Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sunny96

Re: Sunny96, 1c M ii- Mit Steiß zum Abiball!

#106 Beitrag von Sunny96 »

Ohhh ja, Testergebnisse solten in großen Massen folgen (wenn es zeitlich hinhaut :/ )
Die Seife ist ja sozusagen schonmal das erste Testergebniss und ich war mal so frei heute morgen einen kleinen Blick in die Warmhaltevorichtung zu werfen, ich glaube sie wird tatsächlich was *freu*

Bilder könnte ich heute noch schaffen wenn ich mich ran halte, ich geb mir mühe ;) :)

Glg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
Sunny96

#107 Beitrag von Sunny96 »

Also Faksimile ich hab die beiden von dir empfohlenen Bun's jetzt mal ausprobiert und mit dem Diskbun sah es tatsächlich wesentlich besser aus als in meinem normalen LWB :)

Vielen Dank für die Tipp's, dadurch bin ich gleich noch meinem Zwischenziel näher gekommen, ich habe gerade 2 neue Frisuren gelernt =D> :)

Fotos kann ich im Moment nicht machen, Handykamera hat einfach mal aufgegeben :shock: Mal sehen bis wann ich das wieder hinkriegen werde... :/

Glg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#108 Beitrag von Faksimile »

Cool, freut mich, dass es mit dem Diskbun so gut geklappt hat :D Und dass es zum Zwischenziel beigetragen hat, ist ja noch besser :gut:

Schade, das mit der Kamera :?
Sunny96

#109 Beitrag von Sunny96 »

Gestern war wieder Waschtag!

Für eine Kur hatte die Zeit gefehlt, ich habe es beim Waschen erneut mit dem Alepposeife Shampoo versucht, wieder mit veränderter Rezeptur... Ein Albtraum!!! Schlimmer als beide male zuvor, es hat gar nicht richtig gewaschen, war aber trotzdem mega agressiv... ich verzweifle allmählich :heul:
Danach habe ich es mit dem Salute Shampoo Nr.2 versucht, ähnlich schlimm, meine Haare mochten es nicht... zum schluss musste ich noch mit Babyshampoo drüber waschen damits endlich ansatzweise sauber wurde... Meine Kopfhaut fand das gar nicht lustig und meine Haare sind seitdem auch wieder ein halber Albtraum... Ich weiß nicht mehr weiter! Meine Haare werden langsam immer schlimmer, egal welche Shampoos ich ausprobiere...

Hoffentlich wird mir bald mal eine Lösung zufliegen, sonst halte ich das echt nicht mehr aus!

Glg
Faksimile

#110 Beitrag von Faksimile »

Oh je, das klingt gar nicht gut :(

Was ist denn genau das schlimme an deinen Haaren nach dem Waschen? Sind sie zu trocken oder eher klätschig/klebrig?
Es ist natürlich blöd, dass du wegen der empfindlichen KH nicht einfach jedes Shampoo nehmen kannst, ich kenne das ja.

Hast du eigentlich mal reine Natronwäsche probiert? Oder mal nur Water Only? Das wären so zwei Möglichkeiten, um die KH nicht zu sehr zu verärgern, aber trotzdem die Haare sauber zu kriegen...
Sunny96

#111 Beitrag von Sunny96 »

Die Probleme sind eine so quietschsaubere Kopfhaut das sie meist wehtut oder aufreist (sie ist ja sehr dünn :/) und alles was etwa einen cm danach kommt wird richtig wiederlich klatschig fettig belegt und sieht natürlich auch grausam aus... und in den längen ises dann meist trocken also wirklich alles vorhanden ^^ Manchmal verstehe ioch meine Haare einfach nicht =D> :help:

Und ja, da verstehen wir uns... das nervt wirklich sehr auf Dauer!

Wie man in meinem "Getestet" Feld lesen kann, ja hab ich, das erste mal hatte es einigermaßen funktioniert, beim zweiten versuch hat es schon nichtmahr so sauber gemacht, dritter Versuch endete dann in Fettkatastrophe #-o
Und WO ist nichts für mich, 2 mal versucht und die Haare werden NULL sauber... das ginge höchstens wenn ich im 2 Tages Rythmus waschen würde und das mache ich nie im Leben ^^

Lg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#112 Beitrag von Sunny96 »

Ich kann endlich mal wieder einen Erfolg verbuchen!!!

Habe gestern erneut das Alepposhampoo versucht, diesesmal komplett ohne Zusätze die pflegende Eigenschaften haben aber dafür mit Honig! Das Ergebnis begeistert mich!!! :shock:
Meine Haare sind heute, einen Tag nach der Wäsche, total weich und flauschig, auch bei der Wäsche gab es keine erheblichen Probleme :)
Ich habe dieses mal auch eine saure rinse mit einem EL Apfelessig auf einen Liter eiswasser genutzt, vor der Wäsche gab es eine kur, diesesmal mit viel Jogurt und dann wieder zuerst den Balea condi (mit etwas einwirken lassen), danach zweimal das Alepposhampoo (ich habe es diesesmal mit 100 ml warmem Wasser in meiner aplikatorflasche gemischt) und zum Schluss eine Neue Spülung und zwar die Glanzspülung von Bipa :) diese war jedoch seeehhrrrrr reichhaltig und meine Längen sehen dementsprechend noch etwas fettig aus aber das schiebe ich nicht auf das Alepposhampoo :mrgreen: (ich habe zusätzlich nach der Rinse erneut Balea Spülung in die Längen und die Bipa Spülung etwas auszuwaschen aber es hat nicht perfekt funktioniert :/)

Jedenfalls werde ich diese Rezeptur das nächste mal mit etwas weniger Honig nochmal probieren und hoffe das das gestern nicht nur ein glücklicher Zufall war [-o<

Glg
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Gänseblume

#113 Beitrag von Gänseblume »

Hi Sunny,
gratuliere zu deinem Erfolg. Da haben die Haare aber ordentlich Pflege bekommen: Prewash, Shampoo, Condi und Rinse. Da wär schon spannend, was genau für den Flausch und das tolle Haar verantwortlich war.
Meine Haare lieben diese Prewashkuren, danach sind sie auch oft flauschig (mal sehen, hab grad was über Nacht drauf gehabt).

Ich freu mich jedenfalls mit dir über deine Flauschehaare mit :) liebe Grüsse, Gänseblume
Sunny96

#114 Beitrag von Sunny96 »

Ja Prewash ist bei mir ja Pflicht von daher schiebe ich das Ergebnis auf eine Mischung des condis mit dem shampoo und der Rinse :oops: :roll:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#115 Beitrag von Sunny96 »

Meine Kamera geht übrigens wieder, leider etwas verschwommen, keine Ahnung was da los ist!

Aber ich habe mal ein Bild von einer meiner "Kur einwirken lassen"- Frisur gemacht :mrgreen:
Bild

Und ein Kumpel von mir hat vor ein Paar Tagen ein relativ schönes Bild von dem Diskbun mit dem neuen Senza Limiti Stab gemacht :)
Bild
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Sunny96

#116 Beitrag von Sunny96 »

Hallihallohalöchen :)

Heute ist ja mal wieder Waschtag, somit gibts mal wieder was zu berichten... Gestern habe ich mir einen Kopfhautbalsam gerührt und diesen auch seit gestern Abend auf meinem Kopf (fühlt sich wirklich angenehm an ich bin richtig happy damit :) )
Heute habe ich mich dann dazu entschlossen meine Spitzen mal wieder zu silikonieren (Was ein Wort :lol: ) dazu habe ich das Glisskur Tägliches Öl-Elexier genommen... Danach noch eine Kokosmilch-/ Ölkur in die Längen und später wasche ich mit dem nächsten (wieder leicht in der Rezeptur veränderten) Alepposhampoo Versuch, drückt mir die Daumen das es wieder so gut klappt wie letztes mal [-o<

Lg :bussi:
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile

#117 Beitrag von Faksimile »

Natürlich drück ich dir die Daumen, dass es klappt! :D

Dein SL Stab ist übrigens wunderschön :shock: Und er passt wunderbar zu deiner Haarfarbe!

Was sind denn für Zutaten in dem KH-Balsam? Wäre lustig, wenn wir den gleichen (den von Mai Glöckchen und Nessa) gerührt hätten :lol:
Sunny96

#118 Beitrag von Sunny96 »

Vielen dank für das Kompliment :bussi: Ich finde ihn auch irre toll, hat eine gute Chance auf den Titel "neuer Lieblingsstab"

Den Balsam von Mai Glöckchen und Nessa kenne ich gar nicht, kannst du mir das mal verlinken oder das Rezept sagen?

Mein Balsam (Ich hatte ohnehin vor das Rezept zu posten, sind aber leider nur ungefähre Angaben weil ich das quasi nach gefühl gemaischt habe :oops: ) besteht aus:

etwa 40 Pumpstöße Aleo Vera Gel (Diesesmal das vom dm weils billiger ist und ich die Konsistenz ganz praktisch finde)
etwa ein TL Amla Kophautöl
10-15 Tropfen Weizenkeimöl, Sonnenblumenöl, Klettenwurzelöl und Squalan
5 Tropfen Aleo Vera Konzentrat
2 Tropfen Da Zao
20-30 Tropfen Propolis
1 Tropfen D-Panthenol
2 Tropfen Teebaumöl
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Faksimile

#119 Beitrag von Faksimile »

Das Rezept klingt ziemlich ähnlich :D viewtopic.php?f=3&t=17652

Hilft deiner dir denn gut?
Sunny96

#120 Beitrag von Sunny96 »

Ich habs auch grade bei dir gelesen, ist tatsächlich sehr ähnlich, jetzt war ich grade so stolz auf mich den selsbt entwickelt zu haben und es war doch nix :mrgreen:

Also bisher bin ich damit überglücklich aber ich möchte noch mehr Öl dazu machen weil meine Kopfhaut das gerade im Winter einfach schätzt :)
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Vegan <3
Antworten