emalia - ein Haarschmucksuchti auf dem Weg zum Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

#1066 Beitrag von trollkjerring »

Hab grad auch mal gezählt, wenn ich jeden Ketylo und Ed einzeln zähle komm ich über 140 Sachen. Und dann noch die ganzen Kleinkramsachen, so wie Sumpfi auch meint :roll:

Und dann sind hier noch mindestens 20 Sachen die wahrscheinlich weg sollen...

Habe aber gar nicht das Gefühl das ich so viel habe - wahrscheinlich weil ich nur paar Künstler habe und davon halt viel und nur unterschiedlich in den Farben :lol:
emalia

#1067 Beitrag von emalia »

@trolli: wollts halt bissl beschönigen. 35 liest sich besser als 60 :mrgreen:

@sumpfi: nee, ist naturholz. purpleheart halt. ich zeig dann mal ein foto wenn ich sie geklebt hab. hier ists heut sowieso so dunkel. grau in grau *bäh*

edit: 140???? :shock: :shock: :shock: da bin ich ja noch gut.

was soll denn noch weg? was für mich dabei? :mrgreen:
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
trollkjerring

#1068 Beitrag von trollkjerring »

Du bist gut - gut am Erweitern deiner Sammlung :lol:

Weg sollen hauptsächlich LadyIdun, kurze Ketylos in ungeliebten Farben, die Wishbone. Bin da noch am hin und her räumen und überlegen, aber eilt ja nicht :oops:
sumpfacker

#1069 Beitrag von sumpfacker »

Emilia nicht weiter versuchen. unbedingt versuchen den Alleskleber wieder runter zu bekommen mit Verdünnung. dann unbedingt mit normalen Holzleim die Bruchstelle bestreichen und mit Tesa fest zusammenkleben und mind. 12 Stunden liegen lassen. Normalen Leim bekommst du in jedem Baumarkt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
emalia

#1070 Beitrag von emalia »

ok, danke sumpfi. ich werd mich mal versuchen. ich denke, das werd ich hinbekommen, irgendwie^^

@trolli: was für LIs denn? :pfeif:
1bMii
trollkjerring

#1071 Beitrag von trollkjerring »

Ganz schnell für dich gemacht:

Bild

Als Anhaltspunkt: Der dunkelblaue ist 5.5 inch lang.

Ich liebe sie zwar sehr, aber mich ärgern die Topper. Die Frisuren fangen an zu rutschen und dann ziept es. Ich brauche Sachen ohne Topper, so wie bei Lisa die double helix sticks oder Ed oder Ketylo, mäh!
Ahdri

#1072 Beitrag von Ahdri »

Tztz Trolli, doch keine Ketylos und Wishbones hergeben :) die sind doch toll!
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
trollkjerring

#1073 Beitrag von trollkjerring »

Naja, es bleiben noch massig Ketylos übrig - wären ja nur die, die ich nie trage :oops:

Ja bei der Wishbone überlege ich noch stark. Die hält auch super, ist nur nicht bürotauglich. Eins nach dem anderen...
emalia

#1074 Beitrag von emalia »

den wishbone würd ich behalten. kannst doch dann ausserhalb der arbeit tragen. ich mag wishbondes total. hab aber angst so ein kleines zartes wishböhnchen zu schrotten wenn ich schon ne grahtoe klar bekomm^^. sonst hät ich schon längst eine.
1bMii
trollkjerring

#1075 Beitrag von trollkjerring »

Hast recht! Weggeben kann ich ihn immer noch. Der scheint mir aber super was auszuhalten. Und die GrahToe hatte bestimmt eine Macke im Holz, steckt man ja nicht drin :?
emalia

#1076 Beitrag von emalia »

genau, schau mal ob du am wochenende dazu greifst. wenn nicht kannst ihn immer noch in ein paar wochen abgeben.

ich denk auch, da war irgendwas im holz drinne was man von aussen nicht so gesehen hat. sooo dolle hab ich nun auch nicht geschoben. und die forke an sich ist ja auch nicht nur 2 millimeter dick.
1bMii
Gawrique

#1077 Beitrag von Gawrique »

Huch, da guckt man mal den Abend nicht rein und dann gibt es Offenlegungen von beachtlichen Haarschmucksammlungen und Haare, die es nach dem Leben unschuldiger Forken dürstet :shock:

Tut mir echt leid, dass deine Forke so schnell klein beigegeben hat :( falls es mit dem Holzleim nicht klappt, kannst du doch immer noch Kimi anschreiben. Irgendwo in den Untiefen des GrahToe-Threads hat eine Userin ein Bild von ihrer geklebten Forke gezeigt. Das war eine Forke mit recht auffälliger Maserung aus Black&White Ebony und man hat nichts, wirklich nichts mehr von dem Riss gesehen.

Und wegen nem Haarschmuckprojekt, du bestimmst ja die Regeln wie du es durchführen möchtest. Dann zeigst du halt unregelmäßig Bilder, sobald etwas neues getragen wird. Obwohl man eher zu beliebten Stücken greift und dann so manches Schmuckstück leider vernachlässigt. Es fiel mir manchmal auch schwer, nicht zu meinen Lieblingssachen zu greifen, weil noch etwas anderes ausstand. Und Pssst: manchmal hab ich den Schmuck nach dem Foto auch wieder gewechselt :pfeif:

Und falls ich hier auch mal das Wort an Trolli richten darf ;) Du hast nicht mal die Ketylos und Stäbe von Ed mitgezählt ? :respekt: Deine Lady Iduns sind schön :oops: ich weiß gar nicht, wie man mit Stäben, mit so einem Topper aus einem Guss, nicht klarkommen kann. Ist da wirklich so ein Unterschied zu Stäben, die oben keinen Knubbel als Abschluss haben?
1aF 5, Taille?
bluhbluh

#1078 Beitrag von bluhbluh »

Oh, doof das mit der GT :( Ich denke aber, dass du sie auf jeden Fall ganz bekommst, hier gibt es ja einige Selbstbastrelprofis mit Tipps.

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und wenn ich auch "Kleinkram" a la Ed-Stäbe und Flexis dazu zähl, sinds doch schon mehr als 20 :lol: Häuft sich alles erstaunlich schnell, selbst wen man von allem nur 1-2 Exemplare hat. Ich werde morgen mal zählen.

p.s. *sich für Trollis Ketylos schonmal anstell :pfeif:*
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Pinay

#1079 Beitrag von Pinay »

Noch eine Forken-Zerstörerin... :lol:
Ich hab's auch schon getan.
Aber mit Holzleim lies sich das gute Stück ohne Probleme reparieren.
Sie hält zum Glück sehr gut zusammen, obwohl sie letztes ganz böse runtergefallen ist.
Denke bei einer GTforke ist sicher was zu reparieren und es wird haltbar sein.
Meine war einfach nur eine dünne kleine DIYforke.

Auf das Schmuck-Projekt bin ich gespannt,
schaue so gern Bilder. Hoffe du fixt mich nicht zu sehr an.
Ich versuche auch jeden Tag eine andere Frisur und ein anderes Schmuckstück zu tragen,
das ganze ist dann Sonntags als Wochenrückblick zu sehen.

Schmuckstücke zählen?! Lieber nicht, reicht das die Utensilos bald von der Tür fallen. ;-)
Eigentlich brauche ich nicht so viel, aber ich bin einfach; "Jäger und Sammler". :ugly:

Danke für die 2 Sticks von dir. :-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
trollkjerring

#1080 Beitrag von trollkjerring »

Gawrique, doch doch, ich hab jeden Ketylo und jeden Ed einzeln gezählt. Also nicht Paare als eine Einheit oder so, sorry wenn ich da wieder mal unverständlich gebrabbelt habe :oops:

Für mich sind die Topper zu schwer, sie entwickeln Schlagseite, fangen das rutschen an und dann ziept es. Genau wie mit Ficcare, die mussten auch alle bis auf die Gammelficcare für's Bad, weichen. Ich brauche Stäbe die auf beiden Seiten genau gleich sind.

Aber genug in fremden Projekten gespammt :oops:
Antworten