Also befestigen kann ich so schon ganz gut und das hält auch. Aber bei mir ziept es halt und durch das Gewicht wird es irgendwie unangenehm

Muss ja bei dir nicht so sein

Es gibt doch genug Langhaars die mit Ficcare prima klarkommen

Gestern hatte ich zum Beispiel eine Flexi im Flechtdutt und musste gegen Mittag den Dutt aufmachen, weil es einfach richtig unangenehm wurde und ich dann auch Kopfweh hatte. Hab dann auch, zur Freude meiner Kollegin, den Zopf aufgemacht und einmal mit den Fingern alles aufgelockert. Das war soooooooo angenehm und ich hab die Haare auch eine Weile offen gelassen, was wiederum unpraktisch war

Also nur einen normalen Zopf geflochten und die Flexi eingepackt
Mit der Haarfarbe geht's mir auch so. Passt erstaunlich gut und hätte ich nicht gedacht. Eigentlich sollte sie nur unter die Mütze kommen, weil keine Verzierung und kein Gebamsel dran.
Seife, ja.... wenn ich nicht auch so unmotiviert (faul) wäre was das angeht. Ich probier ja gern rum, aber Seife... irgendwie nicht so. Ist mir immer zu unsicher und auch zu zeitaufwendig
Genau die Lush-Shampoobars sind mit SLS. Ich denke auch, dass es daran liegt. Allerdings komme ich mit "normalen" KK-Shampoos zum Teil richtig gut zurecht, besser als mit so manchem NK-Versuch. Ich weiß auch nicht
Wäsche am 02.11.2015
C:
W: Khadi Nussgras
C: Manuka Honey
Nass mit Tangle Teezer entwirrt und gekämmt.
LI am nächsten Morgen:
Nagelpflegeöl (wird irgendwie gar nicht leer) in die Quaste vom Flechtzopf und den Rest im Zopf verstrichen.
Wäsche am 03.11.2015
C:
W: Treaclemoon Apple Pie Hugh Duschcreme (Da ist neulich bei DM eine Kleingröße ins Körbchen gehüpft, einfach weil sie so toll riecht)
C: Guhl Seidenglanz
Nass mit Tangle Teezer entwirrt und gekämmt. Bin ein bissel enttäuscht, dass die Haare nicht nach der Duschcreme riechen

Aber Ergebnis ist ganz okey. Ausgehend von der Kopfhaut kann ich bisher keinen Unterschied zu anderen Shampoos feststellen. Muss nochmal die Incis anschauen
Aaaaaaaaber ich muss mal wieder eine Kur nach SMT machen, so richtig schön mit Aloe-Vera und so, die unteren Längen werden dann mit mehr KK in der Haarwäsche doch trockener. Schneller als gedacht
Dafür ist die Handhabung und der Umgang aber wesentlich entspannter, Frau kann halt auch nicht alles haben