Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1096 Beitrag von Lenja »

So mein Sonntagspost mit den Bildern der Woche ist fällig :)
Gibt leider nicht viel, weil es keine spannenden Frisuren gab und ich Do und Fr frei hatte - noch dazu regnet es seit Fr und da werden die Bilder meist unschön.

Donnerstag hab ich wie angekündigt großteils offen gelassen. Im Kino sowieso am bequemsten (der neue Star Trek Film ist außerdem echt toll!!).

Am Do Vormittag war ich walken und hab versuch ein Längenbild von vorne zu machen.
Bild
Leider nicht so aussagekräftig, man sieht kaum wie lang sie schon runter gehen, deshalb heute nochmal probiert:
Bild
Zwar auch im schwummrigen Badlicht, aber mit Bildbearbeitung ganz gut hingekriegt. Ich hab das Shirt etwas zurück gerafft, damit man Taille und Bauchnabel besser sieht. Die Spitzen sind deutlich darüber, wenn auch fairytaleendmässig ausgedünnt.

Schlaffrisur
Momentan teste ich ein Schlafen ohne meinen Seiden-Snood. Der fettige Stirnansatz nervt schon sehr und bin nicht sicher, ob es normal ist oder doch vom Snood kommt. Nur ist ein Schlafen ohne Snood überhaupt machbar? Ich hasse Knicke und unschöne Wellen, also kommt ein Engländer oder Dutt nicht mehr in Frage. Normal offen tragen ist aber auch schwierig. Da lieg ich nur drauf, erhäng mich oder mach mich bewegungsunfähig.
Deshalb teste ich das "offen schlafen wie Amidala" - abgeguckt von einer Züchterfreundin mit diesem Nick (bin aber nicht sicher ob sie hier überhaupt angemeldet ist). Sie rutscht im Bett einfach etwas tiefer und legt die Haare über das Kissen. So liegt man nicht drauf und die Haare bekommen kaum Reibung ab.
Bild
So sieht das dann am nächsten Morgen aus - erste Testnacht. Gar nicht so schlimm. Da wir ein offenes Bettgestell haben, musste ich ein Kissenbezug hinhängen :roll: Wollte nicht, dass sie runterhängen in Staub und Spinnweben.

Schönen Sonntag euch!!!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MissMut

#1097 Beitrag von MissMut »

Ich find die von vorne Bilder sehr schön und es sieht so harmonisch aus, wie sie nach vorne fallen, gar net so schnittlauchig, wie du immer meinst ;)

Und sieht doch toll aus so ohne Snood, ohne Knicke und net verknotet :)
Schade zwar um den Snood, wenn sich das so bestätigt, aber wenns gegen das Fetten hilft, auch eine gute Alternative.
Ich schlaf ja auch meistens mit offenen Haaren, weil mich die Knicke vom Engländer nerven. Und da ich ein unruhiger Schläfer bin, sind sie mehr verknotet als bei dir.
1b F ii (ZU 7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 100 cm
Mein Instagram Profil
Lissy

#1098 Beitrag von Lissy »

Ich kann mich MissMut da nur anschließen!
Die Haare fallen total schön.. sieht toll aus Lenja!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lucy Diamond

#1099 Beitrag von Lucy Diamond »

Doof wenn der Snood zu schnellerem Nachfetten führt. Kannst du ihr vielleicht irgendwie zu einem Zopf-/Längenschoner umfunktionieren? Andererseits sehen deine Haare aber echt nicht schlimm aus wenn du sie offen und einfach aus dem Weg hast. wenn du eine ruhige Schläferin bist reicht das ja vermutlich.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
eco-ela

#1100 Beitrag von eco-ela »

Das Längenbild find ich wunderschön Lenja, so glatt gefällt mir an dir seeehr gut. Die Schlafmethode muss ich dann wohl auch ausprobieren wenn die Haare lang genug dafür sind..

Hast du deine Längen dann eigentlich in den Kissenbezug gehängt? Wie in einen Sack? :lol:

Und mir ist eingefallen, dass du irgendwann mal gepostet hattest, dass du am höchsten Punkt der Brust angekommen bist und es ab da ganz schnell abwärts ging. Weißt du noch wann das war? Falls es bei dir war :oops:
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Fjosi

#1101 Beitrag von Fjosi »

Was ich bei dir immer toll sind, das die Haare total perfekt zu dir passen.
Egal ob von vorne oder von hinten.. Sogar nach dem Schlafen! (Du hattest sie davor ja nicht gekämmt oder so, oder doch?) Also wenn des echt ungekämmt ist und alles, cool^^ Des würde bei mir nie klappen, dafür schlaf ich vieel zuunruhig. Weil wenn du dich drehst oder so, dann zieht es die Haare doch auch was raus?
Lenja

#1102 Beitrag von Lenja »

Danke liebe MissMut :)
Obwohl ich Schnittlauch ja liebe!
Ja wär blöd wegen den armen Snood und du hast dir ja auch einen bestellt neulich oder? Nach meinen so positiven Erfahrungen. Hoffe du hast dann nichts negatives zu berichen!

Danke Lissy :)

Lucy ich möchte einen Zopf vermeiden, weil da ja dennoch die Druckstelle vom Gummiband bleibt. Hatte lange den Keulenzopf als Nachtfrisur und da sah man die einzelnen stellen :(
Hab wohl Glück und bin eine ruhige Schläferin. Bin oft halbwach, wenn ich mich drehe und streich kurz über die Haare und werf sie hoch.

Danke Ela! :)
Du kommst auf Ideen!! :D Natürlich hab ich die Haare nicht in den Kissenbezug gehängt :D Obwohl ich schonmal drüber nachgedacht habe, die Haare bei noch längeren Haaren irgendwie am Bettpfosten anzuknoten :lol:
Nein, stell dir vor du liegst auf dem Rücken, hebst die Haare im Nacken und legst sie ganz übers Kissen hoch.
Hm ich fürchte das verwechselst du. Ich hab neulich bewundert, dass der Haargummi am Flechtzopf endlich über den höchsten Punk der Brust ist. Die Haare selber schon länger - ich weiß gar nicht ob ich ein Bild von vorne haben, wo sie noch kürzer sind. Wenn ich eines finde, post ichs!

Danke Fjosi! :)
Ja stimmt, die Haare wurden für das Bild wirklich nicht gekämmt! Ich bin nur aufgestanden und als ich im Bad sah, wie unknotig die fielen, hab ich die Kamera geschnappt und bin wieder ins Schlafzimmer. :roll:
Wenn ich mich drehe, dann bleiben die Haare großteils über dem Kissen. Manchmal fass ich halbschlafend hoch und heb die Haare vom Nacken wieder hoch - aber da ist meist wenig verrutscht.

Vllt schaff ich mal am WE ein Bild zu machen, um euch Amidalas-Schlafmethode zu zeigen. So toll zeichnen wie Mai kann ich leider nicht.

Haare sind brav und nicht fettig. Morgen ist Tag 2 und ich werde nach einer Joggingrunde waschen.
Die snoodfreien Nächte sind bisher problemlos.
Lenja

#1103 Beitrag von Lenja »

Nachtrag, weil ich grad HIMYM guck und die Folge mit dem Puma war :mrgreen:
Barneys Puma hat die Haare hier auf diesem Bildso übers Kissen geworfen, wie ich - nur halt in kürzer. :lol:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1104 Beitrag von MiMUC »

Meine sind da leider immer zu kurz, na, wenn sie dann mal länger sind, kommen sie dahin, nur muss der Abschnitt über der Schlafbrille ja nochmal extralang sein. Ansonsten scheinen sie sich nachts auf ominöse Weise aufzulösen, ich liege nie drauf. Scheinbar liege ich auch die ganze Nacht fast nur brav auf dem Rücken. Ich kann morgens meist direkt glatt durchkämmen.

Da ich sehr zu Scheitelbrand neige, habe ich mir einen Hut zugelegt. Im Sommer gibt es manchmal auch etwas breitere Tücher übern Scheitel. Vielleicht sollte ich mich einfach öfter scheitelfrei frisieren, das würde wohl auch reichen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Ostwind

#1105 Beitrag von Ostwind »

Sag`mal, wie schnell wachsen denn Deine Haare? Du hast ja in recht kurzer Zeit enorm an Länge zugelegt. Auf dem einem Bild sieht man, daß Dir die Haare vorne über die Brust gelegt schon bis zum Bauch reichen. Bestimmt wachsen sie 2 cm im Monat. Glückwunsch! Und sie sehen richtig gut aus dabei, die Kante ist gut, die Haare dünnen in den Längen nicht aus. Ich werde Dein Tagebuch weiter lesen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Desert Rose

#1106 Beitrag von Desert Rose »

Wunderschöne Längenbilder!

In Bezug auf die Schlaffrisur, mach das was dir taugt. Wenn die Haube nicht gut ist, ist sie es eben nicht und deine Pumamethode (ich liebe HIMYM :lol: ) scheint doch auch ganz gut zu klappen. Du könntest höchstens noch darauf achten nur Kissen mit glatter Oberfläche (Satin, Seide, Baumwollsatin) zu verwenden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
materialfehler

#1107 Beitrag von materialfehler »

Ich trag auch schon seit Wochen kein Häubchen mehr. Seit ich meinen kompletten Bob in einen Schlafdutt reinbring, schlaf ich immer mit Dutt. Zopf gibts halt erst in 6-12 Monaten wieder, wenn ich dann kein Filznest mehr im Nacken hab.
Das Häubchen hab ich in erster Linie gebraucht, um meine Eisenmangelhaarbruchkante schonen zu können. Dauerhaft wollte ich das eh nicht tragen :ugly:
Mich hat am Meisten genervt, dass meine Haare immer so platt waren oder sich der Ironbob dann doch am Ansatz wieder blöd gelegt hat. Weiß gar nicht mehr, ob sie wirklich so schnell nachgefettet sind bei mir.
Ich denke grad eher über einen Schlafschlauch nach, ich hab ja noch so viel Seidensatin in an mir ganz entzückendem Ostereiblau... Falls du auch was davon magst für einen Zopfschoner, melde dich (oder ich kann dir zum Ritterfest was mitbringen).
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#1108 Beitrag von Lenja »

Scheitelbrand - die Bezeichnung kannte ich auch noch nicht.
Einen schicken Hut hätte ich auch sehr gerne, aber die meisten gefallen mir nicht - zudem brauch ich auch etwas für Duttköpfe. Und zum "auf der Liege lesen" sind die Hutkrempen hinten störend. Da bräuchte ich welche die nur vorne was haben.

Jetzt wirds aber langsam Zeit, dass ich mir was zulege.
Gestern waren wir nur 1 Std. in einem Park ohne Sonnenschutz und daheim im Spiegel sah ich die Warnsignale: Scheitel gerötet, Ausschnitt gerötet und Wangen frische Farbe.
Heute ist alles weg, aber die Sonne wird immer stärker! :?

Danke liebe Ostwind!
Eigentlich wachsen sie nicht sehr schnell. Aber im Winter gabs glaub ich einen Schub - dennoch nicht mehr als 1,5cm pro Monat. Ich messe nicht mehr jedes Monat. Das ist zu frustrierend, weil die Fairytale-Ends sich schwer messen lassen und es eh nie mehr als 1cm wird. Ich lass jetzt immer alle paar Monate von MissMut bei Treffen messen ;)

Danke Desert Rose :D
Pumamethode klingt sehr cool, glaub das bürgere ich jetzt ein :lol: Lenja schläft also nach der Pumamethode ;)
Ich liebe HIMYM auch =D>
Hab mich schon wegen Seidenkissenbezüge umgeguckt online und wenn das langfristig funktioniert, werde ich mir wohl so etwas zulegen.

Hallo Materialfehler :)
Danke für das liebe Angebot, aber bei Zopfschonener fürchte ich die Haargummiabdrücke. Keulenzopf als Nachtfrisur hat das ja auch produziert. :(

So mein Sonntagsupdate mit einigen Bildern für euch:

Donnerstag und Freitag stand unter dem Motto Sport & Hypno Bun. Wie treuer Leser wissen, ist das meine Lieblingsfrisur beim Sport. Wenn Ficcaren und Flexi verrutschen - der Hypno Bun hält bombenfest!!

Donnerstag beim Volleyballtraining mit frisch gewaschenen, fluffigen Haaren:
Bild
Bild
Egal ob Hechtsprünge, Stürze oder Segelflüge rückwärts (aua mein Ar...!!!) - er bleibt an Ort und Stelle.

Freitag bin ich dann vorm Haarewaschen mit platt gebürsteten und eingeölten Haaren joggen gegangen. Da es 27°C hatte, erstmals mit ärmellosem Top - das perfekt zum Ruby ED-Stab passt:
Bild
Halbe Stunde Rumgehüpfe im Wald - der Hypno Bun lässt mich nie im Stich.

Heute mit leicht fettigen und dunklen Haaren hab ich mal wieder überprüft, was meine Flechtkrone so macht. Diese Frisur will ich ja unbedingt schaffen. Bisher bin ich von Klassiklänge ausgegangen, aber vllt klappt es schon mit Steißbeinlänge? Das hätt ich in einem Jahr.

Bild
Bild
Der krasse Unterschied zu den Längen und Spitzen ist unschön - ich hoffe das wird mit mehr Länge besser oder Notfalls, darf ich die Frisur nur mit frisch gewaschenen Haaren tragen.
Vllt würde er mit einem flachen Vierer sogar besser aussehen? Dafür benötige ich aber sicher Klassiklänge! Oder ein runder Vierer - mehr Volumen?

Ausgang war ein seitlicher Engländer
Bild

Und so sieht Lenjas Feenzopf im Vergleich aus:
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1109 Beitrag von MiMUC »

Bald ist die Krone da.

Der Hypnobun ist toll.

Neben einem Wattestab sehen meine noch dürriger aus, du hast wirklich kaum Taper. :shock:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Desert Rose

#1110 Beitrag von Desert Rose »

Der Hypnobun ist auch meine Lieblingsfrisur und ich finde an dir sieht er besonders schön aus mit den verschiedenfarbigen Schlaufen.

Deine Quaste sieht super aus. Daran gibt's nichts auszusetzen. So wenig Taper ist beneidenswert. Das Wattestäbchen kannst du glatt weglassen, sie hat ED-Stabdicke.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten