Hallo Welt, ich lebe noch!
Vielen, vielen Dank für eure lieben Glückwünsche zur Schulterlänge! Bald kann ich schon das nächste Häkchen an CBL machen, aber mal der Reihe nach.
In den letzten Monaten war ich nicht sonderlich aktiv im LHN, was daran lag, dass ich eine große Haarkrise hatte. Erst mal natürlich, weil die Haare absolut nicht wachsen wollten und ich laut Maßband zwischen Anfang März und Ende Mai einen Längenzuwachs von gerade mal 1 cm gehabt haben soll. Ein Blick in den Spiegel spricht da eine ganz andere Sprache, aber ein blödes Gefühl bleibt schon.
Außerdem hatte ich zwischendrin den Verdacht, dass ich durch ein langsames Shedding irgendwann zwischen jetzt und vor 2 Jahren etwa 1 - 0,5 cm ZU gelassen habe. Wirklich überprüfen kann ich es nicht, da ich "damals" auch nur ungenau gemessen habe und ich keinen wirklichen HA/ lichtere Stellen entdecken konnte. Trotzdem hat die letzte ZU-Messung doch ein flaues Gefühl im Magen hinterlassen, da das Ergebnis schon kleiner ist als das, was ich meiner "Selbsteinschätzung" (auch in Anbetracht meiner langen Haare von vor 2 Jahren) getippt hätte. Bis auf 2, 3 Strähnen bin ich also bei mehr oder minder
7 cm ZU (bzw. 6,5cm mit Zahnseide) und damit eine Grenzfee. Auch wenn es hier im Forum ganz viele tolle Feenmähnen gibt, ist die Erkenntnis, dass ich es mit dem ZU wohl kaum zu meiner Ziellänge MO schaffen werde, schon nagend.

All das (und ein paar private Dinge) haben zu viel Frust und wenig Lust zum Posten und der Teilnahme an Gruppenprojekten geführt.
So langsam habe ich mich aber wieder hochgerappelt und denke mir: Ich lasse es mal drauf ankommen. Mal sehen, wie weit ich mit meinen Haaren komme.
Ohne großes Messen von Längenzuwachs und ZU, denn damit fühle ich mich meistens nur schlecht, weil alles nicht so schnell geht, wie gedacht / der wirkliche Zuwachs (optisch) sich nicht in den Zahlen widerspiegelt/ meine Haare nicht der "Norm" von "schöner Dicke" entspricht / whatever.
Und nach diesem Roman gibt es Kekse für alle, die durchgehalten haben, und ein paar Bilder
Das sind meine Haare am 2. Tag nach der letzten Wäsche in einem gefakten Schlaufendutt mit dem grün-blauen Ketylo in S. Ich kann jetzt Haarstäbe tragen!

Gut, sie sind hauptsächlich dekorativ, aber wen juckt's.

Außerdem habe ich neulich, als sie in einem Anfall von "okay, es ist 3. Tag nach der Wäsche und wir sind klebrig" fast (!) alle in einen Pferdeschwanz passt haben (!!), tatsächlich gut 2 cm getrimmt und somit Phase 2 meines Wucherplans in Angriff genommen. Jetzt werden Stufen rausgetrimmt! Sie fühlen sich nach dem Trimm auch viel besser und voller an, und deshalb bin ich voll motiviert, in gut 3 Monaten noch mal 1 - 2cm zu trimmen.
Jetzt ist aber erst mal gut.
Kekse und Tee für alle!