Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#1096 Beitrag von Ms_Mittens »

Ah, von Wolkenseifen. Ich hab nur ein schnödes ausm dm oder so, da ist bestimmt nicht allzu viel Gutes drin :lol:

Och, ich kann ja warten :mrgreen: Aber dann sollte ich wohl trotzdem bald mal anfragen. Sonst wird es noch nächsten Sommer ^^

Der Flechtzopf sieht klasse aus. So gleichmäßig dick :anbet: Und die Zierflexi passt auch toll.
Ich find den zerzausten Flechtzopf übrigens trotzdem ganz hübsch. Das erinnert mich an ein Häkeltierchen, dass ich letztlich
wo gesehen hab beim Rumstöbern.... ich finds grad auf der Arbeit nicht, aber es sah so ähnlich aus :D

Ich hoffe, die Pizza hat geschmeckt :) Vom Pizzastein hört sich lecker an. Jetzt mag ich auch Pizza haben #-o
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Queezle

#1097 Beitrag von Queezle »

Aaach, Crushed Cranberry ist auch so eine Farbe, die ich gerne noch hätte^^ Steht dir super, genauso wie der Kometenknoten :) Diese Frisur muss ich unbedingt auch mal wieder probieren, der letzte Versuch ist Jahre her und da sah das Ganze echt mickrig aus -.-

Beim Flechtzopf kann ich mich Ms nur anschliessen, soo schön lang und gleichmässig dick! Das Problem mit dem Zerfusseln habe ich auch... meine Haare sind einfach zu fein und zu flutschig. Ich versuche, mich damit abzufinden, weil immer nachflechten echt nervig ist :roll: Falls du eine Lösung findest: immer her damit :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#1098 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön ihr Zwei :)

Die Flexi war nicht nur zur Zierde Ms ;) Sie hat oben den Zopfanfang zusammengehalten, dort zerfusselt es als erstes bei mir und die kürzeren Strähnen stehen sonst lustig ab :roll: Aber durch so eine Dekoflexi wird das zusammengehalten.

Und dein flauschiges Fusseltierchen war gestern echt gut :bauchweh_vor_lachen: So fühl ich mich auch manchmal, wenn ich morgens aufstehe :pruust:

Pizza war super :mrgreen: Ich liebe Pizza, seit wir den Pizzastein haben noch viel mehr :) Du wohnst einfach zu weit weg :lol:

Ohja, die Crushed-Cranberry würde dir auch super stehen Queezle :lol: Davon bin ich überzeugt. Den Kometenknoten probier ruhig mal wieder aus, das geht bei dir bestimmt richtig gut mittlerweile. Ich trag den Kometen heute wieder und find es echt angenehm. Paradoxerweise fühl ich mich etwas kurzhaarig dadurch :irre: aber es ist schön, den Pferdeschwanz so freischwingend zu haben ;)

Nee, also den eingecremten Zopf flechten ging ganz gut. Zerfusselt ist der trotzdem, nur nicht ganz so schnell.

Leider, leider hatte ich aber beim Aufmachen des Zopfes auch viele Knoten in den Haaren, als in denen die rausgefusselt sind :? Also gut kämmbar ist anders. Spliss lässt auch mal wieder grüßen. Sind denn meine Haare echt so empfindlich, dass 1 Tag Flechtzopf gleich wieder Spliss zu Tage bringt :|

Wäsche 12.11.15

musste schnell gehen :oops:

C: Granatapfelhaarkur von Alterra
W: Herbal Essences
C: Herbal Essences

Nass mit Tangle Teezer gekämmt, lufttrocknen und dann doch noch lauwarm geföhnt.

Die Kopfhaut ist ruhig und zufrieden. Die Haare haben einen schönen Glanz und sind ganz weich und seidig. Der Duft vom HE Shampoo+Condi ist noch leicht wahrnehmbar.

Ich schnupper dauernd an meinen Haaren und streiche durch :ugly: (Frisur ist ein Kometenknoten heute)

----------------------------------
Edit hat noch die Bilder

Von Gestern die 60th street in Fuchsia

Diese sehr kreative Frisur soll ein Lazy Wrap Bun sein

Bild

Von Heute der Kometenknoten mit Aville Frostbite (Acryl)

Bild

Haarkur hab ich auch grad in den Längen, abgewandeltes SMT. Darf nun eine Weile seine Wirkung tun :)
Alterra Granatapfelhaarkur, Manuka-Honey Condi, HM Body Spritz (statt Aloe) und Alterra Haaröl zum Abschluss

--------------------------

Zum HM Bananenshampoo kann ich sagen: Ich finde es toll :mrgreen: Leider ist es jetzt leer, es war ein Rest aus dem "mein Bad muss leer werden" Wanderpaket und hat "nur" für 2x gereicht (jeweils 2x eingeschäumt). Zum Testen natürlich grad richtig.
Überraschender Weise war meine Kopfhaut ruhig und die Haare schön. Den Geruch mochte ich auch :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Sun-Shine1205

#1099 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Vom Winde verweht heute die Field&Stream von Avilee im Lazy Wrap Bun

Bild

Bild

Wäsche 13.11.15

Pre-Wash: abgewandeltes SMT
W: Lamazuna festes Shampoo
C: -

LI direkt in die nassen Haare: HM Moisturer (Sprüh-Zeugs) "I don't wanna say goodbye"

Ich sollte Condi benutzen #-o Die nassen Haare habe ich kaum entwirrt bekommen, die trockenen allerdings auch nicht. Ziemlich verfilzt und ziemlich viel Haare gelassen. Einmal entwirrt und gekämmt waren sie aber traumhaft weich und der Duft ist super.

Wäsche 14.11.15 (geplant)

Pre-Wash: HM Hautnah Coldcream in den Spitzen (dazu Zopf geflochten, schön eingecremt und hochgesteckt)

C: Alterra Granatapfel
W: Herbal Essences
C: HM Vanilla Queen

So ist zumindest der Plan, die Coldcream hab ich schon umgesetzt. Der Rest folgt noch.

Der aufmerksame Leser merkt auch, ich hab bei HM bestellt :oops: Ich war einfach sehr neugierig auf den Moisturer und auch auf den Condi. :)
Zosia

#1100 Beitrag von Zosia »

Die Fuchsia steht dir ja sagenhaft gut! So was werde ich nie tragen können (außer natürlich ich ändere meine Haarfarbe grundlegend :lol: ). Den LWB muss ich mal ausprobieren, den tragen so viele, der muss ja gut sein :mrgreen: Ich finde dein Calo sehr schick, ich hab jetzt auch ein zweites in dunklem lila und meine Oma macht noch eins in beige für mich, mal sehen ob sie das hin bekommt.

Ich stehe voll auf den Geruch vom Happy Golden Days Moisturiser... Der hält sich aber auch wirklich lange stimmts?! :) Bin gespannt wie du jetzt damit klar kommst. Schade dass das Bananenshampoo so schnell alle war, aber so war zumindest die kleine Ausbeute eun großer Erfolg :bussi: Willst du es noch mal nachbestellen?
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#1101 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Grundlegend die Haarfarbe ändern? :shock: Nein, nein [-X

Den Happy Golden Days hab ich nicht getestet. Aber ich hab mal an dem Shampoo und der Condi-Cream geschnuppert, ich glaub die Kombination wäre mir zu süß :-k Die volle Dröhung Happy Golden Days erscheint mir sehr heftig ;) Der Badetab muss bei mir reichen ;)

Ja, das Bananenshampoo möchte ich gern nachbestellen. Aber zur Zeit erstmal nicht. Ich hab ja von dir Shampoo mitgenommen und Lilalola hat mir auch was geschickt, mein Khadi-Shampoo hab ich auch noch... Nee, da kann ich nicht gleich wieder was bestellen :oops:

Der Vanillaqueen-Condi von HM ist irgendwie merkwürdig. Sehr flüssig, der Geruch wird noch intensiver bei der Anwendung und bleibt bei mir gar nicht im Haar. Die Haare fühlten sich vor dem Condi auch schön sauber an, die Coldcream war meiner Meinung nach komplett raus. Condi rein und die Haare haben sich richtig wachsig angefühlt :shock: Auch nach einer sehr langen Ausspülzeit noch. Heute früh sind sie schön weich, leicht puschelig und aufgeplustert und ein leicht wachsiges Gefühl ist immer noch da :gruebel:
Ms_Mittens

#1102 Beitrag von Ms_Mittens »

Ahhh, also Zopfgummiersatz. Tolle Idee, auf sowas komm ich von selbst nie :mrgreen: Werd ich mir merken.
Ach, für Pizza vom Pizzastein nehm ich auch ne längere Fahrt auf mich, mit Essen kann man mich immer locken :waigel:
Sind etwas weniger als 3 Stunden Fahrt, das wäre sogar machbar :D

Wenn ich meine Haare frisch gewaschen hab, streich ich auch immer am Ansatz durch. Wundert mich nicht, dass ich alle 2 Tage waschen muss :ugly:

Ach, die Fuchsia-Forke steht dir sooo gut :verliebt: Bin immer wieder begeistert, wenn ich sie bei dir sehe.
Und die Avilee-Forke passt ja farblich jetzt super in den Herbst, vor allem auch mit der Blatt-Gravur! :)
Den Kometenknoten hab ich letzlich auch mal probiert, aber meine Haare sind unten noch zu dünn dafür, das sieht irgendwie nicht aus.
Da muss ich noch fleißig trimmen für ^^

Das mit dem Moisturer hört sich gut an, bisher war ich immer zu geizig für einen von denen. Und irgendwie greif ich meistens doch zur Creme
oder Shea-Mousse. Kommt davon wenn man zu viel Auswahl hat :pfeif:
Hm, vielleicht ist der Vanilla Queen Condi etwas zu reichhaltig für dich. Dieses wachsige Gefühl kenn ich von mir zumindest nur daher.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Zosia

#1103 Beitrag von Zosia »

Wir haben auch einen Pizzastein :D Wenn wir also mal eine Pizza-Party machen wollen :waigel: Schmeckt aber auch sagenhaft gut...

Ich glaube die volle Dröhnung Happy Golden Days wäre mir auch zu viel hihi. Das meiste meiner Bestellung ist für eine Freundin, die irgendwann mal an meinen Haaren gerochen hat und das dann auch haben wollte. In der Zeit, in der ich die Hälfte von MEINEM Moisturiser verbraucht habe, hat die 3 Flaschen verbraucht... Ich ich hatte meine Flasche schon eine Weile bevor sie den Geruch bemerkte. Keiiine Ahnung wie sie das anstellt :shock: Das Shampoo nimmt sie nur wegen dem Geruch und mischt es mit Schauma glaube ich (sie wäscht jeden Tag und es muss ordentlich Schäumen, daher nimmt sie eine ganze Hand voll Shampoo zum Waschen... Wäre ihr mit dem HM Shampoo alleine wohl zu teuer haha).

Ich habe momentan glaube ich 10 Shampoobars zu Hause liegen und weiß gar nicht was ich zuerst benutzen soll. Die werden auch einfach nicht kleiner die Bars :lol: Vor allem die Sandelholz Probe von Sauberkunst habe ich oft benutzt aber sie ist gefühlt keinen Millimeter kleiner geworden.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#1104 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Na hier ist ja was los :lol: Klar können wir ein Pizza-Langhaar-Treffen machen ;) Genügend Platz haben wir und sogar ein Gästebett :)

Ms, ja ich finde die Forke auch richtig schön. Freue mich immer wieder über den schönen Tausch :mrgreen: Die Farbe ist einfach super. Der Moisturer ist auch verhältnismäßig teuer, stimmt. Ich weiß auch noch nicht, ob ich den nochmal kaufe oder nicht. Testphase läuft noch :lol:
Zu reichhaltig? Hm, dagegen spricht eigentlich dieses puschelige und aufgeplusterte in den Längen. Ich werde das weiter beobachten.

Zosia, drei Flaschen ist echt viel :shock: aber riecht halt gut, ne ;) Wobei ich von den HM-Shampoos auch mehr verbrauche, als eigentlich notwendig. Zumindest hatte ich beim Bananenshampoo diesen Eindruck ;)

10 Shampoobars, wow ;)

-----------

Gestern habe ich einen Frenchbraid geflochten. Mädels, wie macht ihr das? Beim ersten Versuch hatte ich einen einzigen Filzball in den Längen, da musste mir mein Mann helfen #-o #-o :shock: Ich war kurz vorm Abschneiden :motz: beim zweiten Versuch habe ich noch penibler drauf geachtet, wie ich flechte und immer schön entwirrt... nach zwei Strähnen hatte ich wieder Knoten in den Längen. :stupid: Das Ergebnis sah dann auch komisch aus. Nicht schön, aber selten :irre:

Bild

----------

Dann habe ich gestern noch in einem Anflug von zu viel Zeug und zu wenig Platz in der Dusche aufgeräumt. Jetzt hab ich nur noch 1 KK-Shampoo (Garnier) und 1 NK-Shampoo (Kirschblüte) drin und 2 Condis (auch 1x KK und 1x NK), dazu Duschgel. Mal sehen, wie lange das so bleibt :pfeif:

Wäsche 15.11.15

Pre-Wash: Habe in die Zopfquaste mehrmals Mangobutter gestrichen und die Reste im Zopf verteilt

C:
W: Garnier Tonerde&Zitrone
C: Guhl Seidenglanz

LI: HM Amaretine (?) Haircream - wonach die riechen soll ist mir immer noch schleierhaft :gruebel:

Während ich so schreibe überlege ich, ist das sinnvoll? Erst Sili-Spülung und dann ein LI zur Pflege... hm?

Naja, Haare schön und Kopfhaut ruhig ;)

---------------------

Meine eine Kollegin hat mich als bezaubernde Jeannie betitelt, als ich zum Zweiten mal den Kometenknoten getragen hab. :oops: :mrgreen:
Und eine andere hat mir vorhin ungefragt am Dutt rumgewackelt :nixweiss: hmpf! Ich dachte erst, ich bin wieder irgendwo an der Pinnwand hängengeblieben oder so.
Ms_Mittens

#1105 Beitrag von Ms_Mittens »

Dann warte ich mal deine Testphase ab bevor ich so einen Moisturer hole :D

Jaaaa, flechten mit langen Haaren. Ganz ehrlich, ich weiss auch nocht wie ich das machen soll, wenn meine mal so lang sind wie deine :lol:
Ich verhedder mich jetzt auch schon sehr beim Flechten in den Spitzen und da kann ich einfach immer nur nach jedem Flechtschritt mit den Fingern durchgehen.
Deshalb mach ich das nur noch selten oder hauptsächlich am WE. Morgens hab ich da keine Zeit mehr für ^^

Dein Ergebnis find ich aber gar nicht so übel. Klar ein perfekter Franzose sieht anders aus, aber ich find das hat was von gewollt und setzt ein paar Highlights :D

Meine Ma ist übrigens auch ganz begeistert von der Haarpflege. Zwar nicht für die Haare ( die sind recht kurz), aber sie liebt die Butter als Nagelpflege :)

Ich glaub LI nach Sili-Spülung bringt trotzdem was. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Silikon das Haar undurchdringbar macht für andere Pflegestoffe.

Bezaubernde Jeannie ist ja mal ein tolles Kompliment :verliebt:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1106 Beitrag von Airemulp »

Kann es sein, dass du eine neu aufgenommene Strähne auf der falschen Seite eingeflochten hast? :kicher: Sieht aber super aus!
Ich mach das beim abteilen immer so, dass ich mit der freien Hand eine Strähne am Ansatz entlang abteile und in die Andere Hand lege, zur entsprechenden Strähne dazu. Dann neme ich die nun wieder freie Hand und löse diese eben abgeteilte Strähne vom Resthaar, damit nix verfilzt. Ich hoffe du hast das verstanden, ich bin nicht so talentiert im Erklären ;-) Sonst schau dir doch Youtube-Videos an, und schau ihnen genau auf die Hände!
Sun-Shine1205

#1107 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Plumeria, ja das kann gut sein :lol: Da bin ich vor lauter entwirren, Strähnen halten & sortieren etwas durcheinander gekommen :oops: Danke Dir für die Erklärung und die Idee mit YouTube, manchmal komm ich nicht auf die naheliegensten Ideen ;)

Ms, es beruhigt mich irgendwie, dass du dich auch verhedderst :waigel: Deine Flechkreationen sehen immer so ordentlich und gekonnt aus. Meinst die Mangobutter? Die taugt bestimmt was für die Nagelhaut, ist eigentlich eine super Idee ;) Als Handcreme nehme ich die schon ab und an.

Frei nach dem Motto LI nach Silispülung habe ich heute wieder den Moisturer von HM benutzt. Bessere Kämmbarkeit klappt bei mir auf jeden Fall nicht und bisher bin ich auch nicht richtig überzeugt, aber habe ihn ja erst 3-4x verwendet. Der Duft bleibt leider überhaupt nicht in meinen Haaren. Sobald die Haare trocken sind ist nix mehr zu riechen von dem schönen Grapefruit-Duft :?

Soll ich dir was abfüllen zum Testen, Ms? :)

Wäschen :-k ich glaub ich krieg es nicht rückwirkend zusammen. :oops:

Donnerstag hab ich nicht gewaschen und bin heute mit fettigem Ansatz rumgelaufen. Aber ich war zu Hause und war nur fix zum Einkaufen und mit dem Hund. Es ist auch Wetter für die Calo's grad, kühl und windig und nass ;)

Wäsche 20.11.

Pre-Wash: Ölkur - Alterra Haaröl - über etwa 4 Stunden in den kompletten Längen

C: reichlich Biofficina Toscana Conditioning Balm
W: Guhl Tonerde&Zitrone
C: Guhl Seidenglanz

LI: HM Moisturer

in die trockenen Haare (nur in die Spitzen) etwas HM Coldcream Marzipan. Die riecht schon ziemlich doll, aber geht ;)

Bei dem Biofficina Toscana Conditioning Balm bin ich froh, wenn er leer ist :roll: Ich finde es irgendwie suspekt, dass die Duschwanne damit rutschiger wird als mit dem Sili-Condi. Außerdem riecht er total nach Erkältungsbad/Eukalyptus, fand ich erst gut... aber nun ist zuviel

Ein paar Bilder hab ich noch :)

Ursa Minor Tahitian Jadewood, im misslungenem Orchidbun
Bild

Ursa Minor Mulberry im Nautilus
Bild

SL KPO mit B 3 Kugel, im Nautlius
Bild
isa117

#1108 Beitrag von isa117 »

Deine Dutt Bilder sind mal wieder total schön,ganz tolle Forken hast du!Ich liebe ja auch Forken,finde damit kann mal so lässige ungefähr doch irgendwie elegante Frisuren machen.
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Sun-Shine1205

#1109 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön isa :mrgreen: Ja, finde ich auch. Forken gehen immer ;)

Liebe Wichtelmama, ich habe eine Flexi gekauft :oops: :bussi: aber ich glaube und hoffe, dass du sie nicht auf dem Schirm hattest.

Die Carmine in XL ist bei mir eingezogen :) Ich finde sie sehr schön und irgendwie elegant. Was besonderes. Nur mit der Farbe bin ich mir etwas unschlüssig. Sonst habe ich bisher gar keinen Haarschmuck in dieser Farbe. Was meint ihr?

Verschiedene Lichtverhältnisse und Ansichten:

Bild Bild Bild Bild
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1110 Beitrag von Airemulp »

Ich bin immer wieder baff ab deiner Haarfarbe :ohnmacht:
Ich finde die Flexi sehr schön, und auch passt sie gut zu deinen Haaren!
Gesperrt