Gestern war mein absoluter Horror-Haartag

. Vor dem Waschen habe ich mir wie immer eine Prewashkur aus Eigelb, Öl, Aloe Vera und Conditioner gemacht. Diesmal wollte ich mal wieder einen Tropfen Seidenprotein dazumachen, aber wegen der blöden Behaweflasche waren es plötzlich 3 bis 4. Ich habe sie trotzdem auf die angefeuchteten Haare gegeben und nach 1 1/2 Stunden ausgewaschen. Da habe ich noch nicht so genau auf meine Spitzen geachtet und einfach als erstes C den Yalia Condi in die Längen, dann die CocoBee auf dem Oberkopf eingeschäumt und in die Längen geschoben, danach das ganze ausgewaschen und als zweites C den Garnier Natural Beauty Arganöl Cranberry Condi kurz in den Längen einwirken lassen. Dabei bermerkte ich zuerst die verfilzte Haarsträhne und habe doch noch ein bisschen länger den Conditioner einwirken lassen, weil er die Haare eigentlich immer geschmeidig macht. Nach dem Auswaschen des Condis war die Stelle aber noch immer da, aber ich dachte mir, dass sie spätestens bei LOC weggehen müsste. Also kam nach dem kalten Ausspülen noch meine Löwenzahn Honig Rinse (diese und die Wäsche davor ohne Essig) über die Haare. Wie immer noch LOC mit meinem Weleda Haaröl und der Florena Sensitiv Handcreme. Die Stelle war aber immer noch da, also erneut Bombardierung der Stelle mit Öl und erstmal abwarten, aber es veränderte sich nichts. Verzweifelt begann ich die Stelle erneut mit Öl und den Fingern zu entwirren, das war ganz schön nervenaufreibend, aber schließlich, nach Verlust von ein paar Haaren, war es geschafft. Danach der Schock, die ganze gerade entwirrte dicke Strähne fiel einfach so aus meinen Haaren

.
Ich weiß nicht wie und warum genau das jetzt passiert ist, aber immer wenn ich so viel Haare verliere, bin ich wirklich total frustriert. Dabei war ich vor der Wäsche sogar total zufrieden mit meinen Haaren. Sie sahen echt noch gut aus obwohl ich sie 4 Tage lang nicht gewaschen hatte und die Längen waren auch nicht trocken. Ich wollte aber für den Tag fluffigere, schöne Haare haben und normalerweise verfilzen meine Haare auch nicht so extrem. Allerdings habe ich auch öfter Haare die irgendwie nur so halb ausgefallen sind und unter den anderen hängen und dann muss man daran ziehen um sie zu entfernen, sehr unschön

. Ich habe doch eh schon so wenig Haare.
Hier mal ein paar Bilder von der verfilzten Strähne und meinen Haaren, die ich nach dem Unfall erstmal geölt in einen Holländer verpackt hatte.