MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

#1096 Beitrag von Lucy Diamond »

Schöne Längenbilder! Die sind jetzt aber mehr gewachsen als den obligatorischen 1 cm, oder?

Deine Dutts finde ich voll süß. Und die halten nur mit Nadeln? Bei mir rutschen Nadeln immer raus, dabei bilde ich mir ein richtig zu stecken. Vielleicht sind die Haare aber einfach zu flutschig :nixweiss:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1097 Beitrag von MiMUC »

Laut Maßband wie immer 1cm. :wink:
Die kurzen gewellten mit Gummipunkt am Ende halten bei mir ganz gut. Ich hab allerdings auch keine flutschigen Haare. Ich glaube, dass ist bei vielen Leuten im 1er-Bereich so (Haardicke egal). Die Schuppen liegen einfach total glatt an und dadurch sind die flutschig. Sobald da Wellen sind, ,,verzieht" es die Schuppenschicht ja etwas oder sie steht sogar gern etwas ab (4er-Haare).
Aber bei 1er-Haaren ist das bestimmt auch ein Zeichen von Gesundheit, also freu dich.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
curlywurly

#1098 Beitrag von curlywurly »

Dein Dutt ist aber feendunkelgoldig. :D Voll süß.

Bei mir drückt es die Haarnadeln zum Teil raus aus dem Dutt, weil sie quasi wegen der Dicke so unter Druck stehen. :lol: Oder es ist wegen der Locken und ihrer eigenwilligen Drehungen. Jedenfalls halten die Dinger bei mir nicht, obwohl meine Haare genug Grip haben. *achselzuck*
°°°nachtgeist°°°

#1099 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Aber wie die gewachsen sind. Hast du dich auch nicht vermessen?

Und schöner neuer Dutt, bei mir hällt leider nix mit Haarnadeln. Hast echt Glück, dass das bei dir geht.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
MiMUC

#1100 Beitrag von MiMUC »

Es gibt ja verschiedene Nadelgrößen, auch darf man eben nicht zu viel Haare aufnehmen vor der Drehung. In meinem Fall müssen es eher genug sein :wink: hab mir das Genadel mehrmals auf Kupferzopfs Seite angesehen. Dann gings irgendwann.
Muss aber auch manchmal die Nadeln ab und zu nachschieben.
Wahrscheinlich musst du nur mehr verwenden, lassen sich ja bei dir gut kaschieren, curly. :wink: ich selber hab die dunkelblonden/braunen.

*nochmal Bilder anguck* *nochmal messen überleg* :messen:

So, sie sind seit ca. 1h in Shea getränkt, jetzt gehts zur Wäsche.

Und ich hab gerade für 35€ bei behawe bestellt :irre: (es sind auch Körperöle mit bei) und für 11€ bei DM eingekauft, wird wohl Zeit für eine Kosmetik- und Ölsuchttherapie. :oops:
1c/2a F i 4,5cm
PaulaRose

#1101 Beitrag von PaulaRose »

Das kann ich sehr gut verstehen mit den Bestellungen. Ich muss mich derzeit sowas von disziplinieren. Vor allem meinen Ausprobierwahn auch mal eindämmen, soviel Experimente tun weder den Haaren noch meinem Geldbeutel gut ;-)
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen
MiMUC

#1102 Beitrag von MiMUC »

Jetzt ist es auch erst mal genug.

Oh je, ich hab es gestern wirklich geschafft mit einem Sprüher mit Kaffeeöl und Protein drin das halbe Bad zu versauen *putz* Mit so einem Sprüher bekommt man das Öl nicht richtig raus.
Zudem hatte ich ja das Prewash und ohne Condi war das noch komplett drin nach der Wäsche (na ja, annährend komplett) und dann noch Öl nach der Wäsche und zu viel Protein :irre: die standen regelrecht. Hab dann noch einmal die Längen gespült als sie schon fast trocken waren. Einen Fettbödel hab ich trotzdem. Zudem hab ich es geschafft, auch was oben auf den Hinterkopf zu sprühen.
Definitiv der Selbstrührunfall meiner ganzen ,,Haarkarriere"

Eine Nacht drüber geschlafen und heute im Dutt getarnt.

Ich weiß echt nicht, wie ich auf Dauer ohne Condi zurecht kommen soll. Da kann ich ja nie mehr ein Prewash machen (oder in Minimengen??) und das Proteinproblem ist auch ungelöst. :roll:
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#1103 Beitrag von Lucy Diamond »

Ölsucht, da sagst du was.... Ich habe letztens auch wieder bestellt, obwohl meine Ölvorräte nicht mal ansatzweise zu Neige gehen. Das wird mir alles eher vergammeln bevor ich's aufbrauchen kann. Oder ich werd alles einfach mal in einer Kur verbraten....

Edit: Hört sich lustig an deine Rührerei :wink: Warum möchtest du denn jetzt eigentlich auf Condi verzichten? Hat doch immer ganz gut geklappt mit euch beiden, oder?

MiMUC

#1104 Beitrag von MiMUC »

Wegen den Produkten aus Palmöl v.a. Cetyl alcohol und so was. Würde ich gerne meiden. Nur der Dr. Hauschka-Condi soll nichts drin haben, aber der hat Proteine drin und so einen komischen Stoffe, angeblich allergen.

Also ist das wirklich extrem schwierig im dem Bereich. Es macht wohl wirklich mehr Sinn, wenn ich bei Lebensmitteln anfange. Da ich viel daheim arbeite und nicht ganz so viel wie mein Freund, kaufe ich zu 80-90% alle Sachen.
Zudem isst man ja auch mehr als dass man Condi verwäscht. :wink:
Außerdem muss ich eh schon oft bei den Zutaten gucken wegen tierischen Bestandteilen (bin ja Vegetarier) und mögl. Allergenen (rohe Mandeln z.B.). Da kann man auch noch nach pflanzlichem Fett gucken.

:lupe:

Für Körperpflege und Gesicht bin ich auf die Marke Nonique gestoßen. Gibt es nach der Schleckerinsolvenz leider nur noch bei Ihr Platz und online zu kaufen. Die sollen sich mal einen neuen Vertriebspartner suchen.
Aber da steht auf mehr als der Hälfte der Produkte bereits ,,100% ohne Palmöl" (weniger Stress im Laden), wenns jetzt noch als Ausgangsstoff für anderes drin ist, fände ich das schon etwas perfide :shock:
Außerdem sind die Sachen aus Tropenfrüchten- und ölen, vieles aus eigener Plantage (ist mal was anderes als immer Rose oder Aprikose, auch vom Geruch her) und es ist BDHI-zertifiziert, nicht nur nach Natrue.
Und es kostet kein Vermögen, bisschen mehr als Alverde.

Bei den Haaren bleibe ich dann wohl bei ,,Never change a running system"
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#1105 Beitrag von Lucy Diamond »

Stimmt, das Palmöl war's.

Nonique klingt ja interessant. Ich hab einen Ihr Platz ums Eck, wäre mal eine gute Gelegenheit den laden auch von Innen zu sehen. Andererseits brauch ich ja gar keine neue Pflege.

Sirrpa

#1106 Beitrag von Sirrpa »

oh je! @rührunfall :keks:
einige von den nonique sachen riechen sehr lecker.
hatte vor längerer zeit mal ein kombidingens duschgel+shampoo. für die haut gut, leider strohalarm für's haar.
der ihr platz hier bei uns hat auch dicht gemacht, ich glaub, das ist 'ne schleckertochter und steckt auch mit in der insolvenzgeschichte. 100% sicher bin ich da aber nicht.
kannman denn nicht etwas condiartiges selberbasteln? ohne palmöl, aber mit der eigenschaft ölkuren gut und sanft zu entfernen. ich hab gut reden, so als rührfaule...
noch 'ne klitzekleine behawe-bestellung? Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
blondie86

#1107 Beitrag von blondie86 »

Oh ja, bei behawe könnte ich auch arm werden :lol:.
Wegen dem "Unfall", auch wenn es schwer fällt, vielleicht tut es deinen Haaren ganz gut, wenn du weniger Öl nimmst und es dafür nicht komplett entfernst?
(Versteht man, was ich meine?)

Super süßer Dutt übrigens :D!

Lieben Gruß
MiMUC

#1108 Beitrag von MiMUC »

Man kann diese Emulgatoren/Tenside, z.B. Cetyl Alcohol schon kaufen, weiß dann ja aber auch nicht wirklich, woraus die sind. Das sind fertige Pulver/Granulate. Spinnrad z.B. macht dazu keine näheren Angaben.
Auch gehöre ich ja ebenfalls zu den Rührfaulen :wink:

Zum Glück waren es nur die Fließen und der Spiegel, von weißen Wänden bekommt man dieses intensive Braun von Kaffeeöl nicht mehr ab. Hab ich übrigens wieder mitbestellt, war sogar im Angebot.

Für Ihr Platz könnte noch ein Investor gefunden werden, so weit ich weiß.

Mit Duschgelen und Duschseifen bin ich bis ans Ende meiner Tage eingedeckt, bekommt man ja dauernd geschenkt. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1109 Beitrag von Sirrpa »

@ihrplatz oh..wusste ich nicht...schade, dass der bei uns zugemacht hat...
@condi echt, da gibt's keine alternativen zu? dascha doof!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#1110 Beitrag von Sirrpa »

hab gerade diese liste gelesen:
http://mixxedgreens.blog.de/2011/02/19/ ... -10633217/
uups, da hätte ich echt probleme mir was unverdächtiges zu kaufen!
mein projekt
Antworten