Trina - Endlich Hüfte & auf der Suche nach der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Trina

#1066 Beitrag von Trina »

Bild

@ Moira:
Dankeschön Haarschwester! :D Das stimmt wohl, Taille ist echt DER Meilenstein. Da hat meine Größe wieder Vorteile ;) Was bei dir Hüfte ist, dass ist bei mir ja schon längst Steiß :shock: Sehr krass!

Ja... wir beide haben noch einiges an Haar, dass fallen muss =( Aber das packen wir!!

@Timmy:

Ja! Endlich wieder Taille :D Und du hast Recht, 1cm ist besser als gar nix! Also, sollte ich doch zufrieden sein ;)

Meine Haarpflege hab ich irgendwie durch die Hitze und aus reiner Faulheit total eingeschränkt. Im Schwimmbad kommt in die Spitzen bisschen Sonnenspray (extra für die Haare), zur Wäsche nehm ich mein Leo Lausemaus Mango Shampoo (mit Weizenproteinen) und als Spülung, wenn ich drauf Lust hab, entweder die Balea Cocoskur oder Alverde T/A.
Sonst eigentlich nur ab und zu bisschen Öl.

Ochja... war ganz okay :lol:
Ich hab nicht getönt, aber eigentlich nur wegen Zeitmangel und auch ein wenig aus Faulheit^^ Hab die Haare offen gehabt und nur das Pony bisschen zurückgesteckt ;-)

Meine Haare lieben wirklich Proteine, nur ich glaube, dass ich das trotzdem nicht zu oft machen sollte. Hab ja zum Glück viele Spülungen und Shampoos mit Proteinen =)

Auja, Rache :lol: Aber erst, lass ich noch ein paar cm wachsen, denn ich will auf keinen Fall mehr UNTER Taille sein. Das steht fest^^
Stimmt, Mi-Chan ist auch nicht so eine große :) Da haben wir wohl beide echt Glück :D
Ich hoffe mal, dass das Foto mit dem Link doch sichtbar wird^^

@Nuala:
Dankeschööööön :D Ich glaube, dass werde ich auch so machen =) Erstmal bisschen über Taille wachsen lassen und dann jeden zweiten Schnibbeln. Wenn ich meine Wunschlänge hab, dann kann ich ja jeden Monat schneiden =)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
orangehase07
SSS in cm: 91

#1067 Beitrag von orangehase07 »

wunderschön wie immer :abnippel: . herzlichen glückwunsch zur taille. habe dir doch gesagt das deine haare das schaffen 8)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Moira

#1068 Beitrag von Moira »

Hübsches Bild, hübsche Haare, hübsche Trina :).
Da sieht's wirklich schon nach Taille aus, unglaublich, wie schnell das jetzt doch ging. Ich bin 1,72 m groß, also ein gutes Stück größer ;).
Ich find's toll, dass deine Färbeleichen so gut runterwachsen und drücke dir die Daumen, dass du dann mit dem Trimmen gute Erfolge hast. Iiiirgendwann komme ich nach ;).
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Timmy

#1069 Beitrag von Timmy »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM JUBILÄUM!

:fruechte: :tanz: :huepf: :totalbanane: :banane: :yippee: :tanz:

Alles Gute, meine Liebe... Jetzt ist schon das 2. Jahr um und ich bin aufs nächste Jahr gespannt :wink: !

Dein Haartagebuch war eines der Ersten, das mich in seinen Bann gezogen hat und Stammleser werden ließ: Deine Pflege, die Art, wie du schreibst und natürlich du als Userin bist absolut toll und dadurch eine meiner Lieblingsuserinnen :knuddel: !

Ich hoffe, dass es so weiter geht wie bisher und das wir noch einiges von dir lesen werden...
Für das Jubliläumskind gibt es einen ganz großen Lieblingskuchen, Kekse und eiskalte Getränke zum Abkühlen bei der Hitze... Lass es dir schmecken :wink: !

Alles, alles Liebe, dein Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Trina

#1070 Beitrag von Trina »

@ O-Häschen: Dankeschön :D Jaaa, O-Häschen hatte den richtigen Riecher :wink: 8)

@Moira: Dankeschön liebe Haarschwester :)
Also, rückblickend kann ich sagen, dass es echt relativ flott ging. Wenn man überlegt, dass ich sogar noch Wachstumsstopps hatte. 6-7 Monate hat das Ganze jetzt gedauert.
Uiui, also das ist wirklich ein gutes Stück größer als ich!
Ich find es ziemlich erstaunlich wie gut sich meine Färbeleichen nach unten bewegen ;-) Das Daumendrücken kann ich echt gebrauchen =)
Das wird nach dem Radikalschnitt bei dir bestimmt auch echt flott gehn!

@Timmy:
Huch, wie da jemand aufpasst :lol: Vielen lieben Dank!
Ich hätte nicht gedacht, dass es jetzt schon 2 Jahre her ist :shock:
Ach wie lieb du doch bist mein Timmy, vielen vielen Dank =)

CHLOR & SONNE

Hab ich mal erwähnt, dass ich Freibäder liebe? :lol: Im Sommer trifft man mich definitiv fast täglich im Schwimmbad an. Bei der Hitze, echt genial!
Zum Glück ist jetzt nicht so extrem viel Chlor im Wasser, sodass meine Haare das eigentlich noch relativ gut verkraften. Aber die Sonne ist da schon viel gemeiner^^
Mittlerweile bin ich so braun und meine Haare sind sicherlich auch noch etwas heller wie sonst... Hautfarbe und Haarfarbe haben den gleichen Sonnenkuss sag ich jetzt mal :lol:
Hab überlegt mit einer Auswaschtönung Stufe 1 meine Haare nochmal zu tönen. Wäscht sich ja wieder raus ;-) Allerdings diese Woche bestimmt nicht mehr, da ich bei gutem Wetter wieder ins Schwimmbad gehen werde. Meine Haarpflege ist wirklich minimalistisch. Shampoo und ab und zu mal etwas Öl. Das wars. Keine Lust auf Spülung - außerdem geh ich meistens schnell unter die Dusche im SB, da hab ich nur en Shampoo dabei ;-)
Heute werde ich allerdings nochmal schön kräftig mit Kokos ölen. Die Haare brauchen es.
Genau wie einen kleinen Spitzenschnitt :oops: Sonne strapaziert eben^^
Aber damit warte ich noch.
Gestern hab ich mir überlegt, dass mein erster Trimm sein wird wenn ich bei Hüfte angekommen bin. Das wäre in 4cm. Ich habe dann nämlich einen ganz guten Puffer sag ich mal jetzt, sodass ich bei 1cm schneiden, nicht direkt unter Taille wieder komme :wink:
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trina

#1071 Beitrag von Trina »

Also... ich muss mal eben noch etwas von mir geben, dass mich ja selbst total verwundert hat :lol:
Ich öle in letzter Zeit echt richtig viel. Obwohl ich eigentlich immer viel zu faul dafür bin usw. Vorhin hab ich zwar noch "ab und zu" geschrieben, aber naja, 2mal täglich greif ich schon zum Öl. Sogar wenn ich im Schwimmbad sitze hab ich immer etwas Öl für meine Haare dabei ;)
Eigentlich wollte ich mir ja meine Schaumtönung heute kaufen, aber die gab es einfach nirgends :? Muss ich wohl oder übel mal im DM vorbeischauen. Ach, bis ich da wieder hinkomme... dauert Ewigkeiten :lol:
2c/3a M ii
Trina

#1072 Beitrag von Trina »

Meine Haare sind hell :shock:

Ohje war ich heute geschockt als ich in nach dem Schwimmbad in den Autospiegel geschaut hab :lol: Entweder bewegt sich meine Hautfarbe einfach Richtung Haarfarbe oder meine Haare sind echt richtig braun geworden... Wie es sich anhört... :lol: :lol:
Eigentlich find ich das noch nicht mal schlimm oder so =) Mir gefällt es im Moment irgendwie sogar richtig gut. Vor ein paar Tagen hab ich noch mit dem Gedanken gespielt sie wieder dunkel zu tönen. Doch jetzt mag ich es doch lieber heller.
Vor ein paar Tagen war doch noch nicht so extrem wie jetzt. Aber es macht nichts. Tönen kann ich noch immer. Die Farbe läuft mir nicht weg.
Außerdem bin ich so oft bestimmt noch im Schwimmbad, da ist so ne Tönung alles andere wie praktisch :wink:
Meistens spüle ich ja nur mit klarem Wasser das Chlor raus und lass es einfach trocknen. Heute aber musste ich nochmal waschen. Durch's Joggen war ich so verschwitzt. Meine Güte war mir heiß :?
Gewaschen habe ich mit Leo Lausemaus, erstes C war die Balea Glattspülung (ich will einfach alles aufbrauchen im Moment^^) und das zweite C die Balea Cocoskur in den Spitzen aber nur ganz wenig.
Danach geölt mit dem Bübchenöl und nun dürfen sie trocknen.
Morgens benutze ich sehr gerne das B5 Gel zum Auffrischen der Locken. Zudem pflegt es ja auch ;)
Ansonsten wachsen die Haare hoffentlich fleißig, damit ich sie bald schneiden kann :D
2c/3a M ii
Moira

#1073 Beitrag von Moira »

:lol: . Andere begutachten ihre Haut und sagen "Ich bin aber braun geworden", du schaust dir die Haare an und sagst das gleiche, sehr süß :).

Gute Einstellung, die Farbe läuft dir nicht weg und ist schneller drauf als wieder runter.

Bei dem Wetter joggen ist sowieso eine Höchstbelastung, man schwitzt ja schon beim liegen und möglichst jede Bewegung vermeiden bestialisch. Bewundernswert, da auch noch joggen zu gehen.

Und ölen ist sowieso immer gut.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Timmy

#1074 Beitrag von Timmy »

Huhu meine Liebe :knuddel: ,

Glückwunsch, dass sowohl Haut als auch Haare eine gesunde Bräunung bekommen :D . Immerhin ist da das Strähnchen-färben von früher jetzt unnötig, da die Sonne und Schwimmbad sowieso die besten Aufheller sind, da natürlich :wink: .
Ich kann mir gut vorstellen, dass Schwimmbad + Tönen keine gute Kombination sind, es sei denn man zieht gerne schwarze Brühe hiter sich her (O-Ton: Wer hat denn diese Schweinerei veranstalten :lol: ?)
Ich wünschte ja, dass ich dieses Jahr häufiger im Schwimmbad wäre, so wie früher, aber irgendwie treibt mich bei dem Thema so eine Unlust... Warum auch immer :? ...
Mama nervt auch schon, ich soll mal ins Schwimmbad gehen :x .

Meine Güte, wie kann man bei den Temperaturen auch noch Sport machen :shock: ?
Das kann ja nur nach hinten los gehen :roll: !

Wird wieder aufgebraucht?
Ich dachte, du hattest in letzter Zeit gar nix mehr eingekauft oder habe ich es überlesen?
Aufbrauchen tue ich auch gerade, allerdings nur Shampoos :mrgreen: !
Spülungen mag ich eh so gerne und ich möchte mir doch unbedingt 2 Aubrey-Organics Pullen nach Hause stellen :wink: .

Hast du von dem B5-Gel die Originalflasche oder nur 1 Probe?
Na klar, wachsen deine Haaris fleißig... In 2-3 Monaten hast du die Hüfte und dann kommt der Chemiekram ab :helmut: !
Ach wünschte ich, dass es bei mir auch so schnell gehen würde wie bei dir!

Alles Liebe, dein Timmy
Trina

#1075 Beitrag von Trina »

@ Moira:

:lol: Ja... Haut und Haar wurden braun xD Ich hätte nicht gedacht, dass meine Haare heller werden können^^

Mit der Farbe lass ich mir echt Zeit. Ich plansch viel zu gerne im Wasser rum und dadurch wasch ich natürlich auch öfter meine Haare. Will das Chlor ja nicht ewig in den Haaren rumtragen ;-)

Es war auch schön anstrengend :lol: Ich lauf auch nicht so eine lange Strecke, sonst würde ich wahrscheinlich total k.o sein xD

Ölen ist klasse! Meine Haare sehen richtig gut aus :)

@Timmy:

Dankeschön ;) Schon komisch, dass mich das helle im Moment so gar nicht stört =)
Ohjaaa, allein die Vorstellung wie mir die schwarze Brühe am Rücken runter rinnt :lol: Ich gehe so gerne ins Schwimmbad! Und wenn ich an manchen Tagen nicht so viel Schwimme, sondern mehr auf der Wiese im Halbschatten etwas vor mich schon döse ;-) Ich liebe frische Luft und auf der Wiese gammeln sowieso :lol:
Es war auch richtig anstrengend. Heute ist es viel besser zum Joggen. Weiß aber noch nicht, ob ich heute gehe. Meine Beine tun etwas weh^^
Ich bin noch immer am Aufbrauchen :oops:
Hab mir auch nichts gekauft in letzter Zeit, aber eben noch genug hier rumstehen. Shampoo brauch ich echt nicht mehr kaufen. Spülung gehen endlich langsam leer. Will mir nämlich viele neue Sachen kaufen und testen ;-)
Vom B5Gel hab ich sogar die Originalflasche :)
Ich hab schonmal heimlich gemessen :oops: Vor einer Woche waren es noch 77cm :) Vielleicht hab ich diesen Monat nochmal das Glück und 2cm Wachstum. Hatte ich ja schon lang nicht mehr.
Wenn du nur wüsstest wie sehr ich mich freue endlich schnippeln zu dürfen :lol:

Zufrieden

Ich bin recht zufrieden mit meinen Haaren. Habe eben wieder geölt und mir nochmal meinen Badezimmerschrank angeschaut. Shampoo brauch ich echt überhaupt nicht mehr :oops: Ohweh, viel zu viel Shampoo hab ich um ehrlich zu sein. Spülungen brauch ich jetzt alle auf und kauf mir dann mal ein paar Neue zum Testen.

So sieht es bei mir an Spülungen und Kuren im Moment aus:

* Balea Cocoskur (halbvoll)
* Niveakur ( halbvoll)
* Balea Glattspülung (halbvoll)
* Alverde T/A Spülung (bisschen weniger wie halbvoll)
* Balea Johannisbeerespülung (voll)
* AO GPB Spülung (bisschen weniger wie halbvoll)

So, ich gebe den Spülungen auf keinen Fall eine große bzw lange Überlebenschance :lol: Ich schlag einfach mal wieder richtig bei CWC zu und schon schwindet das Zeug dahin :wink: Zum Glück. Im Moment kann ich das Zeug nämlich nicht mehr riechen :wink:
2c/3a M ii
Timmy

#1076 Beitrag von Timmy »

Huhu meine Liebe :yippee: ,

naja, so richtig kann ich es mir nicht vorstellen, aber ich kann es verstehen, dass du dich freust, wenn die Chemie endlich abkommt...
Mittlerweile ist der Chemierest ja schon fast handzahm, wenn ich mich da an Geschichten noch vor 1-2 Jahren erinnere :roll: ... Ich sage nur Blondies :lol: !
Ach, das ist doch gar nicht mehr soviel, was da rumsteht, du müsstest mal meine Sachen sehen :pfeif: !
Ja, ich habe auch noch viel zu viele Shampoos... Ich bin auf jeden Fall bis nächstes Jahr mit Shampoo versorgt, ein Shampoo hält ja meistens bei mir 3-4 Monate :x .
Was ist das denn eigentlich für eine Niveakur?
Die AO GPB-Spülung interessiert mich auch, wenn ich ehrlich bin... Wenn meine Alverde A/H-Condi leer sind (sind die mit 25% gratis :wink: ), werde ich mir den Condi wogl zulegen, genau wie den Honeysuckle-Condi... Ich bin doch so Condisüchtig :oops: !
Stimmt, mit CWC halten die Condis nicht lange... Und wenn ein Condi sich doch weigern sollte, kommt er eifach ganz hinterhältig in eine Kur :lol: .

Du hast ja gesagt, dass du vorhast, neue Spülungen zum Testen zu kaufen, wenn etwas leer wird...
Steht bereits etwas auf dem Wunschzettel :lol: ?

Mein Wunschzettel sieht aktuell so aus :roll: :

1. AO Honeysuckle-Condi
2. AO GPB Condi (Oder doch der Swimmer :gruebel: )
3. Khadi Cassia
4. Khadi Anti-Schuppenöl (Nachkauf, weil es leer geworden ist :wink: )
5. Khadi Shikakai (ja, das Forum hat mich angefixt :lol: )

Außerdem grübel ich noch über den Garnier Vanille-Duft-Condi, so wie der im Forum gepusht wird :help: !

OMG, ich bin verrückt :helmut: !

Alles Liebe, dein Timmy
Trina

#1077 Beitrag von Trina »

Hallihallo!
Also, damals war ja auch noch das Problem, dass es bestimmt mehr wie 20cm blondierreste waren. Mehr kaputt war auf dem Kopf wie gesund. Nun sieht man ja hauptsächlich den gesunden Teil und nur noch in den Spitzen befindet sich der unschöne kaputte Teil.
Es war einfach eine schlechte Blondierung auf zu oft gefärbten und bereits kaputtem Chemiehaar. Das kann nicht gut gehen :lol:
Shampoos habe ich auch genug, deshalb gibt es nur Condis, die vllt auch vom Duft bisschen zum Shampoo passen ;-)
Die Niveakur ist schon ziemlich alt. Bestimmt schon seit über einem Jahr steht die hier rum, aber sie wurde aus dem Sortiment genommen. Wobei die Incis echt toll waren :(
Condis kann man wirklich besser verbrauchen wie Shampoos. Da kommt mir wieder der Gedanke an das Neobio auf :twisted:

Mein Wunschzettel sieht bis jetzt so aus:

1. Alverde Braunspülung
2. Garnier Vanille Spülung
3. Alterra G/A Kur
4. Guhl Butterkur (mit Silis für die Chemiespitzen)

Ist noch sehr klein und bescheiden :lol: Wird sich aber bestimmt noch ausweiten. Die Butterkur werde ich mir für die Spitzen kaufen, um sie nun durch den Winter gut zu bringen und natürlich auch um ein evtl. Wegbröseln der Spitzen zu vermeiden während meiner Trimmphase.
Am liebsten würde ich jetzt schon beginnen :oops: :oops:
Wenn du nur wüsstest wie es mir schon in den Fingern kribbelt endlich diesen hässlichen Rest loszuwerden. Denn Fakt ist: egal wie viel man pflegt, es ist NIE so schön wie der Rest und hebt sich optisch deshalb immer davon ab.
Ich kann nur von mir sagen, dass ich zufrieden bin, weil ich mich an den Zustand gewöhnt hab und weiß, dass er im Moment noch im grünen Bereich liegt :wink:
2c/3a M ii
Trina

#1078 Beitrag von Trina »

ölen ölen ölen und nochmals ölen!

Ich bin ja mal richtig stolz auf mich selbst :lol: In letzter Zeit vernachlässige ich weder wirklich wichtige Sachen, noch Dinge, die ich für mich selbst vorgenommen hab. So sollte es bleiben :wink:
Meine Haare werden mittlerweile mindestens 2x täglich geölt. Morgens und Abends, aber sogar manchmal zwischendrin, wenn alles aufgesogen worden ist :wink:
SO sollte ich nun öfter pflegen. Man sieht durch das (für mich) intensive Ölen nämlich den Spliss nicht mehr so arg wie vorher. Sie glänzen natürlich viel mehr und schauen auch gesünder aus.
Ab dem 2.8. beginne ich ja meine Ausbildung und möchte nicht mehr wie am Anfang meiner Langhaarnetzwerkzeit mit einem struwweligen, unkontrollierbarem Busch auf dem Kopf rumrennen :lol: Also gehört auch etwas mehr Ölen in meinen Alltag. Und wenn ich später nur noch 1mal täglich daran denke, hauptsache es wird gemacht! Mein Pony wächst übrigens fröhlich weiter, da ich in der Winterzeit keinen Pony gebrauchen kann :lol: Dieser lädt sich nämlich ständig auf und fliegende Haare stressen mich einfach zu sehr ;-)
Außerdem wollte ich mal testen, wie ich mit einem längeren Pony und Mittelscheitel so ausschau ;-) Abschneiden geht immer! :lol:
2c/3a M ii
Trina

#1079 Beitrag von Trina »

Erster Tag ungeölt - das Grauen kommt zum Vorschein

Jetzt hab ich seit gestern Abend nicht mehr geölt... und es ist grauenhaft was da zum Vorschein kommt :lol: In den Spitzen waren noch teilweise etwas heller durch die Blondierung damals, aber eben nur ganz leicht. Durch die Sonne wurden sie richtig hell und naja, Spliss lässt grüßen :?
Würde ja am liebsten mal 1cm abschneiden, aber ich wollte ja eigentlich warten :roll:
Die Haare vom Pony muss ich aber leicht anschneiden, die fallen etwas zerzaust. Man wird aber wohl keinen Unterschied sehen :)
Ich muss eine Lösung finden, wie ich die nächsten 2-3 Monate den Spliss gut überspielen kann :oops:
So schlimm wie letztes Jahr ist der Spliss im Moment natürlich nicht! Aber sagen wir es so. Nicht weit davon entfernt wieder so schlimm zu werden. Spliss ist das einzige was mich im Moment ärgert. Ansonsten sind meine Haare ganz lieb ;-)
Dieses Jahr sollten doch noch einige cm fallen.
Und das bitte so schnell wie möglich :lol: Bevor der Mist sich weiter ausbreitet^^
Ich werd gleich mal messen. Dann weiß ich noch wie viel cm ich noch warten muss :twisted:
2c/3a M ii
Saree
#1080 Beitrag von Saree »

hi trina,

wie schön, dass es so gut wächst bei dir im moment - stell dir vor, wie doof es wäre, sich mit dem spliss herum zu schlagen und dann wohlmöglich noch länge einzubüßen dadurch. und chlorwasser ist nun mal leider wirklich, wirklich böse :? aber mit kokosöl, wirst du das ganze gut im griff behalten und wenn du es langsam kappst werden die spitzen schon wieder!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt