel, vergib mir, denn ich habe gesündigt. :oops:

Kam heute morgen. Hält aber - wie man sich denken kann - in noch keiner Frisur so wirklich. LeBaoLong - es war zu verführerisch. :roll: Die Forke schon gar nicht, da brauchts noch einiges an Haar und den Stab konnte ich noch nicht ausgiebig testen. Das Paket steckte in der Tür, als ich zur Uni aufbrach und hab es einfach mitgenommen und dann während der Busfahrt die ganze Zeit die Schätzchen bestaunt und befühlt.
Menno. Das dauert noch, bis ich was anständiges damit machen kann... *teetrink*

Man sieht auch den Vergleich zwischen der Forke von honzhonz, die ja geraaaaade so hält, und der von LeBaoLong - wesentlich größer und breiter, da muss ich noch ordentlich reinwachsen. Bei der Forke von honzhonz sieht man an den Enden auch, wie fleißig ich poliert habe... :lol:

Welche Dutts mit Stab klappen denn erfahrungsgemäß auch schon bei kürzeren Längen? Also auf welchen lohnt es sich als erstes zu warten?
Ich arbeite mich jetzt von Dutt zu Dutt. :ugly:

Bild

Bild
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#109 Beitrag von LiiBelle »

Huhu

Nachdem ich dich und deine tollen Haare letzten Sonntag kennengelernt habe möchte ich jetzt auf jeden Fall verfolgen wie sie wachsen :)

Der Stab und die Forke sind echt eine Wucht und ich glaube die kannst du als richtig gute Motivation für deine Haare sehen.

Tipps welche Dutts auch bei kürzeren Haaren funktionieren kann ich dir jedoch leider nicht geben.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#110 Beitrag von Ormi »

huuuiiii neuer Haarschmuck!
habe heute Haarschmuck bestellt, bin noch am überlegen, mir noch einen weiteren Stab von Alpenlandkunst zuzulegen...
also bei mir hält ja der Wickeldutt, aber ist noch ein wenig stramm und ich muss meine Haare wegen der kurzen Länge auch stramm zusammenhalten, damit der Dutt überhaupt geht...

habe leider kein Bild, wo die Wellen so richtig rauskommen....scheinbar ist meine Struktur doch ein wenig glatter, aber mein Bild von August 2013 in der NHF würde fast genauso aussehen!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Dani California

#111 Beitrag von Dani California »

Hast du dir schönen Haarschmuck bestellt! :shock:
Aber sei beruhigt, Forken und Stäbe halten bei meinen kurzen Haaren auch noch nicht wirklich :oops:
Da müssen wir einfach noch reinwachsen, aber das geht ja schnell, ähm dauert ewig. Schnell wäre ja auch viel zu schön....
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
sophie_

#112 Beitrag von sophie_ »

Ich glaube auch dass der Wickeldutt am "schnellsten" geht. Eventuell noch der Nuvi Bun und vielleicht der Sea Shell Bun, die gehen bei mir (theoretisch) auch und meine Haare sind ja auch noch nicht sonderlich lang.. Nur bin ich einfach zu unfähig :lol: und dann kommt sowas raus, was ich letztens im PP gepostet habe :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#113 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, Glückwunsch zum ersten Silberhaar!! Ich hatte mein erstes mit 19. (da waren grad die Weisheitszähne raus..... seitdem muss ich meine Weisheit mit den Haaren demonstrieren). Pfleg es schön, damit es hübsch glitzert in der Sonne!

Ja an Wuscheline dachte ich auch bei Deinen Bildern. Die hat auch eine ähnliche Länge und etwa Deinen ursprünglichen Umfang.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
annebonnie

#114 Beitrag von annebonnie »

Dani California hat geschrieben:Da müssen wir einfach noch reinwachsen, aber das geht ja schnell, ähm dauert ewig. Schnell wäre ja auch viel zu schön....
:kicher: Ja, leider ist es so! Tzk tzk tzk, konntest du denn nicht noch einige wenige Jahre warten :kniep:
Vielleicht hilft es dir, beim Dutt zu "schummeln" und zB erstmal relativ hoch anzusetzen (damit du viele Haare "erwischst"). Mir hat beim Üben auch geholfen mit einem Gummi einen Pferdeschwanz zu machen und dann erst zu wickeln. Dann krampft man nicht so sehr (festhalten, wickeln, umgreifen, äh wie rum nochmal, uups...) :D
Für die Forke könnte ich mir schon eine Banane bei dir als machbar vorstellen. Hier ist Fischle's Bananenvideo. :banane:
Sind sehr schöne Stücke. LeBaoLong hat schicke Teile :) Und wenn du nochmal ungeduldig wirst kannst du ja einfach kürzen :lol:
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
wuscheline

#115 Beitrag von wuscheline »

Lunasia hat geschrieben:Ich finde ja, dass deine Haare sehr denen von Wuscheline ähneln. :gut: Vielleicht hast du in ihr eine Haarschwester gefunden?
Hihi, finde ich ja witzig, dass das hier schon steht! :-) Bin eben bei der CV-Sammelbestellung auf dein Avatar-Bild gestoßen und musste gleich gucken, wer da so schöne Wellen hat! Ich sehe da wirklich eine gewisse Ähnlichkeit.

Du hast nen wunderschönen Glanz in den Haaren! Mach' weiter mit Seife, das ist bestimmt das Richtige für dich! :-)
Abandon

#116 Beitrag von Abandon »

Whoa auf den Waschfotos sehen deine Haare aus als wären sie schon wieder 5cm gewachsen :shock: Und wieder schöne Löckchen :cheer:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Anstaltsdame

#117 Beitrag von Anstaltsdame »

Hallo hallo zu später Stunde!
Ich lerne noch und währenddessen durften gerade der Schopf trocknen und... OMFG, ich habe gerade die weichesten, glänzendsten und perfektesten Haare, die ich je hatte. Die Sprungkraft der Locken ist nicht auf ihrem Maximum, aber alles andere ist.. wow!

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich mich bei allen kollektiv für die lieben Worte bedanke und @Wuscheline und @LiiBelle gesondert noch hier in meinem Projekt begrüße! :winke:
@LiiBelle: Mach's dir bequem! Ich hoffe meine Härchen schauen sich was bei deiner Prachtmähne ab! :)
@Wuscheline: Huhu! :mrgreen: Ich habe erst vor ein paar Tagen auf deinem Blog gestöbert und muss sagen: Wenn meine Haare länger so wundervoll werden wie deine, habe ich nichts zu befürchten. Außerdem hast du den ZU von dem ich komme und ich hoffe, dass ich mich da wieder hinarbeiten kann...

Ich habe heute ein paar Dinge anders gemacht, deshalb fällt es schwer, einen Grund dafür festzumachen.
Statt dem BBC verwendete ich den Babassu Marsh Mallow - ich weiß nicht, ob es an mir oder an der Seife lag, aber sie schäumte heute so unfassbar stark, wow -, außerdem habe ich wieder das Prewash-LOC vom letzen Mal gemacht, aber mit deutlich mehr Produkt.
Als wären das nicht genügend Variablen, habe ich auch noch zum ersten Mal Oilrinsing verwendet und den Säuregehalt meiner Rinsen stark zurückgeschraubt. :roll:

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Nichts eindeutiges jedenfalls.
Ich werde Oilrinsing und das Prewash LOC jedenfalls erstmal beibehalten und mich damit durch meine Seifen testen. Die Babassu Marsh Mallow hat jedenfalls ein gewaltiges Plus: Sie duftet göttlich, auch wenn der Geruch im trocknen Haar nur noch ne Ahnung ist.

Bilderchen gibt's morgen, falls ich ein paar hinbekommen, die meinem Haargefühl gerecht werden. Der Deckel schläft schon und die Spiegelreflex ist immer so aufdringlich laut.

Die BMM hat mir jedenfalls definierte Glänzehaare beschert, obwohl ich mich während des Antrocknens im Bett rumgerollt habe. Normalerweise ist das ein Garant für Puschelhaare erster Güteklasse. Ö.ö
Genaueres zur Wäsche gibt's auch morgen, bin gerade unwirsch und wahnsinnig müde, bitte entschuldigt, falls der Beitrag einfach nur ein Wort-Wollknäul ist. :mrgreen:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
wuscheline

#118 Beitrag von wuscheline »

Oilrinsing und Seife? Na, auf die Idee hätte ich auch mal kommen können!

Die Kombi habe ich noch nie ausprobiert, Oilrinsing habe ich nur zu CO-Zeiten mal gemacht. Hmmmm, vielleicht mal wieder einen Versuch wert...
BlackElve

#119 Beitrag von BlackElve »

Hört sich nach einem Klasse Ergebnis an. :gut: :D
Oilrinsing will ich auch die ganze Zeit mal probieren aber in Verbindung mit Seifenwäsche bin ich bis jetzt genauso wenig draufgekommen wie Wuscheline.
Wäre eine Idee meine restlichen Seifenstückerl zu verbrauchen.

Bin schon gespannt auf Fotos. :)

Edit: Mit welchem Öl hast Du die Ölrinse gemacht?
Zuletzt geändert von BlackElve am 13.05.2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#120 Beitrag von Silberfischchen »

Also meine Ölerei + Chlorwasser ist ja auch ne Art Oilrinsing. + Seife = alles prima. Und die Seife schafft eben das Öl viel gründlicher und trotzdem schonender als der Condi aus dem Original.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten