emalia - ein Haarschmucksuchti auf dem Weg zum Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
emalia

emalia - ein Haarschmucksuchti auf dem Weg zum Langhaar

#1 Beitrag von emalia »

Willkommen in meinem Tagebuch!

Ab heute gibts von mir also auch ein Tagebuch. Machts euch bequem *kekse und grünen tee hinstell*. Also starten wir mal gell:

Haarige Vergangenheit:

Als kleines Kind hatte ich immer raspelkurze Haare mit einem "wunderschönen" Popperschwanz. Fand meine Mutter ja so niedlich :roll: . Erst ab der 1. Klasse durften meine Haare dann länger werden. Ich hatte sie dann bis ca. zur 4. Klasse immer zwischen Bob-Länge und Schultern. Ab da habe ich dann meine Haare wachsen lassen. Bis sie irgendwann bis fast zum Popo gingen. Beim Friseur war ich nie. Hat immer meine Mutter geschnitten. Ich kann mich noch erinnern, dass es eine Zeit gab wo sie so lang waren dass meine Spitzen warum auch immer richtig weissblond waren. Obs nun von der Sonne kam oder woher auch immer, keine Ahnung. Mit 13 habe ich dann das erste Mal einen Friseur von innen gesehen und habe mir die Haare ungefähr auf BSL schneiden lassen und blonde Strähnen setzten lassen. Das behielt ich dann die nächsten Jahre so bei. Die Länge hat dabei immer variiert von kurz über Schulter bis ungefähr Taille. Mit 18 dann wollte ich uuuunbedingt hellblonde Haare. Bin in die Drogerie gestiefelt und hab mir den extremsten Aufheller geschnappt den ich finden konnte. Ich war echt in der Annahme, dass würde eh nicht so sehr hell werden und ich hätte dannach ein schönes Weizenblond auf dem Kopf. Aber Pustekuchen. Ich war so gut wie weissblond :shock: . Da ich ja aber hellblond bleiben wollte, habe ich das nächste Mal dann einfach einen Aufehller ein paar Stufen "dunkler" genommen und die nächsten Jahre dann immer den Ansatz aufgehellt. So ging das bis ca. vor 3 Jahren. Da kam dann das erste Mal der Wunsch auf die NHF rauswachsen zu lassen. Aus verschiedensten Gründen habe ich aber immer wieder neu gefärbt. Die letzten Male auch mit PHF. Aber auch damit ging es meinen Haaren nicht gut und sie sind mir buchstäblich weggebröselt. Ich hatte Haarbruch vom allerfeinsten. Ab da hab ich mir dann gesagt, so kann es nicht weitergehen. Irgendwann hast du einen Igel auf dem Kopf.

Haarige Gegenwart:

Die letzte Färbung war Anfang August 2011. Seither züchte ich raus. Und hatte bisher keine Sekunde das Verlangen wieder zur Farbe zu greifen. Im Gegenteil. Ich freue mich über jeden cm NHF und vor allem freue ich mich darauf irgendwann wieder komplett Natur zu haben. Bis dahin ist es aber ein langer Weg da ich auch noch recht viele Stufen habe die weggetrimmt werden wollen und natürlich müssen nach und nach die Chemieleichen getrimmt werden.

Meine Ziele:

Ich habe zwei Hauptziele die den gleichen Stellenwert haben. Ich möchte natürlich schnellstmöglich an Länge gewinnen. Wo dabei mein Endziel ist kann ich so nicht sagen. Ich schau einfach mit welcher Länge ich mich wohlfühle und ab wann es nicht mehr geht. Mein zweites Hauptziel ist das Erreichen meiner Naturhaarfarbe. Länge und Rauszüchten stehen eigentlich bissl im Widerspruch. Aber ich bin tapfer und ziehe das durch. Da ich sowieso nie die Haare offen trage ist das gar nicht so schlimm. Eventuell lasse ich erstmal bis Taille wachsen und trimme dann nach und nach die Chemieleichen raus. Vielleicht sag ich mir aber auch, ach jetzt hast dus schon soweit geschaftt. Kannste auch noch bissl länger wachsen lassen und dann erst trimmen. Mal sehen. Nebenbei möchte ich meine Stufen loswerden. Die stören mich schon sehr beim Dutt machen. Und ich möchte meinen Umfang wieder vergößern. Nach meiner Schwangerschaft sind mir sehr viele Haare ausgegangen. Die wachsen hoffentlich fleißig nach.

Hier sieht man meine aktuelle Haarschmucksammlung

Längenmessungen:

05.02.2012 = 58,5cm
29.02.2012 = 60,0cm
28.03.2012 = 61,5cm
01.05.2012 = 63,0cm
21.05.2012 = 61,5-61,7cm nach Trimm
ab jetzt wird vorerst nicht mehr gemessen

Längenbilder:

27.01.2012
Bild

19.05.2012
Zuletzt geändert von emalia am 21.05.2012, 22:46, insgesamt 15-mal geändert.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
emalia

#2 Beitrag von emalia »

Pflegeroutine:

Eine richtige Routine habe ich eigentlich gar nicht. Weder in den Produkten noch wann ich wasche,kure etc. Ich mache immer alles wenn ich gerade denke, dass es Zeit ist.

Als Shampoo verwende ich zur Zeit das Babyshampoo von Hipp oder AO oder das Babylove Pflegebad 1 zu 5 gemischt mit Wasser und ca. 10 Tropfen Arganöl.

Bei den Condis probiere ich viel aus. Zur Zeit nehme ich gern die verschiedensten von AO. Aber auch reine silifreie KK wie Garnier benutze ich.

Als Kur mache ich, da meine Kopfhaut gerade sehr zickig ist, eigentlich immer eine Pre Wash Ölkur im feuchten Haar. Da mixe ich aber wild alle möglichen Öle. Argan, Avocado, Jojoba, Amaranth, Macadamianuss usw.
Zuletzt geändert von emalia am 19.02.2012, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii
alex68

#3 Beitrag von alex68 »

Erste! 8)

Ich nehme mir einen Keks und mache es mir gemütlich :wink:

Wurde ja auch Zeit, dass du ein PP aufmachst :D
emalia

#4 Beitrag von emalia »

huhu liebe alex,

ja. hab schon lang drüber nachgedacht. und heut den anstoß bekommen es endlich zu tun.

mal sehen über was ich mich so alles auslass hier. hab noch gar keinen richtigen plan wie ichs mache :mrgreen:
1bMii
alex68

#5 Beitrag von alex68 »

Bilder von deinem Haarschmuck einstellen ist schon mal gaaanz wichtig 8)

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :birthday:
emalia

#6 Beitrag von emalia »

daaaanke!!!! :D

hehe, die kommen auf jeden fall. sind fest eingeplant. ich fang heut oder morgen mal an das was ich schon hab zusammen zufassen.
1bMii
alex68

#7 Beitrag von alex68 »

Da kommen ja schon mal einige Fotos zusammen :mrgreen:
emalia

#8 Beitrag von emalia »

:pfeif: :pfeif: :pfeif:
1bMii
Anika

#9 Beitrag von Anika »

Jippie du hast gehört :)

Ich werd hier öfter reinschauen! :D

Ich find deine Haare wirken sehr gesund, in länger sind die bestimmt der Hammer 8)

Viele liebe grüße!
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Licia

#10 Beitrag von Licia »

Jippie emalia hat ein Tagebuch! :D

Und dann noch eins zum NHF rauswachsen lassen! Und Haarschmuckfotos werden auch versprochen!
Da muss ich wohl öfter vorbeischaun :D

*Geburtstagstorte hierlass* :essen:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
emalia

#11 Beitrag von emalia »

*geburtstagstorte mampf* (will doch eigentlich abnehmen, egal...)

hab gerade mal meine sammlung fotogeknipst. (meine kleine kamera macht die husche, ich bekomm kaum noch ein scharfes bild hin. obwohl die noch gar nicht so alt ist. aber für die große war ich jetzt zu faul)

Bild

gar nicht so viel wie man meint gell. was aber auch daran liegt, dass noch ein paaaaar sachen unterwegs sind bzw. bald unterwegs sein werden. ich kopier mal aus meinen notizen mit denen ich den überblick behalten will:

verschickt:
- 1 carnival 60th street (1380, versendet)
- 1 cocobolo macassar 60th street (1381, versendet)
- 1 raspberry twist 60th street (1390)
- 1 CO elymwold red acrylic + Ersatzstick (versch. 11.02)
- 2 Acrylstäbe Ed (schon unterwegs)
- 2 Acrylstäbe Ed + 1 Zusatz (versendet)
- 1 flexi L
- 1 flexi xs

noch nicht verschickt:
- 1 tahitian jadewood 60th street (1406)
- 1 hazelnut 60th street (1409)
- 1 bermuda lemonwood 60th street (1430)
- 1 crimson ironwood 60th street (1431)
- 1 CO LadyIdun (ca. 30€)(wenn richard wieder gesund ist)
- 1 CO Elymwold (ca. 28€)
- 1 flexi L
- 1 Stab Elymwold (keine CO)

also. bissl was kommt noch. dann gibts ein neues foto.
Zuletzt geändert von emalia am 23.02.2012, 09:46, insgesamt 3-mal geändert.
1bMii
Leialein

#12 Beitrag von Leialein »

Juhu endlich hast du auch ein PP :)

Sehe gerade das wir die gleichen Ziele haben. Also so untypisch ist das gar net.

Deine Sammlung ist sehr schön! Bin schon gespannt auf die ganzen neuen Stücke.
emalia

#13 Beitrag von emalia »

huhu leialein,

wüüüüllkommen hier drin!

nee, untypisch sind die ziele wirklich nicht so. aber länge trotz rauswachsen ist immer so blöd. um so länger ist man zweifarbig. aber was solls. ich würd auf keinen fall jetzt schon mit den kruzen fusseln nur raustrimmen wollen. ich lass so lange wachsen bis mehr dutts gehen als der LWB.
1bMii
Leialein

#14 Beitrag von Leialein »

Geht mir ähnlich. Denke das ich frühestens ab BSL langsam raustrimmen würde, aber doch eher Taille....
emalia

#15 Beitrag von emalia »

Prost schrödi :mrgreen:

@leialein: ich möchte frühestens bei taille anfangen mit farbe raustrimmen. Dauert aber noch eine ganze weile bis ich dort angelangt bin *geduld such*
1bMii
Antworten