Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1096 Beitrag von Jara »

Was für ein schönes Bild und die Flexi passt richtig schön dazu :)
Bei mir geht die Hündchenplanung auch immer weiter voran und es wird immer wahrscheinlicher, dass Mitte Februar ein kleiner Pelzträger bei uns einzieht, entweder ein Samojede oder ein Husky. Bis April kann man glaub ich problemlos jeden Strand rund um Kiel mit seinem Hund heimsuchen, können uns also gerne mal mit unseren Hundekindern treffen! Können natürlich auch schon vorher, im Rahmen des nächsten Treffens... ich plane übrigens eine Seife mit Orangen-Zimt-Vanille (wenn ich Vanille kriege) Duft... willst du beim nächsten Treffen ein Stückchen haben?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1097 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Jara!

Oh, es wird ernst mit dem Hundekind bei dir! Das ist toll! Da müssen wir uns auf jeden Fall treffen und die Fellnasen am Strand spielen lassen. Das wird toll! Leider hab ich gerade erfahren, dass die Welpengruppe, in die ich mit ihm wollte, voll ist. Püh, dann machen wir eben unsere eigene Welpengruppe!
Die Seife klingt suuuper toll. So ein schöner Winterduft! Da bestell ich mir gerne ein Stückchen. Du wolltest die Heymountain Rosmarincreme probieren, oder? Dann bring ich dir was zum nächsten Treffen mit.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sankofa

#1098 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Langhaars und einen schönen Feiertag euch allen!

Wofür kann man so einen freien Tag, an dem man doch wieder nur am Schreibtisch hockt am besten nutzen? Für eine ausgiebige Haarkur! Ich hab gestern vorm Schlafengehen schon den Nachtzopf in Macadamianussöl getränkt. Heute morgen hab ich beim Duschen die Haare nass gemacht und dann noch mal einen guten Schuss Öl einmassiert, danach trocknen lassen (nur den Ansatz,die Längen sind natürlich sehr ölig feucht und trocknen nicht wirklich), nochmal die schon wieder trockenen Spitzen nachgeölt und dann alles im LWB verpackt. Das darf jetzt bis morgen früh, so bleiben. Mal schauen, wie viel Öl die Spitzen wegschlürfen, eventuell brauchen sie nochmal Nachschub. Morgen wird dann gewaschen, gemessen, Längenfoto gemacht und getrimmt.

Ja richtig, es ist wieder Zeit für einen Trimm. Ich hab mich dieses Jahr brav an meinen Plan gehalten und nur alle 3 Monate einen Microtrimm gemacht. Und der ist nun wieder fällig und zwar das letzte Mal für dieses Jahr. Es wird auch wieder Zeit, die untersten Haare splissen und brechen ein wenig. Daher auch die hardcore Ölkur. Ein Zentimeter soll fallen, eventuell auch noch ein zweiter, wenn es mir nötig erscheint. Das sehe ich dann morgen.

Dann hat mich ein wenig die Probierwut gepackt. Ich dachte, ich hätte sie abgelegt, aber sie war wohl nur kurzfristig untergetaucht. Der Grund: Mit den harten Wasser in meinem neuen Zuhause fetten die Haare mit der Seifenwäsche recht schnell nach, weshalb ich ab und an eine Shampoowäsche einlegen will. Nicht oft, nur gelegentlich. Von der Seife weg, will ich auf keinen Fall. Ich liebe sie und sie tut meinen Haaren und auch meiner Haut so gut. Aber ich mag auch mal Abwechslung. Nun könnte man sagen, dass ich ja noch Shampoo hier hab. Alva, einiges an Heymountain.... Also eigentlich ausreichend. Oder, wenn man Herrn Sankofa fragt, auch viel zu viel. Aaaaaaaber ich habe Lust, Aubrey Organics noch eine Chance zu geben. Der Alva-Shampoo-Dealer meines Vertrauen (der Budni im Heimatort meiner Eltern) führt seit neustem kein Alva Shampoo mehr, daher hab ich mich mal nach Alternativen umgesehen. Einige Aubrey Organic Shampoos haben viel Aloe Vera drin und es gibt auch welche mit wenig Glycerin. Also hab ich mir mal eine große Ladung Shampoo und Condi Pröbchen bestellt. Da werde ich mich mal durchtesten. Da ich schon dabei war, hab ich auch noch Proben für Gesichtscreme mitbestellt, weil ich nämlich eine günstige Alternative zu der recht teuren Dr. Hauschka Creme suche. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass es was besseres gibt.

Dann hab ich mir Gedanken über meine angebliche Glycerin-Unverträglichkeit gemacht. Die habe ich nämlich bei mir selbst diagnostiziert, als ich noch Recht neu hier war und ziemlich viel rumprobiert und dabei sehr oft auch überpflegt habe. Wenn ich mal so durch mein TB blättere, kann es sehr gut sein, dass mein angebliches Glycerin-Build-Up eher eine Überdosis Öl gewesen ist. Ich habs da echt mal übertrieben:
"Ich hau mir mal ne Hand voll Kokosöl in die APL-langen Haare. Hm, geht nicht mit einmal Waschen mit Kur und Condi nach dem Shampoo und Öl und Leave-In wieder raus. Ich hab wohl ein Glycerin-Build-Up!"

Das Glycerin, das ja natürlicherweise in Seifen enthalten ist, schadet mir ja wirklich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Je höher die Überfettung der Seife, desto besser. Glycerin-Build-Up von Seife hab ich nie, nie, niemals gehabt. Also denke ich, dass ich mich auch mal an Shampoos mit ein wenig Glycerin in den INCIs ran trauen kann.

Jeder der sich diesen Roman durchgelesen hat, bekommt jetzt ein paar Haferplätzchen und Gewürztee und darf den Welpen kuscheln!

Bild

Ich wünsche euch allen noch einen schönen freien Tag!

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1099 Beitrag von Jara »

Haha, was für ein Zufall, ich sitz hier wirklich grad mit ner Tasse Gewürztee :D

Das ist schon krass, wie Haare auf anderes Wasser reagieren. Geht aber auch, wenn man hartes Wasser gewohnt ist. Meine Haare sind inzwischen ans kieler Wasser angepasst, was ja recht hart ist, und kommen mit dem weichen Wasser aus Buxtehude gar nicht mehr klar, da muss ich auch eher wieder waschen. Dachte zuerst, das läge am Shampoo, aber nein, das Ergebnis ist reproduzierbar. Auch spannend: Wenn ich mir in Kiel die Haare wasche und dann nach Buxtehude fahre, fetten da die Haare oft schneller nach. Verstehe das, wer will... Hatte gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass bei den Eltern meines Freundes mehr geheizt wird als hier und die Wärme was ausmacht, aber im Sommer fetten meine Haare ja auch nicht großartig anders nach, es ist und bleibt komplett rätselhaft.

Juhu, Welpen kuscheln! Hab eben schon mit meinem Mittwochshund gekuschelt (der diese Woche ein Donnerstagshund ist, weil ich gestern arbeiten musste). Wie groß ist der Kleine inzwischen und wie groß wird er schätzungsweise? Freu mich schon so, wenn unsere beiden Fellnasen zusammen spielen können! Bringst du ihn zum nächsten Treffen mit?

Wegen der Orange-Vanille-Zimt Seife: Ich hatte in meinem PP eine Überlegung zum Thema hoch überfettete Seife als Conditioner-Seife angestellt und würde das gern mal testen. Wenn mir das gefällt (heute Abend wird gewaschen und ich weiß noch gar nicht, welche meiner Ideen ich nun als erstes ausprobieren soll), wird die Seife wohl hoch überfettet (15-20 %). Was meinst du dazu?
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Sankofa

#1100 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Jara!

Gewürztee ist großartig! Besonders, wenn es so kalt wird!
Also zum nächsten Treffen wollte ich das Hundekind mitbringen, wenn es sich anbietet, also wenn es gut Gassi-Gelegenheiten gibt, er ist ja nun mal noch klein und muss gefühlt alle 5 Minuten pinkeln. :mrgreen:
Eine Seife mit Monsterüberfettung finde ich prima. Meine Haare finden hohe Überfettung sowieso toll. Das ist bestimmt prima für meine Chemieleichen.
Meinst du, dass mit dem schnelleren Nachfetten ist alles nur eine Frage der Gewöhnung? Dann muss ich ja nur ein bisschen Geduld haben. Vielleicht wird es ja im Winter besser, da fetten die Haare meistens weniger. Kälte hat auch Vorteile. :D

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1101 Beitrag von Jara »

Ja, die Möglichkeiten gibt es bei uns. Wohnen im ersten Stock, das ist das einzige Hindernis. Wenn es ganz schnell gehen muss, ist man relativ fix im Hinterhof. Wenn man ein kleines bisschen mehr Zeit hat, kann man die Straße runtergehen, da gibt es viele Sträucher und kleine Grasstücke. Am Ende der Straße gibts dann ein etwas größeres Grasstück. Wenn man eine richtige Runde gehen will: Zum Park und zum Wald sind es je etwa 15 Minuten Fußweg (+/-, je nach dem, wie viel unterwegs geschnüffelt werden muss).

Ich denke, dass das wirklich einfach nur Gewöhnung ist und sich das in ein paar Wochen wieder eingependelt hat. Mal schauen, wann ich zum Sieden komme, sollte ich ja nicht mehr zu lange vor mir her schieben, wenn am 17.11. Treffen ist.
Moder häw mi vötällt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1102 Beitrag von MiMUC »

Meinen Haaren ist das Wasser egal, ich muss auch öfter von 7,76 auf 13,5dH wechseln. Da brauche ich dann nur etwas mehr Shampoo, Spülung und Öl. Oder ich mache eine saure Rinse, was ich sonst nie tue.

Das mit dem Glycerin-Build-Up ist für mich ohnehin eine ominöse Sache.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1103 Beitrag von Jessca »

der kleine ist soo goldig!!!

ich freu mich aufs längenfoto! ja mit trimmen sagst du was, das wollt ich die tage auch machen.

liebe grüße
Sankofa

#1104 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben!

Hallo Jara, das klingt doch prima. Inzwischen sagt er ja auch Bescheid, wenn er muss. Ein feiner Kerl.
Ich freu mich schon auf die Seife!

Hey MiMUC! Schön, dass deine Haare das so prima vertragen. Eine stärkere Rinse hat leider nichts gebracht. Ich werde mal schauen, wie es mit häufigeren Shampoo-Wäschen funktioniert.

Danke, Jess! Der Kleine ist wirklich bezaubernd. Gerade wärmt er meine Füße! :)

********************************************************************************************************************************************************************************************************************

Hardcore Ölkur

Die Ölkur war toll. Ich hab heute morgen nochmal Alverde Condi drüber geschmiert und nochmal etwa eine Stunde drauf gelassen. Danach hab ich mit Alva-Shampoo ausgewaschen und anschließend noch stark verdünnten Condi mit Kertain gerinst. Die Haare sind jetzt schön flauschig weich und prima durchfeuchtet. Sie lieben einfach Macadamiaöl!

Messen und Trimmen im Oktober

Beim Messen sind heute 87cm rausgekommen und die Spitzen kitzeln lang gezogen am Hosenbund. Ich bin recht stolz auf meine Haare. Etwa 2cm sind dann aber beim Trimmen wieder runter gekommen. Erstmal sind die allerlängst Haare, also die 3 Fussel Spitzen da unten, gekappt worden und dann kam noch etwa 1cm der Gesamtlänge weg. Ich tippe mal darauf, dass sie jetzt so 85cm haben. 90cm bis zum Jahresende sind durchaus noch drin. :messen:

Längenbild für Oktober

Bild

Ich bin gerade sehr zufrieden mit meinen Haaren. Die V-Kante möchte ich irgendwann loswerden, aber irgendwie krieg ich das im Selbsttrimm nicht richtig auf die Reihe, ich muss mich da noch mal durch den Thread lesen. Aber erstmal kann es so bleiben. Ich lasse jetzt noch bis zum Ende des Jahres wachsen und fange dann mit monatlichen Trimms an, bis die Chemieleichen weg sind.

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1105 Beitrag von MiMUC »

Die sehen aber auch gut aus =D>
Sind die Chemileichen der Teil, wo mehr kleine Haare abstehen?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#1106 Beitrag von Sankofa »

Danke MiMUC! :bussi:
Ja, das ist meine LHN-Linie. Ich hoffe, dass ich sie nächstes Jahr ohne großen Längenverlust weggetrimmt bekomme.
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1107 Beitrag von Jessca »

hallo!
das ist wirklich ein sehr schönes bild. deine haare sind total schnell gewachsen - glückwunsch!!
liebe grüße
Maskentanz

#1108 Beitrag von Maskentanz »

Ich finde auch, sie sind schön gewachsen. Die Haarfarbe ist mir noch nie sooo aufgefallen, wie auf dem Längenbild. Sie ist total schön *schwärm und grübel, ob das NHF ist* - aber schon, oder?
Sankofa

#1109 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben!

Danke liebe Jess! :bussi:

Auch dir Danke, liebe Maskentanz! Ja, das ist teilweise meine NHF. Bis zu den Schulter etwa ist sie rausgewachsen. Dann kommt ein bisschen PHF-Rest und darunter waren sie mal chemisch gefärbt. Irgendwann letztes Jahr, hab ich die Längen mit Katam und Sante Terra an meine NHF angleichen können und nun sieht man den Unterschied nicht mehr. Da bin ich sehr zufrieden mit. Allerdings sieht meine NHF in jeden Licht anders aus. So, wie sie auf dem Längenbild wirkt, hab ich sie fast am liebsten... Aber auf meinem Ava gefällt sie mir auch. Ich hab eine Chamäleon-NHF.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aubrey Organics Testerei!

Heute morgen kamen meine Aubrey Organics Proben an. Damit ich mich hinterher besser für ein Shampoo entscheiden kann, hab ich eine aufwendige Testaktion geplant und will die natürlich hier festhalten. Ich liste dafür alle Shampoos und Spülungen mit ihren INCIs in diesem Post hier aus und editiere dann meine Testergebnisse später dazu, damit ich alles auf einen Blick habe. Es folgt ein Monster-Post:

1. Island Naturals Shampoo

INCIs: Aqua, coco glucoside, sodium cocoyl hydrolyzed soy protein, aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, oryza sativa (rice) syrup*, glycerin, glucose, alcohol denat. (38b, lavender*), xanthan gum, cocos nucifera (coconut) fruit juice*, citric acid, pimenta acris (bay) leaf oil, pimenta dioica fruit extract, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, butyrospermum parkii (shea butter)*, mangifera indica seed butter, citrus grandis (grapefruit) extract, glucose oxidase, lactoperoxidase, tocopheryl acetate, hamamelis virginiana (witch hazel) water, ascorbic acid, glycine soja (soybean) oil, daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene.
Reinigung: gut, die üppige Ölkur ist mit einem Waschgang gut rausgegangen
Pflege: Supi, schön sanfte Reinigung, kein Frizz
Nachfetten: etwas schneller
Fazit: sehr zufriedenstellend, der Duft gefällt mir gut.

2. J. A. Y. Revitalisierendes Shampoo

INCIs: Aqua, Coco-glucoside, Glycerin, Aloe Barbadensis*, Citrus grandis, Hydrolized Soy Protein*, Simmondsia chinensis*, Yucca vera, Citrus limonum, Cedrus atlantica, Citrus paradisi (grapefruit) peel oil*, Rosa Centifolia, Pelargonium graveolens flower oil, Retinyl acetate, Aniba rosaeodora, Lavendula angustifolia, Rosa centifolia, Syringa vulgaris, Viola odorata, Panthenol, Linoleic Acid, Ascorbic Acid, Tocopherol
Reinigung:
Pflege:
Nachfetten:
Fazit:

3.GPB Glanzpflege Shampoo Lavendel und Ylang Ylang

INCIs: Aqua, aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, decyl glucoside, sodium cocoyl hydrolyzed soy protein, glucose, xanthan gum, oryza sativa (rice) extract*, mentha piperita (peppermint) oil*, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil*, milk protein, butyrospermum parkii (shea butter)*, citric acid, oenothera biennis (evening primrose) oil*, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, glycerin, citrus grandis (grapefruit) extract, lactoperoxidase, glucose oxidase, alcohol denat. (38b, lavender*), tocopheryl acetate, hamamelis virginiana (witch hazel) water, ascorbic acid, glycine soja (soybean) oil, daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene

Reinigung: Hat zuverlässig sehr ölige Haare gereinigt
Pflege: Die Haare sind weich und gläzend, kein bisschen strohig
Nachfetten: wenig
Fazit: Sehr angenehmes Shampoo, nur der Duft gefällt mir nicht besonders

4. GPB Glanzpflege-Spülung Lavender-Ylang Ylang

INCIs: Aqua, cetyl alcohol (coconut fatty alcohol), alcohol denat. (38b, lavender*), aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, triticum vulgare (wheat) germ oil, milk protein, glycerin, citrus paradisi (grapefruit) peel oil*, lavandula angustifolia (lavender) oil*, brassica campestris/aleurites fordi oil copolymer, citrus grandis (grapefruit) seed extract, cananga odorata (ylang) flower oil*, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil*, glycine soja (soybean) oil, glycoprotein, salvia officinalis (sage) oil*, tocopheryl acetate (vitamin E), hamamelis virginiana (witch hazel) water, equisetum hyemale (horsetail) extract, tussilago farfara (coltsfoot) leaf extract, urtica dioica (nettle) extract, ascorbic acid (vitamin C), daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene
Reinigung: eher nicht
Pflege: gute Kämmbarkeit und schöner Glanz
Nachfetten: nein
Fazit: macht die Haare gut Kämmbar und glättet schön die struppigen Spitzen. Der Duft ist nicht so toll

5. Honeysuckle Rose Shampoo

INCIs: Deionized Water, Coconut Oil-Corn Oil Soap, Hydrolyzed Soy Protein (made from organic, non-GMO soybeans), Organic Aloe Vera, Carrageenan, Honeysuckle Oil, Organic Rosa Mosqueta® Rose Hip Seed Oil; Extracts of Fennel, Hops, Balm Mint, Mistletoe, Camomile, Yarrow, Ginkgo, Ginseng, Angelica, Chrysanthemum, Magnolia, Horsetail, Coltsfoot and Forsythia; Vegetable Glycerin, Sweet Almond Oil, Linoleic Acid (Vitamin F), Vitamin E, Aloe Vera Oil, Macadamia Nut Oil, Organic Rosemary Oil, Organic Sage Oil, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).
Reinigung: okay
Pflege: hervorragend
Nachfetten: mäßig, im Rahmen
Fazit: Super Duft und sehr reichhaltig. Besonders gut für die Chemieleichen

6. Honeysuckle Rose Spülung

INCIs: Coconut Fatty Acid Cream Base, Organic Aloe Vera, Organic Shea Butter, Wheat Germ Oil, Organic Jojoba Oil, Organic Rosa Mosqueta® Rose Hip Seed Oil; Extracts of Fennel, Hops, Balm Mint, Mistletoe, Camomile, Yarrow, Chrysanthemum, Angelica, Forsythia and Magnolia; Honeysuckle Oil, Carrot Oil, Aubreys Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).
Reinigung: nope
Pflege: sehr reichhaltig
Nachfetten: nein, da nur in den Längen
Fazit: Favorit. Super Pflege für die Leichen

7. Grüner Tee Haarspülung

INCIs: Aqua, alcohol denat. (38b, lavendar*), aloe barbadensis leaf juice*, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, cetyl alcohol, avena sativa (oat) kernel flour, camellia sinensis (green tea) leaf powder*, citrus medica limonum (lemon) peel oil*, glyceryl linoleate, glyceryl linolenate, urtica dioica (nettle) leaf*, glycerin, hamamelis virginiana (witch hazel) water, citrus grandis (grapefruit) extract, chamomilla recutita (matricaria) flower*, calendula officinalis flower*, lavandula angustifolia (lavender) flower*, metha piperita (peppermint) leaf*, tanacetum annuum (Moroccan blue camomile) oil*, tussilago farfara (coltsfoot) leaf*, tocopheryl acetate, avena sativa (oat) straw extract, ascorbic acid, spiraea ulmaria extract, quercus alba bark extract, fucus vesiculosus extract, equisetum hyemale extract, anthemis nobilis (Roman camomile) flower extract, tilia cordata (linden) flower extract, echinacea purpurea (coneflower) extract, nasturtium officinale (watercress) extract, arctium lappa (burdock) root extract, salvia officinalis (sage) leaf extract, saponaria officinalis (soapwort) extract, melilotus officinalis extract, cucumis sativus (cucumber) fruit extract, sambucus nigra (elder) flower extract, arnica montana flower extract, glycine soja (soybean) oil, daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene
Reinigung:
Pflege:
Nachfetten:
Fazit:

Ich bin sehr gespannt auf meine Testerein und die Erebnisse. Und ich freu mich auf das Testen! Wäre nur heute wieder Waschtag...

Post von Jessca!

Neben den Pröbchen war heute noch ein weiteres Päckchen für mich dabei. Und zwar von der wunderbaren Jess, die für mich gebastelt hat! Ein Mooreichenstab und eine Dymondwood Forke (Bear Country). Sie sind alle beide so wunderschön! :yippee: :yippee: :yippee:
Sobald der doofe Kamera-Akku geladen ist, gibt es Fotos. Und sobald die Haare gewaschen sind, gibt es Äktschnbilder... Vielleicht auch schon früher, ich kann kaum die Finger von den Schätzchen lassen!

Danke fürs fleißige Lesen! *Kürbiskuchen verteil*

Allerliebste Grüße!
Zuletzt geändert von Sankofa am 23.10.2013, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#1110 Beitrag von Sankofa »

Uuuuund da sind sie:

Bild
Bear Country Forke, die farblich ganz toll zu meinem Rock passt.

Bild
Mooreichenstab

Bild
Mooreichenstab in Action beim Gassi gehen

Bild
Und ein Hündchen. :)
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt