Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1111 Beitrag von Salzdrache »

Huui soviele schöne Bilder !
Das Längenbild sieht doch schon richtig gut aus, soweit sind wir beide ja auch nicht auseinander ! Freue mich schon, die mal wieder live zu sehen ( SL HH ? :mrgreen: ) !
Dein neuer Schmuck ist ja auch toll ! ( Gibt es da einen Shop ?)
Mooreiche ! Der Kerl und ich testen uns auch gerade durch die verschiedenen Hölzer, die wir hier noch so haben ! Toll !
Hündchen !! Ist der Kleine schon ordentlich gewachsen ? Sieht auch schon richtig groß aus :)
*Chamäleonhaareflausch* ^^
Bild
Sankofa

#1112 Beitrag von Sankofa »

Danke Salzdrache!

Ne, leider gibt es von Jessca keinen Shop. Aber ich finde ja, sie hat das Talent dazu. Glückwunsch übrigens noch zu deinem Shop! Wurde auch mal Zeit. :gut:

Ja, unser Hündchen wächst wie verrückt. Ich denke, dass er noch ziemlich groß wird. In die Pfoten muss er zumindest noch reinwachsen.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1113 Beitrag von MiMUC »

Also wie? Aloe sollte drin sein und Glycerin nicht? Ich hatte ja selber mal diverse AO-Proben, die Marke hat mich insgesamt nicht überzeugt.

Toller Stab und Wauzi.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Nidawi

#1114 Beitrag von Nidawi »

Die Shampoos fand ich auch immer naja... Condis und Hautpflege, Puder usw. immer suuupi
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1115 Beitrag von Jessca »

cool, ich freu mich sehr, wenn sie dir gefallen!

deine haare haben nen tollen glanz auf dem wald-dutt-bild. schöne warme farbe, passend zum herbst.

dann warte ich mal gespannt was du so von deiner testerei berichtest.

liebe grüße,
jess
Thari

#1116 Beitrag von Thari »

Hui, quietschrote Haare. :D Ist das die Abendsonne? Die färbt die Haare immer so toll ein.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#1117 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Hallo MiMUC! Ja, Aloe lieben meine Haare, bei Glyzerin hab ich den Verdacht, dass sie es nicht so mögen. Ich habs hervorgehoben, damit ich nicht immer die INCIs nach beidem absuchen muss.

Hallo Nidawi! Die Körperpflege hab ich noch nicht so recht ausprobiert, will ich aber. Die Gesichtspflege finde ich ganz spannend.

Danke Jess! Und auch nochmal tausend dank für die beiden tollen Stücke! Ich bin echt begeistert.

Hallo Thari! Ja, das ist die Abendsonne. So rot sind meine Haare nicht. Die sehen ja auf dem Bild fast nach Henna aus. Ich mag meine Chamäleon Haare.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

GPB Lavendel/Ylang-ylang Experiment

Ich habe gestern abend meinen ersten Aubrey Organics Test gemacht. Dran war das GPB Lavendel/Ylang-ylang Shampoo und der Condi dazu. Ich war in der Badewanne mit Ölbad und hatte außerdem ziemlich viel Sheasahne in den Längen. Ich hab mit offenen Haaren gebadet, also waren sie ziemlich ölig. Ich hab erst die halbe Probe in meinem Krug mit Wasser verdünnt, weil es mir aber nicht genug geschäumt hat, hab ich auch noch den Rest der Probe mit reingemixt. Dann wie üblich die Längen in den Krug getunkt und danach alles über den Kopf gegossen. Ich hab das Shampoo wegen des vielen Öls in den Haaren eine Weile einwirken lassen, während ich mich rasiert habe und so. Danach hab ich gut ausgespült. Zum Schluss hab ich dann eine halbe Probe vom Condi in unverdünnt in die Längen gematscht und auch ein bisschen einwirken lassen.

Das Ergebnis war prima. Zuerst dachte ich, die Haare wären nicht richtig sauber geworden, weil das Trocknen recht lange gedauert hat. Aber als die Haare dann trocken waren, waren sie sehr schön. Gut durchfeuchtet, aber sauber außerdem schön weich und gläzend.

Reiten mit offenen Haaren

Ich war heute im Stall und musste feststellen, dass ich gar kein Haargummi dabei hatte. Mit teurer und toller Ficcare reiten geht aber natürlich gar nicht. Also hab ich mich heute mal mit offenen Haaren aufs Pferd gesetzt. Weil es heute nicht windig war, ging das erstaunlich gut. Die Haare hingen mir nicht im Gesicht, weil der "Fahrtwind" sie nach hinten geweht hat. Und sie waren auch nicht verknotet. Mal abgesehen davon macht das Reiten mit offenen Haaren ziemlich Spaß, wenn die Haare so nach hinten wehen und ordentlich Luft an die Kopfhaut kommt.

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Sankofa am 11.10.2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2a M ii Taille
MissGilmore

#1118 Beitrag von MissGilmore »

Ooooh noch eine Reiterin hier *hüpf*

Bist du mit Kappe geritten oder ohne? Ich hab einmal während des reitens (vor meiner LHN-Zeit) mein Haargummi verloren und der Flechtzopf ist aufgegangen. Ich bin schon nach 10 Minuten wahnsinnig geworden...

Aber so Fotos mit langhaarigen Mädels mit wehende "Mähne" (*haha*) die über Wiesen galoppieren... das sieht schon toll aus...
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Jara

#1119 Beitrag von Jara »

Sankofa hat geschrieben: Mal abgesehen davon macht das Reiten mit offenen Haaren ziemlich Spaß, wenn die Haare so nach hinten wehen und ordentlich Luft an die Kopfhaut kommt.
Meine Liebe, du reitest doch nicht etwa ohne Helm? [-X
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1120 Beitrag von Sankofa »

...Ich hab gar keinen Helm... :oops: :oops: :oops:
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1121 Beitrag von Jara »

Also Fahrrad fahre ich auch ohne Helm (sollte man nicht, ich weiß...), aber sobald unberechenbare Faktoren wie Tiere dazukommen, ist Helm für mich Pflicht, ob nun Pferd oder Dogscooter. Natürlich nicht, wenn ich irgendwo auf der Kutsche sitze, es sollte schon realistisch sein, dass man da irgendwie runterfällt. Und wenn Schnee liegt und ich mit dem Schlitten unterwegs bin, trag ich auch lieber ne Mütze statt des Helms. Trotzdem würde ich ohne Helm nicht aufs Pferd steigen, insbesondere, wenn es ins Gelände geht. Ich hab schon öfter mal nen Ast gegen den Helm bekommen und ohne Helm wäre das echt nicht angenehm gewesen. Davon ab hätte ich den Helm nie gebraucht, aber wer weiß, es kann ja immer blöd kommen.
Ich hab hier noch meinen Helm, wenn du das also mal probieren willst und er dir passt, könnte ich ihn dir sicher für eine Zeit leihen. Wenn du willst, kann man sich auch bestimmt darauf einigen, dass ich dir den verkaufe, aber von solchen Dingen hab ich nur wenig Ahnung...
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Sankofa

#1122 Beitrag von Sankofa »

Also ich finde beim Radfahren sind zum Beispiel andere Autofahrer sehr viel mehr unberechenbar, als ein Pferd, das ich gut kenne. Einen Fahrradhelm trage ich trotzdem nicht.

Danke für dein Angebot, aber wenn ich eine Kappe brauche (lange Ausritte oder wenn Kinder da sind), schnappe ich mir immer eine der vielen herrenlosen Exemplare, die da so rum fliegen. So völlig verantwortungslos will man dann ja doch nicht sein.
Bild
2a M ii Taille
MissGilmore

#1123 Beitrag von MissGilmore »

Gut, dann lasse ich meine "Immer mit Kappe-Belehrungen" einfach mal ausfallen.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Sankofa

#1124 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

MissGilmore: :bussi: Hmmmm, ich weiß ja selbst, dass ich nicht die Verantwortung in Person bin. *schäm*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aubrey Organics Test, die Zweite

Am Samstag hab ich das nächste AO Shampoo getestet. Dran war das Island Natural Shampoo. Ich hatte vorher eine Ölkur drin und die ist gut rausgegangen, mit einem Waschgang. Alles supi. Der Duft gefällt mir gut. Die Haare fetten aber etwas schneller nach als beim GPB, das könnte aber auch daran liegen, dass sie etwas Regen abbekommen haben, da werden sie schnell mal leicht klätschig.

Neuer Ölmix

Ich brauchte neue Brennesselsamen und damit sich die Bestellung bei dragonspice auch lohnt, hab ich noch verschiedene Öle mitbestellt, um mir daraus ein neues Kopfhautöl zu basteln: Klettenwurzelöl, Neemöl und Kaffeeöl. Ich habs jetzt erst einmal verwendet, aber es fühlt sich sehr gut auf der Kopfhaut an.

Neue Seifen

Ich war am Sonntag auf einem Herbstmarkt und konnte da an einem Seifenstand einfach nicht vorbei gehen. Eine Schokoseife und eine Zimt-Orange hab ich mitgenommen. Beide haben 7-8% Überfettung. Morgen Abend wird getestet. Ich weiß nur noch nicht welche von beiden dran ist. Sie riechen beide sehr yummy.

Ansonsten gibts nicht viel neues. Ich lauere täglich dem Postboten auf und warte sehnsüchtig auf meine Flexis. Ich habe ein bisschen Schiss, dass sie ewig beim Zoll hängen bleibt.

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen Abend!

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
Idun

#1125 Beitrag von Idun »

Huhu, ich hab gar nicht groß was zu schreiben, weil ich momentan sehr selten dazu komme, hier alles nachzulesen.
Aber ich freu mich tierisch auf den 2.11. ! :helmut:
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Gesperrt