Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 2. Ziel: CBL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 1. Ziel: Schulter

#106 Beitrag von Muschelkopf »

Das sieht so ein bisschen aus wie ein Gebäck :)
So eine Doppelschnecke, wie es sie beim Bäcker oft gibt. Sieht aber toll aus!
Und auf den Cinnamon bin ich offiziell neidisch! Will auch! Doof nur, dass es noch :soo_gross: lange dauert bis alle meine Haare zusammen in nur einen Pferdeschwanz passen!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#107 Beitrag von Nilli »

Wie Bärenohren nur unten - das ist wirklich niedlich! :)
Wenn ich Bobby Pins nicht so hassen würde, würde ich das bestimmt auch mal so tragen. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ariennya

#108 Beitrag von Ariennya »

Nur eine kurze Zwischenmeldung von mir:

Es gibt nichts Neues bei den Haaren. Sie wachsen so vor sich hin, sind dabei aber gefühlt uuuuuunglaublich langsam (1cm / Monat). Ich glaube, der große Wachstumsschub vom Jahresanfang hat sich gelegt. Dementsprechend hat sich an der Frisurenfront auch nichts getan (weshalb ich auch ein bisschen die Lust am Posten verloren habe :? ).

Immerhin habe ich nun aber die Schulterlänge endlich geknackt - immerhin ein kleiner Meilenstein!
Der weitere Plan heißt: Wachsen lassen, bis alle Haare in einen Zopf passen (noch etwa 3 Monate, schätze ich) und dann nach und nach Stufen raustrimmen. :)
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
Lunasia

Re: Ariennya - Vom Pixie bis Midback, 2. Ziel: CBL

#109 Beitrag von Lunasia »

Herzlichen Glückwunsch zur Schulterlänge! :helmut: Ich finde das ist ein rieeeesen Meilenstein!
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#110 Beitrag von Rosmarin »

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Schulterlänge :helmut:
Pixie
Haartyp: 2a/b

#111 Beitrag von Pixie »

Gratuliere zur Schulter und schön dich mal wieder zu lesen! :)
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#112 Beitrag von ahdaa »

Glückwunsch zur Schulterlänge! :D :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Miss-Milli

#113 Beitrag von Miss-Milli »

Arie, da haben wir wohl den gleichen Plan ;) denke auch noch 3 Monate und die Seiten bleiben endlich im Zopf *grrrr
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#114 Beitrag von Muschelkopf »

Juhuuuu! Schulterlänge ist super! Herzlichen Glückwunsch! :D
Und du bist mit BobbyPins einfach viel viel geschickter als ich. Ich krieg so etwas wie du auf dem Avatar trägst, nicht zum Halten, trotz vergleichbarer Länge. ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#115 Beitrag von laylala »

Da sind wir etwas gleichweit mit der Schulterlänge :-) Willst du nun bereits ab Sommer trimmen und magst nicht mehr bis APL damit warten?
Ariennya

#116 Beitrag von Ariennya »

Hallo Welt, ich lebe noch!

Vielen, vielen Dank für eure lieben Glückwünsche zur Schulterlänge! Bald kann ich schon das nächste Häkchen an CBL machen, aber mal der Reihe nach.

In den letzten Monaten war ich nicht sonderlich aktiv im LHN, was daran lag, dass ich eine große Haarkrise hatte. Erst mal natürlich, weil die Haare absolut nicht wachsen wollten und ich laut Maßband zwischen Anfang März und Ende Mai einen Längenzuwachs von gerade mal 1 cm gehabt haben soll. Ein Blick in den Spiegel spricht da eine ganz andere Sprache, aber ein blödes Gefühl bleibt schon. :?

Außerdem hatte ich zwischendrin den Verdacht, dass ich durch ein langsames Shedding irgendwann zwischen jetzt und vor 2 Jahren etwa 1 - 0,5 cm ZU gelassen habe. Wirklich überprüfen kann ich es nicht, da ich "damals" auch nur ungenau gemessen habe und ich keinen wirklichen HA/ lichtere Stellen entdecken konnte. Trotzdem hat die letzte ZU-Messung doch ein flaues Gefühl im Magen hinterlassen, da das Ergebnis schon kleiner ist als das, was ich meiner "Selbsteinschätzung" (auch in Anbetracht meiner langen Haare von vor 2 Jahren) getippt hätte. Bis auf 2, 3 Strähnen bin ich also bei mehr oder minder 7 cm ZU (bzw. 6,5cm mit Zahnseide) und damit eine Grenzfee. Auch wenn es hier im Forum ganz viele tolle Feenmähnen gibt, ist die Erkenntnis, dass ich es mit dem ZU wohl kaum zu meiner Ziellänge MO schaffen werde, schon nagend. :( All das (und ein paar private Dinge) haben zu viel Frust und wenig Lust zum Posten und der Teilnahme an Gruppenprojekten geführt.

So langsam habe ich mich aber wieder hochgerappelt und denke mir: Ich lasse es mal drauf ankommen. Mal sehen, wie weit ich mit meinen Haaren komme. Ohne großes Messen von Längenzuwachs und ZU, denn damit fühle ich mich meistens nur schlecht, weil alles nicht so schnell geht, wie gedacht / der wirkliche Zuwachs (optisch) sich nicht in den Zahlen widerspiegelt/ meine Haare nicht der "Norm" von "schöner Dicke" entspricht / whatever.

Und nach diesem Roman gibt es Kekse für alle, die durchgehalten haben, und ein paar Bilder :mrgreen:

Bild

Bild

Das sind meine Haare am 2. Tag nach der letzten Wäsche in einem gefakten Schlaufendutt mit dem grün-blauen Ketylo in S. Ich kann jetzt Haarstäbe tragen! :helmut:
Gut, sie sind hauptsächlich dekorativ, aber wen juckt's. :P
Außerdem habe ich neulich, als sie in einem Anfall von "okay, es ist 3. Tag nach der Wäsche und wir sind klebrig" fast (!) alle in einen Pferdeschwanz passt haben (!!), tatsächlich gut 2 cm getrimmt und somit Phase 2 meines Wucherplans in Angriff genommen. Jetzt werden Stufen rausgetrimmt! Sie fühlen sich nach dem Trimm auch viel besser und voller an, und deshalb bin ich voll motiviert, in gut 3 Monaten noch mal 1 - 2cm zu trimmen. :)

Jetzt ist aber erst mal gut.
Kekse und Tee für alle!
laurie3030

#117 Beitrag von laurie3030 »

Hey, hab (noch)mal die letzten 2 Seiten in deinem PP durchstöbert und du hast wirklich schönes Haar. Finde deine Frisuren auch richtig schön =)

Bin jetzt auch bei Schulter und habe das gleiche Problem wie du: Laut Maßband sind meine Haare in 3 Monaten nur 1cm gewachsen, was nicht stimmen kann. Deswegen messe ich nicht mehr und mache meine Länge nur noch an "Meilensteinen" fest (Kinn, Schulter, Cbl, Apl, usw.). Vielleicht hilft dir das ja auch.

Ich bin zur Zeit auch nicht sehr aktiv. Manchmal braucht man auch Abstand von diesem Forum (meiner Meinung nach), um die Dinge neu zu sehen. Egal, um was es geht :D

Eine Grenzfee zu sein ist überhaupt nichts Schlimmes! Schau mal wie blond dein Haar ist und viele Menschen mit dieser Haarfarbe haben halt keinen großen ZU. Dafür hast du eine seltenere Haarfarbe :)
Außerdem musst du bedenken, dass der ZU je nachdem wie man misst und wann man die Haare misst, unterschiedlich ist. Wahrscheinlich hast du deinen ZU größer geschätzt, weil viele im Forum ungenauer messen. Mach dich da nicht verrückt!

Kannst du mal ein Bild posten, wo deine Haare offen sind? Interessiert mich, weil wir ja eine ähnliche Länge haben müssten :oops:

Bis dann!
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
rock'n'silver

#118 Beitrag von rock'n'silver »

Hi Ariennya, ich hab schon befürchtet, dass da etwas ist, das dich verzweifeln lässt.
Menno.... wir hätten dir doch vll den Rücken stärken können... :knuddel:
Aber um so schöner, dass du nun mit neuem Elan durchstarten willst und einen Plan hast :D
Das mit dem ZU seh ich noch gar nicht so eng. So lange du noch Stufen hast, ist der entwicklungsfähig ;)
und als Motivation solltest du dir vll die vielen schönen langen Feenmähnen erst einmal anschauen...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ariennya

#119 Beitrag von Ariennya »

@laurie3030:
Achje, dann geht es dir ja auch so wie mir. :( Genau deswegen habe ich das Messband erst mal verbannt und schaue nur noch nach dem rein optischen Längengewinn. Und der sagt halt doch eindeutig mehr als 1cm in drei Monaten. ;) Auch wenn ich mir das Bild oben anschaue - das wäre mit nur gut 1cm seit März nicht möglich in Anbetracht meiner Stufen.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine aufmunternden Worte. :knuddel:
Ein Bild mit offenen Haaren ist in Planung, ich muss nur schauen, wann ich es mache - Lichtverhältnisse und so... Meine Kamera ist eine Ziege. ;).

@rock'n'silver:
Dankeschön! :knuddel: Ich lese auch schon fleissig bei anderen Feen/Grenzfeen mit und ich finde sie auch alle wunderschön, nur kollidiert es gerade irgendwie mit meinem Selbstbild. Ist blöd zu erklären. :(
rock'n'silver

#120 Beitrag von rock'n'silver »

Ich weiß genau!!, was du meinst und du brauchst mir das nicht näher zu erklären ;)
Hab auch schon zwei mega Frustphasen hinter mir... erst dachte ich auch, da tut sich ja rein gar Nichts und dann später dieser Ärger mit meinen Stufen und ständig diese Schnippellust wegen dem Frust... *grrr*
Aber ich hab mich drüber ausgelassen in meinem PP und hab viel Zuspruch und andere Sichtweisen kennen gelernt und jetzt für mich einen passenden Plan entwickelt und bin wieder total zufrieden :)
Nächstes mal -bleibt hoffentlich aus- machst du das auch mit uns aus, und du wirst sehen: nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Antworten