Tanita - lebende Haare (glutenfrei bringt es nicht)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
freebird

#106 Beitrag von freebird »

moin mädels !

mit geduld und spucke fangt mann eine mucke

in deinem fall eben mit schneewasser
:lol: :lol:
das wird , das wird
es sind glaub ich auch die leicht lockigen haare die laaang gezogen einfach recht einsam aussehen

locken sind halt sehr gesellig und wollen zusammenbleiben und kringeln und winden sich bis sie gesellschaft haben
von daher
"da soll der mensch nicht trennen was gott zusammengefügt hat "

nix zoon politicon
sondern haare politicon

watt bin ich heute theatralisch :lol: :lol: :lol:
:knuddel: doerte
2b Fii 88cm
Yavanna

#107 Beitrag von Yavanna »

mallia politika ... wenn mich meine Griechischkenntenisse nicht täuschen .... :wink:
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Tanita
#108 Beitrag von Tanita »

Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der den Schnee in Litern statt Zentimetern misst und sich über nachfallende Rohstoffe freut? :lol:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
freebird

#109 Beitrag von freebird »

definitiv : NEIN !!!
:lol:
ich will das zeugs nicht mehr sehen
ausser in deinen haaren

ich will FRÜÜÜÜÜÜHLING :( :wink:
2b Fii 88cm
Tanita
#110 Beitrag von Tanita »

Ich will auch endlich Frühling - und einen größeren Gefrierschrank.
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Yavanna

#111 Beitrag von Yavanna »

Heute scheint zum ersten Mal seit Oktober wieder die Sonne in mein Büro ... und es ist so lind, daß ich das Fenster offen haben kann! *freu* :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Tanita
#112 Beitrag von Tanita »

Sonne? :shock: Hier nix Sonne.
Doch, gestern bei IKEA war es auch schön hell. :lol:

Ich war mit einer Arbeitskollegin erst zu einer Fortbildung und danach vor ihrem Nachtdienst noch bei IKEA.
Als ich in ihr Auto stieg, meinte sie: "Ich finde deine Haare so toll."
Das ging runter wie Butter. :D
Daraufhin habe ich ihr von dem Schneewasser erzählt und sie meinte auch, man müsste das verkaufen. :wink:

Was anderes:
Heute habe ich bei der Arztpraxis angerufen und mir die Laborergebnisse zufaxen lassen.
Von dem, was er mir am Telefon erzählt hat, sehe ich NICHTS bei den Laborwerten (und ich arbeite ja selbst im Labor mit Referenzwerten). :shock:

Im Gegenteil, auf dem Laborzettel steht sogar noch eine Bemerkung zur genetischen Laktoseintoleranz:
"Der vorliegende Genotyp führt in der Regel nicht zu klinischen Symptomen. Es besteht kein Hinweis auf eine genetisch bedingte Laktoseintoleranz."

Und wieso erzählt mir der Arzt, ich hätte genetisch feststellbar eine LI. Das wäre vererbt und meine Eltern und meine Kinder hätten es auch?
:evil:

Ich nehme die Befunde heute mit zur Arbeit und schau mal, welcher Assistentarzt Dienst hat und eventuell bespreche ich das dann bei der Arbeit.
Entweder bin ich zu doof, die Laborbefunde zu lesen, oder mein Arzt..........
Tanita's Haare leben
freebird

#113 Beitrag von freebird »

bin eindeutig dafür : der a... ist doof

verlass mich auch immer lieber auf eigene beurteilung
oder eben zusätzlich
es wird oft ganz schnell mal eben ne diagnose gestellt um den patienten abzuspeisen
aber aus deinen bisherigen kommentaren denke ich , dass du das ähnlich siehst

leider nur ganz wenige , die sich wirklich mühe geben den patienten aufzuklären und wirklich ne GUTE diagnose stellen wollen

also selbst recherche ...klingt wirklich komisch was sie dir da mitteilen

grübel ...

füg die story doch noch an :
als ich so paarnzwanzig war hatte ich plötzlich nen ruhepuls von 150 und dachte ich muss sterben , bin dann von arzt zu arzt gelaufen bis mir einer die diagnose stellte basedowsche krankheit , chronisch (schilddrüsenproblem) = ich sollte für den rest meines lebens betablocker nehmen ....

das doertchen war froh erstmal n namen für das kind zu haben und hat dann auf eigene faust recherchiert : ach , toll jod-salz soll ich nicht essen --> hatte der doc mir auch nicht svon gesagt
und dann las ich halt was von psychsomatischer ursache: oft bei jungen frauen , die sich überfordern und es allen recht machen wollen --brauche nicht zu erwähnen dass das bei mir passte wie faust auf auge
ausserdem stand im buch : es gibt seltene fälle von spontanheilung
doerte also zum doc , hey doc ich werde ein seltener fall von spontanheilung und die blöden blocker nehm ich nicht mehr
doc: unverantwortlich
ich : werden wir ja sehen
nach 6 monaten bin ich wieder hin um die blutwerte zu checken
und ich war geheilt T3 T4 alles völlig normal
hatte in der zwischenzeit ordentlich an den ansprüchen gearbeitet , die ich selbst an mich hatte
und es ging mir wieder gut (die kurzform :lol: )mag sein , dass mancher sagt: die spinnt ja , aber ich glaube seitdem kaum noch einer diagnose , die ich nicht selbst , so gut ich kann ,überprüft hab

oh mann , jetzt hab ich aber dein tb vollgeblubbert , bist hoffe ich nicht bös.. :oops:
2b Fii 88cm
May-Bee

#114 Beitrag von May-Bee »

Das ist ja'n Ding!

Was machst Du jetzt?
Wieder normal essen oder forschst Du weiter???
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tanita
#115 Beitrag von Tanita »

Huhu Doertchen,
freebird hat geschrieben:basedowsche krankheit , chronisch (schilddrüsenproblem) = ich sollte für den rest meines lebens betablocker nehmen ....

das doertchen war froh erstmal n namen für das kind zu haben und hat dann auf eigene faust recherchiert : ach , toll jod-salz soll ich nicht essen --> hatte der doc mir auch nicht svon gesagt
Bei meiner Mutter war das noch besser:
Hashimoto. Ich sag ihr: KEIN Jodsalz mehr nehmen, Jod meiden.
Ihr Arzt sagt: Jodsalz nehmen, die Schilddrüse braucht Jod.
3 Jahre später:
Arzt sagt: Bloß kein Jod, neue Erkenntnisse haben ergeben, dass.....

:lol:

Boah, sowas erlebe und höre ich soooooo oft.
Ich weiß schon, warum ich das Medizinstudium abgebrochen habe. :wink:

Ich recherchiere weiter. Erstmal sehen, wer bei uns im KH ist, ansonsten werde ich morgen noch beim Labor anrufen und dort fragen, wie die Ergebnisse der IgG-Bestimmung bei einigen Allergenen einzustufen sind bei deren Referenzbereich.
Zuerst muss ich sehen, ob wir bei uns noch Gesamt IgA bestimmen. Das wurde nämlich dort nicht gemacht und so lässt sich ein Wert nicht eindeutig einsortieren.

Huhu May-Bee,

da es mir damals am schlechtetsten gibng, als ich meine "gesunde Ökophase mit viel Vollkorn" hatte, gehe ich davon aus, dass ich schon "irgendwas" nicht gut vertrage.
Aber wasß
Durchtesten und ausprobieren.

So, und nun wech zur Arbeit...................
Tanita's Haare leben
freebird

#116 Beitrag von freebird »

gibts neue erkenntnisse ?
liebe grüße vom doertchen und ein schönes wochenende
:bussi:
2b Fii 88cm
Saree
#117 Beitrag von Saree »

das ist ja ein sch***! konntest du das schon klären?

ich habe am 8.märz auch einen termin zum LI -test :evil: hausärztin hat mich hingeschickt. symptome sind an sich eindeutig (...) aber ich möchte halt auch wissen, woran ich bin, wie ausgeprägt das ganze ist, um dann die weitere ernährung darauf abstimmen zu können. kaffee mit minus L milch ist eine völlig neue und sehr erfreuliche trinkerfahrung...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
May-Bee

#118 Beitrag von May-Bee »

oh man... Ihr Armen...

So eine körperliche Sache müsste sich doch eigentlich auch auf die Haare auswirken... puh.

Ich drück Dir und Euch ganz fest die Daumen, dass die Ursachen schnell gefunden werden und man dann etwas tun kann.

Mitfühlende grüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Tanita
#119 Beitrag von Tanita »

Huhu ihrs :knuddel:

kleine Mengen Milch, Sahne oder Joghurt kann ich ab.
Passt zu dem, was ich oben vom Labor zitiert habe.

Ansonsten kannte sich der Assistenzarzt (der an sich schon erfahren und gut auf seinem Gebiet ist) damit nicht wirklich aus, was er auch zugab. Er hätte aber mit mir geguckt, wie man die Glutenunverträglichkeit hätte richtig diagnostizieren können.
Allerdings war viel los und das weiß ich inzwischen ja auch selbst.
Mein Arzt schlug mir ja vor, 3-4 Monate auf Gluten zu verzichten und zu schauen, OB sich dadurch etwas ändert.
So hatte er das auch für sich auf dem Befund vom Labor vermerkt.

Und das habe ich ja auch vor. Einfach mal soweit es geht darauf verzichten. Die nächsten Monate sind hier auch keine Geburtstagsfeiern in der Familie, so dass es gut möglich ist.

Schlimm kann es bei mir nicht ausgeprägt sein, da mein Speichereisen gut im Normalbereich liegt, und das auch noch als Fast-Vegetarierin.

Saree, dann drücke ich dir die Daumen, dass es bei dir nicht arg ausgeprägt ist.

Danke May-Bee :D

lieben Gruß
Tanita's Haare leben
Copperwaves

#120 Beitrag von Copperwaves »

Tanita, ich lese bei Dir auch immer mit. Bin gespannt, wie es Dir damit weiter ergeht. Ein Onkel von mir hat Zöliakie, und tatsächlich weiß er das erst seit wenigen Jahren, er war bei der Diagnose schon über 65. Ein kleines, extrem dünnes Männle war er schon immer. Zotten im Darm hatte er kaum noch. Verhungert vor dem vollen Teller, sozusagen. Seit wann er das hatte, weiß man nicht...

Es ist schon manchmal erstaunlich, wieviel Zeit vergeht, bis man endlich Bescheid weiß, woran es liegt. Ich wünsche Dir alles Gute, und daß Du bald herausfindest, womit Du Dich herumschlägst, und wie Du zurechtkommst.

lg, Claudia
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Antworten