Hallo ihr Lieben!
Dankeschön,
Decarabia!
Bei anderen Herstellern hatte ich auch geschaut, aber irgendwie war die Auswahl da nicht ganz so nach meinem Geschmack, bzw es war mal wieder nicht das verfügbar, was ich gern gehabt hätte.
Lockenkopf: Oh, danke dir!
2013 habe ich ja schon mal Seifen getestet, was ein paar Monate super klappte und dann auf einmal nur noch zu Klätsch führte - ich habe bis heute keine Erklärung dafür, was da plötzlich los war.

Seitdem habe ich nur noch extrem selten mit Seife gewaschen und oft hat es auch nicht geklappt. Aber ich hatte auch nie so viel Schaum wie zur Zeit, also könnte das echt der Grund sein.
Zur "Condirinse": Ich gebe einen EL Essig und einen EL Condi in einen Messbecher und fülle das unter der Dusche dann mit warmem Wasser auf. Da tunke ich meine Längen erst einmal rein und schütte mir die Rinse anschließend langsam über den Kopf und achte darauf, auch den Nacken und die gesamte Unterwolle gut zu erwischen. Dann schnappe ich mir noch etwas Condi und verteile den im gesamten Haar. Das darf dann ein paar Minuten einwirken (während man den Restkörper wäscht und pflegt

). Am Schluss wird alles gut ausgespült und fertig.
pheline: Schön, dass du reinschaust

Und danke!

Das mit dem Autofahren ist anfangs echt gewöhnungsbedürftig, aber mein Freund hat sich dann doch schnell umgewöhnt. Er fährt aber auch gern Auto, deswegen mochte er es schon, da durch die Landschaft zu düsen.
In letzter Zeit war ich echt etwas bestellwütig

Aber es kam viel zusammen mit dem Sale bei Big Green Smile und dann waren meine Conditioning Creams von HM aufgebraucht, von denen ich schon gerne was zu Hause habe, weil sie so wunderbar pflegen und ein guter Ersatz für Ölkuren sind. Jetzt auch noch die Seifen..
Deshalb habe ich mir für das restliche Jahr ein Bestellverbot auferlegt!
Ich habe nen feinen Vorrat hier an Produkten, die ich gern und viel benutze und will nicht, dass sich hier wieder so eine Riesenmenge an Kram ansammelt, den ich überhaupt nicht verwende.
Seifen habe ich jetzt dann auch zum testen und mit meinen drei Stücken von der Avocadoseife, die ich noch hier habe, sollte das bis Januar auf jeden Fall reichen.
Vor Weihnachten möchte ich dann definitiv nochmal einen Schwung Haarseifen sieden, weil mir schon wieder lauter neue Rezepte im Kopf umherspuken und ich hier noch viel Babassu- und Avocadoöl habe
Blondfee: Oh, danke!
Auf das Reiskeimöl bin ich auch gespannt

Hoffentlich klappt es damit bei mir!
Vor drei Jahren habe ich bei Pflegeseifen und bei Steffi schon mal bestellt

Die Rosi habe ich auch noch in sehr guter Erinnerung, da hatte ich damals so ein Probe-Herz. Leider waren die Sachen im Shop immer vergriffen, weshalb ich es irgendwann aufgegeben habe, dort zu schauen.
Bei Pflegeseifen hatte ich die Aloe Vera auch schon, aber mit der gab es irgendwann nur noch Klätsch bei mir. Ich habe sie dann fürs Gesicht aufgebraucht.
Die Gold von Marokko klingt toll - vielleicht siede ich mir mal eine kleine Menge mit einer ähnlichen Ölzusammensetzung.
Der neue Plan lautet also:
- Sparplan bis Weihnachten: Nichts mehr bestellen oder neuen Kram kaufen!
- Shampoos, die meine Kopfhaut nicht verträgt, verschenken
(oder vielleicht mal was in die Tauschbörse stellen?)
- Haarseifen sieden
- ausgiebig meinen Conditionervorrat testen und am Ende nur noch die nachkaufen, die toll waren

So minimiert sich der ganz schnell wieder.
- Haarverlust bei der Wäsche im Auge behalten
So. Das klingt doch gut.
Nächste Woche beginnt außerdem mein Praxissemester und ich habe endlich einen Praktikumsplatz bei einer sehr netten Kommunikationsdesignerin gefunden, die sich sehr über Unterstützung freut.

Ich bin schon gespannt darauf, was ich bei ihr alles lernen werde!
Habt einen guten Start in die neue Woche!