Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mensch

#10516 Beitrag von Mensch »

Ich wurde bei einer Fortbildung mal von einer unserer Ergotherapeutinnen gefragt, ob ich da ein Haarteil drin habe.
Ich hatte die "Putzfrisur" mit einem Haarstab von Pacos Haarakrobatik.

An dem Tag meinte auch unser Stationsarzt noch, ob meine Haare eigentlich explodiert seien. Am nächsten Tag hatte ich dann den Sockendutt, das war für ihn eine Implosion :roll:

Wenn ich einen Sockendutt habe, greift mir immer wieder jemand an den Dutt um zu fühlen. Habe damit ehrlich gesagt bisher auch die meisten Komplimente bekommen.
Mondkind

#10517 Beitrag von Mondkind »

Wenn ich Flexis trage, werden die regelmässig bewundert. Für sonstigen Haarschmuck hab ich bisher noch keine Kommentare geerntet.

Als ich mal Classics getragen hab, wurde ich auch gefragt: hast Du das selbst gemacht?

Schön war ein Erlebnis vor 1,2 Wochen. Normalerweise trag ich zum Reiten die Haare immer hochgesteckt. Diesmal war ich mit einem normalen Pferdeschwanz am Stall. Da wurde ich ein paarmal darauf angesprochen, dass meine Haare so lang geworden sind. Hat mich gefreut.
Timmain

#10518 Beitrag von Timmain »

Zum Thema Sockendutt:
das ist einer meiner Lieblingsdutts und bisher hatte ich keine negativen Kommentare dazu.
Es gibt halt Leute die immer was albernes/negatives zu allem kommentieren müssen oder versuchen witzig zu sein aber das sollte kein Grund sein etwas nicht mehr zu machen was einem gefällt.
Wenn euch der Sockendutt gefällt dann tragt ihn auch :wink: .
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
Annikki

#10519 Beitrag von Annikki »

Eine Kollegin hat mir heute, als ich meinen Dutt neu machte, gesagt: "Du hast unglaublich lange Haare!" :D Aber im Vergleich zu vielen Langhaars des Forums habe ich kurze Haare und mir selbst kommen sie auch nicht lang vor. Ich habe mich aber trotzdem über ihren Kommentar gefreut.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Else

#10520 Beitrag von Else »

Bin heute mit offenen Haaren zur Uni gefahren und hinterher noch mit einer Freundin in die Stadt gefahren. Sie meinte, als wir in der Bahn saßen mitten in einem Satz "Deine Haare liegen ja schon auf dem Schoß!" :D Und ja, wenn ich (krumm) sitze und sie nach vorne nehme, liegen sie auf dem Schoß auf.
Jeshuana

#10521 Beitrag von Jeshuana »

Heute habe ich was Nettes erlebt:

Ich komm ins Arabisch-Klassenzimmer und trage (mal wieder) seitliche Flechtzöpfe, in die ich ein Leoband *grrr* eingeflochten habe. Dazu trug ich ein khaki-farbenes Top (das Klamotten-OT schreib ich nur deshalb dazu, weil es offenbar mitm Kommentar zusammenhängt) und ne 3/4 Jeans mit passendem Leo-Gürtel *doppel grrr* und meine Lieblings-Riemchenschuhe mit mäßigem Absatz (ähhh...messe grad mitm Haarmessband 10 cm..grad so im Alltag zu ertragen...)
Ich grüße meine Kommilitonen mit dem typischen asalamu aleikum, sie grüßen zurück. Kommilitone X sofort zu mir: Ohhhh, heute BESONDERS schön (er betonte das so seltsam)...Ich

:oops: wedle verlegen mitm Arabisch-Hefter und murmel...muss auch mal sein...

Hat mich ehrlich gefreut, gerade, weil ich mich mit X nicht soooo blendend verstehe (hab ne weile immer ein Stuhl neben ihm freigelassen...zickig halt :wink: )
Es ist schön, mal ein Kompliment zu hören und ich bemühe mich seit neuestem auch mehr, den Leuten (die mir wegen irgendwas gefallen) mal was nettes zu sagen, gerade wenns um Haare geht, tut das vielen unheimlich gut was liebes zu hören...das kann echt aufbauen :P
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#10522 Beitrag von Dia »

Ein Kollegin ging gestern hinter mir die Teppe hoch und sagt: "Ich find das total faszinieren, dass deine Frisuren nur mit diesem Stab halten. Wie machst du das denn?" Habe dann versprochen, es ihr bei Gelegenheit zu zeigen. :D
Inconnue

#10523 Beitrag von Inconnue »

Als ich heut morgen aufgewacht bin, war mein Kerl gerade dabei an meinem Haar zu riechen. Hatte sie gestern Nacht mit Henna gefärbt. Sein Kommentar dazu "Deine Haare riechen nach Heu mit einem Schuss Forelle." Hört man das nicht gern? :D
Glückskäfer

#10524 Beitrag von Glückskäfer »

Ich hatte vor ein paar Wochen ein total schönes Erlebnis. Trug holländische Classics und wurde von der Kassiererin beim Einkaufen darauf angesprochen, dass es total schön aussieht, wie das geht und das ich bestimmt total lange Haare habe, weil sie das mit ihren Haaren (schulterlang) nicht könnte. Ich hab ihr dann aber erklären dürfen, dass es mit der Länge schon geht :-) Ich glaube, wir haben die Schlange ein bisschen aufgehalten, aber ich habe mich seeeeehr gefreut :D
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
Mondkind

#10525 Beitrag von Mondkind »

Meine Schwester (kurzhaarig) greift sich meinen Duttring:
Ist das ein Topfkratzer??? Wozu brauchst Du sowas im Bad?

Und mit Blick auf meine Ficcare-Sammlung:
Warum brauchst Du 10x dieselbe Spange?

Eine Freundin von mir, nachdem sie aus meinem Bad kam:
Ich sehe, Du liebst Haarspangen.
ankhesenamun

#10526 Beitrag von ankhesenamun »

Mein Bruder war eben auf Kurzbesuch bei mir. Er hat mich mindestens das letzte halbe Jahr nur mit hochsteckten oder geflochtenen Haaren gesehen. Heute trug ich die Haare offen, da erst morgens gewaschen, also noch in der Trocknungsphase. Da fragt er zwischendurch "Sag mal, hast du Extensions drin?"

...

:yess:
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Mrs_Chaos

#10527 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ein Kumpel von meinem Freund gestern Abend zu mir: "Bist du in den Regen gekommen? Deine Haare sehen voll nass aus." Heute war halt Waschtag und ich hab es gestern partout nicht eingesehen, sie eher zu waschen, weil es meiner Meinung nach mit Flechtfrisur kaum zu sehen war, dass sie etwas fettig waren... :oops:
Hat ihm aber voll leid getan. :D
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
MrsMiaWallace

#10528 Beitrag von MrsMiaWallace »

Hab eine Freundin von mir ein bisschen infiziert, sodass sie sich jetzt auch eine Holzforke geholt hat und ich ihr den LWB zeigen durfte :)
Als ich dann dazu meine Haar gelöst habe kam nur ein "Poah, die sind ja schon voll lang! Fast bis zum Po!"
Balsam für die Seele :huepf:
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Liara

#10529 Beitrag von Liara »

Nicht direkt Haarkompliment oder -kritik, aber lustig fand ich's:

Ich hab letzte Woche ein Stück meiner Haare abgeschnitten - ca. 10 cm, evtl. etwas mehr - und jetzt hab ich wieder Locken.
Meint gestern im strömenden Regen auf dem Trödelmarkt meine Freundin zu mir: "Boah krass, deine Haare locken sich heute durch den vielen Regen so stark, dass man meinen könnte, du hättest sie viel kürzer!"

Ich hab angefangen zu lachen, woraufhin sie sich schnell entschuldigt hat. Von wegen "Nein, ich wollte damit nicht sagen, dass sie kurz aussehen!"
Als ich sie dann aufgeklärt habe, dass da wirklich was fehlt, hat sie ziemlich erschrocken geguckt. Es kam dann die obligatorische "War das so gewollt?"-Frage, da es in der Vergangenheit schonmal nicht gewollt war.
War's diesmal aber ;)
2b-c M iii
uniqueorn

#10530 Beitrag von uniqueorn »

ich war am we auf einem geburtstag eingeladen, frisur war ein einfacher engländer. der geht mittlerweile bis zum steiß.

irgendwann steht plötzlich die tante des geburtstagskinds hinter mir, greift sich meinen zopf und streichelt ihn ehrfürchtig, zusammen mit der frage:
"sind die alle echt?!"

ähem.. ja :lol:

das hat mich auch noch niemand gefragt.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Antworten