Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sakaya

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#106 Beitrag von Sakaya »

Ich bleib auch hier :mrgreen:
Deine Haare glänzen auch so toll!
Ich War auch schon ewig nicht mehr beim Friseur und das einzige was ich vermisse ist die Kopfhaut Massage :mrgreen:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Pixie
Haartyp: 2a/b

#107 Beitrag von Pixie »

Hallo Sakaya, freue mich sehr über deinen Gegenbesuch! :D
Nach dem Friseur glänzen sie irgendwie immer so toll. Warum können sie sich nicht immer so seidig anfühlen? Haaach! #-o

Morgen wird das letzte Mal mit Kirschblüte probegewaschen. Ich denke aber, dass mich der Bar jetzt schon überzeugt hat und nachgekauft wird. Schon allein wegen dem Duft. :verliebt: Aber auch wegen der fluffigen, geschmeidigen Haare natürlich. :mrgreen:
Als Prewash gab es heute wieder Sebum, schön in die Längen verstrichen, und jede Menge Kokosöl. Ich denke mir immer, für andere muss sich diese Mischung supereklig anhören. Aber hier im LNH verliert man irgendwie alle Hemmungen, was das angeht. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Muschelkopf

#108 Beitrag von Muschelkopf »

Die meisten "anderen" finden meist schon die Idee befremdlich, sich Öl in die Haare zu tun. Das weckt sofort Assoziationen mit "ungepflegten, fettigen" Haaren.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#109 Beitrag von Pixie »

Ja, das ist gut möglich! Aktiv kenne ich eigentlich nur zwei andere Frauen, die wirklich regelmäßig ölen (und eine davon hat 3a Locken, ohne ginge es da wohl gar nicht). Alle anderen... schwer zu sagen. Meine beste Freundin macht in der Hinsicht gar nichts, aber das sieht man ihren Haaren auch an.
Ich habe mir vor kurzem wieder mal alte Fotos von mir aus meiner "Alles egal, Haar braucht keine Pflege"-Zeit angesehen. Ganz, ganz schlimm. Was ich damals als Good-Hair-Day angesehen hab...! Ich denke und hoffe, so schlimm wird es nie mehr. :mrgreen: Ich glaube, ich muss mal das eine oder andere Jugendfoto herzeigen, damit ihr wisst, wie schlimm es tatsächlich war. :irre:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Pixie

#110 Beitrag von Pixie »

So, die Waschergebnisse sind wie erwartet gut, allerdings bin ich nicht sooo zufrieden wie sonst. Der Grund ist schnell erklärt: Das war jetzt das zweite Mal Waschen nach dem Friseur und meine Spitzen sind schon wieder so furztrocken wie vor dem Schnitt! Das kann es doch echt nicht sein?! :shock: Was mach ich denn nur falsch? #-o Ich meine, gut, ich habe heute Morgen wegen Zeitknappheit kalt föhnen müssen, aber das allein kann ja nicht der Grund sein? Ich habe eigentlich schon das Gefühl, sie gut zu pflegen. Sie bekommen Leave In und Öl, Proteine und Feuchtigkeit, und auch genug Pflege ohne Silikone. Und sie fühlen sich beim Waschen auch toll seidig an. Aber sobald sie antrocken - bäh. Ich versteh es einfach nicht. :-k
Sakaya

#111 Beitrag von Sakaya »

Das kenn ich nur zu gut :?
War bei mir die letzten Wochen auch ständig der Tag der Wäsche war super, der danach auch noch, aber dann Trockene Spitzen.
Hab mir dann Sheasahne selbst gerührt und nutze die jeden Abend seitdem habe ich keine trockenen Spitzen mehr sie sind "satt" und zufrieden :)
Vielleicht wäre das auch was für dich?
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pixie

#112 Beitrag von Pixie »

Jetzt hab ich die ganze Zeit nach dem Rezept gesucht und jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich die Sheasahne wohl schon lange habe! :lol: Ich hab mir mal vor einem Jahr oder so da was zusammengemischt, aus Sheabutter und Kokosöl und ein paar Tropfen ätherischen Ölen. Alles im Wasserbad geschmolzen und abgefüllt. Das ist es doch per Definition, oder? :mrgreen:

Ich benutz das recht unregelmäßig und so einen richtig tollen Effekt konnte ich bis jetzt leider nicht feststellen, weder im feuchten noch trockenen Haar. Im Gegenteil, sie wirkten eher schnell überpflegt. :? Deshalb hab ich es schon lang nicht mehr genommen. Aber vielleicht wäre es noch einen Versuch wert?

Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, mir mal wieder eine silikonhaltige Spülung oder Kur zu leisten. Einfach, weil mir irgendwie nichts mehr einfällt sonst. *schulterzuck*
Sakaya

#113 Beitrag von Sakaya »

Jepp genau :mrgreen:
Ich misch noch Kakaobutter oder Mangobutter drunter verschiedene Öle und bisschen Duft :mrgreen:
Ich brauch auch keine Fingerspitze voll für die Längen und Spitzen.
Pixie

#114 Beitrag von Pixie »

Okay. Dann versuche ich es vielleicht nochmal. Ich sollte der Sahne vielleicht die Möglichkeit geben, über Nacht wegzuziehen, oft hab ich sie morgens in aller Eile in die Spitzen geschmiert... und dazu noch etwas Rosenwasser-LI? Vielleicht klappt es ja.

Trotzdem denke ich, dass ich mir eine reichhaltige KK-Kur leisten werde... ich habe das Gefühl, meine Haare brauchen das. :-k Mal so eine richtige Chemiebombe für meine Chemiehaare. Ich versuch es mal. Mehr als rausgeworfenes Geld kann es ja fast nicht sein. :mrgreen:
Pixie

#115 Beitrag von Pixie »

Habe heute Nacht wieder die Sheasahne ausprobiert. Leider ist das Ergebnis wie immer: Strähnige, ungepflegt aussehende Spitzen. :( Für Zwischendurch ist sie einfach zu schwer. Als Prewash ist sie aber super, da behalte ich sie sicher bei. Naja, wegstecken und die Haare vergessen, klappt immer. :mrgreen:

Ich habe mir jetzt eine Kur und ein Leave-In von Redken bestellt. Und die INCIs dabei einfach mal gepflegt ausgeklammert. :lol: Was tut man nicht alles, um seine Spitzen vor dem Wegbröseln zu bewahren.
Anettbabett

#116 Beitrag von Anettbabett »

Hallöchen!
Wie steckst du deine Haare weg? Mit Krebsen? Oder geht schon was anderes?
Ich find das völlig legitim mit der kk- probieren geht über studieren. Meine Haare macht es nur langfristig kaputt. Aber nk sieht leider kurzfristig bisher nicht gut aus... Wobei das Problem ja definitiv bei mir an den blondierten Haaren liegt. Und nicht an der Kosmetik....aber vom hg bin auch ich Lichtjahre ebtfernt...
Liebste Grüße, anettbabett
Pixie

#117 Beitrag von Pixie »

Hallo Annettbabett! :D
Ich stecke sie mit Bobby-Pins weg. Mit Krebsen bin ich nie wirklich zurechtgekommen. Ich muss nur richtig vorsichtig sein beim Rausnehmen, damit ich mir nichts ausreiße. :mrgreen:

Ich bin grundsätzlich gar nicht der Ansicht, dass bei chemisch behandelten Haaren nur die Chemiekeule hilft. Es kommt immer auf die Haarsubstanz an und wie ausgelaugt sie wirklich ist. Aber wenn sich die Haare beim Waschen trotz vorheriger Kur nur noch vollsaugen - und trotzdem in weniger als einer Stunde wieder staubtrocken sind, dann muss man wohl mal drüber nachdenken. Oder ich zumindest. :-k Wie viele Blondierreste hast du denn noch in den Haaren? Ich denke, wenn die erstmal weg sind, dann kann auch die Pflege wieder ganz anders aussehen!
Anettbabett

#118 Beitrag von Anettbabett »

Nur kurz vom Handy: Von ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55 cm sind ca. 10 cm nicht blondiert. Alles ist jedoch dunkelbraun überfärbt, ich mochte das strohige rauswachsende hellblond nicht mehr sehen... 8) ich mag diese neue dunkle Haarfarbe aber auch gar nicht, ich wollte eben schon immer hell sein. Ca 2 cm (der Ansatz) sind naturhaarfarbe, welche sich aber seltsamerweise üüüüberhaupt nicht von den nächsten 8cm (naturhaarfarbe + dunkelbraun) unterscheidet... Früher war ich doch mal dunkelblond!!!!! :?
Klingt das jetzt zu kompliziert oder isses verständlich? #-o
Liebste Grüße!
Pixie

#119 Beitrag von Pixie »

Nein, gar nicht kompliziert, hab schon verstanden. :D Da könnten wir ja fast Haarzwilllinge sein. :mrgreen: Ich hab jetzt ca. 6cm Ansatz in NHF (mit einer Spur Tönung drüber, aber die ist auswaschbar, also kaum noch da), der Rest ist braun überfärbtes Blond. Ist es bei dir auch so, dass der Ansatz so schön weich und glatt ist - und der Rest einfach Kraut und Rüben? :lol:
Sakaya

#120 Beitrag von Sakaya »

Ich hab in so Fällen auch garnix gegen KK hab hier auch ein Dove LI, wenn ich mal offen trage, fühle mich damit irgendwie wohler.

Auf das deine Haare nicht mehr Zicken :lol:
Gesperrt