*Kann geschlossen werden, Danke!*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ich würde denken, dass Deine Haare nicht 1a sondern eher 1b sind?
Erinnern mich von der Struktur bisschen an meine, wobei Deine allerdings viiiieeel dicker sind! Viel Erfolg weiterhin beim Langzüchten!!!!!
Erinnern mich von der Struktur bisschen an meine, wobei Deine allerdings viiiieeel dicker sind! Viel Erfolg weiterhin beim Langzüchten!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Hallo Atropos!
Ich finde auch Du hast dickere Haare als 1a...schööön sind die!
Und dein French-Tuck mit Sheasahne sieht ja einfach nur zum anbeißen aus!!
Überhaupt nicht fettig, sondern richtig schön seidig-gesund!
*schmacht*
Ich finde auch Du hast dickere Haare als 1a...schööön sind die!
Und dein French-Tuck mit Sheasahne sieht ja einfach nur zum anbeißen aus!!
Überhaupt nicht fettig, sondern richtig schön seidig-gesund!
*schmacht*
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
PP
Also da bin ich wieder.
@ Schnuppe und Sirrpa. Zu der Feststellung bin ich mittlerweile auch gekommen, muss mich halt irgendwann mal dazu durchringen ein "Bestimmungsfoto" zu machen. Und vielen Dank für das Kompliment, es freut mich wenn dir meine Haare gefallen.
Wäsche
Auch die letzten beiden Male habe ich mit Stieproxal gewaschen. Als zweites C gab es dabei aber zum Probieren mal SBC. Und ich muss sagen: Sie macht die Haare einen Ticken weicher, so dass ich überlege sie wieder zu kaufen und ausgiebiger zu testen.
Außerdem will ich den Alverde Traube Avocado Condi mal mit Öl pimpen und testen wie das wirkt.
Neueste Errungenschaften
Ich habe mir mal wieder ein paar Sachen bestellt
und als das Päckchen kam war es wie Weihnachten.
auch wenn ich wusste was drin war.
Gekauft habe ich folgendes:
Mandelöl süß raffineriert
Sheabutter unraffineriert
Babassu
Lanolin
Die Sheabutter riecht leicht nussig, der Rest ist meiner Nase nach geruchlos.
Die Konsistenz des Lanolin ist nicht wirklich schön, zäh und klebrig, aber meine Haare scheinen es gut zu finden.
Hexenküche
Um herauszufinden was meinen Haaren am besten gefällt, werde ich die Sachen erstmal alle einzeln benutzen und dann vielleicht mal ein paar Mischungen zusammmenbasteln.
Schuppen
Das Stieproxal hilft sehr gut und solangsam muss ich wieder zu normalen Shampoo übergehen und habe nun eine Idee zum verdünnen.
Da ich verdünnen immer schwierig finde, habe ich jetzt einen Schaumspender. Normalerweise ist da mein Gesichtsschaum drinne, aber nu ist die Flasche leer und ich habe einfach mal Wassser und 5, batschdich ml Alterra Granatapfelshampoo rein. Und es funktioniert sogar, es kommt Schaum oben raus.
Morgen werde ich dann mal testen, ob ich meine Haare damit sauber kriege und wie gut es funktioniert.
Uiuiuiui ist das wieder ein Roman geworden.
LG Atropos

@ Schnuppe und Sirrpa. Zu der Feststellung bin ich mittlerweile auch gekommen, muss mich halt irgendwann mal dazu durchringen ein "Bestimmungsfoto" zu machen. Und vielen Dank für das Kompliment, es freut mich wenn dir meine Haare gefallen.

Wäsche
Auch die letzten beiden Male habe ich mit Stieproxal gewaschen. Als zweites C gab es dabei aber zum Probieren mal SBC. Und ich muss sagen: Sie macht die Haare einen Ticken weicher, so dass ich überlege sie wieder zu kaufen und ausgiebiger zu testen.

Außerdem will ich den Alverde Traube Avocado Condi mal mit Öl pimpen und testen wie das wirkt.

Neueste Errungenschaften
Ich habe mir mal wieder ein paar Sachen bestellt

Gekauft habe ich folgendes:

Die Sheabutter riecht leicht nussig, der Rest ist meiner Nase nach geruchlos.

Hexenküche
Um herauszufinden was meinen Haaren am besten gefällt, werde ich die Sachen erstmal alle einzeln benutzen und dann vielleicht mal ein paar Mischungen zusammmenbasteln.

Schuppen

Das Stieproxal hilft sehr gut und solangsam muss ich wieder zu normalen Shampoo übergehen und habe nun eine Idee zum verdünnen.

Uiuiuiui ist das wieder ein Roman geworden.

LG Atropos
Genau das habe ich heute gemacht. Einfach immer ein bisschen Schaum in die Haare und gut verteilt. Ich brauchte noch nicht mal alles was in dem Spender war. Ich schätze so ca. die Hälfte ist draufgegangen. So wenig brauchte ich noch nie.Atropos hat geschrieben: Da ich verdünnen immer schwierig finde, habe ich jetzt einen Schaumspender. Normalerweise ist da mein Gesichtsschaum drinne, aber nu ist die Flasche leer und ich habe einfach mal Wassser und 5, batschdich ml Alterra Granatapfelshampoo rein. Und es funktioniert sogar, es kommt Schaum oben raus.Morgen werde ich dann mal testen, ob ich meine Haare damit sauber kriege und wie gut es funktioniert.

LG Atropos
Huhu,
ich meld mich auch mal wieder
Ich find's toll das du wieder richtig Freude an deinen Haaren hast! Das mit dem Schaumspender ist ne tolle Idee, werd ich auch mal probieren!
Vom Sockendutt gibt es keine Fotos weil ich das Resthaar nicht vernünftig verpackt bekommen habe *grummel* ich fand ihn sonst aber sehr einfach und schick!
Auf den neuen Fotos sehen deine Haare echt nach viel aus
ich bin gespannt wie sie in richtig lang aussehen!
Liebe Grüße,
Kathi
ich meld mich auch mal wieder

Ich find's toll das du wieder richtig Freude an deinen Haaren hast! Das mit dem Schaumspender ist ne tolle Idee, werd ich auch mal probieren!
Vom Sockendutt gibt es keine Fotos weil ich das Resthaar nicht vernünftig verpackt bekommen habe *grummel* ich fand ihn sonst aber sehr einfach und schick!
Auf den neuen Fotos sehen deine Haare echt nach viel aus

Liebe Grüße,
Kathi
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Ich komme nur mal kurz rein, um mich zu entschuldigen.
Im Moment ist Vorphysikum und das Lernen frisst meine Zeit und abends fehlt mir einfach die Lust um noch zu tippen. Meine Haare werden alle zwei Tage gewaschen. Ich probiere im Moment noch am Shampoo rum. Jetzt bin ich krank, da fehlt mir die Lust für die Haare erst recht.
Demnächst bin ich auch in Urlaub, mal gucken ob ich mich vorher nochmal melde. Danach gehts aber auf jeden Fall weiter.
LG Atropos

Demnächst bin ich auch in Urlaub, mal gucken ob ich mich vorher nochmal melde. Danach gehts aber auf jeden Fall weiter.

LG Atropos
Gute Besserung!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
- Katastrophen.Barbie
Nana, nicht übers Studium schimpfen! Es gibt andere ( zb mich) die gern studieren würden, aber nicht angenommen werden 
Also, wenn ein Halbdurchgezogener Pferdeschwanz geht, kannst du auch einen Angel Bun oder wie der heißt, machen...
Halb durchgezogenen Pferdeschwanz machen, nachoben klappen und mit zwei Stäbchen über kreuz feststecken.

Also, wenn ein Halbdurchgezogener Pferdeschwanz geht, kannst du auch einen Angel Bun oder wie der heißt, machen...
Halb durchgezogenen Pferdeschwanz machen, nachoben klappen und mit zwei Stäbchen über kreuz feststecken.
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
argh! Ellenlangen Text getippt und dann verreißts ohne Warnung der Akku.
Mein Laptop hat Altersstarrsinn.
So jetzt habe ich aber keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben, kommt dann halt demnächst.
Nur so viel: Meine Haare haben den Urlaub gut überstanden, mein Waschrhytmus hat sich instabil verlängert und mir gefallen meine Haare im Moment auch noch echt gut.
LG Atropos

So jetzt habe ich aber keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben, kommt dann halt demnächst.
Nur so viel: Meine Haare haben den Urlaub gut überstanden, mein Waschrhytmus hat sich instabil verlängert und mir gefallen meine Haare im Moment auch noch echt gut.
LG Atropos
So ich dachte mir ich schreib mal wieder was *hüstel*
Also meine Haare sind ganz schön gewachsen und wenn sie nachher trocken sind und ich noch Lust habe mache ich auch mal wieder Fotos. Schließlich sollt ihr den Zuwachs ja auch kennen lernen.
Im September war ich ja im Urlaub und habe dabei gemerkt, dass meine Haare den Alverde Traube Avocado Condi noch mehr mögen, wenn ich ihn mit Öl pimpe. Seitdem gebe ich immer einen guten Schuss Palmin dazu. Und seitdem danken es mir meine Haare mit einem super weichem Gefühl.
Außerdem verwende ich jetzt fast täglich ein ganz simples Leave-In. Und zwar gebe ich einfach normales Leitungswasser mit einem Schuss Mandelöl süß in eine Sprühflasche. Kurz vorm Benutzen aufschütteln und ich habe eine einfache aber effektive Pflege für meine Spitzen.
Im Urlaub sind auch ein paar Haarfotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Bilderflut
*Klick macht größer*
Mein French Tuck, den ich eigentlich jeden Tag hatte.
Der Versuch eines schrägen Franzosen. Leider nicht ganz so schräg wie ich wollte.
Und mal eine wirre Eigenkreation. Eigentlich sollte es ein Lancebraid werden, der dann nach hinten weitergeht. Geworden ist es, aufgrund mehrerer Knoten in den Fingern, das:

So das wars erstmal wieder von mir. Mal gucken wann ich ein aktuelles Lägenbild gemacht kriege.
LG Atropos

Also meine Haare sind ganz schön gewachsen und wenn sie nachher trocken sind und ich noch Lust habe mache ich auch mal wieder Fotos. Schließlich sollt ihr den Zuwachs ja auch kennen lernen.

Im September war ich ja im Urlaub und habe dabei gemerkt, dass meine Haare den Alverde Traube Avocado Condi noch mehr mögen, wenn ich ihn mit Öl pimpe. Seitdem gebe ich immer einen guten Schuss Palmin dazu. Und seitdem danken es mir meine Haare mit einem super weichem Gefühl.

Außerdem verwende ich jetzt fast täglich ein ganz simples Leave-In. Und zwar gebe ich einfach normales Leitungswasser mit einem Schuss Mandelöl süß in eine Sprühflasche. Kurz vorm Benutzen aufschütteln und ich habe eine einfache aber effektive Pflege für meine Spitzen.
Im Urlaub sind auch ein paar Haarfotos entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Bilderflut
*Klick macht größer*
Mein French Tuck, den ich eigentlich jeden Tag hatte.

Der Versuch eines schrägen Franzosen. Leider nicht ganz so schräg wie ich wollte.

Und mal eine wirre Eigenkreation. Eigentlich sollte es ein Lancebraid werden, der dann nach hinten weitergeht. Geworden ist es, aufgrund mehrerer Knoten in den Fingern, das:

So das wars erstmal wieder von mir. Mal gucken wann ich ein aktuelles Lägenbild gemacht kriege.
LG Atropos
Momentanzustand
Da ich im Moment mal Shampoo aufbrauchen will, nehme ich im Moment das Alterra Papaya & Bambus. Der Geruch ist einfach himmlisch
, die Wirkung ist weder besonders schlecht noch besonders gut. Also eher kein Nachkaufprodukt.
Meinen Haaren geht es soweit gut, sie glänzen sehr schön und sind angenehm weich.
Nur meine Kopfhaut zickt ein bisschen. Sie schuppt etwas und juckt kurz vorm waschen auch.
Waschrhythmus
Ich wasche im Moment jeweils Montags und Donnerstags. Also alle drei bzw. vier Tage. Ich hätte nie gedacht, dass ich das könnte und ich denke da ist durchaus Platz für mehr.
Ich mache immer CW und zwar wie folgt:
W: im Moment Alterra Papaya & Bambus
C: Alverde Traube & Avocado Condi mit Palmin gepimpt
Abends sprühe ich meist ein simples Leave-In aus Leitungswasser und Mandelöl süß in die Längen und Spitzen.
So das wars erstmal wieder von mir.
LG Atropos
Da ich im Moment mal Shampoo aufbrauchen will, nehme ich im Moment das Alterra Papaya & Bambus. Der Geruch ist einfach himmlisch

Meinen Haaren geht es soweit gut, sie glänzen sehr schön und sind angenehm weich.

Nur meine Kopfhaut zickt ein bisschen. Sie schuppt etwas und juckt kurz vorm waschen auch.

Waschrhythmus
Ich wasche im Moment jeweils Montags und Donnerstags. Also alle drei bzw. vier Tage. Ich hätte nie gedacht, dass ich das könnte und ich denke da ist durchaus Platz für mehr.

Ich mache immer CW und zwar wie folgt:

Abends sprühe ich meist ein simples Leave-In aus Leitungswasser und Mandelöl süß in die Längen und Spitzen.
So das wars erstmal wieder von mir.
LG Atropos
So wieder sind ein paar Tage vergangen. In der Zeit musste ich mal wieder in den dm und habe folgendes gekauft:
Alverde Aloe Vera Hibiskus Kur
Prinzessin Sternzauber Leichtkämmspray wollte ich einfach mal ausprobieren. Bisher aber noch nicht getestet.
Prinzessin Sternzauber Pflegedusche nur ein Pröbchen, da ich ja immer noch kein perfektes Shampoo habe.
Alverde Repair-Haarspitzenfluid zwar schon in Gebrauch, aber bisher weder sonderlich positiv oder negativ.
Verwöhnabend
Heute abend wollte ich die Gelegenheit nutzen und meinen Haaren mal wieder was Gutes tun.
Also Haarkramschrank (was ein Wort *gg*) auf und mal ein bisschen von fast allem.
Alverde Kur, Babassu-Öl, ein paar Tropfen Weizenprotein und ein paar Tropfen Keratin. Alles mit dem Milchaufschäumer vermischt (super Werkzeug, will ich nicht missen) und auf die nassen Haare.
Das Ganze habe ich ca. eine 1/4 Stunde einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser ausgespült.
Zur Wirkung kann ich noch nicht so viel sagen, sind noch nicht trocken, aber es fühlt sich schonmal gut an.
Nur meine Kopfhaut mag Alverde einfach nicht, wieder ein leichtes Jucken, ist aber zu ignorieren.
Ich habe auch neue Längenfotos gemacht, die haben es aber noch nicht von der Speicherkarte auf den PC geschafft.
LG Atropos

Verwöhnabend
Heute abend wollte ich die Gelegenheit nutzen und meinen Haaren mal wieder was Gutes tun.
Also Haarkramschrank (was ein Wort *gg*) auf und mal ein bisschen von fast allem.
Alverde Kur, Babassu-Öl, ein paar Tropfen Weizenprotein und ein paar Tropfen Keratin. Alles mit dem Milchaufschäumer vermischt (super Werkzeug, will ich nicht missen) und auf die nassen Haare.
Das Ganze habe ich ca. eine 1/4 Stunde einwirken lassen und dann mit lauwarmem Wasser ausgespült.
Zur Wirkung kann ich noch nicht so viel sagen, sind noch nicht trocken, aber es fühlt sich schonmal gut an.

Nur meine Kopfhaut mag Alverde einfach nicht, wieder ein leichtes Jucken, ist aber zu ignorieren.

Ich habe auch neue Längenfotos gemacht, die haben es aber noch nicht von der Speicherkarte auf den PC geschafft.

LG Atropos
Hy, nicht das du denkst, du redest hier mit dir selber! Ich les immer noch fleißig mit!
Auf deinen French Tuck bin ich auch etwas neidisch, das klappt bei mir gar nicht!
Ich hab es jetzt nicht mehr im Kopf: hast du schon mal was von Babylove (Eigenmarke dm) ausprobiert? Auf das Pflegebad z.B. schwören einige mit empfindlicher Kopfhaut und ich werd demnächst auch mal was aus der Reihe testen.
Ansonsten: her mit dem Längenfotos!

Auf deinen French Tuck bin ich auch etwas neidisch, das klappt bei mir gar nicht!
Ich hab es jetzt nicht mehr im Kopf: hast du schon mal was von Babylove (Eigenmarke dm) ausprobiert? Auf das Pflegebad z.B. schwören einige mit empfindlicher Kopfhaut und ich werd demnächst auch mal was aus der Reihe testen.
Ansonsten: her mit dem Längenfotos!

1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit
Marilyn Monroe
Marilyn Monroe
Hey Saphira
freut mich, dass du noch mitliest.
Wo liegt denn dein Problem mit dem French Tuck? Liegts am Franzosen oder am Tucken?
Habe jetzt auch eine "einfache" Variante für entdeckt: Den English-Tuck. Einfach einen hohen Engländer flechten und den dann tucken. Der spart morgens Zeit, die ich für den French-Tuck nicht habe.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass das Alterra Papaya-Bambus meine Kopfhaut nicht so aufregt und sie das mit dem Schuppen lassen. Also werde ich erstmal das weiternehmen.
Längenfotos

Das erste ist am 18.11.10 entstanden, das andere so am 04.08.10. Also gut zwei Monate Wachstum dazwischen. Ich finde man sieht es deutlich.
So das wars erstmal von mir.
LG Atropos

Wo liegt denn dein Problem mit dem French Tuck? Liegts am Franzosen oder am Tucken?
Habe jetzt auch eine "einfache" Variante für entdeckt: Den English-Tuck. Einfach einen hohen Engländer flechten und den dann tucken. Der spart morgens Zeit, die ich für den French-Tuck nicht habe.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass das Alterra Papaya-Bambus meine Kopfhaut nicht so aufregt und sie das mit dem Schuppen lassen. Also werde ich erstmal das weiternehmen.

Längenfotos

Das erste ist am 18.11.10 entstanden, das andere so am 04.08.10. Also gut zwei Monate Wachstum dazwischen. Ich finde man sieht es deutlich.
So das wars erstmal von mir.
LG Atropos
Zuletzt geändert von Atropos am 25.12.2010, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Huhu Atropos!
Ich finde, auf den beiden Bildern sieht man nen deutlichen Unterschied.
Das mit dem getuckten Engländer hört sich interessant an, sollte ich auch mal ausprobieren. Schön auch, dass deine Kopfhaut momentan nicht muckt, ich hoff für dich, das bleibt so.
Ich lese dein TB übrigens auch immer mit, nur bin ich oft zu schreibfaul.

Ich finde, auf den beiden Bildern sieht man nen deutlichen Unterschied.

Das mit dem getuckten Engländer hört sich interessant an, sollte ich auch mal ausprobieren. Schön auch, dass deine Kopfhaut momentan nicht muckt, ich hoff für dich, das bleibt so.

Ich lese dein TB übrigens auch immer mit, nur bin ich oft zu schreibfaul.

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch