Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Meela

#1081 Beitrag von Meela »

Danke für die Infos. :D

Ich liebe silbernes Haar, seit ich denken kann... Mein abslouter Traum. Die Natur kommt mir jetzt langsam entgegen - aber das dauert...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
ratwoman

#1082 Beitrag von ratwoman »

Hab grad mal ein Bild von dir gesucht... das könnte tatsächlich klappen und sehr schön aussehen - Teststrähne ruft :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Chika

#1083 Beitrag von Chika »

ratwoman hat geschrieben:
aber schön, dass ich mit meiner Vorliebe für Silberblond nicht alleine bin :D
So alleine bist du nicht =) Bevor ich jetzt den Gesunde-Haare-Trip gekriegt hab, also gerade mal vor ein paar Wochen ( :oops: ), wollte ich meine Haare ganz hell bleichen und dann auch silbrig machen, durch Silbershampoo =D Würde das sogar immer noch gerne durchziehen, aber ich glaube, bleichen wäre der Tod meiner Haare :helmut:
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#1084 Beitrag von celluloide »

Ich seh vermutlich aus wie Alufolie, wenn ich das bei mir mache. :ugly:
Rat, hast du da noch was von? Also von den Directions?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#1085 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich hab hier auch mal die ersten Ansatzfotos. Gefärbt wurde das letzte mal Mitte September.
BildBild
Bibiana
Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#1086 Beitrag von Bibiana »

plumbs hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!

Bin jetzt 26 Jahre und möchte endlich wieder meine dunkelblonde Haarfarbe zurück. Ich Färbe seit dem ich 18 bin. Habe von blond bis schwarz alle farben durch. Mußte aber leider immer wieder feststellen das
die Haare durchs Färben unten immer ein Stück abbrechen. Also wurden sie auch nie richtig lang seufts! Nun lasse ich schon seit Mai die Naturhaarfarbe rauswachsen. Der übergang ist furchtbar oben Naturblond unten rotbraun. Mache nun meistens einen Pferdeschwanz.
Ich habe Angst das ich es nicht schaffe schwach werde und wieder Färbe.
Nun meine Frage: Wer kann mir moralische unterstützung geben und lässt auch seine Haarfarbe rauswachsen?
Bitte bitte helft mir!
Von Mai bis jetzt sind die Haare 6 cm rausgewachsen. Insgesamt sind meine Haare 37cm lang. Hoffe das sie an der po sind bis ich 30 bin.
Also wer kann Tipps zum durchhalten geben.
Freue mich rießig über antworten.

Hallo
Ich habe das selbe Problem wie du *seufz*
Ich bin jetzt 24 und färbe seit ich 12 bin da hab ich mit Rot angefangen, die hatte ich dann gute vier Jahre dann kam Violet, schwarz blond war ich auch ca. für ne woche und nun seit ca. 6 mon. Kupfer Gold, die Farbe gefällt mir wirklich gut,aber ich musste meine Haare auch wegen dem blondieren schneiden lassen. Jetzt ist mir aufgefallen das sie nicht wachsen und ich will wieder laaange Haare, deswegen möchte ich die Farbe raus wachsen lassen, das klappt seit ca 2 mon auch ganz gut nur leider siehts nicht schön aus, jetzt meine meine Friseurin man kanns ja in seine Naturfarbe färben, dann juckt das nachfärben auch nicht so in den Fingern :-)
Jetzt meine Frage: Was ist meine Naturfarbe?
Ich hab schon Ahnung im Haare färben (wollte mal Friseurin werden) deswegen mach ich das immer selbst.
Nur meine Farbe bekomm ich nicht raus -.-
Ich find es eher grau und erinnert mich an Straßenköter :-(

Hier mal ein paar Bilder (ohne Blitz)
BildBild
BildBild
Gruß Bibi
BuddiksGreet

#1087 Beitrag von BuddiksGreet »

mittelaschblond würd ich sagen
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
ratwoman

#1088 Beitrag von ratwoman »

kinokuss hat geschrieben:Ich seh vermutlich aus wie Alufolie, wenn ich das bei mir mache. :ugly:
Rat, hast du da noch was von? Also von den Directions?
Jep, für einmal hab ich noch - heute wirds nix mit ausprobieren, morgen vielleicht :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Bibiana
#1089 Beitrag von Bibiana »

BuddiksGreet hat geschrieben:mittelaschblond würd ich sagen
Danke von der Farbe bin ich auch aus gegangen
Adime

#1090 Beitrag von Adime »

Guckt maaal den alternativen Sockendutt gibts bei mir jetzt in komplett-NHF :huepf:

Bild Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Micky83

#1091 Beitrag von Micky83 »

Farbvergleich Chemie vs.NHF. :)

Bild
BuddiksGreet

#1092 Beitrag von BuddiksGreet »

WOW adime die wachsen ja wie sonst was oO
herzlichen glückwunsch :cheer:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Adime

#1093 Beitrag von Adime »

Ja sie sind sehr brav :) Ende diesen Monat hab ich ein Jahr lang nicht mehr gefärbt (mein Gott wie die Zeit vergeht!). Jetzt bin ich bei ungefähr 17cm NHF, entspricht etwa 1.4cm Wachstum im Monat :D Brave Haarlis :)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ratwoman

#1094 Beitrag von ratwoman »

die Fischgräte aufm Kopf ist ein tolles Bild! Und der Sockendutt ist natürlich auch n toller Erfolg. Bei mir reichts erst für die Haarband-aufroll-Frise :roll:
PP - abgeschlossen
NBNK
Minerva86

#1095 Beitrag von Minerva86 »

Kinnas,

ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich hab das letzte Mal letzten Sommer gefärbt, als ich auf die grandiose Idee kam, mal komplett zu erblonden. Davor hatte ich blonde Strähnchen (siehe unten) und davor NHF (siehe Tagebuch). Aufgrund fehlender Entschlossenheit habe ich jetzt einen dicken, sichtbaren und ziemlich unschönen Ansatz:

Bild

Ich hab von Natur aus mittelaschblond, also auch nicht sooo dunkel, aber ich finde einfach, dass mir leichte (!) blondierte Strähnchen besser stehen, ungefähr so (ohne den schwarzen Undercolor und natürlich nicht mehr so kurz!):

Bild

Ich fühle mich unwohl mit dieser Situation jetzt und stehe jetzt vor mehreren möglichen Szenarien:

1.) Ich lasse wieder Strähnchen färben, muss mich dann intensiver um meine Haare kümmern und bin wieder (kurz- bis mittelfristig) blondie-blond.

2.) Ich lasse den Ansatz rauswachsen, färbe die Längen nach, hab dann aber vermutlich nie wieder den Schneid, mir die Haare wieder zu färben. Außerdem weiß ich nicht, wie das Farbergebnis auf den Blondierleichen aussieht.

3.) Ich mache nichts und bin weiterhin unglücklich. In 3 Jahren ist dann vielleicht genug rausgewachsen. Und dann werd ich vielleicht einen Job haben, bei dem ich gut auszusehen habe.

4.) Ich färbe mit Directions irgendeine lustige Farbe, die mir vielleicht doch nicht gefällt, meine Verwandten alle zum Verzweifeln bringt und hinterher doch wieder das gleiche Ergebnis hat.

Eigentlich tendiere ich momentan echt am meisten zu 1.), da ich mich wirklich nur schwer und an wenigen Tagen mit meiner NHF anfreunden kann.
Könnt ihr mir helfen oder mir irgendwas raten? Ich finde es so ziemlich furchtbar!
1a F/M ii (7-8 cm?)
91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF mittel(asch)blond
Ziele:
66 - 70 - 77 - 84 - 90 - 99 - 110
Sidecut, Färbeleichen raus und klassisch golden
Antworten