@Annamari: Schön, dass Du wieder reingeschaut hast! Ich freu mich! Vielen Dank für Deine warmen Worte und lieben Wünsche! Sie haben wirklich geholfen! Schreibe hierzu gleich mehr!
@Alicia: Auch Dir vielen Dank für die guten Wünsche! Ich hab mich einfach zu unwohl gefühlt mit den Fransen...und ich bin jetzt super-glücklich, dass ich heute dort war!
@trollkjerring: Wie schön, dass Du Dir mein PP gelesen hast und vielen Dank für Deine warmen Worte.

Ja, das mit dem Bob ist so eine Sache. Ich bewundere es, dass Du es geschafft hast, durchzuhalten. Ich hatte sehr lange und nach verschiedenen anderen Schnitten auch immer wieder den Bob und er gefällt mir auch richtig gut und ich finde er passt einfach zu mir. Der Reiz und der Gedanke an wirklich lange Haare gefällt mir aber noch besser mittlerweile und ich freue mich schon auf diesen langen Weg dorthin. Ich freue mich auch sehr, dass ich dieses Forum und mit ihm so viele liebe Menschen gefunden habe, mit denen ich mich – nicht nur – über lange Haare, Ernährung und Pflege austauschen kann. Zum heutigen Naturfrisör-Termin gleich mehr…
@iceflower: Danke auch für Deine guten Wünsche, bist lieb!

Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig und laufe wirklich sehr sehr ungern mit fettigen Ansätzen rum…und waschen tu ich halt auch zu gern…bei den tollen Produkten muss ich einfach oft waschen und pflegen. Vielleicht ändert sich das wie Du sagst einfach von selbst irgendwann. Ich meine, ich pflege ja auch schließlich erst seit ca. 2 Monaten silikonfrei. Das ist relativ kurz im Vergleich zu den ganzen Jahren, in denen ich einige wichtige Faktoren überhaupt nicht beachtet und meine Haare und Kopfhaut wirklich traktiert habe. Ich sag nur Chemie, Dauerwelle, Silikone, Lockenstab, Glätteisen, Rauchen, falsche Ernährung, Stress und und und…
Soooo….jetzt aber zu meinem Bericht:
Ich war heute Morgen schon total aufgeregt und auch irgendwie ein bischen Angst vor dem Frisörtermin. Als ich dann in den Salon spazierte, wurde ich von sehr freundlichem Personal in einer sehr positiven und warmen Atmosphäre empfangen.
Die Frisörin war mir sofort sehr sympatisch. Sie ist eine wunderschöne junge Frau mit einer super positiven Ausstrahlung und einer irgendwie beruhigenden Art. Ich fühlte mich gleich sehr gut von ihr verstanden und kompetent betreut.
Das lange – und vor allem angenehm langsame - Bürsten mit der WBB und das Haarewaschen war wirklich toll. Sie hat auch das Shampoo verdünnt, wie ich es zu Hause auch immer mache. Sie verdünnte übrigens so: 20 ml Shampoo (hier war es ein CulumNatura Shampoo) und 80 ml Wasser. Eine tolle Kopfhautmassage gabs noch dazu – wunderbar! Das Schneiden war genauso wie ich es mir vorgestellt habe und es mit ihr besprochen habe – MINIMAL schneiden...und das Deckhaar (was ja etwas kürzer ist, auch etwas angleichen). Ich hatte mir übrigens gestern wieder mein Schrägpony geschnitten, weil es mir doch nicht so richtig steht ohne Pony. Es sah mir zu streng aus, vor allem, wenn ich die Haare zusammengebunden habe. Jetzt fühl ich mich wieder super-wohl. Den Pony hat sie mir auch noch perfekt ausgebessert.
Ich durfte mir ein leckeres Getränk aussuchen und während den insgesamt 1,5 Stunden (!!) gab es mächtig viel Haar-Talk und natürlich hab ich ihr auch vom LHN erzählt. PHF, Haarspray, Pflege, Mondkalender….ich hatte tausend Fragen und sie war so lieb und war so geduldig und hat mir alle meine Fragen beantwortet und ihr Wissen mit mir geteilt. Das Fönen war auch ganz sanft und ich hab mich noch nie so wohl gefühlt während und vor allem nach einem Frisörbesuch. Mein Haar fühlt sich toll an…jetzt können sie wachsen!!
Ich hab dann sogar noch einen Taschen-Mond-Haar-Kalender 2009 geschenkt bekommen und ganz viele persönliche Tips von ihr (hierzu werd ich die kommenden Tage was schreiben).
Ja, also ich bin mehr als zufrieden und wenn ich Punkte vergeben würde, würde ich 10 von 10 geben! Ganz ehrlich.
Das Ambiente, der sanfte Umgang mit meinen Haaren, die freundlichen Mitarbeiter, die Kompetenz, die Zeit, die Beratung, der Preis…einfach alles.
Ach ja, vielleicht hierzu mehr.
Der Salon (ich hatte ihn glücklicherweise über CulumNatura gefunden und er ist nur 20 Min. von mir entfernt):
FÜR HAARE
Ute Kaster
Liesenfelderstr. 79
56281 Emmelshausen
Tel. 06747 8219
Meine Frisörin, die mich betreute und zu der ich auf jeden Fall wieder möchte heißt FRAU BERNARDY.
Und für das ganze Paket habe ich bezahlt: knapp 35 EUR.
Der Salon hat Montags und Mittwochs immer eine 15%-Rabatt-Aktion. Normalerweise kostet das Waschen-Schneiden-Fönen incl. Bürsten 41,00 EUR, was ich wirklich mehr als okay finde.
Ich freue mich so, dass ich diesen Salon gefunden habe und kann Euch nur empfehlen, zum Naturfrisör zu gehen. Es ist ganz anders als ein „normaler“ Frisör und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!
Hier noch ein paar Bilder:
Vorher:
Nachher:
Und mal eine Frisur…mein erster Half-Up mit meiner Flexi! *freu*