Pantherkatze: Ja, stimmt.
Ein paar Updates, obwohl ich ja gestern erst schrieb:
Freund hat gemessen und es ist offiziell: meine Haare wachsen wie Gras.

So heftig war das noch nie. Ich bin auf 99cm. Selbst wenn ich keine 3cm sondern etwas weniger getrimmt haben sollte heißt das, dass ich im August schon 2cm Länge gemacht habe. Eher sogar mehr. Und der August ist noch nicht um. Krass.
Ich habe meinen PP-Titel geändert, damit er einen höheren Nutzwert für Leute hat, die hier neu lesen und Haarzwillinge suchen, Yerma hatte das angeregt und finde ich gut. Außerdem haben das ja auch schon einige andere. Ich vergesse manchmal doch wie hilfreich sowas ist, ich bewege mich hier ja schon so lange, dass ich bei vielen einfach weiß, was sie für Haare haben.
Und die aktuelle Länge im PP-Titel finde ich auch sinnvoller als die Wunschlänge.
Und sonst auch alles gut.

Dutt ist geflochten wieder astrein. Ich komme jetzt in den Bereich, wo die Flechetereien langsam größer werden als vor dem HA, letztes Jahr. Ist ein geiles Gefühl. So viele Haare hatte ich noch nie. Ist so, als hätte man sie plötzlich länger als jemals vorher.
Ich suche mal einen Vergleichflechtdutt, hoffe, ich finde einen:

Joah, kommt etwa hin. Der Zopf ist da ja insgesamt noch dicker, aber ich hab jetzt etwa 15cm mehr Länge, das kompensiert den Volumenverlust.
Einen Vergleich mit 60th-Street habe ich nicht. Da hatte ich nämlich noch keine.
Okay, vielleicht fehlt noch ein bisschen zur alten Größe, aber es fühlt sich schon so an wie früher, das reicht für ein prima Gefühl. Ich hab wieder ne halbe Grapefruit in der Hand, wenn ich drüberfasse und nicht mehr so ein Mandarinchen.
Und, voilá: Meine nächste Runde Neuwuchs:

Links: heute, das ist der Neuwuchs seit dem Haarwasser. 9 Wochen alt, grob 3-4cm lang (eher 3)
Rechts: das war der Eisnemangelneuwuchs nach 2 Monaten, also etwa gleich alt. etwa 1cm kürzer. Dafür locker dreimal so viel.
Auch schön der Unterschied vom fluffigen Ansatz heute und den Papphaaren damals. Die sahen echt schlimm aus.
So, damit habe ich jetzt VIER Neuwuchsstufen. *seufz*
Ich freue mich über alle, hätte ja auch sein können, dass es nicht nachwächst, aber jetzt wäre es ganz nett, wenn einfach mal alle Haare dran bleiben würden und nicht wegen irgendwas wieder ausfallen.
1. Stufe: Reicht jetzt bis APL, LHN-Entdeckung mit besserer Haarpflege, außerdem war ich vorher krank
2. Stufe: ungefähr 20cm lang, neue Haare nach Absetzen der Pille
3. Stufe: der Flusenbob, Eisenmangelbehebungsneuwuchs
4. Stufe: 3-4cm, nach Behandlung androgenetischer HA
Am dicksten ist der Eisenblobb, dann die erste Stufe, die ist der Grund weswegen meine Haare bis APL blickdicht sind und darunter nicht. Sieht und fühlt man auch am Flechtzopf.
Dann der Pillenneuwuchs und erst dann das bisschen, was jetzt neu kommt, obwohl ich das noch nicht richtig beurteilen kann, vielleicht ist es doch mehr, als ich jetzt noch denke.
Wie gesagt, ich freu mich über alle, aber manchmal nervt das Gefluse schon ziemlich. Ich bin in den letzten Monaten da auch recht schmerzfrei geworden was Haarspray und Gel bei strengen Frisuren angeht. Ich bin supervorsichtig beim Auflösen der Frisur, aber wenn mir das ums Gesicht rumfliegt, krieg ich zuviel. Finde ich ja jetzt schon ganz super, dass ich das meiste mit einem Minikrebschen am Oberkoipf festpinnen kann und es dann aussieht, als sollte das so sein.
Meistens krieg ich es ja auch ohne Spray hin, aber es gibt so Tage, da steht alles ab, da nehme ich das dann.