Ich habe mir gestern 2 Haarseifen bestellt mit 4 % Überfettung.
Haar Seife By myself:
Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Zitronengrastee, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, Eigelb, ätherische Öle 4 % überfettet
Haar Seife Clear Morning Sky:
Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl. 4 % überfettet
Nun bin ich gespannt. Ich komme im Moment weder mit meinem normalen Haarshampoo von balea (will ich nur noch aufbrauchen), noch mit Natronwäsche zurecht. Seit ich die Haar öle in dem letzten Drittel, muss ich wieder jeden Tag waschen (manchmal! war ich schon bei 2-tägig) und es sieht irgendwie immer ein wenig fettig aus. Ich kriege keine Frisur mehr so recht hin, ohne dass man dann die Kopfhaut sieht. Und da bin ich so gar nicht tolerant

.
Heute habe ich nur einen Pferdeschwanz, weil das wenigstens ordentlich aussieht.
Vom Anfühlen der Haare her ist es aber eigentlich in Ordnung, sie sind nicht mehr trocken und strohig. Vielleicht muss ich erst mal noch das Öl reduzieren? Gestern habe ich schon 10 Tropfen Jojobaöl reingetan.
Wie macht ihr das aber mit der sauren Rinse im Urlaub? Wir wollen nämlich verreisen und da denke ich gerade darüber nach ... Meine große Flasche Apfelessig mag ich nicht mitnehmen und einen Behälter für die Rinse habe ich "eigentlich" auch nicht dabei, oder dann doch