Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mortaris

#10681 Beitrag von Mortaris »

Ich war gestern auf einer Hochzeit und eh schon den ganzen Tag genervt. Bin kein Fan von Hochzeiten und schon gar nicht von Verwandschaft, die ich seit 15 Jahren nimmer gesehen hab. Hab mich aber breitlabern lassen.
Ich hatte nen Half-up mit meiner schwarz-weißen Flexi und hab ein paar Komplimente abgestaubt.
Mein Vater: "Woaaa... Mortaris hat ja voll die langen Haare. Wahnsinn sind die lang. Ich hab schon eine hübsche Tochter!"
Oma: "Sind die lang - früher hatten wir alle so Haare. Noch ein Stück und du kannst ne Zopfkrone tragen wie die Timoschenko"
Oma 2 hat mich nur 2-3 mal an den Haaren gezogen "Die sind aber nicht alle deine, oder?" - "Doch, alles Natur" - Oma nickt nur.
Meine Mutter: "Lass die Haare doch ganz offen, das ist viel schöner! Das fällt besser auf, ich will ein wenig angeben!" - "aber dann hängen die mir dauernd ins Gesicht" - "hm.... dann schneid mal den Pony nach, da hast dauernd eine längere Strähne dabei die sieht doof aus" - "ich weiß, die hält heute nicht" - "sieht aber trotzdem gut aus!"
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Heowa

#10682 Beitrag von Heowa »

sünje hat geschrieben:Ich hab seit kurzen eine Art "Ferienjob" und hatte bis jetzt die Haare immer zusammen, da aber seeehr viele die Haare dort auch offen tragen und meine heute Morgen so schön lagen, hab ich sie auch offen gelassen. Noch vor der Frühstückspause hab ich zwei Komplimente bekommen ( :?: :oops: :D ich war ein bisschen überrascht, hab mich aber gefreut). Kurz darauf kam eine Mitarbeiterin an und meinte ich müsste mir die Haare zusammenbinden wegen der Hygienevorschriften. Ich habs auch brav gemacht und wenn es wirklich aufgrund der Vorschriften wäre, könnte ich es auch sehr gut verstehen, aber ich war die einzige, die angesprochen wurde. Alle anderen hats auch gewundert, ich war ehrlich gesagt beleidigt, auch der Ton in dem sie das gesagt hat, war nicht gerade freundlich :( .
Hab ich in der Form zwar noch nicht erlebt, aber es gibt anscheinend so eine Art Kurzschlussreaktion bei Nicht-Langhaars, die, wenn sie ein Langhaar mit offenen Haaren sehen, sofort denken, wir würden alles vollhaaren. So von wegen längere Haare = Dauer-HA oder so... :roll:

Gestern wusste ich nicht so recht, was ich mit den Haaren anstellen sollte, also war's am Ende eine wilde Classics-Sockendutt-Kordelzopf-Mischung. Eine Freundin von meiner Mutter hat mich damit gesehen und gefragt: "Was hast du denn da für ein tolles Gebilde? [meint den Sockendutt] Sind das auch alles deine Haare?" Es klang bewundernd und ich wusste, dass sie es lieb meint, also hab ich ihr keinen Vortrag darüber gehalten, dass ich nie falsches Haar benutzen würde. ;)
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#10683 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mortaris: witzig, ich war gestern auch auf eienr Hochzeit, auch offene Haare mit Flexi.

Ich steh mit Freunden draußen, ein Kumpel greift vor, nimmt ein Haar, das mir nach vorn über die Brust geweht ist, ZACK! reißt es ab.
Ich: "Du, das war noch dran."
Er "Was? Echt? Ich dachte, das wäre lose. Dann müssen deine Haare aber echt lang geworden sein." :mrgreen:
Jep. Es waren die längsten der Veranstaltung gestern. Mit Abstand. Da war ich dann doch ein bisschen stolz, auch wenn die Tressen drin waren. Die Länge ist ja meine, nur die Dicke nicht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mortaris

#10684 Beitrag von Mortaris »

Irgendwie sind momentan wahnsinnig viele Hochzeiten - aber jetzt hab ich erstmal Ruhe.

Gestern waren einige schöne Haare mit dabei. Dieser Teil meiner Familie (angeheiratet) kommt aus dem südlicheren Raum und alle haben nen wunderschönen dunklen Teint und dunkelbraune bis schwarze Haare. Ich war die einzige mit roten Haaren und kam mir extrem blass vor :?
Gab ein paar sehr schöne Hochsteckfrisuren - typisch Freiseurstyle aber, mit Tonnen von Haarspray - aber ich hatte die Längsten :mrgreen:
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
frotzel

#10685 Beitrag von frotzel »

Hochzeiten scheinen zu Kommentaren zu verleiten. Ich war gestern auch Gast auf einer Hochzeit und hatte mir einen Rosebun gemacht. Im Laufe des abends wurde ich zwei mal gefragt, ob "das" aus meinen echten Haaren wäre.
Dann jeweils mit dem Kommentar das sähe total gut aus und wie lang ich dafür beim Frisör gewesen wäre .
Das das nur 15 Minuten dauert und ich das allein gemacht hab wollte mir niemand glauben.
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!
Mad Hatter

#10686 Beitrag von Mad Hatter »

"Noch vor kurzem fand ich deine Haare sooo scheußlich, aber jetzt sehen sie richtig gut aus"

Die Person war schon ziemlich angetrunken, trotzdem würde ich gerne mal was wirklich Nettes über meine Haare hören :?
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Mensch

#10687 Beitrag von Mensch »

Hurra! Ich habe endlich meinen ersten Haarkommentar gehört:

Ich war gestern zu einem Geburtstagsbrunch, die Freundin hatte sich von mir Haarforken gewünscht, weiß aber bisher nicht damit umzugehen. Wir saßen dann mit noch 3 anderen Leuten zusammen, als sie mich gebeten hat, ihr das nochmal zu zeigen.
Ich hab also meinen LWB aufgemacht und 2 von den 4en kommentierten wie toll lang meine Haare doch seien, sie wirkten dabei wirklich beeindruckt.
Für die Truppe ist das an mir ja auch wirklich ungewohnt, sie sehen mich nicht so oft und kennen mich bis auf eine auch alle mit den ganz kurzen Haaren.
mmaggie

#10688 Beitrag von mmaggie »

Als ich heute auf den Aufzug gewartet habe, kamen zwei Frauen um die Ecke und die eine Frau meinte zur anderen sowas wie: Soll ich mal die Forke aus den Haaren ziehen? Ich war in Gedanken und mir ist erst ein paar Sekunden später aufgefallen: Hat die da wirklich Forke gesagt???
War es jemand von hier?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Mortaris

#10689 Beitrag von Mortaris »

Letzte Woche trug ich meine neue Lieblingsfrisur den "3*3"-Zopf.
Mittag waren wir dann (ich und 2 Kolleginnen) beim Essen und an der Kasse stand auf einmal Kollegin 1 hinter mir "Booaaaahh, hast du heute wieder nen langen, prallen Schw..z! Kann ich den mal anfassen????" - sie hat wirklich auch noch "prall" gesagt und in einer Lautstärke, dass mich auf einmal ca 20 Leute so ansahen: :shock: :shock: :shock:
Kollegin 2 und ich: :shock: :bauchweh_vor_lachen:
Kollegin 1: :?: :idea: :shock: :oops:
Ich dann nur so "sag mal musst du mich jetzt so outen? Ich geb mir doch soviel Mühe den zu verstecken...." :pruust:
Kollegin 1 hatte dann noch den restlichen Tag diesen Gesichtsausdruck :shock: - ihr war es ziemlich peinlich, weil die Leute alle so geschaut haben.
Ich fands aber total lustig, vor allem wie doof und empört manche Leute hier (aufm Land) bei sowas gucken. Für die war das sicher skandalös! :lol:
Deatha
#10690 Beitrag von Deatha »

Mortatis: Hehe, sehr schön, so Kollegen machen das Leben lustiger. :D

Am Samstag: Der Freund meiner Freundin, der ist - sozial bisschen schwieriger kompatibel sag ich mal, weil er sehr ehrlich ist, das ist bei Komplimenten schön, aber umgekehrt weiß er nicht, wann er besser mal nix sagen sollte. ;)

F: Darf ich dir mal eine persönliche Frage stellen?
D: :?: Klar, frag mal, ich schau mal, was ich draus mache. ;)
F: Warum steckst du immer die Haare so hoch? Die sind so schön offen und sehen hochgesteckt doch etwas streng aus.
D: Das stimmt, aber ich hab so empfindliche Haare, kriege schnell Spliss, pflege nicht mit Silikon und die Haare sollen noch weiter wachsen, da muss ich sie eben meistens schonen.
F: Ah, ok, aber lang sieht gut aus.
D: Vielen Dank. Evt. später beim Tanzen. :)

Später im Club:

F: Boah, ich wusste gar nicht dass die SO lange sind, Wahnsinn. Und beeindruckend, gefällt dir hier jemand?
D: :) Hehe, nein, inzwischen mache ich die Haare nur noch für mich auf beim Tanzen.

Und das stimmt. Ich weiß, dass sie schön sind, aber ICH möchte das Gefühl beim Tanzen spüren.
Bild
Quelle: archive.org
Thari

#10691 Beitrag von Thari »

Heut morgen hatte ich ein süßes Erlebnis.

Ich stell mein Fahrrad am Fahrradständer vor der Uni ab (Trage gerade einen leicht chaotischen Franzosen. Der geflochtene Teil endet knapp über BSL, der Puschel ca. bei Midback). Zwei kleine Kinder(2-3 Jahre) spielen unter Aufsicht ihrer Mutter/Erzieherin am Bach den die Uni sich hat bauen lassen. Da zeigt die eine auf einmal auf mich und meint etwas wie "Ein Zopf." Die Frau sagt: "Ein sehr langer Zopf. Wenn du lange wartest hast du auch so einen langen Zopf." Die Kleine war hellauf begeistert und hörte gar nicht mehr auf vom Zopf zu reden. :D
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Zeraphinah
#10692 Beitrag von Zeraphinah »

Meine Fusseln kriegen ja leider eher selten Komplimente (höchstens nett gemeinten Neid von Leuten, die meinen sie hätten noch weniger Haare), aber letztens total überraschend mein Haarschmuck:
Steht plötzlich ein kurzhaariger Mann VOR mir und meint: "Du hast ja total schöne Haarstäbe!"

Ich war total baff, dass der die Bezeichnung kannte. Und nein, von seiner Freundin kann er die nicht wissen... :wink:
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Sandyyy

#10693 Beitrag von Sandyyy »

@Thari: Das is echt ne richtig süße Geschichte hihi :D
Deatha
#10694 Beitrag von Deatha »

Gerade mit einem Kollegen, trage Dutt mit SL-Stab.

Kollege hält mir die Tür auf, ich lauf hinterher

Dea: Danke!
K: Hö, wofür?
D: Na, dass du mir die Tür aufgehalten und nicht wie sonst in's Gesicht gehauen hast. :bae:
K: Ach so. Naja, wenn du jetzt vorgehst, kann sie dir ja in den Rücken fallen lassen.
D: Ach, versuch nur, NOCH bin ich schneller als die Tür.
K: Ja, evt. lass ich das auch, nicht das du das Ding da aus deinen Haaren nimmst und mir zwischen die Rippen haust!!
D: Also bitte, wir sind doch keine Anfänger. Das Zauberwort heisst Halsschlagader! :twisted:
K: :shock:
D: :kicher:
Bild
Quelle: archive.org
Sophielein

#10695 Beitrag von Sophielein »

Ein Freund hat mich heute als Rapunzel bezeichnet :) Ich hab dann gesagt, dass da noch ein paar Meter fehlen würden, darauf hat er nur entgegnet, dass sie so auch schön sind :yippee:
1b M ii 9,5cm
Antworten