thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
thrashkitten

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#106 Beitrag von thrashkitten »

@Kirbie Immer gern :D.

Ich überlege gerade bei flexi8 zu bestellen. Ich will welche in Mini, XS, S und M, aber wenn ich die alle zusammen bestelle komme ich sicher nicht durch den Zoll. Wenn ich zweimal bestelle, dann würden die beiden Pakete inkusive Versand je 33,05 USD kosten, das sind gerade 24,44 Euro. Die Freigrenze liegt aber bei 22 Euro, gilt das wohl ohne Versand? Habe da jetzt schon so unterschiedliche Sachen zu gelesen, bin ganz verwirrt. Wenn ich schon zweimal Versand bezahle, dann will ich auf keinen Fall nochmal verzollen müssen.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
thrashkitten

#107 Beitrag von thrashkitten »

Meine Bestellung von Alpenlandkunst ist da, juhuu [-o<.
Habe direkt ein paar Actionpics gemacht, aber die Forken wirken irgendwie zu lang im Wickeldutt. Eine ist Grün und eine Mint. Die sind echt noch schöner als gedacht. Ich glaube, ich will noch Türkis und Rot... Aaah, Kaufsucht, stopp #-o :mrgreen:.
BildBildBild

Und da ist mein Nachtfranzose von gestern. An dem sieht man die Urlaubs-Zerstörung und das ungeliebte Weathering in den Spitzen :roll:.
Bild
1c Fii
Bild
Lunasia

#108 Beitrag von Lunasia »

Huhu Thrashkitten :winke:

Hier mach ich es mir mal bequem *plums*

Die Forken sind ja schön! Bei Alpenlandkunst wollte ich auch irgendwann noch mal bestellen. Kleiner Tipp: Ich bestelle meist wirklich immer die kleinste Größe :nickt:
thrashkitten

#109 Beitrag von thrashkitten »

Huhu @Lunasia :blueten:, bei Alpenlandkunst gibt es pro Forke leider immer nur eine Größe und ich habe erstmal nicht nach Kürzung gefragt. Aber ich habe auch Stäbe bestellt, die ich auf eine Gesamtlänge von 15cm habe kürzen lassen, die sind jetzt nur leider wegen dem Zoll schon einen Monat unterwegs :x.
1c Fii
Bild
Lunasia

#110 Beitrag von Lunasia »

Hast du direkt auf der Seite bestellt? Ich glaube bei Dawanda.com gibt es auch kleinere Größen, aber da muss man dann eben warten, bis sie reingestellt werden. Ich würde das nächste Mal einfach persönlich anfragen, ob für dich eine kleinere gemacht werden kann. Soweit ich weiß ist der Typ sehr nett und offen. :)
thrashkitten

#111 Beitrag von thrashkitten »

@Lunasia Bei Dawanda habe ich bestellt und eine Anfrage gemacht wegen der Farben, aber die Größe habe ich erstmal ignoriert, weil das meine erste Bestellung da ist und ich erstmal schauen wollte wie es so aussieht. Und vielleicht sehen die Forken in einem Chamäleon oder einem anderen Dutt doch besser aus. Meine Haare ergeben von Tag zu Tag sowieso oft unterschiedlich große Dutts. Aber du hast schon Recht, bei Dawanda und Etsy lohnen sich die Anfragen meist wirklich :).
1c Fii
Bild
Lunasia

#112 Beitrag von Lunasia »

Ah, oke alles klar. Recht groß wird bei mir auch der Spidermoms Bun.
thrashkitten

#113 Beitrag von thrashkitten »

@Lunasia Oh, danke, den Spidermoms Bun hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, den schaue ich mir mal an :gut:.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#114 Beitrag von thrashkitten »

Gestern war mein absoluter Horror-Haartag :shock: . Vor dem Waschen habe ich mir wie immer eine Prewashkur aus Eigelb, Öl, Aloe Vera und Conditioner gemacht. Diesmal wollte ich mal wieder einen Tropfen Seidenprotein dazumachen, aber wegen der blöden Behaweflasche waren es plötzlich 3 bis 4. Ich habe sie trotzdem auf die angefeuchteten Haare gegeben und nach 1 1/2 Stunden ausgewaschen. Da habe ich noch nicht so genau auf meine Spitzen geachtet und einfach als erstes C den Yalia Condi in die Längen, dann die CocoBee auf dem Oberkopf eingeschäumt und in die Längen geschoben, danach das ganze ausgewaschen und als zweites C den Garnier Natural Beauty Arganöl Cranberry Condi kurz in den Längen einwirken lassen. Dabei bermerkte ich zuerst die verfilzte Haarsträhne und habe doch noch ein bisschen länger den Conditioner einwirken lassen, weil er die Haare eigentlich immer geschmeidig macht. Nach dem Auswaschen des Condis war die Stelle aber noch immer da, aber ich dachte mir, dass sie spätestens bei LOC weggehen müsste. Also kam nach dem kalten Ausspülen noch meine Löwenzahn Honig Rinse (diese und die Wäsche davor ohne Essig) über die Haare. Wie immer noch LOC mit meinem Weleda Haaröl und der Florena Sensitiv Handcreme. Die Stelle war aber immer noch da, also erneut Bombardierung der Stelle mit Öl und erstmal abwarten, aber es veränderte sich nichts. Verzweifelt begann ich die Stelle erneut mit Öl und den Fingern zu entwirren, das war ganz schön nervenaufreibend, aber schließlich, nach Verlust von ein paar Haaren, war es geschafft. Danach der Schock, die ganze gerade entwirrte dicke Strähne fiel einfach so aus meinen Haaren #-o.
Ich weiß nicht wie und warum genau das jetzt passiert ist, aber immer wenn ich so viel Haare verliere, bin ich wirklich total frustriert. Dabei war ich vor der Wäsche sogar total zufrieden mit meinen Haaren. Sie sahen echt noch gut aus obwohl ich sie 4 Tage lang nicht gewaschen hatte und die Längen waren auch nicht trocken. Ich wollte aber für den Tag fluffigere, schöne Haare haben und normalerweise verfilzen meine Haare auch nicht so extrem. Allerdings habe ich auch öfter Haare die irgendwie nur so halb ausgefallen sind und unter den anderen hängen und dann muss man daran ziehen um sie zu entfernen, sehr unschön :x. Ich habe doch eh schon so wenig Haare.
Hier mal ein paar Bilder von der verfilzten Strähne und meinen Haaren, die ich nach dem Unfall erstmal geölt in einen Holländer verpackt hatte.
BildBild
1c Fii
Bild
thrashkitten

#115 Beitrag von thrashkitten »

Ich habe gerade direkt nach dem Waschen meinen Zopfumfang nochmal mit einem Maßband gemessen und es waren unglaubliche 7cm. Ich habe dann den Messvorgang mehrmals wiederholt und das Haargummi enger gemacht, aber das Ergebnis blieb dasselbe. Juchuu! Aber das zeigt nur wie stark mein Taper ab APL ist. Außerdem habe ich gerade einen Ansatz von 3cm, vielleicht trägt der zu meinem Zopfumfang sogar schon bei?! Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Und zum Desaster des letzten Waschgangs: Durch eine reine Feuchtigkeitskur und meine momentane Lieblingsseife Mango (leider nicht immer erhältlich), sind meine Haare wieder einigermaßen erholt und seidig. Nur die abgebrochenen Haare kommen natürlich nicht wieder und ich meine immer die Stellen zu erkennen wo Haare fehlen.
1c Fii
Bild
Painthriller

#116 Beitrag von Painthriller »

Ich kann es verstehen wenn das dich erschreckt hat mit der Strähne, ich kenne das so ausgeprägt zwar nicht, aber letztens hatte ich auch unten an die Haare gefasst und an einer Stelle mehrere gleichzeitig rausgezogen, das hatte mich dann auch iritiert und ich mache mir dann auch schnell mal Gedanken.

Aber 7 CM ist doch was!

Ich habe ab APL auch Taper, ich denke wenn ich einen Ansatz einer Kannte haben wollte müsste ich eigentlich bis ddahin zurückschneiden bzw. mind. eine Hand breit wäre nötig damit es nicht mehr dünn unten aussieht, aber ich habe jetzt BSL und da müsste es mich schon sehr ankotzen, dass ich das tue. Wollen will ich nicht.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
thrashkitten

#117 Beitrag von thrashkitten »

@Painthriller Genau so geht es mir auch. Um Haare zu haben die die Allgemeinheit als schön empfindet, müsste ich sie mir bis APL abschneiden lassen. Das würde mich allerdings auch immens frustrieren. Dann lieber Taper und so ab Midback häufiger mal schneiden lassen. Aber Haarverluste genau im Taper sind immer schrecklich, weil sie viel offensichtlicher sind.
1c Fii
Bild
achatkatze

#118 Beitrag von achatkatze »

Ui, die Forken sind total hübsch!
Am Stück ausfallende Strähnen sind ja echt eine fiese Sache... :( Aber Kopf hoch, Taper haben wir doch alle. Ich habe noch nie nachgemessen, wie mein ZU am unteren Ende ist, aber rein vom Anfühlen her macht das höllisch Unterschied. Beim Spitzenschneiden, wenn wirklich nur das unterste halbe Zentimeterchen wegkommt, liegt da am Ende auch nicht mehr als eine Strähne am Boden bei mir. Nach Allgemeinheitsästhetik müssten wir alle bis APL abschneiden!
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
thrashkitten

#119 Beitrag von thrashkitten »

@achatkatze Wuhu, hier liest noch jemand mit :D. Danke, nach über einem Monat sind auch endlich meine Haarstäbe von Mataswintha da und Ed Haarstäbe sind auf dem Weg zu mir :). Ich werde morgen nochmal ausführlich posten.
Zuletzt geändert von thrashkitten am 03.08.2014, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
1c Fii
Bild
thrashkitten

#120 Beitrag von thrashkitten »

So, ich möchte euch mal meinen neu eingezogenen Haarschmuck von Mataswintha vorstellen und einige Action-Bilder damit. Ich habe sie extra alle auf eine Gesamtlänge von 15cm kürzen lassen und so gefallen sie mir recht gut.
BildBildBild
Bild
Letztens habe ich auch irgendeine Frisur mit meiner Forke gemacht, aber ich weiß nicht mehr was genau es war :) , aber so sieht die Forke doch nicht zu groß aus.
Bild
Außerdem trug ich gestern einen sehr festen Franzosen und ich habe abends nochmal ein Foto von ihm gemacht und er wurde echt garnicht fusselig, ich habe dann sogar noch mit dieser Frisur geschlafen (extra das zweideutige vermieden :mrgreen:).
Bild
Und ich habe gestern seit Ewigkeiten meine Haare mal wieder gebürstet anstatt nur gekämmt und das brachte richtig Volumen und verteilte gut das Sebum, hatte ich schon fast wieder vergessen. Vielleicht hielt deswegen auch der Franose so gut. Auf jeden Fall sollte ich wohl mal wieder häufiger bürsten.
1c Fii
Bild
Antworten