Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bones

Re: Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

#1066 Beitrag von Bones »

Hehe - ich hoffe, bei euch klappts! *drückt Daumen*

Ich hingegen habe heute Chaos-Tag. :roll: Über Nacht haben meine Haare beschlossen, dass sie sich in einen Fusselball verwandeln möchten und eben genau das getan. Heute Morgen dann das Drama: ü30 Minuten Entwirren mit den Fingern. Hmpf. Aber jetzt geht's wieder. Was lernt Frau daraus? Nachtzopf nicht vergessen.

OT: Und das Drama ging weiter. Ich kam von der Arbeit nach Hause, da geht im Keller ein Feuermelder. Ich kam nicht ran, konnte niemanden erreichen und keiner kam. Drama Drama.. :roll: Und klein Knochen auf der 2m Leiter.. :D
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Bones

#1067 Beitrag von Bones »

Invisibobble ..oder so!

Huhu!
Ich war heute bei DM und bin dort auf eine Papanga-Variante gestoßen. 'Invisibobble'. Und habe gleich 3 Stück gekauft.

Bild
Das sind sie. Also zum Vergleich.. links das Mini Papanga, rechts der Bobble. (Ist das nicht einfach ein super Wort? :mrgreen: )

Anfühlen, tut es sich gut. Ist natürlich für einen Pferdeschwanz viel zu klein. Bei uns gab es aber nur diese Größe.

Zudem muss ich heute waschen.
Und zwar habe ich eine dicke Portion Sesamöl als Prewash im Haar. Gewaschen wird mit.. Mh.. Ich denke, mit dem Eliah Sahil Pulvershampoo. :wink:

[X] Taille [ ] Hüfte
Seelenkuchenente

#1068 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ahahaha! :bauchweh_vor_lachen: Hab ich da etwa jemanden erfolgreich angefixt oder wie?
Ich bin gespannt wie das Waschergebnis wird....und natürlich auch wie du vorgegangen bist. Musst alles ganz genau fürs Entchen erklären. :nickt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Kollontai

#1069 Beitrag von Kollontai »

Funktioniert Sesamöl bei dir gut? Ich habs auch zuhause rum stehen, aber der Geruch ist nicht so meins...

Wie viel haben die Invisiblebobbles denn gekostet? Sehen jedenfalls lustig aus :D
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73

Kollontai will lange Haare in Blau
Bones

#1070 Beitrag von Bones »

Oh, ich wasch damit schon lange erfolgreich. Nur ist es nichts für immer, weil es auf Dauer meine Haare austrocknet. Vor allem die Längen. :D Deswegen.. Nur ab und zu. Das Hairloss hab ich übrigens.
Aber Du hast mich dran erinnert, dass ich noch was da habe. :D Und damit gehen Ölkuren einfach super raus.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab dazu soar mal was geschrieben.. :D Indische Waschpulver
Zuletzt geändert von Bones am 27.11.2014, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#1071 Beitrag von Bones »

Kollontai hat geschrieben: Wie viel haben die Invisiblebobbles denn gekostet? Sehen jedenfalls lustig aus :D
Sesamöl ist mir eigentlich ZU reichhaltig und daher nur als Prewash geeignet. Ich brauchs auf, aber ich werde es nicht nachkaufen. ;-)

Die Bobbles kosteten etwa 4-5 Euro, aber für 3. Meine Kollegen nennen sie liebevoll "Telefonkabel". :mrgreen:

[X] Taille [ ] Hüfte
Peavey

#1072 Beitrag von Peavey »

Also wir, mein Deckel und ich, sind nicht so begeistert von den Bobbles. Die leihern sich schnell aus und sooo günstig finde ich die ehrlich gesagt auch nicht, da gebe ich lieber die paar Cent mehr für ein paar richtige Papangas aus. Die hat man ja auch lange.

Fusselball :bauchweh_vor_lachen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1073 Beitrag von Seelenkuchenente »

Trotzdem fürs Entchen ganz genau beschreiben *glubsch* Ich hab die ganz normale Version...hat mir von den Incis iwie am besten gefallen. :nixweiss:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Bones

#1074 Beitrag von Bones »

Eigentlich brauch ich keine Papangas. Ich dachte nur, die Bobbles versuch ich mal, weil ich die vom Müller ja auch gut fand. Und die Bobbles so klein sind (und durchsichtig), dass sie vllt für die Zopfquaste im Nachtzopf taugen. Das werde ich testen! :D
Preislich sind sie nicht soo günstig..

Entchen, ich machs wie's auf der Dose steht. Haare nass, einpudern, auswaschen, nochmal einpudern und kurz einwirken lassen, dann auswaschen. Aber ich hätte Lust, damit zu rinsen.. :gruebel: Nur womit wasch ich dann? :shock:

[X] Taille [ ] Hüfte
Peavey

#1075 Beitrag von Peavey »

Brauchen?? Darum geht es doch im LHN nur äußerst selten :kicher: Es gibt auch durchsichtige Papangas, aber psssst! :-#
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Bones

#1076 Beitrag von Bones »

..neiiin, die brauch ich nicht! :D
Ich hab ja ein paar. Die reichen. Wirklich. Ich brauch eher neuen SL Schmuck. :mrgreen:

[X] Taille [ ] Hüfte
Seelenkuchenente

#1077 Beitrag von Seelenkuchenente »

Du kannst ja mal Zuckerrohrmelasse in die Abschlussrinde geben oder Leinsamengel....ersteres spendet Feuchtigkeit und letzteres soll gut für die Lockis sein. Ich habe allerdings nur mit Melasse mal gerinsed....zwar sehr wenig aber der Effekt gefiel mir...schön flauschig weiche Haare. :D
Bones

#1078 Beitrag von Bones »

Soll die Melasse die Haare nicht abdunkeln? :gruebel: Da hätte ich Schiss vor..
Leinsamengel klingt spannend. Müsste ich mich mal erkundigen. Danke für den Tipp :D
Weiche Haare will ich definitiv! :D Leider klappt das nie. Nach dem Waschen sind sie Stroh. Hmpf. Jetzt auch gerade.. Total kraus und gar nicht schön. Mal sehen, wie es aussieht, wenn sie trocken sind.. :roll: Ich hoffe, besser.

[X] Taille [ ] Hüfte
Seelenkuchenente

#1079 Beitrag von Seelenkuchenente »

Erlich gesagt weiß ich es nicht ob Melasse die Haare abdunkelt....ich habs immer nur auf schwarzen Haaren gemacht, da konnt ich logischerweise nix erkennen. :roll: Und wenn dan wird es wohl nur ein temporärer Effekt sein. :nixweiss:
Ommel

#1080 Beitrag von Ommel »

Ich glaube ich habe einen echten Papaganda, aber so der Knaller ist der irgendwie auch nicht. Der hat so komische Nähte, die ich schon mehrmals abgefeilt habe. Und dann rutschen die bei mir immer so. So richtig dicke Freunde sind wir noch nicht geworden aber ich gebe nicht auf. :lol:

Übrigens habe ich mir jetzt auch mal das Kräterpulver von Khadi bestellt, ich will das auch mal probieren. Nachdem ich gestern eine Ölkur als Prewash mit Khadi Amla gemacht habe und danach mit Khadi Amla Schampoo gewaschen habe, bin ich heute völlig begeistert. So weich und glänzend waren meine Haare noch nie. :shock:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Antworten