o.maedchen: der lange Weg bis BSL (Bitte schließen!)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atropos

#106 Beitrag von Atropos »

Oh es tut mir leid, dass deine Haare im Moment so böse zu dir sind. Tipps habe ich leider keine für dich, aber dich drück dir ganz fest die Daumen, dass du es in den Griff kriegst. :knuddel:
Wobei ich sie auf dem Foto nicht als "Desaster" bezeichen würde.

*daumendrückende* Atropos
o.maedchen

#107 Beitrag von o.maedchen »

Oh danke, Atropos! :)

Okay, auf dem Photo sieht es nicht so schlimm aus, aber real sind sie wirklich unmöglich, so knirschig trocken. :? Ich denke ich muss das jetzt einfach aussitzen, kann ja nur besser werden... :wink:
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
o.maedchen

#108 Beitrag von o.maedchen »

Ich habe gerade noch einmal eine gründliche Ölkur gemacht, die dann morgen früh rausgewaschen wird. Außerdem hab ich weiter Spliss geschnitten, obwohl es am Hinterkopf wirklich noch sehr "hakelt". Da komme ich leider alleine nicht hin, dafür sind die Haare zu kurz.

Ich befürchte, ich trage die Haare momentan einfach zu oft offen für die Länge.:oops: Ich hab nur immer noch keine Alltagsfrisur gefunden, die auf Dauer hält und und in der ich mich richtig wohl fühle. Die meisten Sachen halten nur ne Viertelstunde weil Strähnen rausrutschen und Pferdeschwanz gefällt mir nicht so recht an mir. Die Frisuren mit Ficcare oder Flexi sehen zwar ganz gut aus, aber ich hab das Gefühl, meine Haare sind noch zu kurz dafür... Damit es halbwegs hält, muss ich die Haare schon fest zusammennehmen und das wirkt dann eher streng. Meine offenen Haare sind so wuschelig, dass ich diesen Look so überhaupt nicht gewöhnt bin. Ach, ich weiß nicht...:nixweiss:
o.maedchen

#109 Beitrag von o.maedchen »

Da heute wunderschönes Wetter war, habe ich meine Flexi ausgeführt. In Kombination mit meinem Oberteil/Schal sah es sehr schön aus. :D

Obwohl mein Dutt irgendwie leicht schief ist. Ich bekomme ihn nie zentriert genau in die Mitte des Kopfes, wo er eigentlich hin soll. :nixweiss:

Bild

Außerdem war ich im DM und hab mir die Macadamianuss Karitébutter von Alverde gekauft. Riecht schonmal echt gut...Vor fünf Minuten sind die Spitzen nass gemacht worden und ich hab ein bisschen von der Butter in den Haaren verteilt, danach sind sie wieder in den Flexi-Dutt gekommen. Mal gespannt ob es was hilft und sich meine Spitzen wohler fühlen. Sobald ich was zum Ergebnis sagen kann, wird es nachgeliefert.
o.maedchen

#110 Beitrag von o.maedchen »

Jetzt am nächsten Morgen kann ich sagen, dass sich meine Spitzen besser anfühlen, obwohl auch kein Wunder passiert ist. Man bemerkt einen kleinen Unterschied, nur offen sieht es ein bisschen strähnig aus. Ich werde die Butter also auf jeden Fall wieder benutzen und das nächste Mal eine kleinere Portion ausprobieren.

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Frisur für nächstes Wochenende, aber irgendwie habe ich immer noch nichts gefunden. Ich habe gerade einen Formal Updo aus einem Youtube-Video ausprobiert (Klick), aber bei mir hält es nicht richtig. Ich hab total viele Bobby-Pins und Haarnadeln drin, aber meine Banane fällt irgendwie auseinander und ist ziemlich unordentlich. Ich besitze nämlich immer noch keinen Bananenkamm und einen Haarreif (wie im Video) habeich auch nicht.

BildBild

Ist jetzt schon wieder draußen, weil es einfach nicht gehalten hat. Dabei gefällt mir die Frisur vom Prinzip her total gut - wenn man sie denn ordentlich hinbekommt. :roll:
Zuletzt geändert von o.maedchen am 28.04.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
o.maedchen

#111 Beitrag von o.maedchen »

Also die Alverde Butter ist nicht wirklich etwas für meine Spitzen. Ich habe sie jetzt mehrmals benutzt und der (kleine) Pflegeerfolg stellt sich gar nicht mehr ein. Ich werde sie jetzt mal als Pre Wash Kur testen. Heute abend wird wieder gewaschen, dann werde ich sie eine halbe Stunde vorher ins Haar tun.

Was gerade sehr gut wirkt, ist mein geliebtes Olivenöl. Allerdings nicht in die feuchten, sondern in die trockenen Spitzen gegeben . Sie fühlen sich viel länger schön an, als wenn ich sie feucht öle. Seltsam... :roll:

Ich weiß immer noch nicht, welche Frisur ich am Sonntag tragen werde. Irgendwie hält momentan einfach NICHTS. Wenn das so weitergeht, bleiben sie offen. Irgendwie sehr unoriginell, dabei bin ich doch jetzt wirklich schon länger im LHN und sollte etwas kreativer sein. :oops:
Arkascha

#112 Beitrag von Arkascha »

Wie wärs mit nem Gibson Tuck? Müsste bei dir eigentlich auch schon gehen.
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
o.maedchen

#113 Beitrag von o.maedchen »

Jep, der Gibson Tuck funktioniert (eigentlich :roll: ) schon. Da hab ich auf Seite 6 ganz oben sogar ein Foto von. Das Problem ist, momentan spinnen meine Haare. Alles was sonst gehalten hat, will nicht mehr.

Edit: Ich habe ihn gerade eben nochmal ausprobiert und diesmal hält er! :lol: Ich werde auf jeden Fall mal die Flexi einpacken, vllt habe ich Glück und am Sonntag klappts auch. Wäre schon klasse, ich wollte nämlich meine superschönen Stern-Ohrringe anziehen. Mit offenen Haaren kämen die gar nicht zur Geltung. Auf jeden Fall Danke für den Vorschlag, Arkascha!
o.maedchen

#114 Beitrag von o.maedchen »

Das Rumjammern hat den Knoten platzen lassen - oder vllt sind meine Haare empathisch? :lol:

Hab nochmal den Formal Updo ausprobiert - und es hat funktioniert! :yippee:

Ich hab ihn diesmal ein bisschen anders gemacht. Ich hab im Pouf ziemlich viele Haare zusammengefasst, sodass meine Banane nicht so wuchtig geworden ist. Dadurch sitzt die Banane nur mit den Haarklammern ziemlich fest und ich hab auch nicht das Gefühl, dass gleich alles in sich zusammenfällt. Ich musste ein paarmal den Sitz des Haargummis variieren, bis der obere Teil gut saß, war aber in Ordnung.

Die Haare sind fettiger als letztes Mal, wahrscheinlich hat es deshalb auch besser geklappt.

BildBildBild

(Ich hab jetzt auch endlich raus, wie ich die Bilder nebeneinander bekomme. :pfeif::roll:)
Arkascha

#115 Beitrag von Arkascha »

Hey!
Der Updo hat ja jetzt toll geklappt.
Ich finde übrigens die Haare generell viel besser frisierbar, wenn sie schon leicht fettig sind, meine sind nämlich sonst viel zu frizzelig und rutschig.
Das wird schon klappen!
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Bonny

#116 Beitrag von Bonny »

Hallo o.maedchen!

Die Frisur kannte ich noch gar nicht. Sieht richtig schick und elegant aus.

Dazu muß ich mir heute mal die Anleitung anschauen.

Danke für die Inspiration! :)

LG Bonny
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
o.maedchen

#117 Beitrag von o.maedchen »

Der Sonntag ist rum und meine Haare waren brav. Ich habe mit Absicht Samstag schon morgens die Haare gewaschen, sodass sie am Sonntag ein bisschen griffiger und nicht mehr ganz so frisch waren.

Die Frisur hat gut geklappt, so ähnlich aus wie auf dem Foto oben, ich hab nur leider kein Bild davon. Für die Kirche hat es gehalten, danach hat es sich leider langsam aufgelöst, sodass ich die Haare dann ganz aufgemacht habe. Ohne Spiegel konnte ich es nicht neu machen. Dafür sind meine Haare nach dem Aufmachen wirklich schön gefallen, davon hab ich ein Bild gefunden:

Bild

Ansonsten gibt es nichts Neues, die Haare sind immer noch ziemlich trocken, frizzig und auch splissig. Ich mache aber weiterhin S&D an den Stellen, an die ich drankomme.

@Bonny: Freut mich, dass du eine neue Frisur gefunden hast! Mir gefällt sie auch sehr gut. Sie sieht einfach klassisch elegant aus, und kaschiert den oberen Teil der Banane. Die sieht bei mir nämlich noch nicht so schön aus...
o.maedchen

#118 Beitrag von o.maedchen »

Ich hab mir heute ein neues Haarspielzeug gekauft, da ich ja immer noch auf der Suche nach etwas Brauchbarem für meine Banane bin.

Heute Nachmittag war ich dann im Kaufhof und hab mich in der Haarabteilung umgeschaut und entdeckt, dass sie Oakland Accessories neu im Programm hatten.

Dabei war unter anderem eine leicht u-förmige Forke. Von der Optik eigentlich nicht so wirklich mein Stil! Aber ich dachte, in der Banane geht die ja sowieso unter, also hab ich sie mir gekauft. Außerdem macht sie von der Qualität einen guten Eindruck, im Gegensatz zu allem, was ich bisher in den Läden gesehen habe. Sie ist superglatt und besitzt keine scharfen Ecken oder Nähte, außerdem leicht flexibel und recht solide. Mit Gewalt würde ich nicht arbeiten, aber sie macht auch nicht den Eindruck schon vom Anschauen zu zerbrechen. Der Preis war okay.

Hab sie dann zu Hause natürlich sofort ausprobiert: meine Banane hat sie nicht gehalten, das war zuviel. Aber im Dutt ist sie perfekt. Sie ist ziemlich klein, aber da ich noch nicht mal eine komplette Windung schaffe, ist sie momentan genau richtig. Im Haar gefällt sie mir auch viel besser als pur.

BildBild
Tanita
#119 Beitrag von Tanita »

o.maedchen hat geschrieben:Dafür sind meine Haare nach dem Aufmachen wirklich schön gefallen, davon hab ich ein Bild gefunden:
Das sieht wirklich gut aus! :D

Die kleinen Dutts werden zum Glück mit zunehmender Länge auch größer.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
o.maedchen

#120 Beitrag von o.maedchen »

Danke Tanita! :D

Sogar meine Familie fands schön, obwohl sie sonst immer an meinen Haaren rumkritisieren. Meine Mutter meinte vorher die ganze Zeit, ich solle sie doch wieder abschneiden - am Sonntag hat sie das erste Mal zugegeben, dass die längeren Haare mir gut stehen. :yess: :roll:
Antworten