Dropselmops - Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dropselmops

Re: Dropselmops - Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck

#106 Beitrag von Dropselmops »

Danke, Ihr Lieben!

Haarschmuckchallenge

Mittwoch, 12.10.2016: hab mir heute mal Mühe gegeben und mir eine Fischgräte mit Turquoise Tranquility Flexi gemacht
Bild
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#107 Beitrag von LillyE »

Wow, die Fischgräte schaut sensationell aus. =D>
Dropselmops

#108 Beitrag von Dropselmops »

Danke, Lilly. Falls es Dich beruhigt: sie schafft es nicht über den ganzen Tag :mrgreen:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#109 Beitrag von Tallulah »

Ich weiß nicht, ob ich hier häufiger rumhängen kann, weil ich ja keine Haardepressionen kriegen will. Wollte nur kurz den Tipp anbringen, dass du dir ja so ein Gürteltäschchen besorgen könntest. Da passt der Engländer bestimmt schon rein :mrgreen:
Dropselmops

#110 Beitrag von Dropselmops »

Ha, keine Chance. Nach vorn gelegt ist der Zopf vielleicht bei BSL ... das wird also noch dauern. Dafür hab ich jetzt ein Ziel vor Augen :mrgreen:
Sakaya

#111 Beitrag von Sakaya »

Die Fischgräte :shock: Mega schön auch mit der neuen Farbe! Gefällt mir sehr gut :)
Flechten ist so gar nicht meins da verknoten mir immer die Finger :mrgreen:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Ruby Gloom

#112 Beitrag von Ruby Gloom »

Uiii die Farben kommen toll raus in der Fischgräte (und Wahnsinn wie dick die oben ist o.o)
Gutemine

#113 Beitrag von Gutemine »

Die Farbe sieht klasse aus, ganz ausgezeichnet!
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Dropselmops

#114 Beitrag von Dropselmops »

@ Sakaya: ich bin ja auch eher Flechtlegastheniker. Fischgräte und runder 4er gehen grad noch, dann hört es aber auf ...

@ Ruby: die ist oben deswegen so dick, weil sie sich da ein wenig aufplustert. Oben krieg ich die nie so schön fest hin wie weiter unten in den Längen ...

Haarschmuckchallenge

Donnerstag, 13.10.2016:
Bild Bild
Eigentlich liebe ich den Nessa-Bun, mache ihn aber viel zu selten. Wohl auch deshalb, weil ich ihn lieber auf der rechten Seite drunter stopfe, wenn die Haare wieder nach oben gelegt werden und im Moment fehlen mir dazu mal locker 10cm. Anyway, heut morgen dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit und ich benutze dafür meine schöne KPO. Hab sie extra noch ein bißchen geputzt, und was sehe ich auf dem Beweisfoto? Die KPO ist für diesen Bun viel zu lang. Also hab ich meine Flora benutzt, die hat zwar auch Beinchenlänge M, aber irgendwie verschwindet sie besser. Blöd: ich brauche jetzt eine neue, kürzere KPO für den Nessa-Bun. Oder meint Ihr, der Dutt sieht mit Stab besser aus? Und entschuldigt bitte diese unscharfen Bilder, ich weiß auch nicht, was heut los war ...
Gigglebug

#115 Beitrag von Gigglebug »

Bist du sicher, dass du sie nicht nur blöd gesteckt hast? Bei mir sieht ein und derselbe Dutt teilweise auch sehr unterschiedlich aus und irgendwie wirken die auf deinen Bildern auch unterschiedlich groß. :gruebel:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Dropselmops

#116 Beitrag von Dropselmops »

Da ich den Dutt gar nicht aufgemacht habe, kann es sich nicht so viel nehmen. Obwohl es immer einen Unterschied macht, ob man eine Forke nimmt oder einen Stab. Weil die Forke den Dutt ja in die Breite zieht, wirkt vielleicht nicht so länglich. Außetdem klappen die äußeren Haare nicht wieder rum, so wie beim Stab. Ähnlich gehts mir beim Wickeldutt. Ich hab ne 5 inch von 60thstreet, die krieg ich da grad noch unter, mit einem Stab wäre das undenkbar ...
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#117 Beitrag von Catara »

Du machst ja oft den Spidermoms, der frisst schon viel länge. Ich weiß, dass einige dafür extra längeren Haarschmuck brauche. Also ja, du brauchst eine neue KPO :mrgreen:
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Dropselmops

#118 Beitrag von Dropselmops »

Na eher das Gegenteil, meine M-KPO passt ganz gut in den Spidermom, ich bräuchte eine kürzere für den Nessa-Bun. Obwohl ich mir grad nicht sicher bin, ob ich den Dutt nicht vielleicht doch besser nur mit Stab mache, weil:

Haarschmuckchallenge

Freitag, 14.10.2016: nochmal der Nessa-Bun, diesmal mit Mai-Stab. Find ich voll lustig, wie der so "verschwindet".
Bild
Ich finde den Dutt aber gerade deswegen so lustig ... Man sieht nur Haare und den Topper. Ist natürlich nichts für TT's, aber sowas besitze ich eh nicht :mrgreen: Aber vielleicht doch ein SL-Notenschlüssel oder ein Blatt?
Ich glaube, mich hat der Razzia'sche Wankelmut gepackt :mrgreen: Ich probiere morgen mal eine S-KPO im Nessa-Bund und dann sehe ich weiter.

Was war sonst so los? Gerade eben kam der Postbote und hat mir meine Flederflexi gebracht, ich bin erstaunt, wie filigran sie ist. Hier im Vergleich mit der Turquoise Tranquility, ebenfalls in Größe L.
Bild
Ihr dürft Euch schon mal auf Tragebilder freuen nächste Woche. Das war jetzt Flexibestellung 3/3. Nummer 1/3 war ja der Pfau, fehlt nur noch Bestellung 2/3, das war die vom Sale ...

Und morgen werden Haarbilder gemacht, da freue ich mich ganz besonders drauf, denn ich bin gespannt, wie meine "neue" Haarfarbe so wirkt auf den Bildern.

Außerdem habe ich tolle Bastel-/Modifizierungsideen. Da muß ich mich aber erst mit dem Bastel-Wastl meines Vertrauens drüber unterhalten (hallo Ruby Gloom :mrgreen:). In Kürze hierzu aber sicher mehr.

So, denn ma ein feines Wochenende Euch allen! :winke:
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#119 Beitrag von LillyE »

Ich finde deine Haare so toll, unglaublich. :verliebt: Ich hoffe sehr, dass ich es zu einem der nächsten München-Treffen schaffe und sie in natura bewundern kann.
Dropselmops

#120 Beitrag von Dropselmops »

Ja: morgen! Komm, sei spontan! :D
Antworten