Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
hey may bee
also ich hab ne zeit lang ausprobiert nach seife nur kalt, bzw garnich zu rinsen und das führte leider zu einer ekligen schichte die auf meinen haaren zurückblirb und sie schon wieder ungewaschen aussehen ließ. allerdings haben wir hier auch ziemlich harte wasser.
musste mal ausprobieren, hatte im seifenthread auch schon von leuten gelesen die garnich rinsen
grüße
also ich hab ne zeit lang ausprobiert nach seife nur kalt, bzw garnich zu rinsen und das führte leider zu einer ekligen schichte die auf meinen haaren zurückblirb und sie schon wieder ungewaschen aussehen ließ. allerdings haben wir hier auch ziemlich harte wasser.
musste mal ausprobieren, hatte im seifenthread auch schon von leuten gelesen die garnich rinsen
grüße
Hey May-Bee. Von Deinem Zitronen-Desaster hab ich gelesen. Sowas ärgerliches! 
Gar nicht rinsen geht problemlos bei weichem Wasser. Ich weiß nicht, ob es etwas ausmacht, das Wasser zu filtern / abzukochen. Bei uns ist das Wasser recht hart, daher hab ich es nicht ohne Rinse ausprobiert = panische Angst vor Kalkseife.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass im Seifenthread auch von einer Teerinse die Rede war, allerdings eben auch deshalb, weil im Tee eine gewisse Säure vorhanden ist, die man braucht, um KS zu vermeiden. Wieviel genau und welcher ... das weiß ich leider nicht mehr. Frag doch mal direkt im Seifenthread nach. Seifenprofi bin ich nämlich gar nicht, bloß Seifensuchti.
Von der Chemie dahinter hab ich leider überhaupt keine Ahnung, sondern befolge blindlings, was mir empfohlen wird.
Wenn Du nach der Wäsche nicht gleich "außer-Haus-Kontakt" hast, dann probier es doch einfach mal aus. Klar riskierst evtl. Kalkseife, aber die lässt sich, wenn ich das richtig verstanden hab, auch rückstandslos wieder mit einem schärferen Shampoo entfernen.

Gar nicht rinsen geht problemlos bei weichem Wasser. Ich weiß nicht, ob es etwas ausmacht, das Wasser zu filtern / abzukochen. Bei uns ist das Wasser recht hart, daher hab ich es nicht ohne Rinse ausprobiert = panische Angst vor Kalkseife.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass im Seifenthread auch von einer Teerinse die Rede war, allerdings eben auch deshalb, weil im Tee eine gewisse Säure vorhanden ist, die man braucht, um KS zu vermeiden. Wieviel genau und welcher ... das weiß ich leider nicht mehr. Frag doch mal direkt im Seifenthread nach. Seifenprofi bin ich nämlich gar nicht, bloß Seifensuchti.

Wenn Du nach der Wäsche nicht gleich "außer-Haus-Kontakt" hast, dann probier es doch einfach mal aus. Klar riskierst evtl. Kalkseife, aber die lässt sich, wenn ich das richtig verstanden hab, auch rückstandslos wieder mit einem schärferen Shampoo entfernen.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Ich frag da mal nach. Danke Veela. Und Danke Mashi!
Ja, ich weiß auch nicht, warum ich so empfindlich auf Zitrone reagiere. Aber jetzt versuch ich's auch nicht mehr.
Und Essig zu versuchen, finde ich auch ganz schön riskant...
Manchmal wünsche ich mir robustere Haare: May-Bee
Ja, ich weiß auch nicht, warum ich so empfindlich auf Zitrone reagiere. Aber jetzt versuch ich's auch nicht mehr.
Und Essig zu versuchen, finde ich auch ganz schön riskant...
Manchmal wünsche ich mir robustere Haare: May-Bee

Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
5. Tag nach Seifenwäsche (8% ÜF), über Nacht ungeölt geploppt
Wow! Die Haare fühlen sich komplett super an. Schön weich und flauschig bis in die Spitzen, nicht fettig, die Locken sind einigermaßen definiert ... ich bin bejeistert.
____1. Tag nach Seife (8%ÜF)___________2. Tag_______________3. Tag____________5. Tag

Wow! Die Haare fühlen sich komplett super an. Schön weich und flauschig bis in die Spitzen, nicht fettig, die Locken sind einigermaßen definiert ... ich bin bejeistert.

____1. Tag nach Seife (8%ÜF)___________2. Tag_______________3. Tag____________5. Tag

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- vanillamorning
Ich schließe mich ganz schlicht an: ich auch!!! 

1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker
Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
Nächste Ziele: Klassiker
Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!

Ach Mädels, ihr seid einfach nur süß! Danke fein!

Vor dem bunten Haarkrams-Regal bin ich heut schwach geworden: Fructis Oil Repair kräftigende Spülung (Link führt zu Codecheck).
Das "Versprechen": "Anit-Rau-Effekt, 3 nährende Natur-Öle (Olivenöl, Avocadoöl, Sheabutter), nicht beschwerend, Tiefen-Repair-Therapie, Seidigkeit, Rekordglanz.
Zwei Farbstoffe sind als nicht bzw. weniger empfehlenswert deklariert, ansonsten keine Silis, keine Parabene, kein Mineralöl.
Geruch: typisch KK - fruchtig, süßlich, chemisch, "wie früher".

Zuletzt geändert von Veela am 12.02.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Guten Morgen!
Das KK-Experiment ist gut verlaufen, deutlich besser, als ich erwartet hab.
Gestern war also Waschtag:
Wäsche: Alterra Granatapfel & Aloe Vera (unverdünnt und nur auf die Kopfhaut)
Condi: Fructis Oil Repair kräftigende Spülung, ca. 30 min Einwirkzeit
keine Rinse, offen getrocknet, über Nacht ungeölt geploppt.
Das Ergebnis:
Heute morgen sind die Haare KK-geruchig.
Hab echt total vergessen, wie intensiv das riecht.
Der Rest: Superweich und flauschig bis in die Spitzen, überhaupt nicht trocken. Die Locken sind nicht sonderlich gut definiert, eine Menge Frizz und fliegendes Haar zeigt sich vorwitzig. Leicht fühlen sich die Haare an.
Aber mit einem guten Lockenergebnis hab ich auch nicht gerechnet, insofern: Alles super.

Das KK-Experiment ist gut verlaufen, deutlich besser, als ich erwartet hab.

Gestern war also Waschtag:
Wäsche: Alterra Granatapfel & Aloe Vera (unverdünnt und nur auf die Kopfhaut)
Condi: Fructis Oil Repair kräftigende Spülung, ca. 30 min Einwirkzeit
keine Rinse, offen getrocknet, über Nacht ungeölt geploppt.
Das Ergebnis:
Heute morgen sind die Haare KK-geruchig.

Der Rest: Superweich und flauschig bis in die Spitzen, überhaupt nicht trocken. Die Locken sind nicht sonderlich gut definiert, eine Menge Frizz und fliegendes Haar zeigt sich vorwitzig. Leicht fühlen sich die Haare an.
Aber mit einem guten Lockenergebnis hab ich auch nicht gerechnet, insofern: Alles super.

2. Tag nach WC-Wäsche, über Nacht geölt (Kokos) geploppt
Total weiche Haare, die immer noch penetrant fröhlich nach Fructis riechen, trotz eines Abends im Rauch.
Und Locken: Ja. Groß und schön definiert, wenn auch "etwas" wild. Aber auf gezähmte Locken steh ich eh nicht so.
______1. Tag__________________2. Tag (mit Blitz) _________2. Tag (ohne Blitz)

Und noch ein OT-Foto, auch wenn es ganz schön haarig ist:

Mein Hund ist ein Scheitel-Wesen.
Total weiche Haare, die immer noch penetrant fröhlich nach Fructis riechen, trotz eines Abends im Rauch.
Und Locken: Ja. Groß und schön definiert, wenn auch "etwas" wild. Aber auf gezähmte Locken steh ich eh nicht so.

______1. Tag__________________2. Tag (mit Blitz) _________2. Tag (ohne Blitz)

Und noch ein OT-Foto, auch wenn es ganz schön haarig ist:

Mein Hund ist ein Scheitel-Wesen.