Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilalola

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#1066 Beitrag von Lilalola »

Haha, Sunshine, da haben wir beide ja beinahe gleichzeitig den Seifenversuch gewagt. Ich komm durch die Längen auch eher schlecht durch, aber das liegt an der unausgewaschenen Ölschmiere (hoffe ich zumindest, die Rinse war stark genug :D, 2EL Zitronensaft auf 1l gefiltertes Wasser). Ich denke, die Seifenwäsche als Option zu haben, ist ganz gut - auch wenn du eher mit Shampoo wäschst.

Ich hab gesehen, dass du das 100% pure Shampoo loswerden willst. Was lief damit schief?
Ich finds ehrlich gesagt ganz erfrischend, dass du dich auch durch das KK Sprtiment durchprobierst, weil ich die Sachen auch im Regal sehe und auch mal überlege (SLS ist bei mir aber auch einfach das Tensid mit dem gerinsten Haarverlust).

Apropos gut riechen: Ich hab hier noch ganz viel Retro Herbal Essences, was ich mir aus Schottland mitgebracht hab. Interesse? :D
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Sun-Shine1205

#1067 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:bauchweh_vor_lachen: Doch, doch Ms. Das ist eine L, meine Ficcare sind alle L :lol: im Zweifelsfall PN an mich :bussi:

Aber du bekommst eine S zum Halten :shock: Wow. Ich muss schon mit der L gucken, ziept ganz oft oder sie steht mir zu weit auf #-o

Lilalola, meine Kopfhaut mag das Shampoo gar nicht. Ich bekomme davon ganz schlimm juckende Kopfhaut :(

Du hast die alten Sorten Herbal Essences ??? :yippee: Ja, hier Ich :mrgreen: PN kommt fast sofort ;)

Das mit dem Haarverlust habe ich auch festgestellt. Bei der Wäsche mit stinknormaler KK verliere ich beim Waschen selber merklich weniger Haare, wir haben so ein Flusensieb im Abfluss und deshalb weiß ich das so genau :ugly:

Das mit den schmierigen Längen ist schon komisch :-k Shampoo geht halt einfach schneller, aber die Seifenwäsche hatte auch irgendwie was. Der Luxus Namens "Zeit" war schon ganz nett :irre: und der Schaumberg war auch ganz entspannend ;)

Also dann mal ne Runde Baumkuchen zum morgendlichen Kaffee :mrgreen:

Wäsche 29.10.15

C:-
W: Garnier weiße Tonerde & Zitrone
C: Manuka-Honey

LI: Sprüh-LI

Mit Restfeuchte in der Unterwolle entwirrt und mit Holzkamm gekämmt = ganz doofe Idee, ging gar nicht gut #-o Entweder nass kämmen oder komplett trocken.

Zur Seifenwäsche kann ich nachreichen:

Meine Kopfhaut war nur mittelmäßig glücklich, hat leicht gejuckt. Der Ansatz sah im Laufe des Tages doch sehr angeklatscht aus, fühlte sich aber frisch und fluffig an :gruebel:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Zosia

#1068 Beitrag von Zosia »

Wenn du Herbal Essences so gern hast, kannst du ja meine Reste auch gleich mitnehmen :lol: Heute Morgen habe ich in Erwägung gezogen sie wegzuschmeißen, es ist echt nimmer viel drin. Kannst ja dann mal schauen wenn du hier bist. Uuuund ich würde mir gerne deine blaue Ficcare dann man ansehen, wenn du dich wirklich von ihr trennen magst 8)
Ich muss heute unbedingt einkaufen gehen und mich mit Baumkuchen und Mandarinen eindecken... Ich liebe die Weihnachtszeit :holzhacker:

Übrigens habe ich hier auch 300g Seife, die ich auf der INFA erstanden habe, rumliegen. Aber so richtig rantrauen tue ich mich bisher noch nicht :gruebel:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#1069 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:mrgreen: Ohja, da schau ich gern mal :bussi: Ich hab das Zeug früher echt geliebt und interessanter Weise kam ich damit wunderbar zurecht :-k

Blaue Ficcare *notiert*

In der Stadt ist auch schon wieder irgendwas aufgebaut, hab ich gestern Mittag gesehen. Bratwurst, Schmalzkuchen und so ... da kommt mittlerweile auch Weihnachtsstimmung auf :holzhacker: auch wenn das garantiert noch nicht wegen Weihnachten ist :gruebel:

Einfach ausprobieren und natürlich berichten ;)
Zosia

#1070 Beitrag von Zosia »

In der stadt ist ja gefühlt alle 2 Tage was aufgebaut :bauchweh_vor_lachen: Als ich noch direkt in der Innenstadt gearbeitet habe, bin ich in der Mittagspause quasi täglich daran vorbei gelaufen und habe öfter als mir lieb ist Schmalzkuchen und Poffertjes in mich reingestopft. Gut, dass ich jetzt in Kästorf sitze :P Seit dem esse ich weniger ungesund und spare vor allem Geld, da ich nicht mehr dauernd im Eat oder Vapi essen gehe. Die VW Kantine ist ja auch zum Abgewöhnen, ich nehme mir jetzt oft was mit *stolz bin*

Weißt du was, vielleicht probiere ich die tatsächlich bei der nächsten Wäsche einfach mal aus, frag mich nur was ich zum Rinsen nehmen soll :lol: Keine Ahnung was ich für eine Wasserhärte habe

EDIT: Ich habe google mal befragt und die sagen wir haben sehr hartes Wasser
Lilalola

#1071 Beitrag von Lilalola »

Zosia: Zitronen oder Limettensaft, Essig jeglicher Art (auch Balsamico), es soll wohl auch mit Condi gehen. 1 EL = 5°dh.
Versteckt:Spoiler anzeigen
*klugscheiß*
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Zosia

#1072 Beitrag von Zosia »

Ich habe mich etwas doof aus gedrückt Lilalola :lol: Also WAS weiß ich schon, ich weiß nur nicht WIE VIEL. Also die Dosierung angepasst an die Wasserhärte. Laut Google ist die Wasserhärte 14,5 wobei natürlich fraglich ist wir zuverlässig diese Angabe ist. In der Innenstadt soll der Wert bei 6 sein, aber wir werden wohl von einem anderen Wasserwerk versorgt als Wolfburg, hmm.
Lilalola

#1073 Beitrag von Lilalola »

Sonst mach doch erstmal 2EL (= ungefähr 10°dh neutralisiert), damit solltest du ein sicheres Ergebnis haben. Wenn das dann zu austrocknend war, kannst du beim nächsten Mal weniger Säure nehmen. und wenn du Angst vor der Säure aufm Kopf hast, dann kannst du den ja nochmal ganz kurz unters Wasser halten.

Sun-Shine1205

#1074 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also in den Stadtteilen ist es tatsächlich unterschiedlich mit der Wasserhärte und von wo das Wasser kommt. Hab mal in der Nordstadt gewohnt, da war das Wasser relativ weich. Meine Kollegin in Vorsfeld hat richtig hartes Wasser (sagt sie). Gibt es da nix auf der Internetseite der LSW bzw. Wasserverband Vorsfelde?

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Seifenwäsche :)

Ich hab Fotos im Gepäck, endlich mal welche hochgeladen ;)

SL Flora

Bild

Jewel Amethys L, eine kleine Premiere. Denn Ficcare trage ich wirklich eher selten. Brauch zwar L, finde die aber meistens zu schwer und es ziept.

Bild

Simple-Band XL
das war heute meine Gartenfrisur, es kam noch eine totschicke Beanie drüber und Gehörschutz. "Machst heut einen auf Micky-Maus" war der Kommentar :lol: (nein, davon gibt es kein Foto ;) )
Bild

Ruby Bouquet XL
Bild

Dann noch Love Beauty Box Oktober, es ist ein festes Shampoo drin gewesen. Firma Lamazuna, hab ich noch nie gehört.
Inhaltsstoffe:
"Sodiumcocoylisethioniate, kaolin, decylglucoside*, cocosnuciferaoil*, stearicacid, illite, glycerin*, abiesalbaleafoil*, limonene
* aus zertifiziertem biologischen Anbau "

Also kein SLSA, bin gespannt :-k

Bild

Gestern habe ich das Apeiron-Shampoo ausprobiert. Puh, das stinkt :? Das Amla-Shampoo riecht dagegen richtig toll :irre:

C:
W: Apeiron Keshawa
C: Apeiron Repair

W: Khadi Nussgras
C: Guhl Seidenglanz

LI: Mangobutter

Also das Shampoo riecht nicht gut, der Condi riecht ähnlich komisch und deshalb habe ich nochmal komplett mit dem Nussgras-Shampoo gewaschen. Ich konnte meine Haare einfach nicht riechen :oops: :cry: Die Längen fühlten sich auch echt nicht gut an, der Condi enthält recht viel Tensid :-k Die Sili-Spülung war nur fürs Gefühl und heute früh haben die Längen komplett Mangobutter bekommen und ab in den Flechtzopf + Dutt.

Aber Natalia, trotzdem vielen lieben Dank :bussi: (so weiß ich immerhin, was ich auf gar keine Fall kaufe)

Schönes Wochenende 8)
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 02.11.2015, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Natalia

#1075 Beitrag von Natalia »

Stinken tuts wirklich, aber bei mir machte es sehr schöne Haare.
Der Geruch verfliegt auch sehr schnell. Schön dass ich dir helfen konnte :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1076 Beitrag von Airemulp »

Wir haben die selbe Flexi :) Die Simple Band in Rostgold ists, hm? Die find ich super, ist eine meiner Lieblinge!
Die Ficcare steht dir sehr gut! Ich verstehe irgendwie, was du mit ziepen meinst, mir gehts genauso. Sie haben ja doch ein rechtes Gewicht! Aber ich hab bis anhin immer gehofft, das verschwinde mit zunehmender Haarlänge (weil mit langen Haaren sowieso alles besser ist :lol: )...
Und die Flora sieht auch toll aus! Vielleicht zieht soeine bald bei mir ein, ende November ist ein SL-Treffen bei mir in der Nähe :helmut:

Und echt, es gibt tatsächlich ein Shampoo, das noch mehr stinkt als das Amla?! Ich fand ja das schon so total grauslig dass ich die Haare nochmal mit was anderem gewaschen hab, und trotzdem kam der Geruch durch. Ich finde ja, der Geruch eines Shampoos (oder auch Condi, Gesichtscreme, Deo, usw.) macht sehr sehr viel aus und entscheidet mitunter, ob ich das Produkt weiterverwende. Deshalb hab ich auch das Amlashampoo stehen lassen, obwohl meine Haare es lieben. Aber ich mag nicht so riechen ;-)
Sun-Shine1205

#1077 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, Rostgold bzw. so Altmessing. Weiß ich gar nicht. Hab sie bei ebay gefunden und war erstmal enttäuscht, weil sie auf den Bilder nach einem dunklem Silber aussah. Aber so ist sie auch schön :) Mal was anderes ;)

Also bei mir ist das Ziepen bzw. das unbequeme Gefühl mit zunehmender leider Länge mehr geworden. :( Die Ficcare kommt ja noch auf das Gewicht der Haare mit drauf :-k

Die Flora kann ich dir nur empfehlen, die ist wirklich schön :mrgreen: SL-Treffen ist bestimmt toll, viel Spaß ;)

Tja ja. Das Amla riecht dann doch gar nicht so schlimm ;) Wobei ich ja auch eine Phase hatte, in der ich den Geruch wirklich gern mochte. Warte noch drauf, dass die wieder kommt :oops:

Wäsche 31.10.15
Pre-Wash: Öl-Kur
C:-
W: Honey I Washed My Hair (Lush)
C: Garnier Wahre Schätze Honiggeheimnisse (mit Silis)

LI: -

vollständig trocknen lassen, dann entwirrt und mit Holzkamm gekämmt. Die Haare rochen echt schön, Toffee-Karamell mit bissel Honig :lol: Die Längen waren auch schön, leider ist meine Kopfhaut mit dem Lush-Shampoo nicht so glücklich. Für zwischendurch geht's aber mal. Die Haare waren auch ohne Condi richtig schön weich und seidig, Condi kommt ja erst ab Ohrhöhe rein und auch die Haare drüber waren einfach nur schön. Schade, dass meine Kopfhaut dieses Shampoo auf Dauer nicht mag :roll:

Wäsche 01.11.15
C: GPB
C: Manuka Honey

Öltunke mit zuviel Arganöl

Nass mit Tangle-Teezer gekämmt. Kopfhaut ist okey, die Längen sind überpflegt. Macht aber nix ;)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1078 Beitrag von Airemulp »

Ich hab eben gehofft, dass man die Ficcare in längerem Haar besser befestigen kann (ich muss sie ja ziemlich reinmurksen in meinen Minidutt, damit nicht alles wieder rausfällt...) Tjah, dann halt nicht. Aber schön sind sie, und Schönheit muss bekanntlich leiden :lol:
Die Altmessingrostgoldflexi hab ich mir damals als Anfängerflexi ertauscht, mehr zum schauen ob ich damit klarkomme. Und obwohl ich es nicht gedacht hätte passt sie doch sehr gut zu meinen Haaren und darf ab und zu mal rein :)

Ach Seife. Fast ein halbes Jahr lang hatte ich phantastische Ergebnisse mit Seife, aber dann plötzlich vom einen Tag auf den andern war das passé. Für den Winter wäre aber die Seifenwäsche wohl viel gesünder damit sie nicht so austrocknen, und ich wills nochmal versuchen. Seife hab ich ja noch massenhaft! Drück mir die Daumen :ugly:

Die Lush-Shampoos haben doch auch Sodium Lauryl Sulfate drin, oder? Das soll ja recht agressiv sein, das könnte deine Kopfhautprobleme erklären...
Sun-Shine1205

#1079 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also befestigen kann ich so schon ganz gut und das hält auch. Aber bei mir ziept es halt und durch das Gewicht wird es irgendwie unangenehm :gruebel: Muss ja bei dir nicht so sein ;) Es gibt doch genug Langhaars die mit Ficcare prima klarkommen :) Gestern hatte ich zum Beispiel eine Flexi im Flechtdutt und musste gegen Mittag den Dutt aufmachen, weil es einfach richtig unangenehm wurde und ich dann auch Kopfweh hatte. Hab dann auch, zur Freude meiner Kollegin, den Zopf aufgemacht und einmal mit den Fingern alles aufgelockert. Das war soooooooo angenehm und ich hab die Haare auch eine Weile offen gelassen, was wiederum unpraktisch war :ugly: Also nur einen normalen Zopf geflochten und die Flexi eingepackt ;)

Mit der Haarfarbe geht's mir auch so. Passt erstaunlich gut und hätte ich nicht gedacht. Eigentlich sollte sie nur unter die Mütze kommen, weil keine Verzierung und kein Gebamsel dran.

Seife, ja.... wenn ich nicht auch so unmotiviert (faul) wäre was das angeht. Ich probier ja gern rum, aber Seife... irgendwie nicht so. Ist mir immer zu unsicher und auch zu zeitaufwendig :oops:

Genau die Lush-Shampoobars sind mit SLS. Ich denke auch, dass es daran liegt. Allerdings komme ich mit "normalen" KK-Shampoos zum Teil richtig gut zurecht, besser als mit so manchem NK-Versuch. Ich weiß auch nicht :nixweiss:

Wäsche am 02.11.2015

C:
C: Manuka Honey

Nass mit Tangle Teezer entwirrt und gekämmt.

LI am nächsten Morgen:
Nagelpflegeöl (wird irgendwie gar nicht leer) in die Quaste vom Flechtzopf und den Rest im Zopf verstrichen.

Wäsche am 03.11.2015

C:
W: Treaclemoon Apple Pie Hugh Duschcreme (Da ist neulich bei DM eine Kleingröße ins Körbchen gehüpft, einfach weil sie so toll riecht)
C: Guhl Seidenglanz

Nass mit Tangle Teezer entwirrt und gekämmt. Bin ein bissel enttäuscht, dass die Haare nicht nach der Duschcreme riechen :oops: Aber Ergebnis ist ganz okey. Ausgehend von der Kopfhaut kann ich bisher keinen Unterschied zu anderen Shampoos feststellen. Muss nochmal die Incis anschauen ;)

Aaaaaaaaber ich muss mal wieder eine Kur nach SMT machen, so richtig schön mit Aloe-Vera und so, die unteren Längen werden dann mit mehr KK in der Haarwäsche doch trockener. Schneller als gedacht :roll:
Dafür ist die Handhabung und der Umgang aber wesentlich entspannter, Frau kann halt auch nicht alles haben :lol:
Sun-Shine1205

#1080 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich hab noch ein paar Bilder ;)

Yoga :bauchweh_vor_lachen: hinabschauender Hund? hinaufschauender Hund? Alles Quatsch, kraulender Hund. So geht das :bauchweh_vor_lachen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Eigentlich wollte ich aber euch aber alte Bilder zeigen, ich hab einen USB-Stick in die Hände bekommen. Alte Urlaubsbilder und ich dachte ja immer, die Haare waren schon immer lang. Es ist erstaunlich wie sich der Begriff "lange Haare" nach unten verschiebt :lol:

Außerdem sind sie doch deutlich dunkler geworden, wenn ich jetzt mal so den direkten Vergleich zu Heute hab. Es kam mir gar nicht so vor. Na mal abwarten, wie das noch so wird. :)

Die 2013er Länge gefällt mir ja grad ganz gut :oops:

2008

Bild

2009

Bild

2010

Bild

Bild

Bild

2011 - Wurschteldutt :roll:

Bild

2011, die Länge zur Hochzeit :)

Bild

2011, Hochzeitsfrisur

Bild

2012

Bild

2013

Bild

Bild

ähem, und ja. Immer die gleiche Wetterjacke und ich hab die Jacke immer noch :oops: Die ist gut :lol:

--------------

Eine Hochsteckfrisur, für dich ich ernsthaft beim Frisör war #-o

Bild

Saalfelder Feengrotten, müsste 2010 gewesen sein

Bild
Gesperrt