zelicious - vom Langzeit-Bob zur Langhaar-Betty...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

#106 Beitrag von trollkjerring »

Dein PP liest sich richtig gut, macht Spass. Und ich muss gestehen, dein Bob weckt immer so Sehnsüchte in mir - aber ich bleibe standhaft :lol:

Ich lasse seit August 08 einen Pixie rauswachsen (nachdem ich chemieschwarze, taillenlange Haare Stück für Stück abgesäbelt habe), ich wollte eigentlich auch erst auf Bob züchten und von da an erst rauswachsen lassen, hab es aber nie übers Herz gebracht, zum Schneiden zu gehen - dafür lauf ich jetzt mit sehr ungleichen Haaren rum. Ist mir aber egal, da ich sie immer zusammenbinde :wink:

Bin auf jeden Fall auf deinen Naturfriseurbereicht gespannt, das Clarus-Shampoo mochte ich sehr und wenn ich jemals wieder zu einem Friseur gehen sollte, würd ich gern zu CulumNatura gehen...
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#107 Beitrag von iceflower »

bei mir ging das erst auch nicht so leicht mit dem waschrhythmus, also dem vergroessern oder verlaengern desselben. aber als ich dann auf nk umgestiegen war, sind sie nach einiger zeit von selbst weniger schnell fettig geworden, vielleicht ist das ja bei dir auch so und es regelt sich alles wie von selbst? andererseits ist es auch so, dass ich gerne wasche, um all die schoenen dinge auszuprobieren. im moment wasche ich 2 mal in der woche, koennte aber weniger waschen, da sie nicht mehr so schnell fettig werden.
viel glueck mit'm frisoer :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
zelicious

Mein Naturfrisör-Bericht :-)

#108 Beitrag von zelicious »

@Annamari: Schön, dass Du wieder reingeschaut hast! Ich freu mich! Vielen Dank für Deine warmen Worte und lieben Wünsche! Sie haben wirklich geholfen! Schreibe hierzu gleich mehr! ;-)

@Alicia: Auch Dir vielen Dank für die guten Wünsche! Ich hab mich einfach zu unwohl gefühlt mit den Fransen...und ich bin jetzt super-glücklich, dass ich heute dort war! :-)

@trollkjerring: Wie schön, dass Du Dir mein PP gelesen hast und vielen Dank für Deine warmen Worte. :-) Ja, das mit dem Bob ist so eine Sache. Ich bewundere es, dass Du es geschafft hast, durchzuhalten. Ich hatte sehr lange und nach verschiedenen anderen Schnitten auch immer wieder den Bob und er gefällt mir auch richtig gut und ich finde er passt einfach zu mir. Der Reiz und der Gedanke an wirklich lange Haare gefällt mir aber noch besser mittlerweile und ich freue mich schon auf diesen langen Weg dorthin. Ich freue mich auch sehr, dass ich dieses Forum und mit ihm so viele liebe Menschen gefunden habe, mit denen ich mich – nicht nur – über lange Haare, Ernährung und Pflege austauschen kann. Zum heutigen Naturfrisör-Termin gleich mehr… :-)

@iceflower: Danke auch für Deine guten Wünsche, bist lieb! :-) Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig und laufe wirklich sehr sehr ungern mit fettigen Ansätzen rum…und waschen tu ich halt auch zu gern…bei den tollen Produkten muss ich einfach oft waschen und pflegen. Vielleicht ändert sich das wie Du sagst einfach von selbst irgendwann. Ich meine, ich pflege ja auch schließlich erst seit ca. 2 Monaten silikonfrei. Das ist relativ kurz im Vergleich zu den ganzen Jahren, in denen ich einige wichtige Faktoren überhaupt nicht beachtet und meine Haare und Kopfhaut wirklich traktiert habe. Ich sag nur Chemie, Dauerwelle, Silikone, Lockenstab, Glätteisen, Rauchen, falsche Ernährung, Stress und und und…

Soooo….jetzt aber zu meinem Bericht:

Ich war heute Morgen schon total aufgeregt und auch irgendwie ein bischen Angst vor dem Frisörtermin. Als ich dann in den Salon spazierte, wurde ich von sehr freundlichem Personal in einer sehr positiven und warmen Atmosphäre empfangen.

Die Frisörin war mir sofort sehr sympatisch. Sie ist eine wunderschöne junge Frau mit einer super positiven Ausstrahlung und einer irgendwie beruhigenden Art. Ich fühlte mich gleich sehr gut von ihr verstanden und kompetent betreut.

Das lange – und vor allem angenehm langsame - Bürsten mit der WBB und das Haarewaschen war wirklich toll. Sie hat auch das Shampoo verdünnt, wie ich es zu Hause auch immer mache. Sie verdünnte übrigens so: 20 ml Shampoo (hier war es ein CulumNatura Shampoo) und 80 ml Wasser. Eine tolle Kopfhautmassage gabs noch dazu – wunderbar! Das Schneiden war genauso wie ich es mir vorgestellt habe und es mit ihr besprochen habe – MINIMAL schneiden...und das Deckhaar (was ja etwas kürzer ist, auch etwas angleichen). Ich hatte mir übrigens gestern wieder mein Schrägpony geschnitten, weil es mir doch nicht so richtig steht ohne Pony. Es sah mir zu streng aus, vor allem, wenn ich die Haare zusammengebunden habe. Jetzt fühl ich mich wieder super-wohl. Den Pony hat sie mir auch noch perfekt ausgebessert.
Ich durfte mir ein leckeres Getränk aussuchen und während den insgesamt 1,5 Stunden (!!) gab es mächtig viel Haar-Talk und natürlich hab ich ihr auch vom LHN erzählt. PHF, Haarspray, Pflege, Mondkalender….ich hatte tausend Fragen und sie war so lieb und war so geduldig und hat mir alle meine Fragen beantwortet und ihr Wissen mit mir geteilt. Das Fönen war auch ganz sanft und ich hab mich noch nie so wohl gefühlt während und vor allem nach einem Frisörbesuch. Mein Haar fühlt sich toll an…jetzt können sie wachsen!! ;-)

Ich hab dann sogar noch einen Taschen-Mond-Haar-Kalender 2009 geschenkt bekommen und ganz viele persönliche Tips von ihr (hierzu werd ich die kommenden Tage was schreiben).

Ja, also ich bin mehr als zufrieden und wenn ich Punkte vergeben würde, würde ich 10 von 10 geben! Ganz ehrlich.

Das Ambiente, der sanfte Umgang mit meinen Haaren, die freundlichen Mitarbeiter, die Kompetenz, die Zeit, die Beratung, der Preis…einfach alles.

Ach ja, vielleicht hierzu mehr.

Der Salon (ich hatte ihn glücklicherweise über CulumNatura gefunden und er ist nur 20 Min. von mir entfernt):

FÜR HAARE
Ute Kaster
Liesenfelderstr. 79
56281 Emmelshausen
Tel. 06747 8219

Meine Frisörin, die mich betreute und zu der ich auf jeden Fall wieder möchte heißt FRAU BERNARDY.

Und für das ganze Paket habe ich bezahlt: knapp 35 EUR.

Der Salon hat Montags und Mittwochs immer eine 15%-Rabatt-Aktion. Normalerweise kostet das Waschen-Schneiden-Fönen incl. Bürsten 41,00 EUR, was ich wirklich mehr als okay finde.

Ich freue mich so, dass ich diesen Salon gefunden habe und kann Euch nur empfehlen, zum Naturfrisör zu gehen. Es ist ganz anders als ein „normaler“ Frisör und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

Hier noch ein paar Bilder:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild Bild

Und mal eine Frisur…mein erster Half-Up mit meiner Flexi! *freu*
Bild Bild
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
habioku
#109 Beitrag von habioku »

Das sieht wirklich wunderschön aus, tolle Farbe und super Fülle :D. Bin schon sehr gespannt, wie deine Haare in lang aussehen :wink:.
Kira

#110 Beitrag von Kira »

Ach sind die schön *seuftz*

Du hast so tolles Haar, das kann nur was werden bei dir :wink:
Mit den Spitzenschnitt bist du ja nun gut gerüstet um sie jetzt schön lange wachsen zu lassen, wenn es dazu noch so nett war ist ja alles bestens :D

Was hast du eigentlich für einen Zopfumfang? Das würde mich mal interessieren. das sieht alles immer so toll kräftig aus bei dir. Habe grad ne total blöde Haar Phase, ich kann nicht mehr offen tragen (4cm Zuwachs seit März o.O) und zusammengebunden siehts auch ganz schrecklich aus :roll: So wie bei dir würde das nie werden.
Aber immerhin ist der Zopfumfang tatsächlich mehr geworden seitdem ich meine Haare ordentlich pflege (fällt nix mehr aus juhuuu) und die nachwachsenden Häärchen gliedern sich sicher auch bald mit ein bei uns :roll:
Typ: 1b F/M ii - Kinnlänge ( Dez 08 ) -> BSL (Dez 10) -> Midback

70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Su

#111 Beitrag von Su »

Hallo Zel,

bist Du Dir eigentlich mit ii sicher?

Die sehen so toll füllig aus! ... und trotzdem ganz weich.

Wirklich sehr schöne Haare!

Und ich freu mich, dass Dir der Friseurbesuch so gut getan hat. Das schöne bei solchen Dingen sind ja auch die Streicheleinheiten, für die Seele, die man da mitnimmt!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Züchten!!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Mondkind

#112 Beitrag von Mondkind »

Hallo Zel,

Dein Half-up sieht toll aus und es freut mich, dass Du mit Deinem Friseurbesuch so zufrieden warst. Das hört sich wirklich toll an, ich würde auch gerne mal zu einem Naturfriseur gehen.

Aber ich wohne irgendwo im Nirgendwo, weiss gar nicht, ob es in mittelbarer Nähe sowas gibt. Muss mal gucken.

Liebe Grüsse,
Mondkind
zelicious

#113 Beitrag von zelicious »

@bluna: Vielen Dank für die lieben Komplimente! Ich bin auch mal gespannt, wie sie in lang aussehen werden…jetzt können sie gesund wachsen! ;-)

@Kira: Wie lieb von Dir, bist ja süss! ;-) Ich bin froh, dass die Spitzen jetzt ab sind; ich hatte das Gefühl, sie waren nur unnötiger Ballast für meine Haare und haben sie irgendwie am wachsen „gehindert“.
Wowww, 4 cm seit März!! Ist ja echt klasse! Ich war bei mir etwas enttäuscht, dass sie nur einen cm gewachsen sind vergangenen Monat, aber vielleicht hatte ich mich auch vermessen davor.
Meinen Zopfumfang habe ich jetzt auch mal gemessen: Es sind 8,2 cm. Bin also richtig bei ii. :-) Leider hatte ich vor Umstellung meiner Pflege und vor dem Phfen nicht gemessen, aber die Haare fühlen sich wirklich griffiger und irgendwie nach „mehr“ an mittlerweile. Und ganz viele neue Babyhaare habe ich auch überall bekommen…Ach wie schön!! Ich freu mich auch sehr über Deinen Zuwachs – über Länge und Dichte!! ;-)

@Su: Vielen Dank auch für Deine lieben Komplimente und guten Wünsche! :-) Wow…das tut unheimlich gut! ;-) Als ich meinen Haartyp anfangs bestimmt habe, hatte ich den Umfang noch nicht gemessen, einfach nur geraten und ich lag wohl auch richtig. Mit 8,2 cm Umfang liege ich (noch) im ii-Bereich! Hmm…vielleicht kann sich das ja noch ändern?! Schön wäre es auf jeden Fall.
Der Friseurbesuch hat wirklich unheimlich gut getan und vor allem musste ich heute auch nicht waschen. Die Haare und Kopfhaut sehen perfekt aus, kein bischen Fett und die Haare sind schön griffig! ;-)

@Mondkind: Schön, dass Dir meine Frisur gefällt. :-) Es lohnt sich auf jeden Fall. Auf der CulumNatura-Webseite kannst Du nach einem Frisör in Deiner Nähe suchen. Hab ich auch so gemacht. Ich wohn ja auch „in the middle of nowhere“ und hab trotzdem einen ganz in der Nähe…hat mich schon gewundert…

Zu meinen Haaren:

Obwohl ich gestern Abend noch mal leicht mit der Wildsau gebürstet habe, hat meine Kopfhaut kaum Fett produziert, meine Haare glänzen wie verrückt und die Fülle ist auch super! Und ich freu mich soooooo sehr, dass ich wieder meinen Pony habe! Ich hatte ihn sehr vermisst. Ich werde morgen mal nach dem Waschen messen und muss dann meine Signatur aktualisieren. Ich kann sie übrigens problemlos immer noch zusammenbinden und sogar noch den eingeschlagenen Pferdeschwanz machen (den mach ich so gern wenn ich zu Hause bin) :-)

Meine Frisörin hat mir übrigens auch sehr empfohlen, abends zu bürsten, ruhig auch bis in die Spitzen. Sie mache das auch jeden Abend und es bringe wirklich sehr viel. Ich hatte bisher immer etwas schneller gebürstet, habe aber - nachdem sie sie mir gebürstet hatte - gemerkt, dass langsames intensives bürsten viel angenehmer ist. Wieder was gelernt... ;-)

GLG
Zel
*IHR ROCKT!*
XO Zel
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Dodo

#114 Beitrag von Dodo »

Ach Zel, ich freu mich immer von dir zu lesen.
Du hast so eine warme liebevolle Art wie du von deinen Haaren schreibst :) Ich freu mich total das es gut war beim Frisör!

Ganz liebe Grüße
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
zelicious

#115 Beitrag von zelicious »

Hallo Dodo,
ich freu mich auch immer von Dir zu hören. Schön, dass Dir mein PP gefällt. Wow...Dein Ava sieht richtig klasse aus! ;-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
Dodo

#116 Beitrag von Dodo »

Oh danke! :oops:
Ich warte sehnlichst darauf, dass sie so lang sind das ich das mit meinen echten Haaren machen kann ;)

Lg
Dodo
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
orangehase07
SSS in cm: 91

#117 Beitrag von orangehase07 »

dankeschön das du mit uns deine tips teilst :wink:
sobald meine haare lang genug sind mache ich das auch mit dem bürsten
deine haare sind wie immer wunderschön :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Saree
#118 Beitrag von Saree »

moin zel!

sind wunderschön geschnitten, deine haare - das sieht nach einer sehr, sehr guten basis zum weiter züchten aus! jedenfalls wirst du nicht so furchtbar "zipfeln" wie ich - aber: mit microtrims wird alles langsam besser :D

lg,
s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
zelicious

#119 Beitrag von zelicious »

@Dodo: Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ziele ganz bald erreichst! ;-) Sieht auch "fake" sehr schön aus übrigens. :-)

@orangehase: Ich freu mich doch, wenn ich hier auch mal was Hilfreiches zum Forum beitragen kann. Bürsten kannst Du doch auch jetzt schon würd ich sagen. Tut Deiner Kopfhaut und Deinen Haaren sicher gut. Probiers einfach mal aus. :-)

@Saree: Vielen Dank für das Kompliment! :-) Ja, ich glaube auch...das war ne gute Entscheidung mit dem Schneiden. Ich muss sie jetzt aber wirklich erst mal wachsen lassen. Sonst wird das ja nie was. Deine Haare sind übrigens ein Traum. :-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
Mein Projekt
Lena =)

#120 Beitrag von Lena =) »

Du hast wirklich tolle Haare und einen super Schnitt. Auch die Farbe glänt sehr ,sehr schön =).......Die Flexifrisur ist goldig....woher hast du denn die Flexi*neugierigsei*??
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Antworten