nella92 will Taille in NHF ... *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gigglebug

Re: nella92 will Taille in NHF und sammelt Haarschmuck

#1096 Beitrag von Gigglebug »

Die Katze! :kicher:

Aber ich finde, dass dir deine Ausbeute gut steht. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#1097 Beitrag von Estrella »

Wow, sind deine Haare lang geworden! :shock:

Die Pearl Tree steht dir unglaublich gut! :gut:

Das mit den trockenen und splissigen Spitzen kenne ich leider auch... ich versuche es seit einiger Zeit einfach zu ignorieren und pflege und trimme regelmäßig - mehr kann man ja nicht tun ;) Und alles Kaputte abschneiden ist für mich keine Option, da sie dann mindestens 10 cm kürzer wären. Vielleicht brauchen deine Haare tatsächlich jetzt im Winter eine reichhaltigere Pflege? Oder trägst du oft offen? Jetzt im Winter kommt durch Mäntel und Schals ja auch noch die mechanische Belastung dazu.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
xonina

#1098 Beitrag von xonina »

Trockene Spitzen kenne ich auch, zur Zeit bleibt meine normale Spitzenpflege einfach wie ein Film auf den Spitzenhaaren sitzen. Geholfen hat mir Aloe Vera Gel von der Pflanze in die Quaste vom Flechtzopf zu kneten und darüber 2 Tropfen Öl zu geben. Das gleiche Öl wie immer ist komplett weggezogen und hat flauschig weiche Spitzen hinterlassen. Normales Anfeuchten hat nicht so gut geklappt in der Vergangenheit, vielleicht hilft es dir ja auch :)
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
Knullibulli

#1099 Beitrag von Knullibulli »

Ich hab auch erst fünf mal schauen müssen,um das Kätzchen zu finden :kicher: hey wat sweet :mrgreen: Super BF Ausbeute :gut: ich warte immer noch auf meine :taptaptap:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1100 Beitrag von Nathaira »

Esca Danke :knuddel: die Turtle ist eine XS ;)
Die Bow in rose ist auch einer meiner Favoriten, jedoch hab ich ein wenig Angst das sie sich verfärbt, so wie all meine Flexis in Bronze tönen :/ Hab aber mittlerweile ein noch besseres Putzmittel gefunden, Unipol, da bekommt man jede Flexi wieder sauber!
Hihi aber lieb von deinen Deckel das er eine Forke für dich machen wollte :) Metall Bau ist bei anderen Dingen dafür sehr hilfreich!

lisken vor den waschen LOC hab ich noch nie versucht! Lässt sich bestimmt mit den Kräutern auswaschen also ist ein versuch Wert :) danke für den Tipp und das liebe Kompliment :knuddel:

Wilkommen Sany, mach es dir gemütlich ;)

Huhu elen freut mich das du mein TB besuchst :)
Da geb ich dir volkommen recht! Aber für mich ist das eine große Umstellung nicht mehr sofort spitzen zu schneiden wenn ich Spliss entdecke. Die blondies sind auch nich in den Spitzen, das macht es nicht besser...Aber trotzdem werde ich noch versuchen ein paar Monate zu warten bis wieder 1-2 cm abkommen. Die Länge ist vorerst wichtiger :)

Hallo Pixie ;) so guckt er ständig :roflx:
Von welchen Teil des Landes kommst du?
Ich bin aus NÖ!
Da ich zu Weihnachten zu 90% eine geflochtene Half-Up Frisur tragen möchte werd ich sie wahrscheinlich nicht tragen, da eine S dafür zu groß wäre! Wird eher eine XS oder XXS!

Gigglebug Danke :)

Estrella vielen Dank für die Komplimente, das hört man immer gern das die Haare gewachsen sind :mrgreen:
Deine Haare sehen so gesund aus, sieht gar nicht nach 10cm kaputten Spitzen aus! :shock:
Ich "müsste" vermutlich auch meine blondierleichen komplett abschneiden damit die Haare wieder richtig gesund sind. Aber das sind um die 7cm, also auch für mich keine Option!
Offen trag ich zur Zeit zwar schon öfter als sonst, aber nie lange und nicht mit dicken Schaal ect.

xonina Danke für den Tipp mit den Aloe Vera Gel, ich werd mir das gleich morgen holen. Stand sowieso schon oft vor den Regal bei Müller und hab überlegt ob ich es kaufen soll :D

Knulli Danke :) ich drück dir die Daumen das deine Bestellung auch bald ankommt!

zum Spliss:
Ich hab mich nun dazu entschieden nichts ab zu schneiden. Jedoch hab ich vorgestern einzelne Haare genau da abgeschnitten wo sie sich schon zu spalten begonnen haben :lol:
So sind zumindest die auffälligsten Haare ums Gesicht etwas weicher geworden!
Eigentlich wollte ich ja immer eine gerade Kante, die hatte ich ja auch...aber mittlerweile ist davon nicht mehr viel zu sehen.
Aber mir ist die Länge gerade einfach wichtiger und ihr habt mich auch wieder motiviert nicht zu schneiden :)
Damit ihr euch selbst mal ein Bild davon machen könnt...
hier noch ein Aktuelles Bild, meine Spitzen stehen in letzter Zeit richtig ab, wie auf den Bild eben....find ich gaaar nicht schön, blondierleichen eben :oops:
Bild

Damit es nicht so langweilig ist hier, hab ich noch ein Aktion Bild von der Autumn Compass mitgebracht:

Bild

Ich wünsch euch allen schon mal Frohe Weihnachten und wunderschöne Feiertage mit euren liebsten :yippee:
nur für den Fall das ich vor Weihnachten keinen TB Eintrag mehr schreibe ;)
Nathaira

#1101 Beitrag von Nathaira »

Von mir gibt es doch noch unerwartet ein paar Bilder :lol:
Hab heute Post bekommen und meine neu ertauschte Flexi von Esca hab ich euch auch noch nicht gezeigt :shock:

Aber erst mal meine beiden neuen EDs von Monika, dafür ist meine Victorian Inspiration Flexi ausgezogen.
Den seasons change suche ich ja schon lange und ich freu mich sooo das ich endlich einen ergattern konnte :huepf:
Die Bezeichnung von den anderen ED weiß ich leider noch nicht!
Bild

dann hab ich die Gelegenheit gleich genutzt und ein neues Acryl Familien Foto für die Startseite gemacht:
Bild

Von der lieben Esca hab ich eine Fall Harvest Flexi in XS bekommen, dafür ist mein Spiral Haarstab ausgezogen.
Jetzt hab ich sie in L und XS :mrgreen:
Bild
Bild

vielen Dank euch beiden nochmal für den tollen Tausch :knuddel:

ich hab übrigens meine Haarschmuck Sammlung auf der Startseite Aktualisiert, ein bisschen fehlt noch (zb. die Prancer Flexi :lol: ) aber sonst ist es Aktuell :)

Zum Schluss hab ich noch ein leider unscharfes Bild von meiner heutigen Frisur, musste schnell gehen, daher sehr unsauber geflochten :oops:
Bild

So jetzt aber wirklich...ihr hört von mir wieder nach Weihnachten wenn ich euch meine neuen Ficcaren und DIY Haarschmuck vom Deckel präsentiere :mrgreen:
bis dahin wünsch ich euch eine wunderschöne, erholsame Zeit :knuddel:
Schwammerl

#1102 Beitrag von Schwammerl »

Oh deine neuen Flexis sind ja toll! Ganz besonders mag ich die Honey Bee, die Fall Harvest und die Bow rosé :verliebt:
Die hab ich mir auch gekauft *g
Und BSL hab ich auch erreicht *lalala*
Ich freu mich dass wir gemeinsam zur Taille losstarten können!
Frohe Weihnachten wünsch ich dir! :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
xonina

#1103 Beitrag von xonina »

Nella, pass nur auf, dass du nicht eins mit (viel) Alkohol erwischst, das wäre kontraproduktiv :)
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#1104 Beitrag von MoniLein »

Hallo Nella!

Der Blau/Violett Ed ist in der Farbe "Sea Orchid"
Ich wünsch dir viel Spaß mit den Stäben :mrgreen:

Irgendwann darf eine große Fall Harvest Flexi auch noch bei mir einziehen :verliebt:

Wünsche dir auch schöne Weihnachten!

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Rosa Mariechen

#1105 Beitrag von Rosa Mariechen »

Gegenbesuch :yippee: . Du hast ja auch ein tolles TB. Und Deine Haarschmuck-Sucht :shock: - eine schöne Sammlung. Ich setze mich mal mit auf die Couch und schau Dir zu. Kräuterwäsche interessiert mich auch, aber mein erster Versuch hat eine ziemliche Sauerei im Bad hinterlassen.
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell: 46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29130
Nathaira

#1106 Beitrag von Nathaira »

Schwammerl toll das wir nun beide BVL erreicht haben, ich freu mich das wir nun gemeinsam zur Hüfte starten können :mrgreen:

xonia danke für den Hinweis, ich jetzt eins aus der Drogerie bei den mir die Inhalte ganz gut gefallen :)

Monika danke für die Info ;) Die Fall Harvest würde dir bestimmt gut stehen!

Hallo Rosa Mariechen danke! Ich hinterlasse mit den Kräutern auch immer einen Saustall :lol: aber bis jetzt ließ sich alles Problemlos von Fließen und Badewanne leicht entfernen ;)

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden und hattet eine schöne Zeit mit euren liebsten!

Als erstes muss ich euch von meinen Spitzen erzählen.
Sie sind mittlerweile wieder schön weich und machen nicht mehr was sie wollen.
Ich denke das Problem war das ich die letzten paar Wäschen keinen Condi benutzt habe, dachte nicht das das bei mir so viel ausmacht,
aber seit ich wieder Condi in den Spitzen verteile bevor ich die Kräuter auftrage hab ich wieder viel gesünder aussehende Spitzen.
Seht selbst weiter unten ;)

Aloe Vera Gel hab ich mir auch besorgt und zwar eins aus der Drogerie bei den mir die Inhalte zugesagt haben.
Dazu durfte auch noch ein Fläschchen Mandelöl mit :)
Beides war auch schon in Verwendung und meine Haare sind begeistert :D das Aloe Vera Gel fühlt sich sehr leicht und trotzdem gut durchfeuchtend an.
Falls es jemanden Interessiert kann ich gerne noch in Inhalte posten!
Bild

Meine Weihnachts- Frisur ist leider doch ein einfacher Kordel Half-Up mit 2 Akzent Zöpfen geworden. Da ich wieder mal im Stress war und keine Zeit für aufwendigeres hatte :/
Dafür sieht man auf den Bild das meine Spitzen wieder besser aussehen :) da ich goldenen Schmuck getragen habe und die Pearl Tree meine einzige goldene Mini Flexi ist, hab ich sie auch an Weihanchten getragen: [leider sieht man die Akzent Zöpfe gar nicht :( )
Bild

Jetzt zu meinen Geschenken, von meinen Deckel hab ich 3 Ficcaren bekommen:
Lotus Emerald M
Lotus Sunrise Skye blue M
Pearlized golden Burgundy M
Ich hab gleich ein Familien Foto von allen Ficcaren die ich besitze für die Startseite gemacht:
Bild

Eine DIY Katzen Forke von meinen Deckel in Violetten Dymondwood bekomm ich auch noch, die wird aber erst nächste Woche fertig!

Von den neuen gibt es auch schon Aktion Bilder, leider nicht sehr farbecht und in schlechter Qualität.

Lotus Emerald in M
Bild
Leider kam die Emerald schon mit einen abgebrochenen Zähnchen an, es stört mich zwar nicht wirklich aber es ist schon ärgerlich bei diesen Preis...
Sonst find ich die Farbe wunderschön!

Lotus Sunrise Skye blue in M
Bild
Die Farbe knallt richtig :mrgreen: ich mag sie richtig gern und finde die Farbe noch viel schöner als auf den Shop Bildern!

Pearlized golden Burgdundy in M
Bild
Sie sieht zwar ganz anders aus als auf den Shop Bildern, aber da ich zur Zeit sehr viel Kleidung in dieser Farbe besitze passt die perfekt!

Natürlich werden noch bessere Aktion Bilder folgen ;)
Gigglebug

#1107 Beitrag von Gigglebug »

Hallo nella!

Freut mich, dass du ein Rezept gegen störrische Spitzen gefunden hast.

Die Ficcaren stehen dir wirklich gut, schöne Farben hast du jetzt. :) Neugierig bin ich aber schon: du hattest ja mal deine Ficcare abgegeben was führte dich denn dazu den Ficcaren noch eine Chance zu geben?

Noch schöne Restweihnachten. :)
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
solaine

#1108 Beitrag von solaine »

hej nella,
schöne farben hast du bei den ficcare, stehen dir sehr gut!

mich würde interessieren, ob das aloe gel ohne alkohol auskommt? da stehen meine haare nämlich gar nicht drauf...
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Rury-chan

#1109 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe Nella,
Ich hab deine neuzugänge schon im Ficcare Thread bewundert. Da sind ein paar tolle stücke eingezogen :cheer: . Besonders die lotus sky blue finde ich sehr hübsch.
Auf die Forken bin ich auch schon gespannt - violettes dymondwood (du machst es ja spannend :-k ).

Das mit dem Condi kann ich nur bestätige (ider es liegt an den Sillis das sich die spitzen wieder besser- aber das glaube ich nicht :) ). Die Incis des aloevera gels würden mich auch interessieren (zwecks alkohol) .

Ich finde Kordezöpfe super schön und deine weihnachtsfrisur desswegen auch sehr chic und gelungen - warum aufwändig, wenn man mit wenig Aufwand was tolles zaubern kann :mrgreen: . Warum trägst du nicht mehr goldschmuck? Steht dir nämlich ausgezeichnet :wink: .
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
lisken

#1110 Beitrag von lisken »

Hihi deine Ficcare Sammlung ist ja auch schnell gewachsen, schon von jeder Farbe etwas dabei :gut:

Bist du sicher dass du die Pearlized Golden Burgundy hast? Ich sehe zumindest diese goldenen Streifen gar nicht :-k
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Gesperrt