Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Das Lenerl - Der Wunsch vom Langhaar und das Üben in Ged

#1081 Beitrag von Seelenkuchenente »

Was für Holli Classics! :shock: Da ist ja einer so dick wie ein normaler Holli bei mir! :ohnmacht: Und das Farbspiel! Einfach nur beeindruckend! Ich geh jetzt mal mit aufgerissenen Aufen und offenstehenden Mund in die Haaranorexiegruppe. :betzeit:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Dani California

#1082 Beitrag von Dani California »

Die Classics sind ja unglaublich lang und dick geworden! :shock: Was 3 cm ZU für nen Unterschied machen...
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#1083 Beitrag von Rosmarin »

Ich find die Classics vor allem auch ziemlich lang. Und bei dir werden sie sooo ordentlich. =D>
Bist du schon zum messen gekommen? :messen:
Lenerl

#1084 Beitrag von Lenerl »

Huhu

Ich gestehe: Weder gemessen (Länge/Umfang), noch gewaschen :oops:

Irgendwie rast die Zeit im RL gerade nur so dahin. Ich bräuchte einen 48 Stunden-Tag um alles zu schaffen, was ich mir vorgenommen hab :?

Flexis für Dani fotografieren, Haarschmuck ausmisten und in TB stellen, andere Tagebücher lesen und auch mal antworten und und und

Ich möchte schon ewig zum Friseur und mir 2-4 cm kappen lassen - es splist vor sich hin (wenn auch nicht schlimm) und ich möchte etwas Färbeleichen los werden.

Angeregt durch Rosmarin habe ich mir auch Gedanken über meinen Haarschmuck gemacht. Ich möchte ausmisten!

Die Classics kommen mir gar nicht so dick vor. Aber ich bin es ja auch nicht anders gewöhnt und habe da keinen direkten Vergleich zu anderen. Aber an Länge haben sie schon gewonnen :mrgreen:

Joah, und jetzt muss ich schon wieder los 8) Als Entschädigung ein Cinnamon:

Bild
Zuletzt geändert von Lenerl am 13.02.2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Seelenkuchenente

#1085 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh nein! Ich kann iwie nix sehen! :lupe:
Stimmt lang sindse geworden...und da du längst über Schulter etc. hinaus bist find ich die Idee von nem Spitzenschnitt auch nicht schlecht. Endlich ein Stück Färbeleichen loszuwerden kann schon recht erleichternd sein. :nickt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lenerl

#1086 Beitrag von Lenerl »

Jetzt sollte es gehen :lol:

Ich war nun seit Dezember 2013 nicht mehr beim Friseur. Bis jetzt hatte ich auch keinen Spliss. Nun seh ich hier und da vereinzelt ein paar gespaltene Spitzen. Ich ringe mit mir! Einerseits möchte ich keinen mm meiner Länge abgeben, andrerseits käme ich der NHF wieder ein Stückchen näher... :roll:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Cocolin

#1087 Beitrag von Cocolin »

huhu Lenerl, eine Weile nicht geschaut, und schon sind deine Haare wieder noch toller geworden :)

Wenn's dich noch nicht so sehr stört, dann schneide dir doch einfach selber die gesplissten Enden raus, wenn du welche siehst und geh' noch nicht zum Friseur. Ich war seit November '13 nicht, und sehe auch ab und an gespaltene Spitzen, aber im Großen und Ganzen sind die Spitzen in Ordnung, und ich freue mich über jeden cm Länge, da will ich momentan noch nichts opfern...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#1088 Beitrag von Dani California »

Dein Cinnamon sieht bei dir so groß aus wie meiner mit einem Duttkissen! Wunderschön kann ich dazu nur sagen.
Wie ätzend, dass deine Spitzen so ein wenig vor sich hin splissen. Ich drücke dir die Däumchen, dass du wieder ein mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse findest O:)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1089 Beitrag von Ormi »

selbst den Spliss schneiden ist immernoch besser als wenn der Friseur plötzlich 5cm oder mehr abschnippelt!

beim Friseur war ich zuletzt im Dezember 2012 und ich habe mir ein Schneideverbot bis zur Taille auferlegt, dabei werden die Spitzen durch den Spliss immer dünner...

Du hältst schon durch!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Lenerl

#1090 Beitrag von Lenerl »

Da ist er wieder... Der Zwilling in mir! 5 cm abschneiden fände ich nicht schlimm, dann ist weniger Farbrest da - sagt die eine Hälfte. Die andere Hälfte sagt: [-X :stupid: :boxen: :kettensaege: :peitsch:

Ich beobachte bei Ebay immer noch zwei Jaguar, aber ich bin ehrlich zu knickrig dafür. Lieber hab ich Geld in zwei neue Haarstäbe investiert :mrgreen:

Grundlegend bin ich mit meinen Haarlis auch zufrieden und vermelde gehorsamst: Ich wasche seit vier Wäschen nur mit Seife. Die Probe vom BBC ist weg (nochmal Danke Flekki) und gestern hatte ich eine NoName aus eigener Sammlung. Irgendwann mal eingetauscht und vergessen. Weiß auch nicht mehr was drin ist :roll: Aber Haare sind ok. Die Färbeleichen mögen halt keine Seife und knirschen ein bis zwei Tage, dann beruhigen sie sich. Ich liege hier noch im dunklen Schlafzimmer und werde das Desaster gleich sehen :lol: Entweder hab ich Klätsch un den Längen oder sie sind noch nicht 100% trocken...

Ansonsten bin ich immer noch daheim eingespannt und versinke im Chaos. Renovieren zieht sich, wenn die Möbel auf sich warten lassen und irgendwann bräuchte ich mal wieder nen Geldschub :oops: Der wird dann allerdings für die drei vorbestellten Lotus drauf gehen #-o
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Dani California

#1091 Beitrag von Dani California »

Mäh, noch immer im Renovierungsstress? Ich leide mit dir!
Nächste Woche will ich zum IKEA und Möbelchen kaufen, um mein neues Haarschmuckzimmer einzurichten, aber das sollte nur einen ganzen Tag lang dauern, bis wir hier alles fertig haben.

Ist doch super, wenn es mit der Seife gut funktioniert. :gut:
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#1092 Beitrag von Lenerl »

Das renovieren hält wohl noch ne Weile an :wink: 120 qm mach ich nun leider nicht so einfach nebenzu. Unter der Woche läuft da nicht viel und am WE muss ich mich auch noch e n klein wenig erholen, da meine beiden Kinder gerade vollste Aufmerksamkeit brauchen/fordern.

Ich bin jedenfalls froh, wenn ich hier alles wieder schön hab!

Mit der Seife bin ich ziemlich weit von perfekt entfernt, aber es gibt für mich zwei Vorteile: KH gibt größtenteils Ruhe und die Haare plustern weniger

Einmal ungekämmt nach dem Aufstehen und dann gekämmt (leider nur schlechtes Licht)

Bild

Bild

Weil ich dann doch Klätsch in den Leichen hatte und sie arg geknirscht haben, wurden sie in einen Holländer gepackt!

Bild
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Lenerl

#1093 Beitrag von Lenerl »

Ich muss ja zugeben, dass ich meine pearlized blue jeans liebe!

Bild

Die burgundy wird mich allerdings wieder verlassen!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Dani California

#1094 Beitrag von Dani California »

Dein Haar sieht in nem Zopf super lang und schön aus! :shock: Das Schleifchen ist richtig cool!
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#1095 Beitrag von Lenerl »

Ja, sie wachsen merklich und ich war aufgrund Zeitmangel auch nicht beim Schneiden :mrgreen:

Ich weiß, bin spät dran, aber hier meine "neuen" Flexis in nah:

Bild
Bild
Bild
Bild

Neue Haarstäbe gab es auch und ich bin in die Farben verliebt. Leider hat sich ein Stab beim Tragen verbogen (den anderen hatte ich noch nicht im Haar). Da der Shop bei Dawanda erst am Anfang steht, find ich das nicht tragisch - der Kontakt ist sehr nett und eine Lösung ist gefunden :D

Bild

Pomaden hab ich auch noch gekauft...
Die Sweet Georgia Brown und die CoCoSoft haben heute die kleine Familie bereichert :mrgreen:

Bild

Töchterchen bekommt jetzt auch ne Ladung Pomade in die Haare zum flechten, dann lohnt sich das Waschen morgen :D

Morgen bekomme ich meinen großen Kleiderschrank, dann kann ich etwas Chaos verstauen und es nervt mich daheim nicht mehr so sehr. Die neue Couch kommt in rund 5 Wochen 8)

Und hier hab ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllt:

Bild

Da ich das Terrarium größtenteils selbst gebaut hab, war ich nicht oft hier. Das sollte sich jetzt wieder ändern :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Gesperrt