Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Also bei mir hatte die Lieferung innerhalb Amerikas schon 5 Tage gedauert. Normaler Versand von Amerika nach Deutschland sind immer so 5-10 Tage.
Jetzt mal ein paar Erfahrungen die ich mit meinem PW bislang gemacht habe (stehen auch in meinem PP, aber hier findet man sie leichter):
Wie die Haare reinkommen, kommen sie bei mir wieder raus.
Sind sie abends nass, sind sie auch morgens noch nass (trocknen dann aber schnell).
Wenn ich abends Spitzenpflege reintue ist die morgens noch drin (ansonsten saugen meine Haare die auf).
Wenn ich mir einen lockeren, ungebundenen Dutt im Nacken mache, ist der morgens noch da.
Und ich dachte immer ich haette einen unruhigen Schlaf.
Einzige Ausnahme scheint Sebum zu sein. Ich hab gestern die WBB geschwungen und heute sind die Haare 3 Tage nach der Waesche noch sehr schoen, also scheint das Sebum einzuziehen.
Meine Haare sind weich, ich hab kaum Frizz, aber noch immer etwas Spliss.
Jetzt mal ein paar Erfahrungen die ich mit meinem PW bislang gemacht habe (stehen auch in meinem PP, aber hier findet man sie leichter):
Wie die Haare reinkommen, kommen sie bei mir wieder raus.
Sind sie abends nass, sind sie auch morgens noch nass (trocknen dann aber schnell).
Wenn ich abends Spitzenpflege reintue ist die morgens noch drin (ansonsten saugen meine Haare die auf).
Wenn ich mir einen lockeren, ungebundenen Dutt im Nacken mache, ist der morgens noch da.
Und ich dachte immer ich haette einen unruhigen Schlaf.
Einzige Ausnahme scheint Sebum zu sein. Ich hab gestern die WBB geschwungen und heute sind die Haare 3 Tage nach der Waesche noch sehr schoen, also scheint das Sebum einzuziehen.
Meine Haare sind weich, ich hab kaum Frizz, aber noch immer etwas Spliss.
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge
, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein

Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Ähem, ist das jetzt bezeichnend, dass ich den ersten Beitrag nach der Vorstellung in einem Thread über Schlafhauben schreibe...
Ich würde mich auch für den Pretty Wrap interessieren. Ich habe noch Stufen im unteren Drittel, die nachts immer aus dem Zopf wuseln und sich böse aufplustern. Der PW wäre da eigentlich die perfekte Lösung.
Wie sind die Erfahrungen denn, was das Nachfetten angeht? Meine Haare verwandeln sich an den Schläfen über Nacht gerne in Pommes Frites. "Saugt" die Seide das Fett auf? Fettet es weniger durch weniger Belastung oder mehr?
Und wie erkläre ich das meinem Freund...

Ich würde mich auch für den Pretty Wrap interessieren. Ich habe noch Stufen im unteren Drittel, die nachts immer aus dem Zopf wuseln und sich böse aufplustern. Der PW wäre da eigentlich die perfekte Lösung.
Wie sind die Erfahrungen denn, was das Nachfetten angeht? Meine Haare verwandeln sich an den Schläfen über Nacht gerne in Pommes Frites. "Saugt" die Seide das Fett auf? Fettet es weniger durch weniger Belastung oder mehr?
Und wie erkläre ich das meinem Freund...

1cMii
Dreifach-Züchter: Länge, Pony, NHF
Aktuell: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Aktuell: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
@Kali:
Seide sollte eigentlich Fett nicht aufsaugen. Bzw. nicht so stark wie zB Baumwolle oder Leinen.
Bezüglich Nachfetten kann ich nichts sagen, bei mir fettet da allgemein nie irgendwas... Einfach ausprobieren!
Ich hab keinen PW sondern ein selbstgenähtes Häubchen, was ja noch bescheuerter aussieht. Meinem Freund hab ich das mit zwei Argumenten schmackhaft gemacht:
1. Tut das sauweh, wenn er sich nachts auf meine Haare legt und ich mich im Schlaf umdrehen will.
2. Muss er sich dann nicht mehr aufregen, dass meine Haare ihn im Gesicht kitzeln.
Das 2. Argument fand er irgendwie überzeugender
Seide sollte eigentlich Fett nicht aufsaugen. Bzw. nicht so stark wie zB Baumwolle oder Leinen.
Bezüglich Nachfetten kann ich nichts sagen, bei mir fettet da allgemein nie irgendwas... Einfach ausprobieren!
Ich hab keinen PW sondern ein selbstgenähtes Häubchen, was ja noch bescheuerter aussieht. Meinem Freund hab ich das mit zwei Argumenten schmackhaft gemacht:
1. Tut das sauweh, wenn er sich nachts auf meine Haare legt und ich mich im Schlaf umdrehen will.
2. Muss er sich dann nicht mehr aufregen, dass meine Haare ihn im Gesicht kitzeln.
Das 2. Argument fand er irgendwie überzeugender

90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Danke für eure Antworten.
Ich werde es wohl zunächst mit einem Tuch probieren. Ich bin eigentlich ein ruhiger Schläfer und vielleicht hält es ja auf dem Kopf.
Und mein Freund muss halt dann die Zähne zusammenbeißen. Und das darauf-liegen-Argument ist gut.
Ich werde es wohl zunächst mit einem Tuch probieren. Ich bin eigentlich ein ruhiger Schläfer und vielleicht hält es ja auf dem Kopf.
Und mein Freund muss halt dann die Zähne zusammenbeißen. Und das darauf-liegen-Argument ist gut.

1cMii
Mein Projekt
Mein Projekt
- Rhiannon
- gesperrt
Nun habe ich auch zwei Fragen
, wie teuer ist der Versand und wie sind Eure Färberegebnisse ausgefallen ? Leider kann man dazu nichts auf der HP lesen .

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Für 3 weiße PW hab ich umgerechnet knapp 25 € gezahlt. Die erste Sendung kam aber nicht an. Die zweite wurde mit Priority Mail geschickt und kam nach einer Woche an Heilig Abend an.
Jetzt leg ich immer wert drauf das mit Priority Mail geschickt wird. Is zwar teurer, aber is sicherer und geht schneller.
Jetzt leg ich immer wert drauf das mit Priority Mail geschickt wird. Is zwar teurer, aber is sicherer und geht schneller.

Meine für die Tonne, leider (aber ich hatte das in Kauf genommen, das war ein extra dafür mitbestellter PrettyWrap, von den weissen, die grad im Angebot waren, und es steht ja auch drauf, dass man die eigentlich nicht mal waschen darf).Rhiannon hat geschrieben:wie sind Eure Färberegebnisse ausgefallen?
Ich hab Batikfarbe für Seide aus dem Bastelladen genommen, die braucht 60 Grad zum Färben - das war zuviel, zwar nicht für die Seide selber (die hat das vertragen und hat sich gefärbt, wie sie sollte, abgesehen von dem Garn der Nähte, das weiss bleibt), aber der Gummizug, der um den Hinterkopf geht, der ist mehrere Zentimeter kürzer geworden. Vielleicht gibt es Seidefarben, die mit wenig Temperatur auskommen, aber so kann ich jedenfalls nur davon abraten und hoffe, dass es irgendwann mal mehr Farbauswahl bei den PrettyWraps gibt.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Sille - zwischen Klassik und Chaos
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Leute,
ich möchte mir jetzt auch mal so einen PW bestellen. Aber mir ist diese Seite etwas suspekt. Es gibt keine AGB, zumindest finde ich sie nicht. Außerdem hab ich noch nie aus Amerika was bestellt. Wie funktioniert das mit der Umrechnung in Euro? Gibt es beim Geldtransfer Probleme/höhere Gebühren oder sowas? Was ist mit dem Zoll? Fragen über Fragen. Ich wäre für Erfahrungsberichte (auch negative) dankbar.
Ich wäre auch durchaus interessiert, falls jemand seins nicht mehr haben und weiterverkaufen möchte.
LG
tasse
ich möchte mir jetzt auch mal so einen PW bestellen. Aber mir ist diese Seite etwas suspekt. Es gibt keine AGB, zumindest finde ich sie nicht. Außerdem hab ich noch nie aus Amerika was bestellt. Wie funktioniert das mit der Umrechnung in Euro? Gibt es beim Geldtransfer Probleme/höhere Gebühren oder sowas? Was ist mit dem Zoll? Fragen über Fragen. Ich wäre für Erfahrungsberichte (auch negative) dankbar.
Ich wäre auch durchaus interessiert, falls jemand seins nicht mehr haben und weiterverkaufen möchte.

LG
tasse
Bei mir war es kein ProblemKali hat geschrieben: Und wie erkläre ich das meinem Freund...

Ich finde der Pretty Wrap ist für mich eine der "hübschesten" Lösungen für Abends. Ich habe eben auch etwas gesucht das den Gefrierpunkt im Bett nicht auf unter Null Grad sinken lässt und ich finde der Pretty Wrap sieht ganz lässig aus und ist auch kein KO Kriterium

Außerdem finde ich es wirlich angenehm wenn er sich Nachts nicht versehentlich mit dem Elbogen auf meine Haare schmeisst und sich dann umdreht. Diese Art aufzuwachen ist für mich sehr schmerzhaft. Und für ihn infolgedessen dann auch

Ja die Seite war mir auch sehr suspekt. Hätten hier nicht schon so viele erfolgreich bestellt, dann wäre mir die Seite vieeeel zu unseriös gewesen.schnappstasse hat geschrieben:Hallo Leute,
Also, meine Erfahrungen sind sehr gut. Ich wohne allerdings in Österreich und kann nur für mein Land sprechen. Ich habe insgesamt vier Mal dort bestellt und hatte nie Probleme. Der Warenwert lag immer unter 50 Dollar und es war auch immer Zollfrei.
Wenn du in Google „USD IN EUR“ eingibst, bekommst du oben dick und fett den aktuellen Kurs angegeben.
Bezahlt habe ich immer per Paypal – was absolut reibungslos ablief.
Sie haben übrigens gerade Abverkauf. Der Preis im Laden ist zwar nicht geändert – aber legt man es in den Warenkorb siehst du wie viel du wirklich zahlen musst.
Lg Dekublatt
- schnappstasse
Danke für die Antwort, Dekublatt!
Ja, jetzt ist gerade WSV. *hibbel* Ich will ja nur einen einzigen kaufen. Aber die Versandkosten sind ja eigentlich ziemli8ch niedrig angesetzt. Das ist also immernoch günstig.
Paypal hab ich leider nicht. Hat jemand schonmal per Kreditkarte oder Überweisung bezahlt? Fallen da Gebühren an für die Überweisung auf ausländisches Konto und in ausländische Währung?
Danke, für den Tipp, Taffy. Mal gucken, was das dann kostet. Leider sieht m,an die ganzen Versandarten- und kosten erst ziemlich am Ende der Bestellung. Fehlende AGB halt.
Ja, jetzt ist gerade WSV. *hibbel* Ich will ja nur einen einzigen kaufen. Aber die Versandkosten sind ja eigentlich ziemli8ch niedrig angesetzt. Das ist also immernoch günstig.
Paypal hab ich leider nicht. Hat jemand schonmal per Kreditkarte oder Überweisung bezahlt? Fallen da Gebühren an für die Überweisung auf ausländisches Konto und in ausländische Währung?
Danke, für den Tipp, Taffy. Mal gucken, was das dann kostet. Leider sieht m,an die ganzen Versandarten- und kosten erst ziemlich am Ende der Bestellung. Fehlende AGB halt.

- schnappstasse
Hab folgendes rausgefunden (ohne Gewähr):
Bis 22€ Warenwert ist wohl zollfrei. http://www.zoll.de/faq/postverkehr/inte ... nethandel1
Gut, dann ist das schonmal geklärt. Bei Kreditkarten werden wohl 1% Gebühren erhoben bei Zahlung in andere Währung. Das ist auch nicht so das Drama.
Dann werde ich wohl bestellen.
Bis 22€ Warenwert ist wohl zollfrei. http://www.zoll.de/faq/postverkehr/inte ... nethandel1
Gut, dann ist das schonmal geklärt. Bei Kreditkarten werden wohl 1% Gebühren erhoben bei Zahlung in andere Währung. Das ist auch nicht so das Drama.
Dann werde ich wohl bestellen.
- Minafelicia
Nun habe ich mir auch 2 bestellt
Eins in Pink und eins in Schwarz.
Kann es sein dass das weiße wrap teurer geworden ist?
@Schnappstasse ich habe die Kreditkarte zwar nicht bei Pretty Wraps genutzt aber bei Flexi8 in Amerika. Es kamen keine zuzüglichen Gebühren dazu. Auf dem Kontoauszug steht auch direkt der Betrag in Euro.
edit: das mit dem 1% wusste ich garnicht und fiel mir bei den Auslandsbestellungen garnicht auf

Kann es sein dass das weiße wrap teurer geworden ist?

@Schnappstasse ich habe die Kreditkarte zwar nicht bei Pretty Wraps genutzt aber bei Flexi8 in Amerika. Es kamen keine zuzüglichen Gebühren dazu. Auf dem Kontoauszug steht auch direkt der Betrag in Euro.
edit: das mit dem 1% wusste ich garnicht und fiel mir bei den Auslandsbestellungen garnicht auf

Zuletzt geändert von Minafelicia am 30.01.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Kara - Detroit: Become Human
- schnappstasse