Hallooooo Ihr lieben!
(Ich versuch mir mal zu merken: 237316)
Daxxi und
Natalia, danke!
Ich hab heut von 2 nur mittelmäßig gelungenen Experimenten zu berichten.
1. Geduld, Geduld verlass mich nicht.
Ich hab gestern mit Fisch-Mac gewaschen. Denn: er war 4 Wochen alt (uaaa, wie das klingt in Muggels Ohr...

)
und hatte den Küsschentest bestanden. (klingt noch bekloppter)
Aber der geneigte Leser ahnt schon: Seife ist wie guter Wein, sie gewinnt mit dem Alter.
Aber wie wir Langhaars halt so sind...
Schäumte zögerlich, ich dachte, sicher ist sicher, schäumste mal lieber 2x ein (hatte mich mir beim Senföl angewöhnt... sollte ich mir wohl wieder abgewöhnen, siehe unten)
noch nicht ganz trocken dachte ich, WOW, das wird toll.....
Aber eine Marathonbesprechung mit Klimagepuste und Polsterstuhl später.... war das ganze doch deutlich strohiger geworden.
Draußen mit etwas dunstiger Sonne.

Lässt eigentlich hoffen, dass mit etwas mehr Altersmilde und weniger Waschdurchgängen ein schönes Ergebnis rumkommt.
zur Testung der Kämmbarkeit muss natürlich das Standardgewuschel sein, sonst hab ich ja keinen Vergleich.....

(Wehe es behauptet jetzt wer, ich hätt Haare auf den Zähnen....)
Plumps, das war wohl nix.
Aber das.
Ergebnis zur Kämmbarkeit: öhm.... net so dees.... War dann so heiß draußen, dass ich lieber gleich gezopft hab und weil's ne Schnecke werden sollte etwas fester..... Taper was my middle name...
Und das zweite Experiment war: ich mach mir ne Schnecke und wenn ich sie wieder aufmache hab ich ein tolles Endlöckchen. War ja sonst auch immer so..... nur heute nicht.
Das ist wieder Muschelseife:

Auch 2x geschäumt.... sollte ich lassen.
haha, grins und das hier ist ein Beispiel wie ungünstige Beleuchtung Haare hässlich macht.

30 sec nach dem anderen entstanden. Ohne zwischendurch Toupieren, Headbangen oder fönen mit dem Sandstrahler.
Einfach nur: miese Beleuchtung.
Aus diesem gruseligen Frizzhaufen wurde schwuppdiwupp, eine schöne Schnecke.

Ich hab den Zopf lockerer gemacht als sonst und nicht so weit runtergeflochten und das Guckloch etwas größer gemacht als sonst.
Sollte ein besonders tolles Endlöckchen geben. Ein Satz mit X...

Aber vielleicht sind die Haare auch einfach grad zu trocken.
Man kann ahnen, wie's gemeint war....
Ach Du Sch.... den schönsten
Lacherfolg des Tages muss ich Euch noch zeigen..... Morgens zum Schwimmen Seidentuch für die Heimfahrt vergessen.....
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen..... oder: der Zweck heiligt die Mittel....

The winner of Germany's next Top-Trottel... mit Fischlis marvellous Tropf-Troddel....