Funktioniert es? Rutscht es? Ich bewege mich nachts sehr viel und bin bisher an einem normalen Tuch über den Haaren gescheitert, weil ich es nachts immer verloren habe. Schlafe jetzt mit Keulenzopf, aber die Haare am Kopf zerzausen ja trotzdem noch heftig Sonst würde ich es für den günstigen Preis einfach mal riskieren und dann berichten.
Haartyp: 2aMiii (ZU 10,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 103cm
Habe hier auch noch so ein .. Dings rumliegen, aus meiner Nachthauben-Anfangszeit. Ich kann es nicht empfehlen. Zum einen hielt es einfach nicht, obwohl die Schnürung das vermuten lassen sollte. Musste also mit BobbyPins befestigt werden.
Zum anderen liegt diese Haube am Kopf an, die Haare müssen also irgendwie drunter gestopft werden und sind am nächsten Morgen einfach platt und das, was man hier als klätschig bezeichnet.
Bin ein Näh-Looser und habe es trotzdem geschafft, mir eine Seidenhaube zu basteln. Einfach am Rand eines 90x90cm Tuch einen Tunnel nähen und Gummi durch. Tücher habe ich gebraucht von ebay.
Wenn ich Zeit habe, kommt eine kleine Erklärung + Bild.
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Ohhhhh, vielen lieben Dank, Devana! Allerdings habe ich mir vor kurzem über ebay zwei Stay On Satins aus den USA bestellt. Interessieren würde es mich allerdings trotzdem. Falls Du also zufällig an so einem Shop vorbeikommst......
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Erstmal Midback später Taille Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL
Mein Wrap von Honeyfig ist leider immernoch nicht da. Sind jetzt 6 Wochen. Man liest ja öfter das es noch länger dauern kann, aber langsam kriege ich ein blödes Gefühl und habe Angst das es irgendwie weggekommen ist.
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ich verwende z.B. zum Walken lieber die von asnoodforallseasons. Da ist hinten auch noch ein bisserl Platz zum "Haare reinstopfen" bzw. zum über einen Dutt u.ä. ziehen.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Honeyfig wenn eine Sendung abhanden gekommen ist? Ich hatte denen vor einer Woche geschrieben das meine Haube nach 8 Wochen immer noch nicht da ist und ob es evtl. eine Sendungsnummer gibt. Bis jetzt habe ich keine Antwort und habe heute nochmal eine Email geschrieben. Langsam bin ich etwas genervt. Ich hatte bis jetzt immer Glück mit der Post und Bestellungen aus den USA. Manno.
Edit: Hui, heute gab es eine Antwort. Sie schicken ein zweites Häubchen auf den Weg. Das freut mich riesig und ich finde das sehr kulant. Fall es jemanden interessiert, in der Email stand auch folgendes: "Moving forward due to the problems that can occur with International Shipping, HoneyFig will no longer be completing International Orders, until a more effective shipment process has been implemented to meet our International customer’s needs." Wenn ich das richtig verstehe nimmt Honeyfig also keine Auslandsbestellungen mehr an.
Ich muss auch was nachfragen. Ich schlafe zur Zeit auf einem Polyester Tuch, Seide habe ich noch nicht gekauft ist aber in Planung.
Das jetztige Tuch ist recht groß, ich könnte es auch um den Kopf wickeln, aber jetzt kommt mein Problem;
hat man da nicht am nächsten Tag einen Klätschkopf? Also werden dadurch nicht die Haare sehr eng an den Kopf gepresst? Und unter Polyester shwitzt man wahrscheinlich auch mehr als unter Seide?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Funktioniert es? Rutscht es? Ich bewege mich nachts sehr viel und bin bisher an einem normalen Tuch über den Haaren gescheitert, weil ich es nachts immer verloren habe. Schlafe jetzt mit Keulenzopf, aber die Haare am Kopf zerzausen ja trotzdem noch heftig Sonst würde ich es für den günstigen Preis einfach mal riskieren und dann berichten.
Hier bin ich nochmal. Ich habe jetzt mal so ein Teil ausprobiert, vom Prinzip her ist es ganz ok... aber mir leider zu klein und der äußere Stoff ist nicht wirklich "rutschig", sodass ich sie mir nachts öfters abstreife.
Also habe ich mich nach Alternativen umgeguckt. Zuerst habe ich mit den Stay on Satin Pocket Bonnets geliebäugelt, aber keine vernünftigen Angebote, die nach Deutschland zu bekommen sind, gefunden...
Während meiner Suche bin ich dann hierdrauf gestoßen:
weiß einer, wo man die "stay on satin" kopfsachen in deutschland bestellen kann?
habe keine zeit mehr, wochenlang auf eine lieferung aus den usa zu warten