Rufus will es nochmal wissen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Moni
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 2a M iii
- ZU: 10,5
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Re: Rufus will es nochmal wissen
Hallo Rufus, ich mag den Geschmack.echt gern und trinke den Tee ab und zu.
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Uiuiui, ich werde morgen mal ins Heilkräuterbuch abtauchen, vielleicht finde ich ja was schönes 

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

@Moni
Dann werde ich das mal ausprobieren, aber dafür nehme ich dann anderen Ackerschachtelhalm als vom Grab meines Vaters, das fände ich dann doch merkwürdig.
@Ursel
Kannst ja mal berichten, ob Du noch etwas kluges dazu findest.
Dann werde ich das mal ausprobieren, aber dafür nehme ich dann anderen Ackerschachtelhalm als vom Grab meines Vaters, das fände ich dann doch merkwürdig.
@Ursel
Kannst ja mal berichten, ob Du noch etwas kluges dazu findest.

-
- SSS in cm: 77
- Haartyp: 1c/2a F iii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
5 Monate "friseurfrei" ist doch echt schon ne Nummer 
Ich wünsch dir gaaaanz viel Geduld für die blöden Stufen und bin gespannt auf die Experimente mit Ackerschachtelhalm-Rinse! (Und ggf -Tee.)
Davon hatte ich noch nie gehört, hab es gerade gegooglet und bin dann im Schachtelhalm-Rabbithole abgetaucht
Ich glaube, dass neben Geduld und Wegstecken auch hilft, "unterwegs" möglichst viel Spaß mit den Haaren zu haben - und dafür sind solche Experimente doch ein super Nährboden

Ich wünsch dir gaaaanz viel Geduld für die blöden Stufen und bin gespannt auf die Experimente mit Ackerschachtelhalm-Rinse! (Und ggf -Tee.)
Davon hatte ich noch nie gehört, hab es gerade gegooglet und bin dann im Schachtelhalm-Rabbithole abgetaucht

Ich glaube, dass neben Geduld und Wegstecken auch hilft, "unterwegs" möglichst viel Spaß mit den Haaren zu haben - und dafür sind solche Experimente doch ein super Nährboden

- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Schachtelhalm klingt interessant, ich bin gespannt auf die Experimente damit!!
Huch, vorhin schreibe ich noch in Myris Tagebuch, das ich zum experimentieren zu faul bin und jetzt sehe ich hier: Rufus will mit Schachtelhalm etwas ausprobieren. Okay, das ist dann wohl doch ein Experiment.
Hier kämpft „Never change a running system“ gegen „kann ich es doch noch optimieren“
Oder auch, was interessiert mich mein Geschwätz von (vor 5 Minuten) gestern

Hier kämpft „Never change a running system“ gegen „kann ich es doch noch optimieren“
Oder auch, was interessiert mich mein Geschwätz von (vor 5 Minuten) gestern

-
- SSS in cm: 77
- Haartyp: 1c/2a F iii
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha, sehr schön 
Vielleicht gelingt dir ja eine Kombi?
Neues ausprobieren, wenn es dich mal packt - und wenn da nix Bahnbrechendes dabei bist, beim Altbewährten bleiben?
Nur mit Ghassoul und Saurer Rinse zu waschen klingt für mich absolut naturnah, ich liebe ja so was sehr und freue mich mit dir, dass deine Haare damit so happy sind!

Vielleicht gelingt dir ja eine Kombi?
Neues ausprobieren, wenn es dich mal packt - und wenn da nix Bahnbrechendes dabei bist, beim Altbewährten bleiben?
Nur mit Ghassoul und Saurer Rinse zu waschen klingt für mich absolut naturnah, ich liebe ja so was sehr und freue mich mit dir, dass deine Haare damit so happy sind!
Mein erster Spidermom! :yipee:

@Myri
Ja, so in der Art versuche ich es mal. Ich brauche immer ein bisschen. Wenn ich etwas Neues entdeckt habe, dauert es ein bisschen bis ich mich wieder an etwas anderes wage…
Ja, so in der Art versuche ich es mal. Ich brauche immer ein bisschen. Wenn ich etwas Neues entdeckt habe, dauert es ein bisschen bis ich mich wieder an etwas anderes wage…

- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Glückwunsch zum Spidermom!! Der ist ja echt groß, bei dem ZU aber auch zu erwarten
Bin gespannt, wie groß die Dutts bei mehr Haarlänge werden!

Bin gespannt, wie groß die Dutts bei mehr Haarlänge werden!
- Moni
Der Spidermom sieht toll aus und so groß.
Vielen Dank liebe Ormi
Noch steht da ja die 12, mein Mann hat mehrfach gemessen, eigentlich glaube ich da nicht so richtig dran, ich muss das mal meine Tochter nochmal messen lassen. Aber ja, über die Größe des Dutts war ich auch erstaunt.

Liebes Tagebuch, heute habe ich mal die Öltunke ausprobiert, 3 Tropfen Mandelöl auf 500 ml Wasser, morgen berichte ich Dir, wie es geworden ist. Außerdem habe ich geschafft die Haarwäsche auf 9 Tage hinaus zu zögern. 

-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Das mit dem Zopfumfang messen ist so ein Ding. Je nachdem mit was man wie stramm zieht, kommen die unterschiedlichsten Werte raus.
Mit Zahnseide ultra straff habe ich locker 2cm weniger gehabt als mit Stoffband haargummistramm
Mit Zahnseide ultra straff habe ich locker 2cm weniger gehabt als mit Stoffband haargummistramm

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.

- Moni
So ging es mir auch. Zwischen dem.Messen mit Wolle und Kabelbinder liegen 1,5 cm Zopfumfang. Ich messe jetzt immer mit Kabelbinder, das hatte ich hier irgendwo als Tipp gelesen.