Nadine(New Hair) *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
New Hair

Re: Nadine(New Hair) wünscht sich schöne,gesunde Haare

#106 Beitrag von New Hair »

Ja, wegen des Haarausfalls war ich im Frühsommer beim Hautarzt ...da wurden einige Dinge gecheckt ...Eisen umd Hormone ....jedenfalls hatte ich nach Absetzen der Pille einen minimal erhöhten Testosteronspiegel ....Eisen war ok ....

Sie konnten also im Blut keine Ursache finden, die sagten der Testosteronspiegel ist so minimal erhöht das er keine Auswirkungen auf den HA haben könnte ....

Lag wahrscheinlich am Absetzen der Pille.

Und die ausgefallenen Haare laufen spitz zu ....
New Hair

#107 Beitrag von New Hair »

Gestern hab ich mir was echt tolles zusammen gepanscht....
Ich hatte von Heymountain noch einen festen Bodyconditioner liegen (I DON´T WANNA SAY GOODBYE)
Da ich noch sowas Ähnliches liegen habe, habe ich den Bar eingeschmolzen und 1:1 mit Macadamiaöl gemischt.
Hab das in ein flaches Einweckglas mit Bügelverschluss gefüllt und abkühlen lassen.

Daraus ist eine wunderbar weiche und geschmeidige Butter geworden, die sanft nach Vanille und Zitrone riecht.....hmmmm....
Super, nun hab ich eine Verwendung für den Bar gefunden, den ich völlig zu unrecht stiefmütterlich behandelt hatte.

Diese Butter werde ich nun schön für meine trockene Haut an den Beinen, und zur Haarpflege verwenden.... :mrgreen:

Hier mal die INCI´s vom Bar

Kakaobutter, Sheabutter, Candelilla cera, Babassuöl, Olivenöl, Rüböl, Sonnenblumenöl, Parfüm, Grapefruitöl, Tangerinenöl, Karottenextrakt, Rosmarinextrakt, Jasmin Absolue, Rosen Absolue, Benzyl aclohol, Benzyl benzoate, Benzyl salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool. VEGAN.
New Hair

#108 Beitrag von New Hair »

Hab mir gerade noch ein paar Seifen bestellt.
Ich möchte es ja weiter versuchen.....

Bestellt hab ich bei Villa Schaumberg

-Regenbogen
-Sonnensturm
-Elvira

Ich bin schon ganz gespannt, und natürlich sind alle 3 ohne Kokosöl
Lenchen204

#109 Beitrag von Lenchen204 »

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit Seife klappt :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
New Hair

#110 Beitrag von New Hair »

Danke Lenchen, das hoffe ich auch......ich möchte einfach sooo gern mit Seife waschen, das gibt mir einfach ein gutes Gefühl.
Seit ich meinen Körper vorwiegend mit NK, und sogar Rohstoffen pflege, geht es mir einfach besser......der Gedanke nur die guten Dinge der Natur zu verwenden ist einfach schön...... :nickt:

So, morgen müssten meine Seifen kommen.
Hab meinen "Wasser-Dealer" schon beauftragt mir neues Osmosewasser zu besorgen :mrgreen: .....und dann können weitere Seifenversuche folgen...

Momentan wasche ich mit dem Garnier Kinder Shampoo Aprikose und Baumwollblüte.....oder so ähnlich...
Läuft ganz gut, juckt und schuppt nur noch minimal auf meiner Kopfhaut..... :gut:

Condi:

Im Test momentan der Lockencondi von Balea....hmmm der macht iwie ein merkwürdiges Haargefühl.....ich finde er ist nicht pflegend genug.....

Dann brauche ich zwischendurch noch immer meinen DE Condi auf

Heute Nacht hatte ich eine fette Sesamöl-Kur auf dem Kopf, da ich das Gefühl habe, meine Haare bräuchten momentan etwas mehr Pflege.....wahrscheinlich durch die furztrockene Heizungsluft..... :tumbleweed:
Zamoniah

#111 Beitrag von Zamoniah »

Das Gefühl hab ich auch immer, wenn ich mit Rohstoffen und NK pflege, Nadine :) Man hat dann einfach ein gutes Gewissen!
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit den Seifen von Villa Schaumberg, bei denen wollte ich eventuell auch mal bestellen.
Die Heizungsluft hab ich bei mir auch ziemlich bemerkt...ist ja bald (hoffentlich) vorbei damit.
New Hair

#112 Beitrag von New Hair »

Hihihi ....ich befürchte mit dem kalten Wetter geht es demnächst erst so richtig los .... denn bisher ist es hier oben an der Ostseeküste noch recht mild gewesen ...
Aber auf den Frühling freue ich mich jetzt schon .....
Nur die Winterpfunde müssen bis dahin noch runter ....uuuuhh ...grusel ....
New Hair

#113 Beitrag von New Hair »

Halli, hallo....

Ich habe gestern mit einer meiner neuen Seifen gewaschen.

Sonnensturm
Villa Schaumberg
Wasser, Olivenöl, Reiskeimöl, Babassuöl, Mandelöl, NaOH, Sheabutter Kakaobutter, Rizinusöl, Parfum, Kosmetikpigmente
8% ÜF
Warmer goldener Duft

Bild

Ich habe sie in warmem Wasser eingelegt.

Rinse mit 5 EL Plastikzitrone auf 2 Liter Osmosewasser angemixt.

Dann noch ne Flasche mit Filterwasser gefüllt zum Nachspülen......

Hab im Stehen gewaschen.......Kopf ganz doll nass gemacht, und dann das Seifenwasser drüber gekippt.
Ich musste mit der eingeweichten Seife noch ein paar mal drüber strichen, dann hat sich erst Schaum gebildet.
Hab während des Schäumens immer mal wieder ein paar Schluck Filterwasser auf den Kopf gekippt......hatte später echt super viel Schaum.

Dann hab ich mir das Filterwasser drüber gekippt, hab damit etwas vorgespült......dann hab ich lange mit Leitungswasser gespült.

Dann Condi(Lockencondi Balea) auf den Kopf.

Ausgespült, und Rinse hinterher.....die ein wenig einwirken lassen.

Ausgespült und nochmal Condi rein......und wieder laaaaange gespült.

Hab viele Haare verloren......uiuiuiui.....hab echt bisschen Schiss bekommen..... :shock:

Später beim und nach dem Trocknen waren die Haare schön weich und fluffig, Kopfhaut ist entspannt....
Bisher mein bestes Seifenergebnis ever...... :helmut:

2 Dinge gibt es allerdings, die noch verbesserungswürdig sind......der Glanz, und wooo sind meine Locken/Wellen???

Zum Glanz: Ich werde beim nächsten mal eiskalt nachrinsen.
Locken/Wellen.......kein Plan.....
Dadurch,das sie so typisch steif sind nach der Seifenwäsche, schaffen sie es einfach nicht sich zu definieren.....die Haare trocknen dann in diesem steifen Zustand (auch nach dem Auflockern mit den Fingern) und sind später fast glatt.... :shock:

Allgemein werde ich in Zukunft noch an ein paar Dingen schrauben.....
Ich mache ja doch schon sehr viel bei der Seifenwäsche, und werde nach und nach versuchen das Ein oder Andere einfach wegzulassen......z.B doppelt Condi....
Zamoniah

#114 Beitrag von Zamoniah »

Oha, dass Locken mit Seifenwäsche verschwinden hab ich auch noch nicht gehört :shock: Aber ist auf jeden Fall super, dass deine KH ruhig ist :gut: Das ist eigentlich die Hauptsache. Wie schnell fetten die Haare denn bei dir mit Seifenwäsche nach? Bei mir ist es meistens nach 2 Tagen schon wieder waschbedürftig.
New Hair

#115 Beitrag von New Hair »

Huhuuuuu.....

Locken:

Tja ich hab auch absolut keine Ahnung warum meine Wellen verschwinden, wenn ich mit Seife wasche...also wenn jemand einen heißen Tipp hat dann immer her damit.
Überhaupt habe ich das Gefühl das sie seit der Henna-Färbung weniger geworden sind..... :(

Seife:
Also es klappt wirklich gut mit den Seifen von Villa Schaumberg......kein Klätsch, keine Kalkseife eine ruhige Kopfhaut und weiche Haare..... :yess:

Haarausfall:

Uiuiuiui......die fallen wirklich doll momentan....also es ist definitiv wirklich wieder mehr geworden.
Ich hab seit gestern wieder angefangen Eisen zu supplementieren.....ich hoffe das wird es sein.... :(

Zamoniah:
Ich glaube wenn ich nicht immer zu großzügig ölen würde,dann käme ich bestimmt gute 3-4 Tage hin ohne waschen.
Gerade gestern habe ich mit der Elvira von VS gewaschen....suuuper Ergebnis.
Hab dann in die Spitzen etwas BWS gegeben, und dann noch einmal gekämmt.....auch die Spitzen, und dann wieder den Rest... #-o
Hihihi.....ich glaube ich müsste eigentlich nicht erwähnen, das mein Ansatz damit schon gestern Abend wieder fettig war....
Ich schiebs mal auf die Erkältung, und die damit einhergehenden schwarzen Löcher in meinem Verstand..... :oops:
Lenchen204

#116 Beitrag von Lenchen204 »

Mhh, vielleicht fehlt ihnen einfach ein "lockendes" Mittel?

Der BBC soll ja so ein Lockenwunder sein oder die Seife von Muschelkopf (an den BBC stark angelehnt)...
Vielleicht ist es einfach noch nicht die richtige Seife für deine Wellen?

Schau doch mal bei Silberfischchen im Heiligen Gral, vielleicht findest du was, was dir dabei hilft, deine Wellen wiederzubeleben!

Aber sonst freut es mich wirklich, dass es mit der Seife so gut klappt!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
New Hair

#117 Beitrag von New Hair »

Hey Lenchen,

ja, kann sein,das es viellciht doch noch etwas reichhaltiger sein muss.....vor dem BBC hab ich ja iwie ein bisschen Schiss...wegen dem Kokos....
Möchte meine Kopfhaut nicht wieder ruinieren, jetzt wo es doch gerade so gut läuft.....
Aber ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen.....und ich werd mich beim Fischen mal einlesen.... :wink:

Übrigens hab ich die Creme schon abgefüllt, mal sehen wie es mir morgen geht,dann werd ich wohl mal einen entspannten Spaziergang zur Post machen.....sind ja nur gut 500 Meter ... :lol:
Lenchen204

#118 Beitrag von Lenchen204 »

Du kannst im Notfall mal bei Muschelkopf anfragen, viele sind total begeistert von ihrer Seife und wenn du sie ganz lieb fragst denke ich wird sie dir auch ein Pröbchen zuschicken.
Kokos in Seifen ist anders als Kokosöl oder Kokostenside.
Es gibt einige die Kokos sonst vermeiden, in Seife es aber kein Problem ist (Fischchen gehört sogar dazu, glaub ich).
Kokosöl ist auch nichts für mich (pur) aber im DE Shampoo (nur leichte Schuppen an Tag 2, eigentlich zu vernachlässigen) und in Seife war es auch kein Problem für meine Kopfhaut.

Ich drück dir die Daumen das es klappt :)

Ich freu mich schon total darauf :bussi: Und vielen vielen lieben Dank!!!
New Hair

#119 Beitrag von New Hair »

Aktueller Haarzustand nach

Und geblitzt

Die Wellen stammen nur vom Flechten...... :(

Und mal ein Bild einer kleinen Auswahl meiner aktuellen
Zuletzt geändert von New Hair am 15.03.2015, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Zamoniah

#120 Beitrag von Zamoniah »

Huhu Nadine!

Dein Haarpflege-Zeug sieht echt schön aus, wenn das so zusammen steht. Geht auch super als gewollte Deko durch! :D

Ich hab die Muschelseife ja auch schon mal ausprobieren dürfen und die mach wirklich wundervolle Wellen bei mir (mehr ist bei meiner Struktur leider nicht drin), aber sie ist auch seeeehr reichhaltig! Ich weiß nicht, ob die für mich persönlich für den Dauergebrauch geeignet wäre, aber ich werds bald mal versuchen.
Die enthält auch Kokos, aber trotzdem war meine Kopfhaut total ruhig. Ich denke mal, dass ich nur Probleme mit den Kokostensiden hab und nicht unbedingt mit dem verseiften Kokosöl, vielleicht geht es dir ja ähnlich. *bestärk* ;) Die Muschelseife soll dem BBC ja auch nachempfunden sein (ich denke mal nur kleine Abwandlungen).
Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deiner Löckchen-Pflege :)
Gesperrt