Fias Haartypsystem - Fotos
Moderator: Moderatoren
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Hallöchen Ihr 
Ich wollte euch mal um Rat/Hilfe bitten. Bisher war ich immer der Meinung, recht glatte Haare zu haben, so mit maximal bissl Schwung eben. Aber seit einiger Zeit sind sie doch "lebendiger" geworden, besonders wenn ich sie ungekämmt trocknen lasse, fällt mir das auf. Also hab ich jetzt mal ein paar Bilder und hoffe, man kann anhand derer meinen Haartyp bestimmen (alle Bilder klickbar). Haare sind nur mit Shampoo gewaschen, kein LI/Öl, waren nicht im Handtuchturban und durften einfach so vor sich hintrocknen (habe wirklich mal gar nix mit ihnen gemacht):
leicht feucht

komplett trocken

Das ist doch kein 1er Bereich mehr, oder doch? Kann meine Haare so schlecht selber einschätzen
Sobald ich sie kämme werden sie auch recht glatt (Vergleichsbild: Haare gekämmt):

Ich bin verwirrt und hoffe auf Hilfe
VLG, Kara

Ich wollte euch mal um Rat/Hilfe bitten. Bisher war ich immer der Meinung, recht glatte Haare zu haben, so mit maximal bissl Schwung eben. Aber seit einiger Zeit sind sie doch "lebendiger" geworden, besonders wenn ich sie ungekämmt trocknen lasse, fällt mir das auf. Also hab ich jetzt mal ein paar Bilder und hoffe, man kann anhand derer meinen Haartyp bestimmen (alle Bilder klickbar). Haare sind nur mit Shampoo gewaschen, kein LI/Öl, waren nicht im Handtuchturban und durften einfach so vor sich hintrocknen (habe wirklich mal gar nix mit ihnen gemacht):
leicht feucht

komplett trocken

Das ist doch kein 1er Bereich mehr, oder doch? Kann meine Haare so schlecht selber einschätzen

Sobald ich sie kämme werden sie auch recht glatt (Vergleichsbild: Haare gekämmt):

Ich bin verwirrt und hoffe auf Hilfe

VLG, Kara

1c | F | 5,5cm
- katzemyrdin
- Karalena
- Admin a.D.
Danke schonmal für die Einschätzung
Bin halt nur verunsichert, weil die Beschreibung ja lautet:
1c - Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen, zum Beispiel an der Schläfe oder im Nacken - zählt das nur als "etwas Bewegung"? und die Wellen sind ja irgendwie doch schon am gesamten Kopf, und nicht nur 2 dicke Strähnen oder so?!
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt - irgendwie find ich schon, dass das passen würde, oder sind sie dafür zu undeutlich
Und so glatt wie auf dem letzten Bild sind sie eben auch nur nach ordentlichem Kämmen (und selbst da werden sie ja nicht wirklich glatt) - kann man denn Wellen im 2er Bereich glatt kämmen?
Habe mir auch mal ein paar Bilder angeschaut und finde mich (bzw meine Haare auf dem (mittleren) Bestimmungsbild) nicht so recht wieder
Finde sie auf dem Bild für 1c zu wellig und für 2a zu unwellig
Aber wenn ihr 1c meint

1c - Gerade mit etwas Bewegung und ein oder zwei deutlichen Wellen, zum Beispiel an der Schläfe oder im Nacken - zählt das nur als "etwas Bewegung"? und die Wellen sind ja irgendwie doch schon am gesamten Kopf, und nicht nur 2 dicke Strähnen oder so?!
2a - Lockere, gestreckte Wellen über das Haar verteilt - irgendwie find ich schon, dass das passen würde, oder sind sie dafür zu undeutlich
Und so glatt wie auf dem letzten Bild sind sie eben auch nur nach ordentlichem Kämmen (und selbst da werden sie ja nicht wirklich glatt) - kann man denn Wellen im 2er Bereich glatt kämmen?
Habe mir auch mal ein paar Bilder angeschaut und finde mich (bzw meine Haare auf dem (mittleren) Bestimmungsbild) nicht so recht wieder

1c | F | 5,5cm
Mit "zwei deutliche Wellen" sind nicht unbedingt einzelne Strähnen gemeint. Es kann auch das komplette Haar auf einer Höhe eine Welle haben und so ist es bei dir quasi auch. Die kleinen Wellen oben sind meiner Meinung nur da, weil die Deckhaare an den unteren Haaren haften. Da reicht wahrscheinlich einmal ordentlich kopfschütteln und die Wellen sind glatt. Nur recht weit unten sehe ich eine echte große Welle im kompletten Haar. Von daher passt 1c meiner Meinung nach schon.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- Karalena
- Admin a.D.
Dann ist es ja wohl doch recht deutlich 1c
Dankeschön dafür (und ich hatte schon gehofft, ich kann da noch mit CG bissl mehr rausholen
). Gehe gleich mal meine Sig anpassen 
btw, Nadeshda, was meinst du mit "haften"? Hatte die Haare schon bewegt, also saß jetzt nicht die ganze Zeit still, sondern bin zB durch die Wohnung den Katzen hinterhergehüpft
Macht noch stärkeres Schütteln bei schon trockenen Haaren da noch so viel aus? Und ich dachte eher, man bestimmt "unbehandelt", also ohne zusätzlich zu schütteln (oder ist schütteln "erlaubt")
- sry für die blöden Fragen

btw, Nadeshda, was meinst du mit "haften"? Hatte die Haare schon bewegt, also saß jetzt nicht die ganze Zeit still, sondern bin zB durch die Wohnung den Katzen hinterhergehüpft

1c | F | 5,5cm
Mist, jetzt hatte ich gerade einen ellenlangen Text geschrieben und dann semmelt mir der blöde Firefox ab *grummel*
Ich meinte damit, dass Haare, die "unordentlich" liegen Bewegungen vortäuschen können, die nicht da sind. Wenn man glatte Haare (sofern sie nicht zu den ganz glitschigen zählen) durchwuschelt, sehen sie kurz danach ja auch nicht glatt aus. Trotzdem haben sie dadurch ja keine Wellen.
Bei dir sieht man links oben z.B. eine Stelle bei der erst glattes Haar kommt, darüber liegt eine kleine Strähne, die gewellt aussieht und darüber wieder eine glatte Strähne. Ich glaube, dass diese "gewellte Strähne" nur von den beiden glatten Strähnen in dieser Position gehalten wird, an sich aber nicht gewellt ist.
Das kann natürlich auch täuschen und ist nur mein Eindruck aufgrund des Fotos.
Ich meinte damit, dass Haare, die "unordentlich" liegen Bewegungen vortäuschen können, die nicht da sind. Wenn man glatte Haare (sofern sie nicht zu den ganz glitschigen zählen) durchwuschelt, sehen sie kurz danach ja auch nicht glatt aus. Trotzdem haben sie dadurch ja keine Wellen.
Bei dir sieht man links oben z.B. eine Stelle bei der erst glattes Haar kommt, darüber liegt eine kleine Strähne, die gewellt aussieht und darüber wieder eine glatte Strähne. Ich glaube, dass diese "gewellte Strähne" nur von den beiden glatten Strähnen in dieser Position gehalten wird, an sich aber nicht gewellt ist.
Das kann natürlich auch täuschen und ist nur mein Eindruck aufgrund des Fotos.
Zuletzt geändert von Nadeshda am 09.06.2011, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
- Karalena
- Admin a.D.
Achso, dankeschön für die Erklärung
Vielleicht ut sich ja an der Struktur noch bissl was, wenn die NHF rauswächst...immerhin sind die Längen ja mehrfach gefärbt, blondiert, früher immer nass gebürstet/gekämmt
Ich werde das beobachten und irgendwann gegebenfalls wieder nerven 
Aber 1c ist ja schonmal ein Anfang
Also Danke nochmal fürs Bestimmen!

Aber 1c ist ja schonmal ein Anfang

1c | F | 5,5cm
- katzemyrdin
Könnt ihr mir bei der Einschätzung helfen? Ich bin noch ganz neu hier und kann das schlecht alleine einschätzen ...
Das da bin ich:

Die einzelnen Haare sind auf alle Fälle sehr, sehr dünn, von dem her steht das Fii schon mal fest ... aber was ist jetzt vorne? 2b? 2c?
Danke schon mal für eure Einschätzung ...
Das da bin ich:

Die einzelnen Haare sind auf alle Fälle sehr, sehr dünn, von dem her steht das Fii schon mal fest ... aber was ist jetzt vorne? 2b? 2c?
Danke schon mal für eure Einschätzung ...