Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mashi

#1096 Beitrag von mashi »

hey may bee

also ich hab ne zeit lang ausprobiert nach seife nur kalt, bzw garnich zu rinsen und das führte leider zu einer ekligen schichte die auf meinen haaren zurückblirb und sie schon wieder ungewaschen aussehen ließ. allerdings haben wir hier auch ziemlich harte wasser.
musste mal ausprobieren, hatte im seifenthread auch schon von leuten gelesen die garnich rinsen

grüße
Veela

#1097 Beitrag von Veela »

Hey May-Bee. Von Deinem Zitronen-Desaster hab ich gelesen. Sowas ärgerliches! :-(
Gar nicht rinsen geht problemlos bei weichem Wasser. Ich weiß nicht, ob es etwas ausmacht, das Wasser zu filtern / abzukochen. Bei uns ist das Wasser recht hart, daher hab ich es nicht ohne Rinse ausprobiert = panische Angst vor Kalkseife. ;-)
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass im Seifenthread auch von einer Teerinse die Rede war, allerdings eben auch deshalb, weil im Tee eine gewisse Säure vorhanden ist, die man braucht, um KS zu vermeiden. Wieviel genau und welcher ... das weiß ich leider nicht mehr. Frag doch mal direkt im Seifenthread nach. Seifenprofi bin ich nämlich gar nicht, bloß Seifensuchti. ;-) Von der Chemie dahinter hab ich leider überhaupt keine Ahnung, sondern befolge blindlings, was mir empfohlen wird.

Wenn Du nach der Wäsche nicht gleich "außer-Haus-Kontakt" hast, dann probier es doch einfach mal aus. Klar riskierst evtl. Kalkseife, aber die lässt sich, wenn ich das richtig verstanden hab, auch rückstandslos wieder mit einem schärferen Shampoo entfernen.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
May-Bee

#1098 Beitrag von May-Bee »

Ich frag da mal nach. Danke Veela. Und Danke Mashi!
Ja, ich weiß auch nicht, warum ich so empfindlich auf Zitrone reagiere. Aber jetzt versuch ich's auch nicht mehr.
Und Essig zu versuchen, finde ich auch ganz schön riskant...

Manchmal wünsche ich mir robustere Haare: May-Bee :roll:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Veela

#1099 Beitrag von Veela »

5. Tag nach Seifenwäsche (8% ÜF), über Nacht ungeölt geploppt

Wow! Die Haare fühlen sich komplett super an. Schön weich und flauschig bis in die Spitzen, nicht fettig, die Locken sind einigermaßen definiert ... ich bin bejeistert. :-)

____1. Tag nach Seife (8%ÜF)___________2. Tag_______________3. Tag____________5. Tag
BildBildBildBild
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

May-Bee

#1100 Beitrag von May-Bee »

Ich auch. :oops:
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
vanillamorning

#1101 Beitrag von vanillamorning »

Ich schließe mich ganz schlicht an: ich auch!!! :D
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
kaktus

#1102 Beitrag von kaktus »

Ich sowieso.

(Einigermaßen definiert nennt sie das! EINIGERMASSEN!! Hätte ich bloß 30% der Zeit derartig EINIGERMASSEN definierte Locken! Und diese Länge! Und überhaupt! Und vielleicht noch Geduld! Sofort! Bild )
Veela

#1103 Beitrag von Veela »

:oops: :knuddel:
Ach Mädels, ihr seid einfach nur süß! Danke fein! :-)

Vor dem bunten Haarkrams-Regal bin ich heut schwach geworden: Fructis Oil Repair kräftigende Spülung (Link führt zu Codecheck).
Das "Versprechen": "Anit-Rau-Effekt, 3 nährende Natur-Öle (Olivenöl, Avocadoöl, Sheabutter), nicht beschwerend, Tiefen-Repair-Therapie, Seidigkeit, Rekordglanz.
Zwei Farbstoffe sind als nicht bzw. weniger empfehlenswert deklariert, ansonsten keine Silis, keine Parabene, kein Mineralöl.
Geruch: typisch KK - fruchtig, süßlich, chemisch, "wie früher". ;-)
Zuletzt geändert von Veela am 12.02.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

May-Bee

#1104 Beitrag von May-Bee »

Och, manchmal kann man das doch gut haben.
Wenn's Spass (und schee :mrgreen: ) macht?
Herzlichst, May-Bee

Fey

#1105 Beitrag von Fey »

Hallo Veela,

manchmal juckt es mich auch in den Fingern einfach mal wieder zum Vergleichen KK auszuprobieren, vielleicht mach ich das auch irgendwann nochmal.

Bin gespannt was du berichtest!

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm

#1106 Beitrag von Karma »

....ich bemerke einen verstärkten Trend zur KK an der Löcklies-Front in letzter Zeit.... :wink:

Mein Ausflug ins KK-Land war auf jedenfall kurz und unnötig ;-)

Wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende, schöne Lockenfee! :-)

Die bilderverliebte Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Persephone

#1107 Beitrag von Persephone »

Ahhja, so sieht also "einigermaßen definiert" aus. :shock: Dann freu ich mich schon auf "richtig gut definiert". :lol: :ohnmacht:
Veela

#1108 Beitrag von Veela »

Guten Morgen!
Das KK-Experiment ist gut verlaufen, deutlich besser, als ich erwartet hab. :-)

Gestern war also Waschtag:
Wäsche: Alterra Granatapfel & Aloe Vera (unverdünnt und nur auf die Kopfhaut)
Condi: Fructis Oil Repair kräftigende Spülung, ca. 30 min Einwirkzeit

keine Rinse, offen getrocknet, über Nacht ungeölt geploppt.

Das Ergebnis:
Heute morgen sind die Haare KK-geruchig. ;-) Hab echt total vergessen, wie intensiv das riecht.
Der Rest: Superweich und flauschig bis in die Spitzen, überhaupt nicht trocken. Die Locken sind nicht sonderlich gut definiert, eine Menge Frizz und fliegendes Haar zeigt sich vorwitzig. Leicht fühlen sich die Haare an.
Aber mit einem guten Lockenergebnis hab ich auch nicht gerechnet, insofern: Alles super. :-)

Bild

Veela

#1109 Beitrag von Veela »

2. Tag nach WC-Wäsche, über Nacht geölt (Kokos) geploppt

Total weiche Haare, die immer noch penetrant fröhlich nach Fructis riechen, trotz eines Abends im Rauch.
Und Locken: Ja. Groß und schön definiert, wenn auch "etwas" wild. Aber auf gezähmte Locken steh ich eh nicht so. ;-)

______1. Tag__________________2. Tag (mit Blitz) _________2. Tag (ohne Blitz)
BildBildBild

Und noch ein OT-Foto, auch wenn es ganz schön haarig ist:
Bild

Mein Hund ist ein Scheitel-Wesen. :lol:

kaktus

#1110 Beitrag von kaktus »

OMG, ich hab mich im ersten Moment gefragt: Wie hat sie es nur geschafft, ein "Haarschwung-Foto" von oben zu machen?! :-s :rofl:
Antworten