LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Penumbra

Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!

#1081 Beitrag von Penumbra »

Alinamaria hat geschrieben:Könnt Ihr die LOC Methode anwenden, ohne strähniges Haar zu haben? Gibt es jemanden, der eine LOC Light Version verwendet, die bei feinem Haar funktioniert.

Ich würde gerne mal Loc ohne danach zu waschen. Weil was immerhin funktioniert: LOC als Prewasch. Gibt wunderbar fluffig weiches, glänzendes Haar. Aber sonst, egal wie wenig ich nehme, LO geht nur ganz knapp mit seeeeehr wenig Arganöl und L=lediglich Wasser. Sobald es mehr wird, sofort sehr strähnig....
Ich hab wenige feine Haare und ich LOCe nach dem Waschen. Ich achte einfach darauf, möglichst wenig Produkt zu nehmen. L ist bei mir handtuchtrockenes Haar, dann einfach nicht mehr als 1-2 Tropfen Öl und einen Hauch Creme hinterher... das schlürfen meine Haare weg und da strähnt nichts. Wenn ich mehr nehme, strähnt es zwar ein wenig, aber da ich die Haare eh immer hochdutte, find ich das nicht so schlimm.

Muss aber dazusagen, dass ich noch Blondierschäden in den Haaren hab, die sicher etwas mehr Pflege vertragen können als ungefärbte Haare :)
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Alinamaria

#1082 Beitrag von Alinamaria »

Vielen lieben Dank für Eure Antworten :)

@Seraphina Evans, Gesichscreme, darauf bin ich noch nicht gekommen, obwohl ich mit Handcreme teste :) wird ausprobiert

@kleinesH was für Inhaltsstoffe hat denn Deine DIY creme? Hatte auch mal eine selber gerürt, die war aber zu schwer.

@Penumbra=L nur Wasser und viel weniger hat wohl noch Potential :)

Hab nun mal LC mit L=wasser mit wenig aloe und panthenol und C=R&C creme von Lush wo ich eine Probe holte.... nicht strähnig dafür ein bisschen zu wenig Freuchtigkeit...muss da wohl noch testen :)
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
Raiponce

#1083 Beitrag von Raiponce »

Ich teste gerade mit folgender Kombi herum:

L = Rosenwasser oder alverde Haarerfrischer
O = Balea Keksöl oder alverde Haaröl
C = Brustwarzensalbe oder alverde Körperbutter

Ich verarbeite dabei große Mengen und meine Haare schlùrfen es einfach weg. Sie sind leider seeeeehr pflegebedürftig. :( ich habe sie aber eben mit dieser Kombination wieder aufgefrischt und kann deshalb heute für den Grand Prix Half-Up tragen, obwohl der letzte Waschtag fast drei Wochen zurück liegt.^^
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Seychelles

#1084 Beitrag von Seychelles »

http://blackgirllonghair.com/2014/08/li ... er-matter/

Finde ich interessant. Ich mag LCO auch etwas lieber. Für viele ist L auch nicht Liquid, sondern Leave In. Muss ich mal testen...
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Struppi2013

#1085 Beitrag von Struppi2013 »

Raiponce hat geschrieben:
L = Rosenwasser oder alverde Haarerfrischer
Die Kombi mit Rosenwasser kann ich auch sehr empfehlen. Funktioniert bei mir besser als nur mit Wasser. Oder Rosenwasser mit Aloe Vera Gel drin :wink:

Nur fürs "C" hab ich noch nicht wirklich etwas zufriedenstellendes gefunden, meistens wird es zu klatschig.
Vanny72

#1086 Beitrag von Vanny72 »

Bei mir funzt gerade L=handtuchtrockenes Haar nach dem Waschen, C=Lush R'n'B (mein geliebter Holy Grail) noch vor dem Entwirren ins Haar geknetet und O=Kokos-, Mandel- oder Haselnuss Öl in Kleinstmengen nachdem das R'n'B weggezogen ist. Mal sehen wie sich das im Langzeittest bewährt. Ich werde das Öl immer spätestens nach 2 Anwendungen durchwechseln. Mein Haar hasst immer gleichbleibende Produkte...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1087 Beitrag von Faksimile »

LOC ist zu meinem Heiligen Gral für meine Längen/Spitzen geworden! Weder Öl noch Creme allein bekommen meine Haare so gut durchfeuchtet und glänzend. Da ich die meiste Zeit Skalpwäschen mache, um die Längen zu schonen, bekommen diese etwa alle 4 Tage ihre Portion. Die Spitzen bekommen nach 2 Tagen nochmal eine Extraportion. Für meine Haare haben sich 2 Kombinationen als herausragend erwiesen:

Kombi 1 für Längen und Spitzen, etwa alle 4 Tage:
L = Wasser (mit der Hand oder einem Sprüher angefeuchtet) oder Proteintunke (nach der Skalpwäsche Haare kurz in 0,5L Wasser mit Seidenprotein tunken (das aber eher selten))
O = Arganöl
C = Aveo Bodylotion

Kombi 2 nur für die Spitzen, etwa alle 2 Tage:
L = Aloe Vera Saft
O = Mandelöl
C = HM Haircream oder eine Bodylotion von Weleda

Seit über einem Monat teste ich jetzt diese Kombis und bin nach wie vor begeistert. Sie müssen natürlich noch den Langzeittest überstehen ;)
Azmodea

#1088 Beitrag von Azmodea »

Ich hab LOC als Prewashkur wiederentdeckt.
L: Wasser
O: BWS und Jojobaöl zu gleichen Teilen gemischt
C: Lush R&B

Tolle Pflegewirkung!
Eventuell versuch ich es auch noch mal mit einer Winzmenge BWS und Öl als Spitzenpflege nach dem Waschen, sonst verwende ich nur R&B und ein Silikonöl.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Feenflügel

#1089 Beitrag von Feenflügel »

Das mit der Tagescreme probiere ich auch gerade aus.
Sagt mal, was in welchem Verhältnis etwas macht ihr LOC? 1:1:1, mal so, mal so oder gibt es einen "Trick": Viel L, wenig O, wenig C oder so was?
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1090 Beitrag von Faksimile »

Also ich mache bei L so viel, dass die Haare gut feucht sind, wenn ich sie nicht beim Haarewaschen mit durchgespült habe. Bei O dann 2 bis 3 Tropfen pro Seite, eben so viel, dass sie etwas ölig sind, aber nicht extrem fettig. Bei C dann so viel, dass halt alle Haare etwas davon abbekommen, etwa eine Erbsen große Menge.
Sandyparadox

#1091 Beitrag von Sandyparadox »

L: Nass vom waschen (handtuchtrocken)
O: Alverde Haaröl (2Tropfen)
C: Macadamianussbutter (1Erbsengroße Menge)

Macht bei mir flausche weiche haare <3
Wird gelöscht. >.<
Alinamaria

#1092 Beitrag von Alinamaria »

Nochmals Danke an die lieben Ratschläge hier. Nach ewigem durchprobieren hat sich endlich was bewährt:

l=nur Wasser wie geraten
o=Macadamianussöl (sogar Jojoba, Argan und Kokosöl macht bei mir fettige Haare, Macadamia kann ich einiges nehmen, das funktioniert!)
c= Dessert Essence Haarcreme für lockiges Haar (nicht ganz so gut aber auch ok: die zweite Haarcreme von DE)

Und das trotz xs Haarstruktur 1a
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
Amelie

#1093 Beitrag von Amelie »

Hallo,
ich mache jetzt schon eine ganze Weile LOC nach der Haarwäsche und bin soweit auch zufrieden, aber was ich mich immer noch frage ist welche Creme ist die richtige Creme für LOC? Ich meine gibt es eine Creme mit ausschließlich guten Inhaltsstoffen? Ich benutzte zur Zeit eine Gesichtscreme von Alverde da ist zwar wieder Alkohol und Glycerin enthalten, aber wenigstens nicht gleich an zweiter und dritter Stelle. Hier habe ich schon oft gelesen, dass viele die Körperbutter von Alverde nehmen, aber da sind gleich am Anfang bei den Inhaltsstoffen Alkohol und Glycerin auch wenn sonst die Inhaltsstoffe alle gut sind und dann denke ich immer, dass es die Haare austrocknet, wenn soviel Alkohol in der Creme enthalten ist.
Was denkt ihr darüber? Hat schon jemand eine Creme ohne Alkohol und Glycerin gefunden?
Viele Grüße
Haarfarbe aschblond- hellbraun
1bMii (9cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97cm am 25.7.2015
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76cm nach Schnitt am 26.7.2015

Der Weg ist das Ziel!
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1094 Beitrag von Bulba »

Ich würde sagen: eine gute Creme findest du nur durch Testen. Bei einigen ist Glycerin richtig übel, andere Haare lieben es. Genauso wie Alkohol nicht immer austrocknet.. eine Creme ohne Alkohol könntest du dir aber selbst zusammenmischen. Als fertiges Produkt ist mir nichts bekannt, das gar kein Alkohol oder Glycerin enthält. :gruebel:
Ein wildes Bisasam erscheint!
orangehase07
SSS in cm: 91

#1095 Beitrag von orangehase07 »

Mir würden noch die Hair Creams von Heymountain einfallen, die haben nur gute Inhaltsstoffe. Für mich waren sie leider nicht reichhaltig genug.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten