Muschel + Elfenhaar: Ja, eigentlich wär's schon egal. Keine Ahnung, muss man wahrscheinlich auch nicht verstehen.
So, es gibt mal wieder
Haarwäsche-Neuigkeiten
Ich habe gestern das erste Mal mit dem BBC gewaschen. Danach gab's die typische saure Rinse mit Apfelessig und danach noch eine Rinse mit Kamillen- und Rooibos-Tee.
Als LeaveIn habe ich ein bisschen Heymountain Candy Cotton Haircream benutzt und danach die Locken mit dem Kinky Curly Curling Custard geknetet.
Nach dem Trocknen waren die Locken dann wie gewohnt erstmal knusprig, nach ein bisschen durchkneten waren die Locken dann aber wunderbar weich und trotzdem definiert.
Und dieser Glanz!
Selbst die kürzeren Haare am Hinterkopf haben sich wunderschön in Locken gelegt.
(Und weil das hier im Forum ja so Gang und Gebe ist, hier mal ein Hinterkopf-Bild inklusive Katerchen Loki)
Ich glaube, das war so die perfekte Kombi für mein Köpfchen. Nicht mal meine Kopfhaut hat rumgezickt und das obwohl ich KEIN TRÖPFCHEN ÖL darauf gegeben habe.
Und meine Haare sind auch überhaupt nicht klätschig oder fettig, obwohl ich da bei der hohen Überfettung des BBC so meine Befürchtungen hatte. Ganz im Gegenteil: Die Haare sind zwar super weich, aber trotzdem leicht und griffig.
Ich muss natürlich erst nochmal abwarten, wie sich meine Haare in den nächsten Tagen so entwickeln, aber bis jetzt bin ich schon mal schwer beeindruckt.
Was dann nicht so nett war: Da meine Locken heute ihren ersten öffentlichen Auftritt in der Berufsschule hatten, wurde ich zwei Mal gefragt, ob ich jetzt eine Dauerwelle hätte.

Also so zerschossen sehen meine Haare ja dann wohl echt nicht aus.
Naja, aber ich bin ja nun wirklich froh, dass meine Haare so vielseitig sind und ich sie sowohl lockig als auch glatter tragen kann.