Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: natalia und der Langhaartraum

#106 Beitrag von Goldhaar »

Okay, ihr seid auch verheiratet und habt Kinder. Wir sind jetzt seit etwas mehr als 2,5 Jahren zusammen, wohnen seit 1 Jahr zusammen und sind 22 und 23, haben auch noch keine Kinder oder so. Das wird irgendwann wahrscheinlich mal etwas anders sein, aber ich glaube die Freiheit mag ich mir nicht nehmen lassen. 77 € habe ich bezahlt übrigens für die Anlage, also nicht hunderte oder so.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Natalia

#107 Beitrag von Natalia »

Ach so, ich dachte das geht in die tausende.... na ich google mal nochmal.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Goldhaar

#108 Beitrag von Goldhaar »

Was?! Um Gottes Willen, das würde ich nie ausgeben. :shock:
http://www.korallen-zucht.de/Meerwasser ... ram=osmose
Die hier habe ich und bin damals zufälligerweise in eine 20%-Rabattaktion gekommen, da hatte ich Glück.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Natalia

#109 Beitrag von Natalia »

Vielleicht meine ich jetzt auch Anlagen die das ganze Hauswasser filtern.... ich kuck mir das mal an. Danke für den Link.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Muschelkopf

#110 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo natalia,

ich setz mich auch mal dazu :)

wir haben auch mit einer großen Anlage geliebäugelt als wir das Haus hier gekauft haben. Aber das wollten wir uns nicht leisten ... war recht teuer, da gab es dringenderes.
Jetzt hab ich auch so eine kleine Osmoseanlage wie Goldhaar. Für die Haare und die Fische :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#111 Beitrag von Natalia »

Hallo Muschel :kaffee: oder Tee?
Das mit der Osmoseanlage verschieb ich erst mal. Ich muss erst mal schauen ob ich überhaupt mit Seife klarkomm. So wie es momentan aussieht werde ich wohl eher zum Shampoo-Seifen-Kreiswäscher :showersmile:

Heute morgen habe ich wieder Scalpwash probiert. Und siehe da, es hat geklappt. Gewaschen habe ich mit dem Physiogel Shampoo. Ich muss nur von den Kinder so ne kleine Flasche abstauben in der ich das Shampoo ein bisschen verdünnen kann, um es besser und punktueller zu dosieren. Diesmal habe ich die Haare wieder zu einem tiefen Engländer geflochten und den Zopf unter dem BH-Träger festgemacht mit einem anderen Krebs der etwas kleiner ist. Hat gut funktioniert.

Frisur des Tages

Bild

Im Sonnenlicht sieht man deutlich die ganzen frizzigen Haare, die beim Scalpwash in die entgegengesetzte Richtung gespült wurden. Da ich los musste, hatte ich nicht mehr die Zeit zu warten bis die Haare komplett trocken und kämmbereit waren :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Lucina

#112 Beitrag von Lucina »

Hallo Natalia :) Ich finde das Bild mit der Flexi total schön! Ich mag halb offene Frisuren sowieso gerne, und diese Flexi passt wirklich gut zu deinen Haaren :) Der French Braided Pinless sieht ja mal hammer aus, so kompliziert und schick =D>

Respekt auch, dass du es geschafft hast, etwas bei Steffis Hexenküche zu ergattern [-o< Bei mir ist da immer alles ausverkauft :shock:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Natalia

#113 Beitrag von Natalia »

Danke Lucina!
Ich wollte bei Steffi eigentlich nur mal kucken welche Seifen ohne Kokos sind und schwupps hatt ich welche im Korb.

Die Flexi find ich auch super. Die wirkt sehr natürlich und das mag ich sehr :verliebt:

Hatte an dem Tag die Haare seit langem wieder offen und viele Komplimente (waren auf ner Feier) bekommen. Du siehdt, durchhalten lohnt sich! Früher gabs nie Komplimente....
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Natalia

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#114 Beitrag von Natalia »

Heute morgen habe ich mir den Cinnamon gemacht und endlich mal mit einer Ficcare so zum halten bekommen dass er mir gefällt.

Es gibt drei Fotos

Bild Bild Bild

1. Foto: Auf dem Parkplatz ohne Sonne
2. Foto: Morgensonne nur 20m weiter
3. Foto: 14 Uhr nachmittags nach der Arbeit und die Frisur hält :D obwohl der nach so vielen Stunden mit der Ficcare schon etwas ziept.

Wahnsinn wie die Sonne die Haarfarbe verändert. Morgen werde ich wieder waschen und ich weiß noch gar nicht so recht mit was. Soll ich der Bachblütenseife ihre 2. Chance geben. :-k
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#115 Beitrag von Goldhaar »

Sieht super aus, ich habe da auch manchmal Schwierigkeiten das zum Halten zu kriegen, die Ficcare ist doch relativ schwer.
Muschelkopf

#116 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, du hast Chamäleon-Haare :)
Schön, wie sich das Blond verändert in unterschiedlichem Licht! :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#117 Beitrag von Natalia »

@Goldhaar: Danke. Ich denke das Ziepen kommt auch von der sehr starken Feder. Schwer ist sie natürlich auch im Gegensatz zu einem Ed-stick. Den hab ich übrigens daheim zur "Entspannung" reingemacht. Machst du das auch manchmal? Heimkommen, erstmal Haare aufmachen, Stunde offen tragen und dann wieder mit nem Stab hochtüddeln.

@Muschelkopf: Ja genau, mehrfarbiges-blondes-Chamäleon. Hört sich auch besser an als Aschblondine :D
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Goldhaar

#118 Beitrag von Goldhaar »

Das kann schon sein, ziept jedenfalls auch gelegentlich bei mir. Ja, das mache ich auch öfter, teilweise trage ich sie auch den ganzen Abend offen oder mache irgendwann einen einfachen Zopf.
Ich bin auch ein Chamäleon, das ist wohl bei den meisten Naturblondinen so. :mrgreen:
Muschelkopf

#119 Beitrag von Muschelkopf »

Zumal viele beim Aussprechen noch ein "r" in das "asch" einfügen. Und wer will schon eine "A*schblondine" sein? Okay ... vielleicht schon ... blonde Haare bis zum Allerwertesten sind auch nicht verkehrt ... :kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#120 Beitrag von Natalia »

@Goldhaar: Eigentlich ist es ja auch schön wenn die Haare sich durch lichteinfall verändern.

@Muschelkopf: Meine Große wünscht sich Haare bis zu Po und hat aber schon leichte Bedenken wie das funktionieren soll wenn sie auf Toilette muss. Nicht dass die Haare dann.... na ihr wisst schon.

Haarwäsche: Bachblütenseife Reines Gewissen
Prewash: AloeVera Öl für 30 min.
Rinse: Apfelessig
Öltunke: Jojobaöl und Weizenprotein

Diesmal gabs keinen Klätsch auf der Kopfhaut, dafür deutlich mehr Haarverlust beim waschen und heute morgen beim durchkämmen.
Längen sind leicht fettig von der Öltunke.
Die Seife macht wahnsinnig weiche und geschmeidige Haare. Bloß warum fallen mir so viele aus wenn ich mit Seife wasche. Ich bin schon so vorsichtig wie möglich. Mit Shampoo fallen nicht so viele aus [-(

Frisur des Tages

Bild

Wieder der French Pinless mit meinem vernachlässigten Schmetterlingshaarstab von Sun-Sticks. Irgendwie mag ich die Frisur voll gern und freu mich schon total wenn die endlich längs mit nur einem Zopf geht. Wahrscheinlich erst in einem Jahr :roll: Ich würde zwar gaaaanz knapp rumkommen, aber dann wirds hoffnungslos asymmetrisch.

So, und jetzt geh ich mir ein Parandi basteln. Hab noch dicke Sockenwolle gefunden die nicht mehr für 1 Paar Socken ausreicht und die wird jetzt eben anders verarbeitet :D

Ich werde berichten.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Antworten