Fienderellas Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lux_ferre

#106 Beitrag von lux_ferre »

So ich oute mich jetzt endlich als ewige Mitleserin und schreie:

Grüüüüüüüüüüün!!!!
Ich bin absolut dafür! :D
Ich liebe deine Haare! *-* Grün würde einfach nur unglaublich gut zu dir passen *schwärm*

Liebe Grüßchen! :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Fienderella

#107 Beitrag von Fienderella »

xKittyx hat geschrieben:Ich liebe deine Haare! *-*
- schrieb die Frau mit dem roten Traumhaar. ;)

Ach, ihr seid so lieb. :oops: *nuschel* Das brauch ich grad irgendwie. Ein wenig seelische Unterstützung quasi.

*Schupp Schupp*

Auf Arbeit ist es grad stressig ohne Ende und ich hab Schuppen wie verrückt. Ich hab vorhin schon mit der Wildsau einen Großteil davon ausgekämmt (das hat ewig gedauert), dann mit Alverde Feuchtigkeitsgesichtswasser besprüht (also die Kopfhaut, nicht die Schuppen) und schließlich mit Jojobaöl betupft. Ich hoffe, das wird besser.

Eine Überlegung war auch, evtl. öfter als alle 7 Tage zu waschen. Mir spukt nämlich im Hinterkopf noch irgendwas rum, von wegen dass die Zusammensetzung des Talgs oder so Einfluss auf die Schuppenbildung haben kann. *Satzbaukrampf*
Allerdings wäre das ja auch wieder nicht soo gut für das Haar an sich, also ein ewiger Teufelskreis.

Zum Thema Grün: Ist jetzt eigentlich so gut wie sicher. Ich hätte mir quasi die letzten Monate seit Herbst sparen können. Hätte jetzt so pi mal Daumen 10cm Naturhaaransatz mit grünen Strähnen.
Aber hätte hätte liegt im Bette... (Um mal Kalle zu zitieren...).
Jetzt muss ich nur noch schauen, welche Blondierung ich nehme. Gibt es ja wieder tausend verschiedene Sorten.
Vielleicht geh ich demnächst mal in den Frisör-Shop und lass mich beraten. Oder ich hab Glück und meine Frisör-Bekannte macht das, wenn sie Zeit hat und es nicht vergisst. ;) Wäre überhaupt eine Option, das mein Frisör machen zu lassen.

Also da muss ich doch noch überlegen. :)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#108 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Fienderella!

Wenn du nur alle 7 Tage im Moment wäschst, finde ich das total verschmerzbar den Waschrhythmus wieder runter zu setzen zu Gunsten von weniger Schuppen. Vielleicht kannst du ja wieder verlängern, wenn der Stress weniger oder weg ist.
Meine Überlegung dahinter: was belastet deine Haare mehr: Schuppen und kratzen oder einen oder zwei Tag verkürzter Waschrhythmus.
Außerdem geht für mich immer wohlfühlen vor.
Ich wasch ja alle 2-3 Tage, eher 2, vielleicht bin ich da für dich kein Maßstab. Aber du fräbst und blondierst ja auch, weil du dich damit wohler fühlst, wollte ich sagen.

LG, LiLo
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Fienderella

#109 Beitrag von Fienderella »

Ja, ich werds mal so probieren und sehen, ob es dann besser wird. Ich fühl mich wirklich nicht wohl, wenn ich so viele Schuppen hab.
Allerdings ist es durch die "Behandlung" von gestern ganz gut geworden. Es schneit jetzt nicht mehr. Aber das kann ja auch kein Dauerzustand werden mit dem Ölen.
Also werde ich Samstag oder Sonntag wieder waschen. :)

Edit: Ich hab gestern meine Senza Limiti-Sachen bezahlt. Vielleicht kommen sie ja noch Samstag an. *hibbel* Ich freu mich schon drauf. :D
... jetzt hab ich schon 3 Holzstäbe von denen. Wird langsam mal Zeit für Metall, oder? *Gg* Aber bevor die Sachen nicht da sind, brauch ich nicht schon wieder neu bestellen bzw. darüber nachdenken.
Aber ich weiß, was ich mir zu Weihnachten wünsche: Eine Forke von Senza Limiti. Hach... warum ist Weihnachten nur noch so lange hin...
Edit: ... oder einen Buncage mit Stein? Hm... ... ;)
Mein PP
Fienderella

#110 Beitrag von Fienderella »

Waschtag

Also eigentlich hätte ich erst morgen waschen müssen, aber ich hab mir ja vorgenommen, öfter zu waschen, meiner Kopfhaut zuliebe.
Nach einer Olivenölkur, die ich über Nacht hab einwirken lassen habe ich die Haare heute früh mit Neobio Brennesselshampoo gewaschen. Mehr oder weniger verdünnt.
Eigentlich verdünne ich kaum, aber es ist praktischer zum Verteilen, das Shampoo vorher in einer alten Flasche mit Wasser zu mischen. Und die Längen mussten eh etwas abbekommen wegen dem Öl.
Anschließend gabs SBC, die ich während des normalen Duschens hab einwirken lassen, ausnahmsweise mal auf dem ganzen Kopf (sonst immer nur die Längen).

Dann musste ich leider fönen (kalt) weil wir sonst nicht rechtzeitig zum Brunch gekommen wären (meine Güte, ich bin sooo satt!). Dummerweise hat sich dadurch meine Kopfhaut wieder böse ausgetrocknet, dass ich die trockensten Stellen erstmal mit Florena Aloe Vera Handcreme betupfen musste. War schnell eingezogen. Ich hoffe, das ist jetzt nicht immer so.

Ansonsten geht es den Haaren gut. Sie glänzen herrlich (SBC) und sind schön griffig. Außerdem hab ich vorhin gemessen und die längsten Zotteln sind schon bei 74cm. :) (.. 2cm in einem Monat??! Wow..)
Allerdings ist das noch nichtmal Taille... ich hab einen zu langen Oberkörper *schimpf* Aber ich denke, dass es diesen Sommer noch wird mit der Taille.

Für Interessierte (... oh man, ich bin total verwirrt, draußen rennt einer mit so einer Wuwusela oder wie die Dinger heißen die Straße lang... Spiel ist doch erst heute Abend! *menno*) .. also äh für Interessierte gibt es unten Bilder:
Bild

Bild
Das sind meine blöden Stufen. Die müssen alle noch raus. Das dauert sicher noch ein paar Jahre.

Und dann wollte ich noch mein Farbspiel zeigen:
Bild
Bild
Grünlich (mit Pfeil im 2. Bild), rötlich und Blauschwarz. Naja... Wäscht sich aus. :lol:
Zuletzt geändert von Fienderella am 13.06.2010, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Mein PP
Atropos

#111 Beitrag von Atropos »

Ach Schuppen sind echt nervig. Ich kann da auch ein Lied von singen. Aber mir fällt auch auf, dass direkt nach dem Waschen die Schuppen nicht so viel sind wie einige Zeit danach.
Du könntest es deinen Längen zu liebe doch mit Skalpwash versuchen.
Ich drück dir die Daumen, dass die blöden Schuppen bald weg sind.

LG Atropos
Fienderella

#112 Beitrag von Fienderella »

Danke dir! :)
Ja, vielleicht sonnte ich diese Methode mal probieren. Die Längen leiden zwar nicht so sehr, aber wenn ich jetzt öfter wasche, könnte es passieren, dass es ihnen nicht mehr so geht.
Ich hab nur bedenken, dass dann nicht alles sauber wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, macht man sich ja einen Zopf und versucht, die Länden so gut es geht beim Waschen auszulassen. Da muss ich mir mal eine Methode überlegen, wie der Zopf nicht nass wird.
Am Rücken festbinden... oder mit einer langen Schnur an der Duschstange (Achtung Reißgefahr :? ).

Aaach was ist total vergessen habe: Meine Senza Limiti-Sachen sind auf der Post. Ich war leider nicht da, als der Postmann kam, also muss ich sie morgen abholen. Ich freu mich schon. :D
Mein PP
Anbruch

#113 Beitrag von Anbruch »

Noch ein Projekt das ich bestalken kann, um bald bunte Haare zu sehen! :lol:

Freue mich drauf und: schöne Länge :)
Calenleya
#114 Beitrag von Calenleya »

Oh auf das grün bin ich schon gespannt.... :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
lux_ferre

#115 Beitrag von lux_ferre »

Und ich ganz besonders auf die Senza Limiti Sachen *-*

:helmut:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Palandurwen
#116 Beitrag von Palandurwen »

bin auch gespannt
auf ...

senza limit sachen
haarfarbe
länge

und die Stufen wachsen manchmal schneller raus, als man denkt ...
als mir di eine komische Frisörin vorn einiges durchgestuft hatte (das hab ich erst monate danach bemerkt -.- weil ich dachte, es wären noch die ausläufer des pseudo-ponys) war ich total erschüttert, wo denn die stufen herkommen - und nun sieht man fast nichts mehr von - das ist jetzt etwas merh als ein Jahr her - also dauert es vllt nicht gleich JahrE sondern vllt nur noch ein Jahr ;)

ich drück die däumchen ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Persephone

#117 Beitrag von Persephone »

Juhuu - GRÜN!!! :banane:
Fienderella

#118 Beitrag von Fienderella »

Ooh, so viel Besuch, wie schön. Danke euch! :D

Raubzug

Muha. :D Ich war heute Nachmittag auf der Post, mein Päckchen abholen.
Danach war ich noch in der Stadt, bei Müller eine hellbraune Tönung kaufen gegen den Grünstich und kleine Haarklemmen uuund bei Claire's, die schöne silberne Schnabelspange kaufen, in die ich mich gestern verliebt hatte (beim Lesen des Fake-Ficcare-Threads hier im Forum).
Also hier die Bilder meiner Beute:

Bild Bild Bild
Ich hoffe, dass es mit der Farbe klappt. Vielleicht hätte ich mehr ins Rot gehen sollen, damit es sich besser ausgleicht. Naja mal sehen...
Die Spängchen werde ich noch verzieren mit allerlei Kram. :)

Nun meine neuen Schätze (samt "altem" roten Senza-Stab):
Bild Bild
Bild Bild Bild

Morgen wird die Haltbarkeit der Spange getestet. Wir gehen wandern mit der Berufsschulklasse. Hurra. :roll:

Aber ich freu mich über die schönen Stücke. Jetzt muss ich fleißig Buns tragen. :)

Vielen Dank fürs Lesen, ihr Lieben! ^^
Mein PP
Fienderella

#119 Beitrag von Fienderella »

Schuppi und die Schnabelspange

Also die Spange ist toll. Die hält und hält und hält... ich hab vorsichtshalber die Kanten mit Nagellack entschärft, aber ich glaube, dass die auch so nicht böse scharf gewesen wäre. Naja und der LWB gestern hat wirklich problemlos den ganzen Tag gehalten. Ich musste nur einmal die Frisur wechseln, weil wir einen Bauhelm aufsetzen mussten. *grusel*
Aber Haare hab ich mir keine ausgerissen.

Wie ich meine Waschabstände jetzt gestalte weiß ich nicht genau, aber morgen muss ich auf jeden Fall waschen.
Heute früh hab ich gedacht, ich werde verrückt. Die Kopfhaut hat gejuckt und ich wollte nicht kratzen. Ging aber nicht. Wenn man dann doch was anderes im Kopf hat, kratzt man unterbewusst.

Anders als letztes Jahr sind es keine kleinen Kugelschuppen mehr, sondern richtig flache, größere. Ich weiß nicht, ob ich nicht doch mal zum Arzt sollte, denn gerade überm Nacken hab ich rote Stellen, die teilweise verkrusten, wenn ich kratze (logisch).
Und beim Stirnansatz hab ich das Gefühl, dass Wegbürsten mit der WBB und danach ölen/cremen gar nichts bringt. Es fallen zwar Schuppen ohne Ende beim Bürsten, aber am nächsten Tag snd es ungefähr genauso viele. :cry:

An Terzolin und die anderen Medizinshampoos trau ich mich nicht richtig ran, weil die bestimmt ordentlich "reinhauen". Und ich weiß ja nicht, ob ich wirklich so einen Pilz hab.
Naja... nicht rumjammer, sondern zum Arzt gehen.

Morgen wird also gewaschen. (.. oder doch heute noch? *kratz kratz*) Ich probiere mal, ob ich Scalpwash hinbekomme. Waschen werde ich mit dem Rossman-Shampoo. Und auf jeden Fall wieder Brennessel-Spülung. Das hab ich die letzten Wäschen ein wenig vernachlässigt. Danach wieder Stirnansatz ölen. *seufz

So und jetzt muss ich noch jemanden finden, der mir die Haare blondiert. Ich hab ja hinten keine Augen und seh nicht, was ich da mache, wenn ich den Nacken blondiere.
Muss mal sortieren, wer in meinem Bekanntenkreis dafür in Frage käme.
elenchen wird ja kaum nach Radebeul kommen können. :(

Ach menno. Doofe Kopfhaut. *nörgel* :zorn:
So.. ich geh jetzt bürsten...

Edit: Ok, ich hab doch gerade jetzt gewaschen. Hab mir einen ganz lockeren Zopf gemacht, geflochten und dann an eine Wäscheleine gehängt, die ich über die Wanne gespannt hab. Ist zwischendurch mal kurz abgegangen, aber ich habs geschafft, dass nichts von den Längen nass geworden ist.
Verdünntes Schuppenshampoo, am Ansatz in normaler Dosierung und anschließend einen Mix aus Brennessel und Kamillentee (wegen der antibakretiellen Wirkung). Und jetzt sitz ich hier vorm Fernseher, freu mich aufs Südafrika-Spiel und öle meine Stirn, die gerade gar nicht so arg trocken ist wie nach der letzten Wäsche. Fein. :)
Jetzt bin ich etwas beschwichtigt und hoffe, dass der Ansatz jetzt nicht schnell fettig wird, wenn ich jetzt öfter wasche.

Wens interessiert: Das ist meine Kopfhaut. Frisch geölt. Die Schuppige will ich niemandem antun. Leichte rötungen kann man erkennen, vor allem auf dem Nackenbild. Und die haarlose Stelle auf dem seitlichen Stirnbild ist eine Narbe. ;)

Bild
Stirn

Bild
Seitlich

Bild
Nacken
Mein PP
Fienderella

#120 Beitrag von Fienderella »

Tönung, Komplimente und wann gehts denn mal los?

Zu Anfang gibt es zu sagen, dass ich jetzt öfter wasche. Ich achte nicht unbedingt auf die Tage, aber ich würde sagen es ist jeder 4.-5. Tag.
Die Kopfhaut fettet nicht schneller nach, wie ich anfangs befürchtet hatte.
Die Schuppen werden weilweise besser. Immermal ölen, Schampoo verdünnen, da wird das schon.

Die Tönung hab ich letztens mal ausprobiert. Ich wollte damit ja den Grünstich beseitigen. Teilweise ist es mir gelungen, aber man sieht den Grünschimmer schon noch.
Immerhin haben meine Haare herrlich geglänzt, danach.

Deswegen hab ich auch wahnsinnig viele Komplimente bekommen, die letzten Tage und alle wollten meine Haare anfassen ("Wie Pinselhaare.." - sie meinte wohl Fehhaarpinsel.)
Das freut einen natürlich. :)

Ja und das Grün lässt auf sich warten. Bei der BRN hab ich eine weitere Freundin getroffen, die Frisörin ist (man könnte meinen, ich habe nur Frisöre im Freundeskreis). Sie meinte, sie würde das machen, hat sich aber auf meine Email am Wochenende noch nicht gemeldet.
Sehen wir weiter... Also wegen mir könnte es los gehen. ;)
Ich hab noch Blau und Lila... ob ich das auch drauf machen soll? Hm.. oder ich geb es elen. :D

So viel zum aktuellen Stand. Jetzt muss ich mich aufs Spiel vorbereiten. :wink:
Schlaand.
Mein PP
Antworten