Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow - verlängert auf Hüfte!

#1096 Beitrag von Pillow »

annagabsschon: Ja, Ombré hat schon echt was für sich :lol: und mit den Flechtfrisuren sagst du was.. gute Idee!

Mojo: Ombré-Ergebnis gibt's weiter unten schonmal zu sehen ^^ auf die Dreads bin ich auch schon so mega gespannt!

Sommerkind: Da hast du Recht, die Haare werden nach den Dreads total ruiniert sein. Aber wenn mir so etwas im Kopf rumspukt, dann kann ich einfach nicht anders.. Und Haare wachsen wieder. Auch wenn sie vllt nicht mehr so dicht werden sollten o.ä. ... Momentan habe ich sowieso eine Neuwuchsstufe die mich schon ziemlich beim Offentragen nervt. Wenn ich nach den Dreads mal wieder neu starten sollte, dann sind sie endlich alle wieder gleichlang :) Wenn ich jetzt mit den Dreads kneifen würde, würd ich mich ganz sicher ärgern. Grad ist der perfekte Moment, finde ich. Und wenn wir ganz ehrlich sind, dann sind es ja doch "nur" Haare (dass ich das mal sage..) :roll:

Kräutertee: wie lieb, dankeschön :) Und wie ihr schon sagt, die ganzen tollen Haarpflegetipps vergesse ich ja nicht. Meine Zukunfts-Langhaarmähne wird auf jeden Fall wieder nach LHN-Maßstäben gehegt und gepflegt ^_^

MammaMia: Ombré ist fertig :mrgreen: , bzw. die 1. Phase ist vollbracht. Bei dem Flechten hast du Recht, das kommt mit den hellen Spitzen echt super!

Das Tagebuch möchte ich weiter führen, nur weiß ich noch nicht so recht, wie das dann aussehn wird. Wahrscheinlich Posts über Dread-Frisuren; Dread-Entwicklung; Versuche darüber, welcher Haarschmuck noch in den Halfup o.ä. passt usw. .. Und Kopfhautpflege+Seifen (hoffe ich).
_________________________________________________________________________________________________

Caution! Hier kommt eine OMBRÉ-Bilderflut :mrgreen:

Am Donnerstag war es dann schon soweit und ich habe seit etlichen Jahren mal wieder eine Blondierung benutzt. Hatte ganz vergessen, wie sehr Chemiefarbe stinkt und wie sich Silikone in den Haaren machen - pfui! Na jedenfalls hatte ich mir eine von diesen fertigen Ombré-Färbe-Boxen gekauft (irgendwas über 5€ - hab' ich erst an der Kasse gemerkt :x ).. dabei war eine kleine Plastik-Bürste, ähnlich wie ein Tangle Teezer, mit der die Farbe eingekämmt werden sollte. Das hab' ich dann auch mal so gemacht :roll: Klar taten mir die Haare leid, aber andererseits schadet es für die Dreads nun wirklich nicht, wenn sie vorher noch ein wenig strapaziert werden. Ich habe die Pampe ca. eine Dreiviertelstunde drauf gelassen, was der Maximaleinwirkzeit entsprach. Ausgewaschen habe ich dann tatsächlich mit dem mitgelieferten Silishampoo.. Auch sehr ekliges Zeug! Ich weiß schon, warum ich die Seifen so liebe. Um die Sili-Dröhnung komplett zu machen gab es noch 2 Tropfen Keksöl in die deutlich spröderen Spitzen. Danach war alles super glatt und geschmeidig, wie zu erwarten war :D So sah es dann am nächsten Morgen nach einer Nacht im Cinnamon aus:

BildBildBildBildBild

BildBildBildBild

Das vorläufige Ergebnis gefällt mir eeecht gut :) Zwar geht die Farbe insgesamt schon ziemlich ins Orange, aber wie sollte es auch anders sein? Ist aber nicht so grell, dass es mir nicht gefallen würde. Der Übergang ist jedenfalls schön gleichmäßig und relativ natürlich, wie ich finde. Ich werde nächste Woche in die untersten Spitzen nochmal etwas Blondierung einkämmen, die sollen noch ein wenig heller werden.

Die gestrige Wäsche mit dem Vanille Monster lief auch wieder besser. Hatte erst Bedenken, dass die aufgehellten Parts rumstreiken würden, wie das manchmal mit Seife ist, aber es war alles super. Nun sind sie glänzend, wieder etwas weniger silikonig und die Kopfaut ist auch zufriedener als nach dem Golden Heart Shampoo. Das ist wohl einfach zu reinigend für mich :(.. Aber für zwischen durch wenn es mal schnell gehen muss, kommt es dann doch mal zum Einsatz. Ach Leute, ich bin schon so hibbelig auf die Dreads :shock: Ich freu' mich auch schon total auf das Verzieren. Ich werde dann ein paar Holz- und Glasperlen auffädeln, die ich demnächst schon mal besorgen werde :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
annagabsschon

#1097 Beitrag von annagabsschon »

Das wirklich sehr gut geworden ! :gut: Und sie schauen immernoch soo unglaublich gepflegt aus, obwohl du sie blondiert hast :wink:
Ich freu mich jetzt schon auf die Flechtkunstwerke :lol: :mrgreen: =P~
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
ChiaraNimue

#1098 Beitrag von ChiaraNimue »

hi pillow,
bin durch Zufall auf dein pp gestossen. ich finde es toll dass du mit den dreads deine träume verwirklichst. und du hast recht: wenn nicht jetzt wann dann.
viel erfolg! =D>
Stufenschnitt-wächst raus
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1099 Beitrag von Catara »

Also ich muss sagen, dass Blond find ich viel zu orange für dich und auch nicht unbedingt so passend zur NHF, da würde mir deutlich heller wie auf deinem Beispielbild besser gefallen und kaputt wirds ja sowieso^^
Nichtdestotrotz bin ich total auf die Dreads gespannt und glaube, sie werden super zu dir passen! :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1100 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde das blond sehr schön. Ich mag es gar nicht, wenn die Spitzen so platinblond sind :D genieß deine Haare noch, solange es Haare sind und keine Dreads! Aber hibbelig sind wir hier alle! Willst du eigentlich eher dünne oder eher dicke Dreads?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Endivien

#1101 Beitrag von Endivien »

Haaalloooo Pillow!
ich hab mich von dir dazu inspirieren lassen endlich auch meine Dread machen zu lassen, allerdings wollte ich nur eine einzelne, tja was soll ich sagen, ging fix, aber die Länge, ich hab mehr als die Hälfte verloren :shock: aber ist ja nur eine.
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
Lady Amalthea

#1102 Beitrag von Lady Amalthea »

Pillow hat geschrieben: :oops: du hast mich überführt. Bzw., ich kannte die Gute bis zu deinem Kommentar noch garnicht beim Namen. Hab' das Bild durch eine FB-Dread Gruppe gefunden. Und du hasr Recht, die Dreads machen aus ihr einen richtigen "Typ" wie man so schön sagt. Gut dass du das zur Debatte eingeworfen hast; neue Dreads sehen meist wirklich nicht so schön sauber verfilzt aus, wie ältere. Darüber habe ich mitlerweile auch einiges nachgelesen... ich werde weiter unten mal eine Pro/Contra Liste anfangen, um durchzublicken :roll:

Oh Mist sorry, hab gar nicht gesehen #-o
Ist doch super, ich dachte nämlich ihren Youtube Channel könnte dich interessieren, weil sie die Entwicklung ihrer Dreads von Anfang an gefilmt hat, mega spannend zu sehen wie sie sich verändern auf dem Kopf :D

Dein Ombré gefällt mir :gut:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Pillow

#1103 Beitrag von Pillow »

annagabsschon: naja, ein bisschen strapazierter als vorher sind sie auf jeden Fall.. Aber das stimmt schon, optisch merkt man davon nicht allzu viel :) Flechtkunstwerke, najaaa... warten wir's ab.

ChiaraNimue: Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch! Völlig unerwartet ist das LHN zu einer der größen "Dread-Befürwortungsquellen" in meinem Umfeld geworden. Das freut mich wirklich sehr..

Catara: Ja.. orange ist es schon ein bisschen, was aber einfach nicht zu vermeiden war, wegen dem ganzen Henna und Chemierot in den Längen. Richtig blond werde ich die Spitzen nie hinkriegen, rote Pigmente sind einfach zu hartnäckig. Mich stört es aber nicht wirklich.. Auch wenn meine NHF eher aschig ist, finde ich am wichtigsten, dass der Übergang schön sanft geworden ist :)

MammaMia: So richtig blonde Spitzen möchte ich auch nicht haben.. Da wäre der Kontrast einfach zu hoch. Aber ein bisschen heller werd ich sie noch bleichen. Fotos folgen 8) Ich möchte am liebsten dünne bis mitteldicke Dreads :) Freut mich sehr, dass ihr so mit mir hibbelt.

Endivien: WOW :shock: wie cool! Und bist du zufrieden damit? Ich hatte noch nie auch nur einen einzigen Dread. Ich bin so gespannt. Magst du vllt ein Foto von dem Kleinen zeigen? Mehr als die Hälfte Längenverlust befürchte ich auch... mit der Hälfte käme ich gerade so noch klar :roll: aber das ist nunmal der Preis, den man dann zahlen muss.

Lady Amalthea: Macht doch nix :bussi: ja, in den Channel habe ich mittlerweile schon öfter mal reingelinzt. Ist wirklich interessant, wobei mir ihre Dreads für mich persönlich etwas zu wild sind. Zu ihr passt es aber fabelhaft <3 Wie sich alles entwickelt ist ja sowieso abhängig von verschiedensten Faktoren, nicht zu letzt auch dem Haartyp usw.
______________________________________________________________________________________________________

Frisuren der letzten Tage: (die 1. Ombré Frisuren)
geschneckter Holli mit Silky Grey + LWB mit meiner Acetate + ein tiefer Pferdeschwanz mit französischem Akzent-Irgendwas :D
BildBildBildBildBild

Für die Uni sollten wir seit Oktober ein Skizzentagebuch führen. Meins ist auf einigen Seiten ziemlich haarig geworden, daher hier mal ein kleiner Ausschnitt: Colourphoenix mit ihrer neusten KPO in einem French Pinless und eine unserer Kommilitoninnen im Hörsaal.
Bild

Ich habe heute übrigens Fotos von 2 Haarfarbe-Veränderungen geschossen. Die zeige ich euch beim nächsten Mal.. aber keine Angst, es ist weniger spektakulär, als es klingt :lol:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
annagabsschon

#1104 Beitrag von annagabsschon »

Die Bilder sind echt gut geworden [-o< Ich denke, dass kann man als Flechtkunstwerke durchgehen lassen :lol: Darf ich fragen,
was du studierst? Möchte auch mal was kreatives machen, aber hab noch keine Ideen :lol: :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Endivien

#1105 Beitrag von Endivien »

Ja ich mach mal n Foto davon, ich war schon erschrocken wie dünn er geworden ist, aber ich hab auch dünne Haare und er wurde nicht gefilzt sondern gehäkelt, ich bin recht zufrieden, mach noch schöne Perlen rein aber ich werde ihn verlängern lassen. Und tolle Skizzen! Ich male/zeichne auch viel, hauptsächlich aber Hunde Portraits
Ziel Steiß erreicht, jetzt wird getrimmt!

105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 6,7

Naturhaarfarbe wachsen lassen seit Dezember 2012
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1106 Beitrag von MammaMia97 »

Die geflochtene Zopffrisur find ich schön! Und die Zeichnungen :ohnmacht:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Marenchen

#1107 Beitrag von Marenchen »

Ich schreibe ja kaum noch und lese nur, aber hier kann ich mir jetzt nen Kommentar nicht verkneifen.. :)
Dreads finde ich wirklich absolut super und die würden dir total gut stehen.
Ich bin wirklich ein großer Fan davon! Mit den blonden Spitzen noch viel besser!
Ich würde an deiner Stelle relativ dünne Dreads machen, dann hast du weniger Längenverlust und kannst noch mehr Frisuren machen.
Ein Mädel die bei mir in einem Seminar ist hat auch Dreads und macht damit wirklich abgefahrene Frisuren. Das kann richtig edel aussehen finde ich :)
Die Links bei der Dreadfactory sind tot, aber da gibts super Bilder: http://neu.dreadfactory.de/info/dread-frisuren/
Also ich bin definitiv pro Dreads und sehr gespannt wie es aussehen wird :)
Petitesse

#1108 Beitrag von Petitesse »

Dreads? Wie spannend, hier bleib ich! :mrgreen:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
lisachen

#1109 Beitrag von lisachen »

Uiuiui, also ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten wegen der Dreads.
Wenn es dein Traum ist, dann solltest du es machen, bevor du hinterher ewig der verpassten Gelegenheit hinterherweinst, klar.
Aber deine schönen Haare :/
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
anfu

#1110 Beitrag von anfu »

Ich find die Dreads passen total super zu Dir! :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Gesperrt