Pogokiki - Haarschmucksucht macht unendlich aus dem 1a Meter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: Pogokiki - 1a Feen bis über den Po

#106 Beitrag von hair whisperer »

Vanillasky hat geschrieben: Du gehörst auch zu denen, die gerne rühren, panschen und köcheln, um sich das Ergebnis dann erwartungsvoll in die Haare zu zimmern, was? :lol: ...an wen erinert mich das bloß? *g*
An mich wahrscheinlich. :mrgreen:

Also wegen dem Dingsda mit der Kontrolle, also... so ein kleines bisschen Kontrolle über sich selbst müsst ihr uns Menschen doch aber zugestehen.... so ein bisschen... ja, seid doch so nett...
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Vanillasky

#107 Beitrag von Vanillasky »

pogokiki hat geschrieben:...Dann erzähl ich einfach flache Witze, ehe deine Augen zufallen... Was ist weiß und steht hinterm Baum?)[/i]
:lol: Ne schnüchterne Milch

Was für ein Bär läuft durch den Wald und schreit Kugel?
Okay, lassen wir das, das hilft unseren Haaren auch nicht weiter. :lol:

@hair whisperer - ich fürchte wenn man das so liest, dann findet sich der größte Teil der User da wieder. :mrgreen:
mein altes PP:
1bFi-ii , ZU 5,5 cm (HA Nov 15 - April 16)
SSL 58 cm (APL)
pogokiki

#108 Beitrag von pogokiki »

Schüchterne Milch! :D es ist und bleibt mein Lieblinxwitz!! Und was is mit dem Bär, Vanillasky?

HW! Ich habe Lindenblüten geernet, ganz toll riechende, anbetungswürdige! Was mach ich nun? Versuch ich mich nochmal an der Wäsche oder ertränke ich sie in Öl und versuche, mir ihren Duft zu klauen? (Hat das schon jemand ausprobiert?)

Huhu, NiniDoe (darf ich dich Nini abkürzen?), hier wird doch keiner angefixt! Hier geht es mega realistisch zu - mit Hoffnung und Kontrolle und Glauben und allem, was das LHN zu bieten hat. Überhaupt gebe ich hier nur weiter, was ich im Internet so freigebig empfangen durfte :D

Danke für dein Kompliment an meine Schreibe (die freut sich sehr)!
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Vanillasky

#109 Beitrag von Vanillasky »

pogokiki hat geschrieben:Schüchterne Milch! :D es ist und bleibt mein Lieblinxwitz!! Und was is mit dem Bär, Vanillasky?
Ein Kugel-Schrei-Bär (Kugelschreiber......wah, flacher gehts kaum noch)

Schau mal hier, da sthet wie man aus Pflanzenteilen Ölauszüge herstellen kann. Da müsste sich doch auch der Duft halten lassen.
http://www.olionatura.de/_pflanzen/oelauszuege.php
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
NiniDoe

#110 Beitrag von NiniDoe »

Du darfst :wink:
Hoffnung und Glaube klingt gut, Kontrolle muss ich eindeutig noch lernen, ich hab mich was mein Konsumverhalten angeht nämlich ganz und gar nicht unter Kontrolle :mrgreen: ich hab allerdings ernstlich Zweifel, dass das durchs LHN besser wird :pfeif: eher schlimmer ... nur gut, dass hier in unserem Garten wenigstens nichts wächst, was man zweckentfremden könnte.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
hair whisperer

#111 Beitrag von hair whisperer »

Hä, wie jetzt, Pflanzen aus dem Garten ernten und mit Öl mazerieren und so, etc, das ist doch kein Konsum. Das ist... im Einklang mit Mutter Natur sein. Und so. Konsum bedeutet Geld ausgeben. Jawohl.

Das erinnert mich daran, dass ich noch Zimtessig ansetzen wollte...

Ein Kugel-Schrei-Bär!!! Ich schmeiß mich weg! Die dööfsten Witze sind eh die besten!!! Hahaha lol.

Kiki, lass die Blüten trocknen und schick sie mir! Aus Ausgleich schicke ich dir Traubenkernöl, okay? :-)

Und wenn ich dich so lese... den Duft klauen... Das erinnert mich an 'Das Parfüm' xD
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Vanillasky

#112 Beitrag von Vanillasky »

hair whisperer hat geschrieben:Und wenn ich dich so lese... den Duft klauen... Das erinnert mich an 'Das Parfüm' xD
Ich hatte spontan die gleiche Assoziation. :mrgreen: Solange pogokiki nicht versucht Katzen oder User zu mazerieren, ist alles gut .... hoffe ich.
mein altes PP:
SSL 58 cm (APL)
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#113 Beitrag von Nick of Time »

Oder uns allen die Haare abschneidet :shock:
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Ansori

#114 Beitrag von Ansori »

So, nun musste ich erstmal ergooglen, was mazerieren bedeutet. Hab ja nu' blöderweise eine ziemlich bildhafte Phantasie und jetzt seh ich uns alle in grünsuppigem Öl herumtreiben. Blubbblubb. Danke dafür :bae: Ach und nebenbei hab ich erfahren, dass mein Klettenwurzelöl aus Klettenwurzeln besteht, die in Neutralöl mazeriert wurden. Und dass mit Neutralöl meist Palm- oder Kokosöl gemeint ist. Ergo: Blödes Kopfkino aber immerhin was gelernt.

Achso, aufs Heilig-Sein hab ich jetzt lapidar gesagt auch nicht sooo Lust. Das heb' ich mir fürs nächste, übernächste ... ach, gefühlt 1258. Leben nach diesem hier auf. Meine inneren ... äh Anteile (also Kind, Konsumteufelchen, Haarengelchen etc.) sind einfach noch nicht so weit. Muss man akzeptieren. Es darf also lustig weiter geshoppt, getunkt, geschmiert und in Listen verzeichnet werden 8)

PS: ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber ich hab mir 5 von 8 Sachen auf deiner Liste gekauft. Aber ich hab's nicht geklaut *treublinzelndschwör* Ich hab vorher schon bestellt. Dafür kriegst du 'ne Flexi. Und ich nicht. :wink:

Edit wg. vergessenem Wort
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#115 Beitrag von pogokiki »

Ich schäme mich... ich hab in meinem eigenen PP noch nicht gebeichtet, dass ich Flexis gekauft habe. Nicht eine, Ansori, wie man von einer vernünftigen Kiki glauben würde... nein... es waren *schluck* 6 (in Worten: sechs). Und sie standen (noch!) nicht auf der Liste...

Exkurs: Nagut, auf der Liste stehen ja nur Sachen, die ich brauche... Nee, das geht doch nicht. Ich hab die Bude voller Haarpflegerohstoffe, demnach brauche ich nix... sieht mans buddhistisch, brauche ich sogar noch viel weniger als das, dann wäre das eher eine Minus- Brauch- Liste... (Listen dürfen als Inspiration genutzt werden. Bitte berichte mir auch, wie die Öle bei dir wirken... obwohl, deine Haare saufen ja eh alles weg :) ) Exkursende

Dafür gibt es natürlich eine vernünftige nachvollziehbare Erklärung

*räusper* Also zunächst ist da der Sale und ich möchte euch nicht vorenthalten, dass mir die Jagd doppelt Spaß macht, wenn ichs auch noch günstiger kriege... Auch scharwenzel ich schon gefühlte 100 Monate um die diversen Stückchen herum und habe mich einfach bisher noch nicht entschließen können (u.a. weil der Euro so schlecht steht, also allgemein... aber auch, HW, weil ich auf meine eigenen Euros aufpassen wollte, damit sie bei mir bleiben können --> *fliegt, kleine Euronen, fliegt!*) Des Weiteren baue ich grade meine Schmuckecke um und das geht ja schlecht, wenn meine Sammlung noch nicht vollständig (-er) ist...

Foto vorher (seit einem Jahr siehts so aus und ödet mich mittlerweile an und ihr seht: nur EINE Flexi bisher und ´ne Selbstgebaute)

Bild

:twisted: Soso seht ihr mich also, Mädels, Angst vorm mazeriert werden... Skrupellos, genial und duftversessen und meinen Obszessionen hilflos ausgeliefert... nunja :D ... ich werde mich wohl in Pogouille umbenennen müssen *muhahaha*

Auf die Idee, euch die Haare zu klauen, bin ich selbst noch gar nicht gekommen, Nick of time, bei Lichte betrachtet gar keine schlechte Idee (wer ist jetzt hier die Böse? ;) ) Ja, daraus bastle ich mir eine Perücke mit wunderschönen glatten und lockigen Haaren in verschiedenen Farben und Längen. Dann soll noch mal wer kommen und mir was von dünnen Fusseln erzählen *grrrr*

Zurück zum topic: die Lindenblüten trocknen vor sich hin, weil Vanillaskys kluger Link mir das riet (Danke dafür), ehe ich sie in Öl ertränke (keine Angst, Vanillasky, die Blüten, nicht dich :mrgreen: ).

und noch nachträglich (und für mich zum 2.364ten Mal) KUGEL- SCHREI - BÄR!!! ... *Lachtränen abwisch* ...und ruft "Kugel"... *kreisch* ... ich krieg mich gar nich wieder ein...

Das niedliche Erdbeersieb ist übrigens auch eine Neuanschaffung *seufz*

Bild

Die schicke ich dir noch nicht, HW, aber es erblühen immer mehr und langsam beginnt meine Standart- Hundestrecke zu duften, betäubend :) ich werde noch viele Blüten mit nach Hause schleppen und vielleicht bleiben sogar welche für dich.

Nini, der Garten und die Natur sind doch die einzigen, die unsere "Immer mehr haben wollen" Sucht preisgünstig befriedigen und uns immer neue Pflänzchen schenken. *der Natur huldige*. Hadere nicht und sei froh darob! ;)

Zuletzt geändert von pogokiki am 18.06.2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Mein PP *
pogokiki

#116 Beitrag von pogokiki »

Doch zurück zu meinen Haaren... ja, meine Haare. Es gibt da dieses Foto von letztem Donnerstag, das brachte es ans Licht... Meine Haare... sie sind... besessen nein dauerölig überpflegt... ich sehe es deutlich an der Rudelbildung. Da waren sie frisch gewaschen und sehen trotzdem strähnig aus...

Bild

Siehst, Ansori, ich habe auch keine Arme, sogar zwei- keine Arme)

Ausgiebige Recherche zum Thema "Gibt es Haare, die nix annehmen?" und folgender Test (nein, ich habe keine Angst vor profanen Bilder --> hier: ein Glas Wasser, in dem mein Haar schwimmt... an der Oberfläche) klärten mich auf (Achtung: eine weitere reine Vermutung), dass meine Haare an sich schon schwer Dinge aufnehmen (bewiesen durch die völlige Unfähigkeit, Öle, Butter, Leave Ins etc. aufzusaugen, ihren Dauerglanz und weil sie megaschnell trocknen) und haben zudem offenbar einen Öl/ Pflege/ wasauchimmer - Build up.

Bild

Sprich: Mein durchgeknallter wohldurchdachter Aktionismus hat dafür gesorgt, dass gar keine Feuchtigkeit mehr an, geschweige denn in meine Haare kommen kann.

Schweren Herzens entschied ich mich, mich fesseln und knebeln die Finger von weiteren Pflegeaktionen zu lassen und wusch heute nur (!) mit Shampoo. Ohne weiteres Pre Wash. Allerdings mit dem wahnsinnig lecker riechenden Honigshampoo von heymountain, in dem sich auch diverse Öle tummeln. Dann habe ich sie nass in ´nen Dutt verpackt, um ihnen die Chance zu geben, doch etwas Wasser aufzunehmen (falls Wasser im Haar zu Feuchtigkeit führt, wovon ich auf Grund meines Basiswissens in verschiedenen naturwissenschaftlichen Fächern ausgehe [-o< ).

Darüber hinaus habe ich ausnahmsweise warm gewaschen, um die Schuppenschicht zu öffnen. Da meine Haare immer extrem glänzen, sind geöffnete Schuppen im Normalfall wohl nicht so mein Problem. Ich schließe daraus, dass viele hier empfohlene und von mir natürlich umgesetzte Pflegeroutinen (Kaltwäsche, Rinsen, Säure etc) bei mir dazu führen, dass noch weniger in meine Haare reinkommt. Wärme wird folglich in Zukunft eine etwas größere Rolle für meine Längen spielen.

Und so sieht das heute aus (ausnahmsweise nicht ölig - nass)

Bild

Ist bisher (nach 11 h) immer noch nicht trocken, meine Haare dürften also Zeit genug gehabt haben, etwas Feuchtigkeit aufzusaugen...

Nachtrag zum Leave In Massaker (habe das Rest Leave In in die Haare geschüttet bis sie nass waren und nass weggeschlossen über Nacht) von gestern, heut morgen waren meine Spitzen hart. Vielleicht ein Effekt der Aloe Vera?

Mein PP *
Ansori

#117 Beitrag von Ansori »

Sechs Flexis, kiki, sechs? :rofl: Ich seh die Eurönchen förmlich flattern, kleine bunte Schwärme bildend über dem Atlantik .... Jaja, ich und meine Säuferhaare. Aber dafür mussten sie auch jahrzehntelang dursten und leiden unter bösen Blondierungen und Färbereien... Berichte folgen jedenfalls zeitnah in meinem TB. Achso, Traubenkernöl ist super, das wurde schon getestet.
Hm, das mit dem Wasserglas erschließt sich mir jetzt nicht ganz :-k Wolltest du dein Haar ertränken wie die Lindenblüten oder gar wie Vanillasky ? Oder nicht doch gucken, ob es untergeht, weil es sich mit Wasser vollsaugt? Müsste eigentlich grad mal selber so einen Test machen. Die Warmwascherei hingegen hab ich sofort kapiert, Wärme = offene Haare = Feuchtigkeitszufuhr möglich :respekt:

PS: Ich schmachte deine Haarschmucksammlung an. Hast du dein Haarschmuck-Board selbst gemacht? Das sieht toll aus! Lieblingsbaumarkt, ich komme ... ach nee, Mist ich hab ja nur vier Haarschmuckteile, da braucht es noch kein Board *schnief*
Und weils so herrlich ist: Kugel ... schr... äh, nein, deine Haare sind schööön. Und so lang. Und sie glänzen ohne Ende :verliebt: Ich leg mich rein. Und weil du gleich zwei Keine-Arme mehr hast, kannst du gar nix dagegen tun :mrgreen:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
pogokiki

#118 Beitrag von pogokiki »

Oh DANKE, liebe Ansori :) *freufreu, sie findet meine Haare schön* *Haare um dich drumrumkuschel* (machen die von alleine, geht auch ohne zwei- keine Arme)

Ja. 6. Sechs. Flexis (ich werd schon wieder rot)... Und jetzt fixt du mich also auch auf das Traubenkernöl an, was? ;)

Das Board habe ich selbst gemacht und weil ich faul bin gern effektiv arbeite, gings ganz schnell. Kopfkissenbezug auf Leinwandrahmen getackert, dilletantisch Gummiband drauf genäht, bestückt. Fertig. Isja jetzt über, wenn du willst, schick ichs dir (die Portokosten sind aber bestimmt überdimensional).

Den Wasserglastest (geht aber bestimmt auch mit ner Tasse oder ´nem Eimer) hab ich von hier viewtopic.php?t=16008 und da mein Haar, trotzdem ich es immer wieder erbarmungslos untergetaucht habe, alsbald wieder die Oberfläche suchte (und ich hatte es extra mit Natron ausgewaschen, dürfte also keinen Build up mehr gehabt haben), schließe ich, dass ich völlig unporöse Haare habe. Aber dennoch trockene (vielleicht durch den Alk in meinem Dauercondi). Die Feuchtigkeit wurde also raus gezogen - fand aber keinen Weg hinein.

Edit: hab mich über das Kompliment so dusselig gefreut, dass ich meinen eigentlichen Post- Grund vergessen hatte :D Ich hab die Haare nun aus dem Dutt befreit und sie sind immer noch feucht, fühlen sich aber schön an, nur die Spitzen sind trocken... Nun sitze ich in einer Honigwolke *duuuuftig* und selbst meine Kopfhaut hat mir die Shampoowäsche nicht übel genommen (sollte ich versehentlich den Shampoo- HG entdeckt haben? es war ja nur ein Pröbchen)
Mein PP *
hair whisperer

#119 Beitrag von hair whisperer »

EYYY hallo, ich hab dir zuerst empfohlen, die Blüten trocknen zu lassen! Jawohl! *schnodderschmoll* Aber hm, weißt du, ich überlege schon gemahlenes Lindenpulver zu kaufen, weil das Pulverieren (du mazerierst, ich pulveriere :mrgreen: ) ist ja extra Arbeit, außerdem krieg ich es nie so wirkich gut hin und da sind immer noch kleine Stückchen drin...

Pogouille! Oh Mann... hier gibts immer was zu lachen! :lol:

Boah... ihr schmeißt euch ja echt ohne Rücksicht auf Verlust in den Kaufrausch. Nee, ihr seid sowas von kein gutes Vorbild. Ich gehe jetzt zu behawe und hole mein geliebtes Holunderöl. Und Sanddornextrakt. Wobei... wann blüht der Sanddorn, erst im September oder so, ne? Sonst könnte ich es mir ja extraktieren... oooh, so geht es natürlich auch. Ich schmeiß mir einfach Klettenwurzel und solche Kräutlein ins Öl, dann hab ich in ein paar Wochen ein neues Produkt, und das ganz ohne Euronen beim Fliegen zusehen zu müssen. :lol: Und Zimt, ich muss unbedingt meinen Zimt verarbeiten! Extra aus Ceylon!

Jawohl und sogar noch mehr! Die Natur will doch, dass wir uns an ihr bedienen und sie uns in die Haare schmieren! Was meint ihr, warum es sie gibt? Extra für uns gemacht. (Wobei ich jetzt nicht sage, Regenhölzer abroden ist gut. Nee, nee, nachwachsen lassen und so... ne.)

Ach du je... überpflegt? :shock: Könnte bei mir auch zutreffen. Vielleicht sollte ich auch mal ein paar Tage Pause einlegen... oder ein, zwei Wäschen ohne PWK machen...
Altes TB
Ansori

#120 Beitrag von Ansori »

Okay, mein Freund denkt ich bin bekloppt. Ich sitze hier mit Laptop am Couchtisch und gucke panisch zwischen Wanduhr und Wasserglas, in dem ein einzelnes Haar schwimmt, hin und her (mich, als geborene Multitaskering hält das allerdings nicht davon ab, zeitgleich auch noch im LHN zu tippen 8) ) Wird es untergehen? Wann wird es untergehen? Und was mach ich, wenn es erst in einer Stunde untergeht, die ganze Zeit hier gucken und wie blöde in ein ... Glas gucken? Danke, Kiki, für den Link :mrgreen:

Edit: Oh Gott, meine Haar ist porös. Es schwamm nur knapp fünf Minuten oben. Kein Wunder, dass mein Kopf soviel Öl verträgt.
Zuletzt geändert von Ansori am 18.06.2015, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Mein TB
Antworten