Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Kann geschlossen werden, Danke!*
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Hallo,

so zur Motivationshilfe fange ich auch mal ein TB an. Ich erzähle mal was über mich und dann natürlich über meine Haare.
Ich bin junge 20 Jahre, studiere Tiermedizin und komme aus dem Land des Handkäes und Äbbelwoi.

Nun zu meinen Haaren:
Ich habe eigentlich schon immer lange Haare, also so BSL. In der vierten Klasse kam dann die Idee ab damit. Da waren sie da nur noch geschätzte 10cm lang. Gefiel mir nicht und sah auch irgendwie nicht aus wie geplant aus. Also wieder wachsen lassen. bis zum Abi waren sie dann auch wieder BSL, wenn auch leider mit relativ viel Spliss.
Nach dem Abi (Juli 2009) kamen sie dann auf langen Bob ab. Grund: Abi vorbei (neuer Lebensabschnitt und so) und außerdem absoluter Hass auf die fussiligen Enden.
Das End vom Lied, schon einige Wochen danach war ich genervt ](*,) von den kurzen Haaren, auch wenn sie mir stehen.
Mittlerweile sind sie wieder ein paar Zentimeter gewachsen (wenn ich das Maßband finde kann ich auch mal genaue Längenangaben machen) und ich versuche sie gut zu pflegen.

Zu meiner Haarpflege.
Ich benutze mittlerweile schon ca. 1 Jahr Alverde. War bis vor kurzem auch in Ordnung, bekomme nun aber von allen Schuppen.
Im Moment teste ich mich noch durch, Natronwäsche klappt gut, Laverde Lava Shampoo hat ebenfalls gut gegen die Schuppen geholfen.
Nach meiner Bestellung bei behawe teste und experimentiere ich nun wild vor mich hin. :bae:

Als Condi nutze ich im Moment von Fructisresten und Balea Repair (das riecht so toll :D ) und es gefällt mir auch gut.

HES funzt gar nicht, schade ist aber abgelehnt

Sodelle nun sollte ich ja mal was über meine Ziele sagen :lol:

Also erstmal, das ist das erste Ziel (ich habe einige :roll: ) ist wieder BSL, eine Länge die ich nie hätte aufgeben sollte.

Zudem will ich mal eine Pflege etablieren und meine NHF rauskitzeln, dürfte sowas Richtung Straßenköter sein und entscheiden wie sie mir gefällt :mrgreen:

Ich glaube jetzt habe ich erstmal das wichtigste gesagt, gleich probier ich das mit den Fotos hochladen und einstellen nochmal.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Zuletzt geändert von Atropos am 08.08.2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Ziel!
Du schaffst das bestimmt!! :yess:

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
So ich versuche mich nu mal an den Fotos, hoffentlich habe ich den Fotothread gerafft

Bild
So mal ein Bild meiner momentanen Haarlänge, Farbe leider gar nicht getroffen. (Anklicken ist leider nicht, muss das nochmal in Ruhe üben) :oops:

Bild
So dat ist der "Rasierpinsel" wie ihn eine Freudin neulich richtigerweise titelte, der soll lang werden.

Wie gesagt, sobald ich das Maßband finde, wird nach SSS gemessen.

Meine Haare sind 1a ob F oder M bin ich mir noch nicht sicher und wenn das vermaledeite Maßband auftaucht gibts auch Gesamtvolumen.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2009, 22:16
Beiträge: 3574
Wohnort: Tübingen
ich würde auf iii tippen.....
Vom schauen her...

sehr schöne Haare hast du übrigens!

_________________
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Danke :bussi: Das wäre schön, :oops: ist aber enorm Tagesform (gibts auch Stundenform? :gruebel: ) abhängig. Wie gesagt, ich geh mal eben Band suchen.

Wer sucht der findet *gg*

Also ca. 42 cm nach SSS und ca. 7 bis 8cm, also ii nach Fia, da fehlen aber noch ein paar Strähnen.
Mal gucken, wie es aussieht, wenn irgendwann alle reinpassen.

Hier nochmal ein Bild ausm April 2008, ähnlich lang dürften sie auch kurz vor dem Radikalschnitt gewesen sein. Blonde Strähnchen gabs da auch noch.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Zuletzt geändert von Atropos am 01.02.2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Deine Haare sehen sehr fit aus, auf BSL werden sie wieder richtig was her machen :D Ich hätte übrigens auch auf iii geschätzt.
Viel Spass hier!

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
MoniChaos hat geschrieben:
Deine Haare sehen sehr fit aus,


Das ist der Vorteil meines Radikalschnitts, es ist nur noch sehr "unverbrauchtes" Haar da.

Zu meinen Pflegerhythmus. Im Moment wasche ich noch jeden Tag, außer ich gehe nicht aus dem Haus oder nur in den Stall, dann geht auch 2 Tage, versuche es aber rauszuzögern. Friteusenkopf ruft.
Das Problem dabei ist, durch die häufigen Stallbesuche riechen die Haare schnell nicht mehr ausgehfähig und ich habe Tonnen von Dreck (Pferdehaare etc.) drin.
Bei meinen Shampoos teste ich auch noch wild hin und her, aber irgendwie muss ich bald mal das Kopfjuck plus Schuppenproblem in den Griff kriegen, jemand irgendwelche Empfehlungen?
Ich glaube ja das es zum Teil mit den Rinsen zusammenhängt, werde es mal weglassen und gucken was passiert. :nixweiss:

Nachher werde ich mal versuchen eine Spitzenpflege zusammenzupanschen, mal gucken was ich nehme und wie es wirkt, genaueres später. :P

LG Atropso

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2009, 18:25
Beiträge: 793
Wohnort: Bielefeld
Neulich wurde hier so eine Mütze diskutiert: Stallmütze gegen Haargeruch
Vielleicht hilft dir das :)

_________________
106cm nach SSS, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Bild mein Spitzenbalsam nach diesem Rezept http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 28&start=0

anstatt Oliven Öl gabs ein bisschen Monoi und da ich kein Emulgator hatte habe ich ein bisschen Condi benutzt.
Ist alles etwas flüssig geworden, lässt sich dadurch aber gut verteilen. Im Moment ist es etwas strähnig, aber toll weich. Werde mal versuchen weniger zu nehmen und vielleicht auch weniger Öl.

Für den Stall werde ich hiervon http://www.tznius.com/cgi-bin/tying.pl mal was ausprobieren, muss nur nochmal geeigneten Schals gucken.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
So gestern war wieder Waschtag: ein Disaster!!!
Da ich ja so Probleme mit juckender Kopfhaut hatte, wollte ich einfach mal wieder Natron nehmen, funzte bisher super.
Ich hatte noch Lavaerde als Probe also intelligent wie ich bin, tuste mal einen Löffel mit rein, nimmst weniger Natron. Alles in einen Liter Wasser und aufn Kopp. Längen waren mit Condi eingepanscht.
Kurz warten und Ergebnis: bähhh!!
Haare fühlen sich eklig an und lassen sich nicht annähernd voneinander trennen. Ansatz zwar sauber, aber trotzdem Gefühl zum Nochmal waschen. Habe mich beherrscht und alles in den Franzosen gepackt, auch kaum möglich weil alles ineinander klettet.
Heute habe ich dann mit Urtekram Kindershampoo gewaschen, sehr angenehm, riecht so gut wie gar nicht und reinigt gut. Typisch Kindershampoo auch viel Schaum. Positiv auch: kein Kopfjucken.
Mal gucken wie lange ich es aushalte, bevor ich wieder wasche, versuche ja rauszuzögern.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Sodelle also das Urtekram scheint gegen das Kopfjucken zu helfen und reinigt auch verdünnt noch sehr gut.
Habe mir vor ein paar Tagen eine Kur aus Alverde Kur H/Al, Kokosöl, Keratin und Weizenprotein über Nacht unter Frischhaltefolie draufgepackt.
Fazit: Ich muss das mit dem Folie winkeln nochmal üben, die hat sich über Nacht verabschiedet und mein Kopfkissen ist jetzt ein Duftkissen :P .
Die Haare wurden davon super weich und fassten sich auch trocken toll an, also muss ich neue Kur besorgen.
Gestern Abend war weggehen :tanz: angesagt und das geht nur mit sauberen Haaren. Also CWC mit Fructis und Balea und mein Kindershampoo.
Weil Frisurentechnisch immer noch nicht so viel möglich ist, hatte ich sie offen, das Headbangen hat das Bürsten etwas verkompliziert.
Werde in den nächsten Tagen mal hier bestellen http://www.baccararose.de/ und dann Hexenküche spielen. :achtung:


LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Sodelle irgendwie interessiert es meine Haare nicht so wirklich, dass ich nur alle 2 Tage waschen will. Am zweiten Tag ist es nur im Zopf gerade noch so erträglich.
Habe mir heute Alverde braunspülung und die alverde zitronen? Kur gekauft und werde zumindest die Spülung im CW testen.
Da heute der 2. Tag ist habe ich mich mal einem Holländer versucht, mit dem Ende ein "Chaos-Holländer mit offenem Ende" kreiiert zu haben, weil plötzlich viel zu viele Strähnen aufm Kopp. :bae:

hier mal ein Bild Bild
und aus der Nähe Bild hier erkennt man meine Farbe auch ganz gut.

Dann habe ich während des Lernens nochmal einen kompletten Höllander versucht und auch mehr oder weniger hinbekommen. Durch die teilweise noch sehr kurzen Strähnen lässt es sich nicht wirklich stramm ziehen :evil:
Bild
und noch eins

Das wars dann auch erstmal zu meinen Haaren im Moment. Werde berichten wie es mit meiner Pflege weitergeht.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Zuletzt geändert von Atropos am 01.02.2011, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2010, 14:00
Beiträge: 258
Guten Morgen

viel Erfolg wünsche ich Dir, Du hast noch ungefähr so viel vor mir wie ich...naja vielleicht etwas weniger...

Viel Spaß dabei...

LG
Lissi

_________________
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
:banane: gestern haben mir meine Haare echt gut gefallen. Ich hatte ein CWC mit balea repair spülung und utekram Kindershampoo gemacht. Danach etwas Kokosöl in die Längen. Und nach dem Trocknen :ohnmacht: so schön weich und gar nicht strähnig, werde also weiter Kokosöl nehmen.
Und heute ](*,) Kopf juckt wieder wie blöd und Schuppen sind auch wieder da, wieso? Hab doch gar nichts neues an meine Kopfhaut gelassen..
Mein Waschrhythmus muss jetzt auch leiden, gestern schon keine Pause eingelegt und heute abend gehts weg, das kann ich auch nicht mit Stallsiff Haaren hingehen.
Allerdings will ich zum Ausgleich vorher eine Kur versuchen, mal gucken was die Zeit zulässt.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Atropos hat geschrieben:

Allerdings will ich zum Ausgleich vorher eine Kur versuchen, mal gucken was die Zeit zulässt.


Also die Zeit hat gerade mal eine viertel Stunde zugelassen, geplant war da eigentlich viel mehr. Somit Habe ich Alverde Zitronenblüte Kur, die Reste von Fructis und Balea, Distelöl und noch Weizenprotein und Haarchitin. Das ganze auf den Kopf gepanscht und Frischhaltefolie drum. Und dann ab unter die Dusche :showersmile:
Naja Einwirkzeit war wahrscheinlich zu kurz und auch zu viel Öl, aber ein bisschen flauschiger war es dann doch.
Gestern habe ich zum ersten Mal Alverde Braun Spülung benutzt, riecht irgendwie wie Nougat und macht ein schönes Haargefühl. Werde sie auf jeden Fall weiter nehmen.
Heute haben die Haare dann mal Pause, endlich.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de