gelöschte und dauerhaft gesperrte Benutzer
Moderatoren: Goja, Moderatoren
Zu viel Bedeutung beimessen sollte man dem nun auch nicht. Das ist ja nur ne PN. Löscht die, schreibt evtl. Goja ne PN und der kümmert sich dann darum.
Man kann leider nicht so arg viel dagegen machen, dass sich auch solche Typen hier mal anmelden. Das könnte man bestenfalls verhindern, wenn man jede Neuanmeldung genau unter die Lupe nimmt und manuell freischaltet. Bei der Menge Neuanmeldungen hier ist das gar nicht machbar. Zumal, wer will denn tagelang warten, bis er für ein Forum freigeschaltet wird...
Man kann leider nicht so arg viel dagegen machen, dass sich auch solche Typen hier mal anmelden. Das könnte man bestenfalls verhindern, wenn man jede Neuanmeldung genau unter die Lupe nimmt und manuell freischaltet. Bei der Menge Neuanmeldungen hier ist das gar nicht machbar. Zumal, wer will denn tagelang warten, bis er für ein Forum freigeschaltet wird...
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich verstehe nicht, warum ihr da so einen Wirbel drum macht. Löscht die PN und dann ist's gut. Wenn dem keine Beachtung geschenkt wird, gibt der Kerl auf.
Goja kann als Admin die IP der User einsehen und wenn ein Fall ausarten sollte, kann man die Person im Grunde recht einfach finden oder finden lassen.
Goja kann als Admin die IP der User einsehen und wenn ein Fall ausarten sollte, kann man die Person im Grunde recht einfach finden oder finden lassen.
Eben nicht, dass mit der IP ist nicht so einfach. Ich frag mich, woher eigentlich dieser Glaube kommt, dass man mit der IP sofort auffindbar ist. Das Problem an den IPs ist, dass man bei jeder neuen Einwahl ins Internet eine andere IP bekommt. D.h. die IP ist nicht statisch (kann man zwar machen lassen, kostet aber Geld und bringt eigentlich nur für Server was). Heute kann dieser "Sascha" eine IP haben, die morgen jemand anderes hier aus dem Forum hat.
Außerdem können auch mehrere Personen gleichzeitig die selbe IP haben, z.B. wenn sie hinter einem Firmenrouter sitzen.
Deshalb kann man nicht direkt IPs sperren, dass stört niemanden groß.
Noch "schlimmer" wirds, wenn jemand über Proxies im Internet surft. Dann bringen die IPs überhaupt nichts.
Wenn man die IP zu einem bestimmten Zeitpunkt hat, kann man im Zweifelsfall da oft schon was machen. Dafür müsste man dann aber die "Welche IP zu welchem Zeitpunkt" beim Internetprovider angucken dürfen und das darf man nur bei trifftigem Grund. Ein paar (wenn auch nervige!) PMs werden dafür nicht genügen.
Weiß auch gar nicht, ob man das als Privatperson überhaupt darf (und bezweifle es auch stark... wäre ja noch schöner)... vermutlich darf das sowieso nur die Polizei.
Ignorieren und nicht zuviele persönliche Daten öffentlich preisgeben wird das Beste sein.
/Edit:
Übrigens, wo ist eigentlich der Unterschied zu diesem Frank Müller (?) von longhairfoto.de oder so? Der ist doch auch nur wegen Fotos hier im Forum angemeldet und da beschwert sich auch niemand, ganz im Gegenteil, da haben sich doch einige schon ablichten lassen. Oder ist dieser Neuling penetranter oder hat offensichtlich noch andere Hintergedanken?
Außerdem können auch mehrere Personen gleichzeitig die selbe IP haben, z.B. wenn sie hinter einem Firmenrouter sitzen.
Deshalb kann man nicht direkt IPs sperren, dass stört niemanden groß.
Noch "schlimmer" wirds, wenn jemand über Proxies im Internet surft. Dann bringen die IPs überhaupt nichts.
Wenn man die IP zu einem bestimmten Zeitpunkt hat, kann man im Zweifelsfall da oft schon was machen. Dafür müsste man dann aber die "Welche IP zu welchem Zeitpunkt" beim Internetprovider angucken dürfen und das darf man nur bei trifftigem Grund. Ein paar (wenn auch nervige!) PMs werden dafür nicht genügen.

Weiß auch gar nicht, ob man das als Privatperson überhaupt darf (und bezweifle es auch stark... wäre ja noch schöner)... vermutlich darf das sowieso nur die Polizei.
Ignorieren und nicht zuviele persönliche Daten öffentlich preisgeben wird das Beste sein.
/Edit:
Übrigens, wo ist eigentlich der Unterschied zu diesem Frank Müller (?) von longhairfoto.de oder so? Der ist doch auch nur wegen Fotos hier im Forum angemeldet und da beschwert sich auch niemand, ganz im Gegenteil, da haben sich doch einige schon ablichten lassen. Oder ist dieser Neuling penetranter oder hat offensichtlich noch andere Hintergedanken?
Da muss ich Pan Recht geben. Mit der IP kann man bestenfalls herausfinden, wo sich der momentane Besitzer in etwa aufhält und selbst das oft nur grob.
Edit @ Edit:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber so weit ich weiß, hat der Frank Müllert noch nie jemanden aus dem Forum hier im Forum angesprochen wegen Fotos.
Edit @ Edit:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber so weit ich weiß, hat der Frank Müllert noch nie jemanden aus dem Forum hier im Forum angesprochen wegen Fotos.
-
mein post hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Die FrauHinterDenHaaren am 30.07.2009, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Außerdem ist er vertrauenswürdig und kein mieser f**tisch*st oder sonstwas.Nadeshda hat geschrieben: Edit @ Edit:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- Goja
- Admin
- SSS in cm: 160
- Instagram: @goja52
Sicher, es ist nicht garantiert, daß man anhand einer IP Adresse jemanden ausfindig machen kann.
Aber es ist nicht unmöglich und wer sowas schonmal öfters versucht hat, wird bestimmt auch festgestellt haben das man damit durchaus Erfolg haben kann.
Frank Müllert ist mir bekannt. Wegen seiner Ziele, die gegen die Ziele des Forums stehen darf er auch keine PN's schreiben.
Ich würde ihn nur deswegen allerdings nicht löschen, schlieslich weiss er sich zu benehmen.
Aber es ist nicht unmöglich und wer sowas schonmal öfters versucht hat, wird bestimmt auch festgestellt haben das man damit durchaus Erfolg haben kann.
Frank Müllert ist mir bekannt. Wegen seiner Ziele, die gegen die Ziele des Forums stehen darf er auch keine PN's schreiben.

Ich würde ihn nur deswegen allerdings nicht löschen, schlieslich weiss er sich zu benehmen.
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Ich wollte auch nichts negatives über Frank Müllert sagen, will nicht das er gelöscht wird oder sonstwas und das sollte auch kein Angriff auf ihn sein.
Das war blos eine Frage - ich hab diese PMs nicht bekommen (warum wohl
) und hab daher keine Ahnung, was darin steht. Durch den Thread konnte ich mir nur zusammenreimen, dass es wohl um Angebote für Fototermine und Treffen dafür geht - das verstößt zwar gegen die Forenregeln, ist aber in erster Linie nicht unbedingt etwas anderes als das, was Frank Müllert tut.
Daher meine Frage. Der "Neuling" hätte ja auch ein ganz normaler Fotograph mit Vorliebe für langhaarige Models sein könnten, aber er scheint dagegen wohl eher obszöne Wünsche zu äußern (ich hab keine Ahnung ob das stimmt, aber es scheint wohl so zu sein, sonst würden die Reaktionen nicht so heftig ausfallen) und das ist dann natürlich wieder was ganz anderes und da bin ich dann natürlich auf für konsequentes Löschen/Sperren des jeweiligen Accounts.
Das war blos eine Frage - ich hab diese PMs nicht bekommen (warum wohl

Daher meine Frage. Der "Neuling" hätte ja auch ein ganz normaler Fotograph mit Vorliebe für langhaarige Models sein könnten, aber er scheint dagegen wohl eher obszöne Wünsche zu äußern (ich hab keine Ahnung ob das stimmt, aber es scheint wohl so zu sein, sonst würden die Reaktionen nicht so heftig ausfallen) und das ist dann natürlich wieder was ganz anderes und da bin ich dann natürlich auf für konsequentes Löschen/Sperren des jeweiligen Accounts.
Ich würde es eher als Überreaktion werten. Man muss auf das Angebot ja nicht eingehen und als obszön würde ich die Nachrichten, die ich bekommen habe nicht bezeichnen.
Das ändert aber nichts daran, dass Punkt 1 der Forenregeln besagt, dass dieses Forum nicht zur puren Kontaktsuche genutzt werden darf. Das ist ganz eindeutig der Fall. Von daher ist ein Hinweis an Goja natürlich gerechtfertigt.
Das ändert aber nichts daran, dass Punkt 1 der Forenregeln besagt, dass dieses Forum nicht zur puren Kontaktsuche genutzt werden darf. Das ist ganz eindeutig der Fall. Von daher ist ein Hinweis an Goja natürlich gerechtfertigt.