Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lianna

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1111 Beitrag von Lianna »

Du hast einen echt tollen Flechtzopf! 0 Taper! Was hast du denn für einen ZU in den Spitzen?
Dein Flechtzopf ist am Ende glaube ich sogar dicker als meiner... ich hab echt massig Taper!

Und den Hypnobun muss ich mir auch unbedingt mal anschauen. Der sieht so riesig und schick aus bei dir.
2c-3a F ii
lunalesca

#1112 Beitrag von lunalesca »

juchuu, danke dass du den Hypnobun so sehr lobst :huepf: hab ihn ausprobiert und er hält wirklich ausgezeichnet, mit optimaler Gewichtsverteilung - ein neuer Allrounderdutt ist entdeckt!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1113 Beitrag von Lenja »

Das Wetter neeeeeeeeeeeervt!!! Die ganze Woche Regen, konnte weder schöne Fotos machen noch im Wald sporteln. Arschkalt ist es auch - wenn es nicht bald wärmer wird, muss ich Winterjacke und Calo rausholen.

Danke MiMuc :) Freu mich schon sehr auf die fertige Flechtkrone. Nur die richtige Befestigung muss ich dann noch lernen. Das mach ich bisher nur kurzfristig mit böser Haarspange.

Danke Desert Rose. Der Hypno Bun sieht bei blonden Haaren immer ein wenig wie ein Streifenhörchen aus :D

Danke Lianna! Also auf deinem Avatarbild seh ich aber kaum Taper.

Danke Lunalesca :) Lohnt sich mein langweiliges wiederholen also doch? :D

Die einzig interessanten Bilder der Woche betreffen meine neue Schlaffrisur - die Pumamethode:

Bild
Bild
Bild

Licht ist nicht so prima und war auch schwierig alleine solche Bilder hinzukriegen.

Nächste Woche treff ich MissMut, dann krieg ich meine geheime Grahtoe Bestellung. Bin schon total gespannt und freu mich auch darauf MissMut wieder zu sehen. Sie hat tolle Antlers bekommen und etwas von SL.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Adania

#1114 Beitrag von Adania »

Ich schlaf auch immer so :D Hatte für mich aber keine besondere Bezeichnung, einfach Haare hochwerfen :D
Warums schläfst du nicht mehr mit deinem Häubchen?
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Lenja

#1115 Beitrag von Lenja »

Adania hat geschrieben:Ich schlaf auch immer so :D Hatte für mich aber keine besondere Bezeichnung, einfach Haare hochwerfen :D
Warums schläfst du nicht mehr mit deinem Häubchen?
Cool das wusste ich gar nicht! Manche meinen ja, dafür wären ihre Haare zu kurz. Seit wann machst du das denn? Ab wann denkst du, ist das gut machbar?

Das Häubchen war fast perfekt. Super bequem und machte seidige Haare. Aber die Stirn-Schleifen-Partie war doch zu fettig (Snood nahm Gesichtsfett auf und Haare wurden auf Kopf gedrückt). Nehm den Snood seit Anfang/Mitte Mai nicht mehr und bin mit der Puma-Methode bisher sehr zufrieden.

Ich warte sehnsüchtig auf gutes Wetter für schönere Fotos und öfter offen tragen. Momentan erfriert man ohne Jacke. :?
Adania

#1116 Beitrag von Adania »

Ich mach das sicher schon seit 3-4 Monaten! Das klappt sicher schon so ab BSL - kommt aber sicher auch drauf an wie ruhig man schläft, ich bin ein recht ruhiger Seitenschläfer!

Bin ich ja mal gespannt ob du auf dein Häubchen zurückgreifst, aber das mit der fettigeren Stirn+ Schläfenpartie würde mich wohl auch stören!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Meerschweinchen

#1117 Beitrag von Meerschweinchen »

Wieso sehe ich dieses Tagebuch erst jetzt :shock:
Du bist fast meine Haarschwester.
Auf manchen Bildern sieht deine Haarfarbe so aus wie meine, auf anderen dunkler unser ZU ist fast gleich, der Unterschied liegt nur darin, dass ich leicht Wellen habe. Aber deine Dutts sehen aus, als wären es meine Haare :shock:

Der Unterschied liegt anscheinend nur in der Erfahrung mit Kamillentee. Seit dem ich einmal eine Rinse damit gemacht habe, stinken meine Haare immer so sauer-muffig, seit mehreren Monaten nun schon und es geht einfach nicht weg und man kann es auch nicht länger überdecken :heulend_weglauf:

Ich les mich hier mal richtig ein mit der Zeit :huepf:

Hier mach ichs mir bequem: :lagerfeuer:

Haargruss: :knuddel:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Lenja

#1118 Beitrag von Lenja »

@Adania
So ein Puma-Schlafbild von deinen roten Haaren auf weißem Bettlaken würd ganz toll aussehen. Keine Ahnung wieso ich das jetzt loswerden muss :lol:

@Meerschweinchen
Oh wie ich dich beneide! Ich hätt sehr gerne ein paar Wellen drin, dass macht Feenhaar gleich fülliger. Hast du ein PP mit mehr Bildern? Muss ich gleich mal suchen gehen.
Mein Startpost ist leider nicht mehr sehr aktuell zwecks Bilder. Muss ich dringend mal bearbeiten. :oops:
Aktuelleres findest du in meinem Blog oder einfach hier zurück blättern. ;)
Dein Nick gefällt mir. Ich liebe Meeris. Hatten bis vor wenigen Jahren eine vierköpfige, süße Rasselbande mit selbstgebautem Eigenbau.
Du hast von Kamillentee muffige Haare bekommen?! :shock: Das ist ja wirklich seltsam, vorallem wieso verfliegt das nicht? Riechen nur die Haare muffig oder eher an der Kopfhaut? Gibt ja auch Pilzerkrankungen, die komisch riechen können.
Thari

#1119 Beitrag von Thari »

Hallo Lenja!

Du hast mich dazu gebracht die Haare-hinters-Kissen-Schlaffrise zu testen. Und ich muss sagen, dass es super funktioniert, wenn man ein dafür geeignetes Bett hat. Vielen Dank. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Juls

#1120 Beitrag von Juls »

Hi Lenja,
dein nicht vorhandener Taper ist wirklich beneidenswert! Die Schlafmethode finde ich super, klappt bei mir nur leider gar nicht, schlafe echt zu unruhig. Ich hab mit der Haube nämlich ähnliche Probleme... :?
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Meerschweinchen

#1121 Beitrag von Meerschweinchen »

Ne ich hab noch kein PP. Befinde mich im Ausland und würde gerne erst ein PP anfangen, wenn ich an MEINEM computer bin.
Aber es ist auf jeden Fall schon in Planung.

Ich habe in einem Thread ein Bild hochgeladen... werde gleich mal den Link hierhin machen. Nur die Qualität ist da schlecht wegen schlechten Lichtverhältnissen, schlechter Kamera und einen fotografisch unbegabten Freund, der meinen Haarwahn überhaupt nicht versteht.

Edit:
viewtopic.php?f=5&t=15499&start=255
(S.18 ungefähr mittig).

Meine Haare sehen übrigens nicht immer so schön wellig aus. Die haben recht oft schlechte Laune oder auch nur wenn ich Spülung benutze, dann wandeln die sich zu 1a mit Kringel-Enden oder 1b.
Auf dem Bild hatten se gute Laune :-D

Ja ich hab bald auch vor ein Gehege zu bauen, irgendwie tun sie mir immer so Leid im Käfig, und da ich bei meiner Mutter in Deutschland noch wohne liess sich das bauen nie umsetzen, weil sie kein bock auf lärm hat, etc.
Jetzt werde ich das aber machen, und da ich dort jetzt auch ein eigenes Auto habe, können die Baumaterialien auch endlich angeschafft werden. Kanns kaum erwarten endlich ein kleines Paradies zu bauen (soweit das in dem kleinen Zimmer möglich ist).
Je nachdem wie gross das dann letztendlich wird, entscheide ich dann, ob ich noch ein Böckchen kastrieren lasse und dazu setze, denn meine Weibchen zoffen sich den ganzen Tag, zwar beissen die sich nicht, aber dieses ständige Drohen und jagen -.- Und n Böckchen könnte da bestimmt etwas Ruhe reinbringen.

Achja hatte garnichts zum Haargestank geschrieben...
Ne meine Kopfhaut riecht immer nach Shampoo oder neutral. Das sind die Längen. Ich versteh auch echt nicht wie es sein kann, dass dieser Kamillen-Geruch sich in so einen Muff gewandelt hat und wie es möglich ist, dass er nicht weggeht :wuerg:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Lenja

#1122 Beitrag von Lenja »

Hallo Thari :) Freut mich, dass du es erfolgreich probiert hast.

Danke Juls. Ich hoffe das taperlose bleibt mir erhalten. In letzter Zeit denke ich oft über Terminal Length und Haarausfall nach. Irgendwann werde ich wahrscheinlich Mutter und fürchte mich vor dem möglichen HA - obwohl ihn nicht alle erleiden.

Meerschweinchen - deine Haare sehen echt toll aus :) Wunderschönes Blond - irgendwie heller als meine, aber auch oft schwierig farbecht zu fotografieren.
Wir haben damals eine Ecklösung gebastelt mit Treppe in einen 2. Stock. Mit 2-3 Ebenen kann man auch in dem kleinsten Raum ein Paradies erschaffen.
Hach ich vermiss die Muiger!
Hast du mal eine Essigklärung probiert? Die ist zwar eigentlich zum Lösen von Pflegerückständen gedacht, aber vllt hilft es auch dagegen?

Mein Haar-Albtraum:
Lenja hat geschrieben:Hab heute geträumt, dass ich meine Haare abgeschnitten habe. :shock: Die Umstände und Gründe dafür, weiß ich jetzt nicht mehr. Aber sie endeten vorne oberhalb der Brust, also wahrscheinlich gerade mal APL. :cry:
Ich war ziemlich entsetzt und hab panisch nachgerechnet, wie lang ich wieder bis Hosenbund benötige und ob ich überhaupt noch ins LHN gehen kann. :roll: Würde mich ja zu Tode schämen und mein Blog wär auch kaum noch so toll. :oops:

Als ich dann aufwachte, hab ich mich gar nicht getraut übers Kissen zu fassen, ob die Haare noch lang sind. :mrgreen: Hab darum gebetet, dass es nur ein Traum war. #-o
Ich liebe meine langen Haare! Alle die mir mit einer Schere zu nahe kommen, werden kalt gemacht. :lol:
Gruuuuseliger Traum :?
Desert Rose

#1123 Beitrag von Desert Rose »

HA bekommen aber nicht alle nach der Schwangerschaft (meine Mutter z.B. hatte den weder bei mir noch bei meinem Bruder). Bei denen, die ihn bekommen ist es oft so, dass die Haare, die in der Schwangerschaft weniger ausfallen, danach verstärkt ausfallen, also letzten Endes macht das keinen Unterschied zu vorher. Klar, gibt es auch den anderen Fall, aber da würde ich mir an deiner Stelle wenig Gedanken machen. Du neigst nicht zu Haarausfall. Es gibt Menschen, die auf jede Kleinigkeit, die nicht stimmt, mit HA reagieren (ich z.B.) und andere haben diesselben Mängel/gesundheitlichen Probleme/Stress etc. ohne etwas zu merken. Du kannst maximal darauf achten dich vor, während und nach der Schwangerschaft gesund zu ernähren und deine Werte kontrollieren lassen, was ja auch dem Baby zu Gute kommt.

Manchmal ist man froh aufzuwachen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1124 Beitrag von MiMUC »

Vor einem Ausfall nach der Schwangerschaft fürchte ich mich heute auch schon. Ich hätte ab Dezember ja gern ein Baby, aber danach wären dann womöglich 4 Jahre LHN für die Katz gewesen. :roll:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
schneiderlein

#1125 Beitrag von schneiderlein »

Hallo Lenja!

Ich wollte jetzt auch mal einen Kommentar hier lassen. Durch dich bzw dein PP hab ich einen Narren an den ED-Watercolors gefressen und auf den Bestellknopf gedrückt :mrgreen:

Ich finde es recht interessant, dass die "Pumamethode" so gut klappt. Ich bin mittlerweile davon abgekommen, weil ich anscheint sehr unruhig schlafe und morgens auf dem Kopf recht explodiert ausgesehen habe :oops:

Es ist eigentlich normal, dass Seidenhäubchen gerne Fett von Stirn und Haaren aufnehmen und "weiterreichen". Ist bei Baumwolle auch so. Deshalb ist es ratsam das Seidenhäubchen zu wechseln und zu waschen, wenn mqan mal recht fettige Haare hatte. Genau das gleiche beim Kopfkissenbezug!
Seit ich regelmüäßig austausche und wasche, fetten meine Haare nicht mehr so schnell.

Den platten Ansatz vermeide ich dadurch, dass ich an der Stirn einen Zopf flechte unter meinem Häubchen. Sieht doof aus, wirkt ber klasse :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Antworten