Garnier Fructis Hair Food

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stineke

Re: Garnier Fructis Hair Food

#106 Beitrag von Stineke »

Ich habe vor einer Weile das Goji Hairfood für mich entdeckt und nun gibt es das beim dm nicht mehr. Werde mich dann wohl durch die anderen Sorten testen müssen.
2a M ii
Nic82

#107 Beitrag von Nic82 »

Ihr benutzt das als LI? Wir hier in Australien haben auch einige Sorten und die Tage habe ich banana im Sale mal mitgenommen aber noch nicht einmal daran gerochen.
Ich liebte ja die HM haircreams aber komme nicht mehr so einfach daran. Wäre super, wenn das funktioniert
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#108 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich verwende gelegentlich Papaya und finde, es macht extrem weiche Haare; sämtliche Hochsteckfrisuren wollen dann nicht mehr halten. :mrgreen:
Nic82

#109 Beitrag von Nic82 »

Ok..weil alle sagen, dass es nicht reichhaltig genug ist habe ich mir erst Macadamia oil in die Haare gegeben und das Food darüber. Habe das Gefühl, dass sich so auch das Öl gleichmäßiger verteilen ließ.
Haare sind wirklich sehr weich und der Geruch gefällt mir auch.
Bin gespannt wie es sich auf Dauer macht
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
noergli

#110 Beitrag von noergli »

Ich bin mittlerweile geheilt von meiner Banana Hairfood Begeisterung. Meine Haare wurden immer trockener. Ich hab ja das Kokosöl oder Glycerin in Verdacht. Können Haare auf die beiden Inhaltsstoffe wohl mit Trockenheit reagieren?
~Pandora herself~

#111 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Also in Bezug auf Kokosöl hab ich schon öfter gehört und gelesen, dass sich die Haare davon trocken anfühlen können. Glycerin macht meiner Erfahrung nach eher klätschig oder klebrig.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
noergli

#112 Beitrag von noergli »

Ich hatte das ja eine Weile für meine LOC Übernacht-Kur benutzt, aber in meiner Ölmischung war auch Kokosöl, vielleicht war das dann zuviel. Ich glaub, ich probier das einfach nochmal mit den jetzigen Ölen (Amla und Alterra Haaröl).
Stineke

#113 Beitrag von Stineke »

Ich nehme meins unter anderem auch als Leave in, funktioniert für mich prima.
2a M ii
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#114 Beitrag von Sally78 »

Aniva hat geschrieben:Ich habe die Banana Sorte und mag das Zeug auch total gerne als Leave In. Mal so als kleiner Tip für Leute, die wie ich auch immer gerne zu viel nehmen: Ich habe es einfach mit Rosenwasser gestreckt, bis es von der Konsistenz her fast wie eine Sprühkur ist und ein paar Tropfen Arganöl untergemischt. Ein Traum!
Die Haare riechen schön nach dem Hair Food und Rosen und dadurch, dass das Rosenwasser in den Haaren ja verdunstet kann man quasi gar nicht zu viel erwischen. Außerdem werden die Haare wirklich butterweich davon. Meine beste Freundin war auch ganz begeistert.
Ich habe mir auch aus dem Banana eine Sprühkur gemixt (Rosenwasser+ dest. Wasser + 1 TL Banana). Statt Öl gab es bei mir noch einen Tropfen Seidenprotein. Die Kur ist echt toll. Ich nehme die immer zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, meine Haare werden zu trocken.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Herbsthaar
SSS in cm: 82
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#115 Beitrag von Herbsthaar »

Ich benutze es jetzt seit gut 2 Monate und bin begeistert... weiche, glänzende Haare :)

Ich nutze es als LOC zusammen mit verschiedenen Ölen und es klappt bisher sehr gut. Suche aber dennoch weiter nach noch bessern Produkten :mrgreen:
82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im September 2022
*speranza*
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm

#116 Beitrag von *speranza* »

Ich nutze seit 3 Wochen das Hairfood Aloe Vera und bin begeistert!
Sowohl als Spülung als auch als Li finde ich es richtig super!
Ausserdem hat es einen sehr angenehmen Duft.
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#117 Beitrag von Sally78 »

Was haltet ihr von der Papaya-Kur? Ich probiere die gerade, werde aber nicht warm mit ihr. Die Haare bleiben belegt und klebrig klettig. Und stumpf sind sie auch.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#118 Beitrag von Midori »

Banane und Aloe Vera sind meine Favoriten, wobei ich den Bananen Geruch schon penetrant finde.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
leastahlke

#119 Beitrag von leastahlke »

gibt jetzt ein neues Hairfood, Hairfood Aloe Vera,hat das jdm schon probiert von Euch? :)
Haartyp : 1bFi, braun, etwas mehr als schulterlang
~Pandora herself~

#120 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Erfahrungen dazu findest du ab Seite 7.

Ich benutze das Aloe Hair Food übrigens nicht mehr. Es hat mir nach ein paar Wochen Verwendung irgendwie flusige Haare gemacht. Der Deckel braucht es jetzt auf, der fährt seit Neuestem voll auf Condi ab :ugly:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Antworten