Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilalola

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#1081 Beitrag von Lilalola »

Interessante Bilder, Sunshine! Ich dachte früher auch immer, meine APL-langen Haare wären lang :D und jetzt jammere ich bei Taille rum..
Witzig, dass du auch immer dieselbe Patentspange in den Haaren hattest. Hast du die noch? Wäre ja mal interessant, ein Bild davon heute zu machen.
Auch wenn du wahrscheinlich für beide Hochsteckfrisuren beim Friseur wars, sind sie doch echt schön:)

Macht ihr mit Hundi Fährtensuche?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Sun-Shine1205

#1082 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, die Spange habe ich tatsächlich noch ;) Ist aber eine böse Patentspange, deshalb habe ich sie in eine Schublade verbannt :oops: Aber ein Vergleichsfoto wär mal was.

Edit: Bitteschön ;)

Die Patentspange von damals heute, leider schon dunkel und deshalb im Kunstlicht

Bild Bild Bild

----------------------

Ich überlege allerdings jetzt schon wieder, die Haare zu schneiden. So auf die 2013er Länge zurück, das müsste etwa Taille gewesen sein. Gestern war ich wieder genervt von meinen Haaren :oops:

Aaaaaaber erst mal Ruhe bewahren und mein Ziel Steiß ist nicht mehr weit weg. Dann sehe ich weiter.

Nee, der Hund sucht seine eigene Fährte :ugly:

Wäsche 04.11.

W: Lamazuna festes Shampoo
C: Manuka-Honey

Nass mit Tangle Teezer gekämmt. Kopfhaut ruhig, Längen schön.

Wäsche 05.11

Ö: Arganöl
C: GBP Condi

Vollständig trocken entwirrt und mit Holzkamm gekämmt. Das Öl aus den Längen ging nicht ganz raus, obwohl ich die mit eingeschäumt habe. Die Kopfhaut ist schön ruhig, SCI als Tensid scheint ok zu sein.

Wäsche 06.11. (abends editiert)

C:
C: Biofficina Toscana Conditioning Balm

LI: Sprüh-LI

Der Condi riecht wie ein Eukalyptus-Bonbon :wink:

-------------

Noch Frisurenbild der Woche, heute mal mit Links. Denn verkleinern in Photobucket selber klappt mal wieder nicht und ich mag jetzt nicht mehr rumprobieren :nixweiss: Hab auch festgestellt, dass der Drucker nach dem Windoofs-Update nicht mehr erkannt wird :motz:
(Mein Drucker ist schön älter, ich benötige Hilfe... ja bitte.... Kein Drucker gefunden....) #-o

Edit: Bilder eingefügt

besagter Flechtdutt mit Flexi, es hat nach ein paar Stunden so geziept :roll:

Bild

Teufelslocke Haarstab :)

Bild
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 07.11.2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1083 Beitrag von Airemulp »

Wow ich bin baff :ohnmacht: Erst mal deine Haarfarbe, ich hab nicht gewusst, dass sie wirklich so hell ist - der Hammer! Und zweitens der Pferdeschwanz :ohnmacht: Da kann sich meiner wohl überhaupt nicht mit messen!! Moment mal, bin ich wirklich grad am Pferdeschwänze vergleichen? Obszön irgendwie :ugly: Trotzdem, deiner sieht aus wie ein Wasserfall aus Gold :anbet:
Lilalola

#1084 Beitrag von Lilalola »

Ui, ich stimme Plumeria zu: ein goldener Wasserfall, toll!
Bzgl. nerviger Haare: Ich würde die Haare einfach immer aus dem Weg räumen, morgens Dutt, nachts Zopf und da dann möglicherweise sogar nur die Quaste ölen, damit du möglichst wenig mit den Haaren zutun hast :mrgreen:

Ist das Lamazunashampoo, das, was du da in dieser Box zugeschickt bekommen hattest?
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Sun-Shine1205

#1085 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, dankeschön :oops: Das ist lieb :D

Plumeria, so golden sind sie leider nicht ;) Das liegt wirklich nur am Kunstlicht, die Haarfarbe ist in echt deutlich kühler und einen Tuck aschig (würde ich sagen). Farbechte Fotos gleich weiter unten. Ansonsten ja, sie sind so hell und auch schon immer gewesen. Aber wie gesagt, sie sind doch nachgedunkelt. Bin gespannt ;) Mein Papa war früher genauso hell von der Haarfarbe her und ist jetzt sehr dunkelblond, dafür kaum Grau ;) Aber er wird auch braun, sobald er Sonne nur sieht *neid* Ich krieg maximal Sommersprossen :roll:

Lilalola, das Lamazuna-Shampoo ist aus der Love Beauty Box. Genau. Joa, aus dem Weg räumen mach ich ja. Habe tagsüber immer Dutt, einfach weil die Länge grad irgendwie nervt. Ich mag auch die Dutts, mit dem Haarschmuck drin und so. Aaaaaaaaaaber, jetzt wieder ich: Wieso hab ich lange Haare, wenn ich sie aus dem Weg räume :oops:

An der Nachtfrisur arbeite ich grad noch. Irgendwas muss ich tun. Normalerweise klappt einfach übers Kissen legen gut, aber momentan schlafe ich ziemlich unruhig und verheddere mich in den Haaren :shock:

Aber mal abwarten, ich habe ab und an solche Phasen. Ich bin auch generell grad alles andere als entspannt. Wenn sich alles regelt, nerven die Haare bestimmt auch nicht mehr so doll ;)

Jetzt hab ich noch Bilder für Euch :)

Hier ist auch die Haarfarbe gut getroffen.

Längenbild 06.11.15, ich habe Steiß erreicht. Also meine Definition davon.
(6. November, 18 Grad, T-Shirt-Wetter :shock: )

Bild

Anatomisch Steiß wäre so

Bild

Schmiss und so hätte ich gern meinen Pferdeschwanz, locker und fluffig....

Bild

Nochmal Schmiss und aufgefächert

Bild

Runde Schokokuchen für Alle :mrgreen:

Bild

Und wer mag noch ein Hundefoto
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Das war am Donnerstag, da gings mir nicht so gut und ich lag mit Heizkissen auf der Couch rum. Da wird dann auch mal Frauchen bekuschelt :verliebt:
Wäsche 07.11.15

Nachdem die Haare nach 3x Lamazuna-Shampoo irgendwie leicht belegt waren gab es heute wieder KK-Wäsche.

Kur in den Längen: Aloe-Vera, Granatapfel Kur von Alterra, Mandelöl

W: Guhl Pfirsich
C: Alterra Granatapfel Haarkur

Öltunke mit 3 Tropfen Brokkolisamenöl.

Nun trocknen die Haare vor sich hin.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1086 Beitrag von Airemulp »

Ich finds auch auf den neuen Fotos golden. Einfach wunderwunderschön!
Und das mit dem braun werden kenn ich, ich werd maximal dunkelweiss, und Sommersprossen hab ich eh das ganze Jahr. In meinem Stammbaum gibts wohl irgendwo einen Mozzarella... ;-)

Edit: Leerschlag vergessen ;-)
Zuletzt geändert von Airemulp am 09.11.2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zosia

#1087 Beitrag von Zosia »

Du hast eine wunderschöne Haarfarbe und für mich sind sie auch golden, aber das nehme ich Montag mal genauer unter die Lupe :rofl:

Ich kann dir zum wie gesagt ein Tuch sehr empfehlen. Und wenn du zum Üben erst mal nur einen dünnen Stoffschal nimmst, muss ja nicht gleich Seide sein.

Es war unnormal warm in den letzten Tagen oder?! Ich war heute auch im TShirt spazieren, verrückt. Wahnsinn deine Haare, du hast eine tolle Länge, Schneid die bloß nicht ab :shock: Ich gebe dir aber recht, man muss Haare auch genießen und offen tragen können, sonst braucht man auch keine langen Haare. Klar, nicht ausschließlich offen :mrgreen:

Der Kuchen sieht sooo mega lecker aus
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Ms_Mittens

#1088 Beitrag von Ms_Mittens »

Viele schöne Fotos :D Die Simple Drop-Flexi ist so hübsch :verliebt:
Die hätte ich auch gerne mal noch in groß.
Die Patentspange mag zwar böse sein, aber sie macht einen richtig schönen Pferdeschwanz.
Dadurch fallen deine Haare wie ein schöner Seidenvorhang =D>

Deine Schmeiss- und Längenbilder sind toll geworden :gut: Obenauf sind sie durch den Sommer
aber doch noch recht hell geworden, wa? Schönes Weathering :D

*Kuchen mampf* Danke für den Kuchen. Und lass dich nicht so stressen :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#1089 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön Ihr Drei :mrgreen:

Plumeria, Mozzarella ist gut :gut: Dann nehm ich Tomate-Mozzarella, entweder rot oder käsig :bauchweh_vor_lachen:

Zosia, was ist es denn nu für ein Blondton? Da hab ich vor lauter Hunde bekuscheln ganz vergessen dich zu fragen ;) Es hat mich sehr gefreut dich (und deine knuffigen Haustiere) kennenzulernen :bussi:

Ms, dankeschön :) Ich hab sogar gestern noch ein Haarpaddy auf die Patentspange gebastelt und sie zu den anderen Haarschmuckstücken gelegt. Also die darf auch bald mal wieder ran.
Stimmt, das Deckhaar ist sehr hell geworden. Da sieht man schon einen Unterschied, vor allem zu der dunkleren Strähne in der Mitte :? Das kommt davon, wenn man nur mit Dutt rumläuft :lol:
Am Stressabbau arbeite ich noch, es wird :) Heute war schon mal ein sehr entspannter Nachmittag :mrgreen:

Bild von der Frisur der Tages, Ursa Minor Desert Sunset

Bild

Aus dem Wanderpaket ist ein Rest HM Bananenshampoo zu mir gewandert und ein Nagellack. Sonst war irgendwie wirklich nix dabei :gruebel: aber es durften einige Sachen bei mir ausziehen und finden hoffentlich ein neues Zuhause ;)

Von der lieben Zosia habe ich einen Rest Herbal Essence Shampoo+Condi und Öl bekommen :knuddel:
Zosia

#1090 Beitrag von Zosia »

Auf deinen Bildern sehen die Haare goldener aus als sie sind. Für mich hast du ein kühles Hellblond. Eine wunderschöne Haarfarbe!!!

Es war total toll dich heute hier zu haben! Und der Kuchen hat dem Deckel übrigens auch geschmeckt hihi. Danke :bussi:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#1091 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Kühles Hellblond deckt sich auch mit meinem Farbempfinden, juhu :mrgreen: und Dankeschön :oops:

Freu mich auf ein nächstes Treffen ;) Super, dann ist der Kuchen ja noch alle geworden :bussi:

-----------

Wäsche am 08.11.15

C: Biofficina Toscana Conditioning Balm (nur in den Längen)
W: Khadi Nussgras
C: Guhl Seidenglanz

LI in die Längen: Nagelpflegeöl

Mir juckt der Kopf :roll:  Dabei wollt ich ein gutes, altbekanntes Ergebnis haben. Die Längen sind ok.

Wäsche am 09.11.15

W: Khadi Nussgras (jetzt leer)
C: Biofficina Toscana Conditioning Balm

Öltunke mit 2 Tropfen Brokkolisamenöl

------------------

Gestern Abend habe ich bzgl. meiner Haare zwei Dinge beschlossen ;)

- ich möchte jetzt häufiger halb offen/Zopf/Geflochten tragen
- wenn ich am Jahresende immer noch schneiden möchte wird geschnitten

Heute gibt es Kometenknoten. Also weitestgehend halb offen :lol:
Ms_Mittens

#1092 Beitrag von Ms_Mittens »

Aber du kannst ja auch schlecht im Sommer kopfüber rumlaufen, damit alles mal hell wird :mrgreen:

Die Farben der UM-Forke kommen richtig schön raus in deinen blonden Haaren =D>

Bin mal gespannt was du zum HM-Shampoo sagst. Bei mir haben die leider nicht funktioniert, viel zu reichhaltig.
Und auf Geflechte freu ich mich auch schon :D

Danke, jetzt hab ich Hunger auf Kuchen :essen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#1093 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :)

Dankeschön Ms :bussi: Das Shampoo habe ich gestern direkt ausprobiert, es riecht super nach Banane (viel besser als gedacht) und hat super geschäumt. Bisher ist die Kopfhaut ruhig und die Haare schön, mal abwarten.

Wäsche 11.11.15
Ö: Brokkolisamenöl
W: HM Bananenshampoo
C: Guhl Seidenglanz

LI: heute früh Nagelpflegeöl in die Quaste vom Flechtzopf und den Rest durch den Zopf gestrichen.

Gestern kam auch das Paket von Lilaloa mit den Herbal Essences Retro Sachen :mrgreen: Ich freu mich :mrgreen:

Fotos von Gestern:

Erstmal die Avilee Crushed Cranberry im Lazy Wrab Bun, Dutt frisst Forke :roll: und dann bei der Arbeit einen Kometenknoten gemacht :)

Bild

Bild

Man sieht hier ein bissel die Weihnachtsbeleuchtung... es ist tatsächlich bald Weihnachten und immer noch so warm :?
Ms_Mittens

#1094 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Crushed Cranberry-Forke ist so toll :ohnmacht: Ich muss dort auch unbedingt mal ne CO aufgeben.
Meine Liste mit Wunsch-Acrylfarben ist ja inzwischen lang genug :mrgreen:

Schön, dass das Shampoo bis jetzt gut war. Banane ist nu nicht so mein Duft, aber generell find ich die Duftauswahl bei Hm nicht schlecht.
Und meist riechen sie sogar wie angegeben ^^
Nagelpflegeöl als LI? Interessant. Ich glaub sowas hab ich auch noch daheim, da guck ich nachher mal drauf. Auf die Nägel pinsel ich das nämlich iwie nicht :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#1095 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ja, Nagelöl. Das wird ja sonst nie leer, ab und an nehme ich das mal... aber das ist vlt. 1x im Monat oder so ;) Jetzt kommt es in die Haare, enthält unter anderem auch Keratin. Das schad ja den Haaren sicher nicht :lol: Ich hab das Wolkenseifen "White Lady" Nagelöl, es war im Adventskalender vom letzten Jahr und ist immer noch fast voll :oops: Riecht aber gut.

Man kann nie genug Acrylforken haben :lol: die sind einfach so praktisch und vor allem so schön leicht und es gibt sooooooooo :soo_gross: viele Farben. Leider ist die CO-Liste bei Avilee für dies Jahr schon voll, die Nachfrage steigt ;)

Heute wie schon erwähnt: Flechtzopf :roll:
Kein Flechtfehler diesmal, nur die Quaste ist recht lang. Kommt davon, wenn man sich selber einen Stufenschnitt verpasst #-o

Morgens noch einigermaßen ordentlich

Bild

Mittags schon völlig zerzaust und überhaupt nicht mehr schön.

Bild

Ich habe zwischendurch immer wieder Handcreme in die Zopfquaste geschmiert und auch in der Mittagspause neu geflochten, hier auch wieder mit viel Handcreme-Einsatz. Dann ging es wieder halbwegs, war aber zuviel Handcreme und vorhin war der Zopf klebrig und ich kam kaum durch :roll:

Es gab aber Komplimente für den Zopf :D

Zum Yoga habe ich heute einen Wickeldutt ausprobiert, auf dem kann ich auch kurzzeitig gut liegen. Allerdings fällt er dann beim Aufstehen auseinander :roll: Es endete also mit einem festen Nautilus, den ich für die Rückenlage dann einfach aufgemacht habe. Nicht zufriedenstellend, aber ich mach ja nur zu Hause für mich Yoga. Also stört es auch keinen ;)

Schönen Abend :winke: wir machen jetzt den Grill an und es gibt Pizza (vom Pizzastein) :mrgreen:

Edit am 12.11.15 hat noch die Wäsche vom 11.11.15

W: HM Bananenshampoo
C: Alterra Granatapfel Haarkur

Danach LOC, nur echt mit Klätschgarantie :roll:
L: Wasser vom Waschen
O: 1 Hub Alterra Haaröl
C: 1 Fingerspitze HM Haircream Amarantine

Das war zuviel, die Längen sind strähnig und klätschig. Deshalb gibt es auch keinen Pferdeschwanz, sondern Dutt mit 60th street Fuchsia Forke. Ich liebe die Farbe total :verliebt:
Gesperrt