LanghaarMelanie kämpft gegen Stufen & Spliss & ihre Ungeduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rufus
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: LanghaarMelanie kämpft gegen Stufen & Spliss & ihre Ungeduld

#106 Beitrag von Rufus »

Hallo Melanie, wir haben alle auch schlechte Tage, Du bist nicht allein. :knuddel: Meine Haare sehen von vorne auch immer deutlich kürzer aus, als von hinten. Wenn ich einen Zopf trage ist dieser TOTAL unauffällig und dann auch noch nach 10 Minuten zerfleddert.
Jetzt heißt es DURCHHALTEN! Nicht aufgeben! Morgen sieht es bestimmt schon wieder anders aus.
Liebe Grüße, Rufus :D

Der Vergleich ist der Dieb der Freude (T. Roosevelt)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them (nonbinary)

#107 Beitrag von Ormi »

Ich verstehe vollkommen, wie du dich fühlst :knuddel:

Bin selbst auch immernoch auf der Suche nach einer ultimativen Lösung, hatte bisher auch in jeder Phase mit Spliss zu kämpfen, selbst mit kompletter NHF, Seifen- und Kräuterwäsche usw.

Vielleicht wäre es hilfreich, S&D seltener zu betreiben und dafür regelmäßiger die Spitzen zu trimmen, sodass die Länge nach und nach ausgeglichen wird.
Ansonsten kannst du vielleicht darüber nachdenken, die Spitzen zu versiegeln nach dem Waschen (falls du das nicht sowieso schon machst), da können Silis helfen, Alternative wäre Brokkolisamenöl.
Kämmen/Bürsten möglichst wenig, am besten nur mit den Fingern entwirren.

Vor allem aber nicht zu viel stressen dabei!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. Kinnlänge
blondiert, will weiß werden
neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Mosac
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: 6

#108 Beitrag von Mosac »

Ich hab auch voll viel Spliss und deswegen hier auch schon rumgeheult. Aber mir kam der Gedanke, dass der unterste Teil meiner Haare ein paar Monate nach dem Schneiden vielleicht immer schlecht aussieht und wenn ich jetzt schneide, dann verschiebe ich das Problem einfach nach oben. Also, ich konzentriere mich jetzt erstmal auf die Länge, die ich haben möchte und habe vor, danach mit Mikrotrimms die Spitzen nach und nach zu verbessern. Vielleicht hilft es dir auch, ein Problem nach dem anderen anzugehen? Ich kann mir schon auch vorstellen, dass häufiges S&D die Haare stufiger macht. Grade bei Feenhaaren.
Antworten