Schuppi und die Schnabelspange
Also die Spange ist toll. Die hält und hält und hält... ich hab vorsichtshalber die Kanten mit Nagellack entschärft, aber ich glaube, dass die auch so nicht böse scharf gewesen wäre. Naja und der LWB gestern hat wirklich problemlos den ganzen Tag gehalten. Ich musste nur einmal die Frisur wechseln, weil wir einen Bauhelm aufsetzen mussten. *grusel*
Aber Haare hab ich mir keine ausgerissen.
Wie ich meine Waschabstände jetzt gestalte weiß ich nicht genau, aber morgen muss ich auf jeden Fall waschen.
Heute früh hab ich gedacht, ich werde verrückt. Die Kopfhaut hat gejuckt und ich wollte nicht kratzen. Ging aber nicht. Wenn man dann doch was anderes im Kopf hat, kratzt man unterbewusst.
Anders als letztes Jahr sind es keine kleinen Kugelschuppen mehr, sondern richtig flache, größere. Ich weiß nicht, ob ich nicht doch mal zum Arzt sollte, denn gerade überm Nacken hab ich rote Stellen, die teilweise verkrusten, wenn ich kratze (logisch).
Und beim Stirnansatz hab ich das Gefühl, dass Wegbürsten mit der WBB und danach ölen/cremen gar nichts bringt. Es fallen zwar Schuppen ohne Ende beim Bürsten, aber am nächsten Tag snd es ungefähr genauso viele.
An Terzolin und die anderen Medizinshampoos trau ich mich nicht richtig ran, weil die bestimmt ordentlich "reinhauen". Und ich weiß ja nicht, ob ich wirklich so einen Pilz hab.
Naja... nicht rumjammer, sondern zum Arzt gehen.
Morgen wird also gewaschen. (.. oder doch heute noch? *kratz kratz*) Ich probiere mal, ob ich Scalpwash hinbekomme. Waschen werde ich mit dem Rossman-Shampoo. Und auf jeden Fall wieder Brennessel-Spülung. Das hab ich die letzten Wäschen ein wenig vernachlässigt. Danach wieder Stirnansatz ölen. *seufz
So und jetzt muss ich noch jemanden finden, der mir die Haare blondiert. Ich hab ja hinten keine Augen und seh nicht, was ich da mache, wenn ich den Nacken blondiere.
Muss mal sortieren, wer in meinem Bekanntenkreis dafür in Frage käme.
elenchen wird ja kaum nach Radebeul kommen können.
Ach menno. Doofe Kopfhaut. *nörgel*

So.. ich geh jetzt bürsten...
Edit: Ok, ich hab doch gerade jetzt gewaschen. Hab mir einen ganz lockeren Zopf gemacht, geflochten und dann an eine Wäscheleine gehängt, die ich über die Wanne gespannt hab. Ist zwischendurch mal kurz abgegangen, aber ich habs geschafft, dass nichts von den Längen nass geworden ist.
Verdünntes Schuppenshampoo, am Ansatz in normaler Dosierung und anschließend einen Mix aus Brennessel und Kamillentee (wegen der antibakretiellen Wirkung). Und jetzt sitz ich hier vorm Fernseher, freu mich aufs Südafrika-Spiel und öle meine Stirn, die gerade gar nicht so arg trocken ist wie nach der letzten Wäsche. Fein.

Jetzt bin ich etwas beschwichtigt und hoffe, dass der Ansatz jetzt nicht schnell fettig wird, wenn ich jetzt öfter wasche.
Wens interessiert: Das ist meine Kopfhaut. Frisch geölt. Die Schuppige will ich niemandem antun. Leichte rötungen kann man erkennen, vor allem auf dem Nackenbild. Und die haarlose Stelle auf dem seitlichen Stirnbild ist eine Narbe.

Stirn

Seitlich

Nacken