Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

Re: Mai Glöckchen - schnittfrei zum Meter Sommer 2016?

#1096 Beitrag von Estrella »

Glückwunsch zum 6-Jährigen! :birthday: Hatte meinen auch vor ein paar Tagen und kann kaum glauben, wie die Zeit verflogen ist! ;)

Oh, das freut mich! :oops: Deine Zeichnung schaue ich auch immer noch sehr gerne an :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hab übrigens aus aktuellem Anlass gerade deine Hochzeits-Postings auf deinem Blog und v.a. dein Pinterest-Album verschlungen ;) Und mir gleich mal ein paar Bilder rübergepinnt in mein eigenes Pinterest-Album. Wir haben definitiv oft denselben Geschmack! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1097 Beitrag von Catara »

Apropos Hochzeit! Was war eigentlich als ursprüngliche Hochzeitsfrisur von Nessa geplant gewesen? Die hast du uns glaube ich noch vorenthalten und die würde mich echt noch interessieren! :)
Ansonsten finde ich es ein bisschen schade, dass du nun seltener hier bist, aber klar, anders geht vor! Viel Glück und Erfolg dabei!
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1098 Beitrag von Zuma »

Ohja, die würde mich auch interessieren! :D Unterschreibe bei Catara ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1099 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo liebes Forum! Es ist mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen. :)

Aktuell liege ich auf der Couch mit Wärmflasche und Tee *husthust* und was könnte man da besseres tun, als sich hier mal wieder ein bisschen festzulesen?! :lol:

Echo: Ja, die 90cm stellen sich für mich grad auch wieder als Schallgrenze heraus. Ich denke, da geht noch ml was, wenn der Neuwuchs runtergeachsen ist. Ui, aber das dauert noch soooo lange! Na, 90cm sind auch lang. (Nur eben nicht, wenn man wie ich gern MO hätte, oder klassisch, mindestens aber Steiß :lol: )

Catara und Zuma: Ahhhh, ich hab das Foto vor Augen. Aber das ist auch irgendwo auf der Archivfestplatte. Dubdidu... So langsam hab ich eine Liste an Bildern, die ich da mal ausgraben wollte. Also, es war recht ähnlich zu einem Elasticbraid. Aber nur so der Bereich der Nackens. Darunter dann gelockte "offene" (also wie eon sehr breiter Pferdeschwanz) Längen. So ähnlich heißt, dass da nicht nur einfach Strähnen zusammengenommen wurden, sondern Nessa hat kleine Kordeln gedreht und die dann in der Mitte vereinigt. Das sah toll aus. Aber wir hatten ja einfach keine Zeit mehr am großen Tag. Uns hätte locker eine halbe bis dreiviertel Stunde gefehlt.

Und nun. Neuigkeiten.

Nessa war über Ostern zu Besuch!
Voll toll mal wieder! Weniger toll, dass ich dann am Montag mit Fieber in der Ecke gelegen habe und versucht habe Netflix zu starten, indem ich die Playstation angemacht habe :lol: und ich habe noch ein paar weitere intellektuelle Glanzleistungen abgegeben glaube ich, aber es war trotzdem toll und die Tage vorher waren mal wieder produktiv wie sonst ein ganzer Monat, gefühlt.
Ah, jetzt hab ich kein Foto von uns zusammen verkleinert... Na, demnächst.

Der Frühling ist da!
Endlich. Ich glaube, ich werde bis in den Herbst nur Blumenfrisuren machen. :lol: Also: Time to say goodbye, winter!

Bild
Stark breitgezogener, geduttete Holländer

Krankenfrisur
Bild

Thema stark breitgezogen. :) Celestina hat mir letztens schon diese holländische, schräge Fischgräte verpasst. Meistens flechte ich ja an ihr, aber an dem Tag war ich mal dran. Nicht im Bild die formvollendete Schlabberbuxe, von der ich jetzt weiß, das manche Leute "Joggingpeitsche" dazu sagen. Großartig. Fühlt man sich doch gleich etwas weniger verrotzt, wenn man so ein Frisürchen bekommt und die Sonne alle Augenringe wegüberbelichtet. Nett, nett. :)
Tatsächlich hab ich seit fünf Wochen gefühlt nur noch einen Engländer oder einen rupfigen LWB mit Plastikkrebsen hoch auf dem Kopf, weil ich damit ab besten rumliegen kann. Narf.

Posing like a Pro
Ich hab Nessa kopiert. Ich finde, das Paranda fällt auch kaum auf. :mrgreen: So ein Zopf aus nur meinem Haar wird immer ein Traum bleiben, von daher helfe ich mir eben anders.
Bild

Ficcare
Die hatte ich letztens dann doch mal wieder aus ihrer Schublade geholt. Meine Leave-in Und Kurexperimente tragen Früchte und meine Löckchen werden immer "untrockener". Was beudetet: KPO-Dutts halten kaum noch. :lol: Ficcare im Übrigren auch kaum, aber das habe ich dann erst nach dem Foto festgestellt. Eigentlich hält nur mein Plastikkrebskonstrukt und auch das nur so maximal 4h, wenn ich mich nicht viel bewege, dann muss ich nachdutten, oder ich nehme eine meiner 4-zinkigen Dymondwoodforken, das geht noch. Ansonsten schraube ich in letzter Zeit überall Screws rein. Oder mache eine Papangazopfbasis. Doof nur, dass man letztere bei mir fast immer sieht.

Bild

Sonst so
Ansonsten hat das Kranksein grad den Vorteil, dass ich neue Blutwerte bekommen habe und so weiß ich, dass mein Ferritin super ist. Über 130. Mega gut. Vermutlich etwas falsch zu hoch, da ich am Vortag noch supplementiert habe und Entzündugnen im Körper den Wert ja pushen, aber selbst wenn ich das abziehe, ist der Wert gut. Bzw.... das hoffe ich doch. Hab keine AHnung, wieviel ich da jetzt abziehen müsste... Hm. Naja. Letztes Mal war ich ja bei um die 70, also drunter wird es denke ich nicht sein. :)

Und jetzt gehe ich hier mal eine Runde lesen und in Gemeinschaftsprojekten schreiben, bei denen ich eigentlich dabei bin. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1100 Beitrag von Víla »

Gute Besserung!

Tolle Bilder mal wieder und :oops: hätte es nicht dabei gestanden ich habs Paranda nicht von alleine gesehen, musste min. 2 mal Hinsehen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
cryptic-elf

#1101 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Von mir auch gute Besserung! Bestimmt macht Dich die Frühlingssonne ganz schnell wieder gesund! :)

Du hast immer so schöne Fotos! Das Gruppenbild von Ostern habe ich bei Instagram gesehen, so beeindruckend, ihr Blumen-Rapunzels! :D Das Paranda hätte ich auch beinahe nicht gesehen! Das fügt sich echt gut ein. Hehe, und das Leiden von gesunden, weichen Flutschehaaren. ;)
Das mit den Eisenwerten ist super! :cheer:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1102 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen. :)
Danke für die Besserungswünsche. Es geeeht so. Sehr langsam. Die Entzündung wandert einmal durch Brust und Kopf: Bronchien, Nebenhöhlen, Stirnhöhlen, Kiefernhöhlen, Mittelohr... wäh. Neueste Errungenschaft sind Zahnschmerzen.

Nun ja. Zumindest scheint gerade die Sonne, das ist gut für mein Gemüt.
Passend dazu hab ich noch ein ein paar Tage älteres Bild mitgebracht.

Bild

Abendsonne macht Kupferhaare. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Blondfee

#1103 Beitrag von Blondfee »

Braucht Ferritin nicht länger, um zu schwanken? Von daher dürfte es doch keinen grossen Unterschied machen, ob du am Tag vorher supplementiert hast. Aber hey, das ist ja toll!

Die Ficcare ist wunderschön, die hat mir immer sehr gefallen in deinen Haaren, die kannst du gerne öfter ausgraben :D

Gute Besserung!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1104 Beitrag von elen »

Sehr gut verstecktes Parandi ^^ (Panda? Ick wees von nüschd.) Aber ein so permanent dicker Zopf ist zu deiner grazilen Figur schwer vorstellbar, finde ich ^^; Der hat schon was.. mörderisches :lol:

An der holländischen Gräte scheiter ich irgendwie immernoch ^^

Gute Besserung weiterhin!
daughty

#1105 Beitrag von daughty »

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung! :) Das Paranda ist wirklich gut versteckt. :mrgreen: Ich sollte mir auch mal eins basteln; wir haben ja einen ähnlichen ZU.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ann-Kathrine

#1106 Beitrag von Ann-Kathrine »

Hallo Maiglöckchen, wollte mal "Hallo" sagen. Hab die letzten zwei Jahre schon des öfteren bei Dir 'reingeschaut. Gestern sah ich den Clip von Dir und Nessa auf you Tube und muss sagen, dass ich begeistert bin. Du bist echt sympathisch und es hat richtig Spass gemacht, Dir beim Haare schneiden zu zuschauen!
Viele Grüße!! :D :D
2b-cFii, (ZU 5,5 cm )wg diffusem Haarausfall kurz geschnitten, Stand Mai '19 : Hurra, es wächst wieder!!!
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1107 Beitrag von Nathaira »

Ich find das Video auch ganz ganz toll, du bist super sympathisch und die Videos von Nessa sind sowieso immer total gut gemacht! :)
Das Ergebnis ist übrigens auch super geworden!
schnecke

#1108 Beitrag von schnecke »

Hallo
Ich muss mal was schreiben, weil ich immer deine Fotos bestaune.
Und ich habe dein Schneide Video gesehen und kann auch dafür nur Komplimente da lassen.
Super Tipps mit der Kantenform. Ich dachte bisher immer beim selbst schneiden geht nur eine gerade Kante und andere möchte ich nicht gerne ranlassen.
LG und gute Besserung :D
Nynaeve

#1109 Beitrag von Nynaeve »

Hallo,
du bist schon seit Beginn meiner Zucht ein ganz großes Vorbild!
Ich folge deinem Blog schon länger, nun auch bei LHN!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
~Pandora herself~

#1110 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich hab auch euer Video geguckt :mrgreen: Ich fand es sehr hilfreich und hoffe, dass ihr beide irgendwann mal wieder was zusammen macht :)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Gesperrt